Seite 4 von 43 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 1072

Thema: Welches OBD2 Diagnosegerät benutzt / empfehlt ihr?

  1. #76
    Member
    Mitglied seit
    02.03.2010
    Beiträge
    105
    Ganz schön viele ^_^ ich sag mal unter Vorbehalt genau soviele wie das Original Opel Tech 2

  2. #77
    Member Avatar von coca!nbr4in
    Mitglied seit
    17.12.2006
    Ort
    Haiger
    Auto
    X16SZR
    Alter
    35
    Beiträge
    475
    der erste und der zweite link sind die "selben" geräte
    Gruß Sascha
    ... aber zählen nicht die inneren werte?... ist es nicht frustrierend immer nur auf seinen körper und seine karre reduziert zu werden? .... NÖH !
    mein brauens schaf im wolfspelz

  3. #78
    termi^
    Gast
    Jetzt mal ne Frage an alle China Op-Com Besitzer.

    Ich hab mir so ein Teil jetzt über England geholt, OBD Stecker, USB Kabel und Software mit Treibern und Programm.
    Die Treiber hab ich installiert, die Software geöffnet und den Interface-Check gemacht, der war erfolgreich.

    Dann war ich draussen bei meinem 2001er Turbo Coupe, keine Verbindung, habs dann beim 2004er Coupe meiner Freundin probiert, ebenfalls keine Verbindung.
    Das USB Kabel hat nen Wackelkontakt, das hab ich provisorisch jetzt so zusammengeklatscht das es funktioniert ohne das ich es festhalten muss (über Hardwareliste getestet, die Verbindung bleibt definitiv bestehen).

    Habe nach dem zusammenklatschen nochmal Interface Check gemacht, geht. Verbindung zum Steuergerät geht nicht.

    Einer ne Idee woran das liegen kann?

  4. #79
    Gesperrt
    Mitglied seit
    05.08.2008
    Beiträge
    5.871
    Nimm erstmal eine vernünftiger USB Kabel.
    In welches Steuergerät wolltest du rein.

  5. #80
    termi^
    Gast
    Das USB Kabel ist nicht mehr das Problem, habs ja zusammengeklatscht das es funktioniert. Hab den Verkäufer auch schon angeschrieben aber von heut auf morgen lässt sich aus England nun einmal kein neues ran schaffen, also muss das kaputte erstmal als Notlösung herhalten.

    Ich hab alle Steuergeräte durchprobiert, bei beiden Autos, nix funktionierte!

  6. #81
    Rstwo
    Gast
    Wäre nicht das erste was defekt ankommt.
    Wenn der Interfacetest geht kanns immernoch sein das hinterm Pic was defekt ist.

  7. #82
    termi^
    Gast
    Läuft das Gerät und die Software auch mit USB1.1?

    Mein Laptop is Bj. 2000 und ich hab kein Plan ob der einzige USB Steckplatz an dem Teil auf 1.1 oder 2.0 läuft

  8. #83
    Rstwo
    Gast
    Also der FDTI der die Seriellwandlung für den Pic macht kann USB 2.0.
    Allerdings glaub ich nicht das die Datenpackete da so schnell durch müssen.

    Kannst mal probieren die Fireware neu zu flashen, google mal nach OPComFut.

    Mehr kannst du sicherlich nicht tun.

  9. #84
    termi^
    Gast
    OPComFUt hab ich mir geladen, die aktuellste Version war schon drauf auf dem Interface.
    Hab aber trotzdem nochmal das aktuellste drauf gemacht und dann nochmal probiert.

    Wieder das gleiche, kann weder die Fahrzeuginformationen auslesen noch komm ich ins Motorsteuergerät rein, das einzige was ich eben rausgefunden habe ist das ich in das MID rein komme, das läuft aber nicht über Pin #7 sondern Pin#12.

    Scheint also Pin #12 zu funktionieren, Pin #7 und Pin#3 funktionieren demnach anscheinend nicht.
    Auch über CAN kann ich nichts auslesen!

  10. #85
    Member
    Mitglied seit
    12.03.2010
    Ort
    Schmelz (Saarland)
    Auto
    Renault Megane 1.9 dci Luxe
    Alter
    37
    Beiträge
    462
    Mit welchem Windows treten die Probleme auf?
    Muss bei meinem Laptop mit Windows 7 x64 pro beim Booten die Treibersignatur unterdrücken..
    Das Opelwiki (der Mini-Banner musste ja raus...)
    Ohne Gurt wär ich tot! - Astra G Stufenheck 2.0 16V (RIP)
    Ich mach blau... mein Astra Coupe 1.8 16V

    Zitat Zitat von Creative67
    Deine Kommentare kanns du dir sparen, ich nimm dich nicht ernst mit deinem 125ps =) (Quelle)

  11. #86
    termi^
    Gast
    Ich hab es mit XP Home und Windows 7 Ultimate probiert!

    Mein Laptop ist übrigends ein Toughbook CF-28 von Panasonic, ist um die 11 Jahre alt.

    Fahre jetzt zu nem Kumpel und probiere sein 3 Jahre altes Laptop aus!

  12. #87
    Member Avatar von RoyalTS
    Mitglied seit
    30.01.2009
    Ort
    Reutlingen
    Auto
    CC + Cab
    Alter
    33
    Beiträge
    165
    Hey,

    ich drück es mal so aus: Wenn das Gerät schon am USB Anschluss nicht richtig verbunden ist, hat es im Gerät sicher auch was verschoben. Das würde auch das Verbindungsproblem erklären. Der Softwareinterfacetest testet lediglich die Verbindung, und die steht ja, allerdings nicht die Pins.

    Ich würde es als defekt reklamieren und mir ein neues zuschicken lassen.

    Gruß
    Roy
    Alle Angaben ohne Gewähr^^

    Suche:
    Stoßfänger (Heckstoßstange) hinten vom Coupe oder Cabrio in Starsilber II
    Kofferraumdeckel vom Cabrio in Starsilber II

  13. #88
    Rstwo
    Gast
    Zitat Zitat von RoyalTS Beitrag anzeigen
    Hey,

    ich drück es mal so aus: Wenn das Gerät schon am USB Anschluss nicht richtig verbunden ist, hat es im Gerät sicher auch was verschoben. Das würde auch das Verbindungsproblem erklären. Der Softwareinterfacetest testet lediglich die Verbindung, und die steht ja, allerdings nicht die Pins.

    Ich würde es als defekt reklamieren und mir ein neues zuschicken lassen.

    Gruß
    Roy
    Wie soll sich da was verschieben? Da ist alles Fest.

    @termi^, glaub nicht das es am Labtop liegt kannst aber ruhig mal nen anderen Testen um das auszuschließen.
    Ist nach dem fehler eher Warscheinlich das die Reed-Relais nicht anziehen.

    Wie gesagt wäre nicht das erste Defekte mit diesem Defekt
    Die Relais sind übrigens vom Typ FTR-B4 könnte man sogar einzeln wechseln.

  14. #89
    Member Avatar von RoyalTS
    Mitglied seit
    30.01.2009
    Ort
    Reutlingen
    Auto
    CC + Cab
    Alter
    33
    Beiträge
    165
    Zitat Zitat von Rstwo Beitrag anzeigen

    Wie soll sich da was verschieben? Da ist alles Fest.
    Wer weiß aus was das gefertigt wurde/ist. Wärme, Feuchtigkeit usw kann auch an festen Teilen Schäden machen.

    Aber ich weiß es nicht, war nur eine Vermutung.

    Just my 2 cents
    Roy
    Alle Angaben ohne Gewähr^^

    Suche:
    Stoßfänger (Heckstoßstange) hinten vom Coupe oder Cabrio in Starsilber II
    Kofferraumdeckel vom Cabrio in Starsilber II

  15. #90
    Rstwo
    Gast
    Zitat Zitat von RoyalTS Beitrag anzeigen
    Wer weiß aus was das gefertigt wurde/ist. Wärme, Feuchtigkeit usw kann auch an festen Teilen Schäden machen.
    Ich weiß ziemlich genau woraus das gefertigt wurden ist. Lässt sich ja schnell aufmachen und Schaltplan hab ich schon seit ewigkeiten auf der Platte.

    Das mit Wärme und Feuchtigkeit ist richtig aber wie gesagt, sicherlich ist nen Relais platt.
    Da die Komunikation auf der 12 ja geht und die wird über nen anderes Relais geschaltet als die andern beiden Pins.

    Mit zurückschicken geb ich dir recht, das tut denen eh nicht weh.

  16. #91
    termi^
    Gast
    An dem anderen Laptop funktioniert es ebenfalls nicht, auch nur die Sachen die über Pin #12 laufen.

    Hab eben auf dem Rückweg meine Freundin ein wenig geärgert... hab während der Fahrt den Drehzahlmesser und danach die Geschwindigkeitsanzeige abgeschaltet, die Tankreservelampe an gemacht und so weiter, alles das was über Pin #12 halt möglich war

    Der Verkäufer von dem Gerät hat mich darum gebeten das ich noch einige andere Versionen ausprobiere, es wird aber wohl darauf hinaus laufen das ich ihm das Gerät zurück schicke und er mir ein anderes gibt.
    Allerdings muss ich die Kosten für den Rückversand tragen und das geht mir schon wieder voll gegen den Strich, verkauft mir so eine Scheisse und ich muss dafür hinlegen, eigentlich auch nen Unding!

  17. #92
    termi^
    Gast
    Kilometerstand hab ich spaßeshalber auch mal auf 200.000km mehr verstellt, hat sie mich ganz Blöd angesehen

  18. #93
    termi^
    Gast
    So, ich habe jetzt 7 verschiedene Versionen an 2 verschiedenen Laptops (Win XP, Win 7) und an 3 verschiedenen Fahrzeugen (97er Astra F, 01er Astra G Coupe, 04er Astra G Coupe) probiert und nirgends funktioniert die Kommunikation über Pin #7, ich komm in kein Motorsteuergerät rein, alles was über Pin #12 läuft funktioniert einwandfrei, auch beim Astra F!

    Scheissdreck

  19. #94
    Member Avatar von Simon_S
    Mitglied seit
    17.03.2011
    Ort
    Budapest
    Auto
    Astra G
    Beiträge
    426
    ICh hab mir letztens dashier von Ebay geholt

    http://www.my-obd.de/Diagnose-Interf...a-2004::3.html

    kennt das jmd? oder ist das auch nur wieder eine china-variante bloß anders gelabelt?!

    ich habs leider noch nicht ausprobiert, wollte es eigentlich zum löschen der Airbagdingens verwenden, da ich das jetzt aber in beiden sitzen reparieren hab lassen, hab ich erstmal ruhe.

    was ich allerdings klasse finde, ist, dass da neben dem Treiber noch 2 DVDs mit kennfeldern und so zeugsdingens dabei ist.

    kennt das jemand, und, kann ich damit auch meinen Tacho iwie nachjustieren? da ich jetzt 205/45 R16 drauf hab, zeigt der mir fast 8km/h mehr wie das GPS an.
    wenn ich Facebook auf deutsch verwende, warum steht da nicht Gesichtsbuch???

    My G(irl)

  20. #95
    Gesperrt
    Mitglied seit
    05.08.2008
    Beiträge
    5.871
    Das Teil taugt nichts und die dvd´s sind unnütz da man mit dem Teil nichts Programieren kann.Aber zum Airbag Fehler löschen reichts.
    8 km/h mehr ist auch nicht schlimm, sollange der nicht zu wenig anzeigt.

  21. #96
    Member Avatar von Simon_S
    Mitglied seit
    17.03.2011
    Ort
    Budapest
    Auto
    Astra G
    Beiträge
    426
    schlimm ists nicht, mich störts aber iwie bisschen, wollte es deswegen korrigieren :-) geht das iwie?
    wenn ich Facebook auf deutsch verwende, warum steht da nicht Gesichtsbuch???

    My G(irl)

  22. #97
    Gesperrt
    Mitglied seit
    05.08.2008
    Beiträge
    5.871
    Ja, mit dem Tech2 und das hat üblicherweise ein Opel Händler.

  23. #98
    Member Avatar von silver-coupe
    Mitglied seit
    12.02.2006
    Ort
    Limburgerhof
    Auto
    Z22SE Coupé
    Alter
    39
    Beiträge
    3.097
    Zitat Zitat von Gott666 Beitrag anzeigen
    Ist das Teil aus dem Link, das was hier alle haben und was so gut ist?

    http://cgi.ebay.de/OP-COM-VAUXHALL-O...item2c5b7af252

    Dachte aufgrund des USB können die meisten Daten nicht gelesen werden??
    Ich Suche nämlich auch so ein Kabel zum Anschluss an meine Laptop. Will damit im Grund nut ne Leistungsmessung machen.

  24. #99
    Gesperrt
    Mitglied seit
    05.08.2008
    Beiträge
    5.871
    Ich weiß ja nicht wer das Gerücht, mit dem nicht funtionierenden USB , in die Welt gesätzt hat aber es stimmt nicht.
    Wie willst du denn eine Leistungsmessung machen?Kannst doch nur Steuergeräte auslesen.

  25. #100
    Member Avatar von RoyalTS
    Mitglied seit
    30.01.2009
    Ort
    Reutlingen
    Auto
    CC + Cab
    Alter
    33
    Beiträge
    165
    Das einzige, was nicht funktioniert, ist so ein Adapter von seriell auf USB. Also die Geräte mit dem seriellen Anschluss funktionieren zu 95% nicht mit einem Adapter auf USB.

    Normale USB Geräte funktionieren ohne Probleme, egal ob mit USB 1.1 oder 2.0
    Alle Angaben ohne Gewähr^^

    Suche:
    Stoßfänger (Heckstoßstange) hinten vom Coupe oder Cabrio in Starsilber II
    Kofferraumdeckel vom Cabrio in Starsilber II

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •