Seite 40 von 43 ErsteErste ... 303839404142 ... LetzteLetzte
Ergebnis 976 bis 1.000 von 1072

Thema: Welches OBD2 Diagnosegerät benutzt / empfehlt ihr?

  1. #976
    Member Avatar von Bazzy
    Mitglied seit
    13.08.2013
    Ort
    Jülich
    Auto
    Astra G CC Y22DTR 03' Irmscher
    Alter
    29
    Beiträge
    296
    Hat schon mal jemand das Problem gehabt dass das Opcom plötzlich nicht mehr erkannt wird unter Windows? Lief immer einwandfrei, jetzt nur noch das gelbe Dreieck im Geräte Manager. Dachte erst es läg am Notebook bzw. an der Installation, aber auch auf nem anderen Notebook bekomm ich das Teil nicht mehr ans laufen (Beide Win 8.1). Treiberprobleme schliess ich somit mal aus.

  2. #977
    Member Avatar von hacky1312
    Mitglied seit
    26.03.2009
    Ort
    Hannover
    Auto
    320d F31 Touring
    Alter
    34
    Beiträge
    1.080
    Hatte auch Probleme mit meinem China Clone, der ging schon lange nicht mehr wenn er nur am Laptop war, sonder erst wenn er am OBD Stecker im Auto gesteckt hat. Letztens hatte ich nun einen Fehler und wollte den auslesen / löschen, aber der Clone wurde nicht mehr erkannt, dachte vielleicht, dass es wegen meinem Wechsel auf ein neues Laptop mit Windows 8 liegt. Hab auf Verdacht nachdem alle Versuche erfolglos gewesen sind mir ein neues bestellt, dies wird auch wieder einwandfrei erkannt. Aber der hier genannte Treiber geht leider nicht, musste den von der CD installieren und der geht nur im Modus wo auch unsignierte Treiber akzeptiert werden. Egal, muss ich halt kurz nen Reboot machen bevor ich den nutze.

    Wenn einer mein alten OBD Stecker haben möchte um da paar Relais auszulöten oder so kann er den gerne für die Übernahme der Versandkosten bekommen, ansonsten landet der im Müll
    MfG Heiko.





    Opel Astra Limousine Cosmo Edition
    Z19DTH BJ 08/08 | Xenon | CD 70 Navi | UHP | CID | Klimaautomatik | Teilleder | Sitzheizung | Mittelarmlehne |
    Eibach Prokit | OPC Lenkrad | 18" 5-Stern Felgen | Comfort Unit | BMW KZB | BMW Antenne |
    Pioneer TS-Q 172 Vollaktiv | Hertz ES250.3 D4 in Reserverradmulde an Steg QM 120.2 | DSP von Carhifi Store Bünde |

  3. #978
    Newbie
    Mitglied seit
    25.08.2015
    Beiträge
    1
    Habe mir einen Op com Stecker geholt, mit der Multi Software 08/2010, Firmware 1.60. Das Fehler auslesen geht, doch in den Menüpunkt programmieren geht nirgends. habt ihr eine Idee??

  4. #979
    Member Avatar von Bruno Bounty
    Mitglied seit
    16.11.2005
    Ort
    Dortmund
    Auto
    Cabrio Z22SE bald Z32SE
    Alter
    40
    Beiträge
    326
    Hi, verzeiht mir wenn ich jetzt nivht die vollen 40 Seiten durchlese, aber ich hab zwei Fragen.

    Wenn ich bei Ebay oder Kleinanzeigen nach OP-Com suche, kann ich verschiedene Versionen finden. Welche sollte ich denn kaufen? Lese ja hier dinge wie kein Firmwareupdate etc.? Aber welche Versionen wäre denn ideal?

    Frage Zwei richtet sich einfach auf die Kompatibilität mit verschiedenen Betriebssystemen. Ich hab nen Freund, dessen Versionen wohl nur mit seinem XP funktioniert. Da ich selbst keinen XP Lappi mehr besitze müsste ich mir einen besorgen oder klappts auch mit Win 7 und höher?
    Greetz Val

    Mein Alltagswägelchen *verkauft*
    Mein Baby *verkauft*
    Cabrio

    mit Unterstüzung der stets hilfsbereiten Truppe von GH-Dynamics

  5. #980
    Member Avatar von marcel2909
    Mitglied seit
    14.05.2013
    Beiträge
    334
    Wie verhält sich das OpCom nach versehentlichen Firmware Update, ist mir scheinbar auch passiert

    Wenn ich mein Op Com mit dem PC verbinde und auf Interface Test klicke, kommt die Meldung "Interface Test failed"

    Kann auch nicht mehr sehen welche Firmware es hat, da ich nicht mehr darauf zu greifen kann

    Kann es an der Firmware liegen, oder hat es einen anderen Defekt?

    Bord ist V5
    Chip PIC 18

    Ist da noch was zu retten?

  6. #981
    Member Avatar von Homie-Olli
    Mitglied seit
    11.03.2012
    Ort
    Demmin
    Auto
    Zafira B Facelift
    Alter
    55
    Beiträge
    1.637
    soweit ich mich erinnere gibt es aber einer gewissen Softwareversion eine automatische Updatefunktion. Der Chinaclone wird dabei zerstört, es sollen ja nur die originalen Geräte ein Update bekommen.

  7. #982
    Member Avatar von djcroatia
    Mitglied seit
    21.03.2011
    Ort
    Pulheim / NRW
    Auto
    Astra G Coupe z18xe und Vectra C GTS 3,2V6
    Beiträge
    94
    Das Update soll man ja nicht machen, wie Homie-Olli es schon sagte, das Update ist fürs Original.

  8. #983
    Member Avatar von RStwo
    Mitglied seit
    28.08.2013
    Auto
    Astra-G-Cab-Z22SE Astra-K-5T-B14XFL
    Alter
    37
    Beiträge
    1.479
    Man kann probieren das Interface über OPCOMFUT oder OCflash zu retten.
    Wenn das nicht klappt kann man es immer noch mit nem Pic Brenner neu Programmieren.

    Zitat Zitat von Bruno Bounty Beitrag anzeigen
    Frage Zwei richtet sich einfach auf die Kompatibilität mit verschiedenen Betriebssystemen. Ich hab nen Freund, dessen Versionen wohl nur mit seinem XP funktioniert. Da ich selbst keinen XP Lappi mehr besitze müsste ich mir einen besorgen oder klappts auch mit Win 7 und höher?
    OP-Com funktioniert mit 7 wunderbar, unter 10 hab ich allerdings Probleme.
    Ich hab bei Win 10 noch nen XP in ner Virtuellen Maschine, auch noch für andere Programme.
    Grüße, der selbsternannte Messpapst

    Rene´s Astras

  9. #984
    Member Avatar von Bruno Bounty
    Mitglied seit
    16.11.2005
    Ort
    Dortmund
    Auto
    Cabrio Z22SE bald Z32SE
    Alter
    40
    Beiträge
    326
    Klasse, und welcher Version nutz ihr so um den größtmöglichen Leistungsumfang zu haben.

    Hab welcher aus England gesehen mit 1.45 ist die Version okay?

    gesendet von meinem Amiga 500+ Pocket
    Greetz Val

    Mein Alltagswägelchen *verkauft*
    Mein Baby *verkauft*
    Cabrio

    mit Unterstüzung der stets hilfsbereiten Truppe von GH-Dynamics

  10. #985
    Member Avatar von Homie-Olli
    Mitglied seit
    11.03.2012
    Ort
    Demmin
    Auto
    Zafira B Facelift
    Alter
    55
    Beiträge
    1.637
    Ich hatte meinen damals auch aus England mit der 1.45er Version, der lief einwandfrei.

  11. #986
    Member Avatar von Bruno Bounty
    Mitglied seit
    16.11.2005
    Ort
    Dortmund
    Auto
    Cabrio Z22SE bald Z32SE
    Alter
    40
    Beiträge
    326
    Hervorragend. Dann weiß ich bescheid. Vielen dank

    gesendet von meinem Amiga 500+ Pocket
    Greetz Val

    Mein Alltagswägelchen *verkauft*
    Mein Baby *verkauft*
    Cabrio

    mit Unterstüzung der stets hilfsbereiten Truppe von GH-Dynamics

  12. #987
    Member Avatar von Homie-Olli
    Mitglied seit
    11.03.2012
    Ort
    Demmin
    Auto
    Zafira B Facelift
    Alter
    55
    Beiträge
    1.637
    Ich hatte die Softwareversion von 08/2010, damit funktionierte der.

  13. #988
    Member Avatar von marcel2909
    Mitglied seit
    14.05.2013
    Beiträge
    334
    OPCOMFUT sagt folgendes ,

    Bootloader Init send
    Timeout - is your PIC empty? Not Bootloader?
    ****

    es wird nichts geflasht

    Geändert von marcel2909 (26.08.2015 um 18:03 Uhr)

  14. #989
    Member
    Mitglied seit
    21.10.2010
    Beiträge
    183
    hi mal eine Frage, ich kann mit meinem OPCOM Signum(2007) auslesen und programmieren aber G Cab Z20LET (2003) geht nicht, wird nicht erkannt.

  15. #990
    ArnoldS
    Gast
    Meine Softwareversion 08/2010 funktioniert auch einwandfrei. Hab mir dafür extra ein billiges Laptop gekauft mit Win XP, USB-Treiber wurden problemlos installiert
    Geändert von ArnoldS (10.12.2015 um 21:52 Uhr)

  16. #991
    Newbie
    Mitglied seit
    16.10.2015
    Auto
    Astra G Bertone B002763
    Beiträge
    17
    OPCOM läuft nicht, Habe Win XP rechner.....erscheint das Vorprogramm alles gut, dann kommt Meldung installiere Programm und USB Treiber und dann ist Schicht, rufe ich dann OPCom auf : bitte USB Treiber installieren, im Gerätemanager ist das Interface OPCOM V2 mit Fragezeichen zu sehen...weder von der CD noch aus dem Netz läßt sich das beheben

    Gruß Dolf

  17. #992
    Member Avatar von s0x3
    Mitglied seit
    15.10.2010
    Beiträge
    1.068
    Hast du mal versucht über den Gerätemanager die Treiber manuell zu installieren?

  18. #993
    Newbie
    Mitglied seit
    16.10.2015
    Auto
    Astra G Bertone B002763
    Beiträge
    17
    ja, habe ich aber nach wie vor Gelbes
    Fragezeichen, der Treiber wird nicht gefunden

  19. #994
    Newbie
    Mitglied seit
    28.01.2016
    Auto
    Astra G 1.8 16v
    Beiträge
    9
    Kann mir jemand den Link zur Version 8/2010 bitte per PN schicken?

  20. #995
    Member Avatar von Krabbeltier
    Mitglied seit
    16.02.2009
    Ort
    Kall (Eifel)
    Auto
    T98/NB Elegance X18XE1
    Beiträge
    63
    Hallo zusammen,

    nachdem ich mir hier tatsächlich die 40 Seiten durchgelesen habe und auch ein Tool zum auslesen der Fehlerspeicher und Löschen dieser benötige, jedoch der Import und Zoll Sache (was ja scheinbar nicht mehr so leicht geht wie zu Beginn des Threads) nicht traue und auch nicht unbedingt Software auf meinem Laptop haben möchte die wenn man das falsche erwischt als Virus erkannt wird, nun die Frage:

    Gibt es ein günstiges legales Tool das sämtliche Fehler ausliest und löschen kann für die X Motoren BJ 99 abgesehen vom Tech 2 (ab 500€), Op-Com(350€) und den mit Glück verbundenen Clonen? Würde ungerne in den sauren Apfel beissen und 350 für's Op-Com ausgeben :-/

    Wenn ich das richtig gelesen habe funktioniert alles andere (z.b. elms, myobd, nx200, ...) nur bedingt (z.B. kein Zugriff auf Airbag) bis gar nicht...?

  21. #996
    Member Avatar von thedk
    Mitglied seit
    06.11.2013
    Ort
    Sömmerda
    Auto
    CC Z16XE
    Alter
    33
    Beiträge
    1.522
    Hol dir ein Opcom bei cardiag.co.uk Dort kostet es grad ~18€ und lässt sich mit Paypal bezahlen.
    'There are millions of fish in the sea...but most of them are Magikarp.' - Sensei

    Sie nennen mich Handbremse, weil ich immer so gut angezogen bin.

  22. #997
    Member Avatar von s0x3
    Mitglied seit
    15.10.2010
    Beiträge
    1.068
    Zitat Zitat von blueastra2007 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Osirus Beitrag anzeigen
    Welches Ersatzteil braucht man da?
    Müsste ich meins jetzt öffnen. Geb ich morgen durch.
    Um die Frage nach den Relais noch mal kurz aufzugreifen, welche hast Du nun genau verbaut?

  23. #998
    Member Avatar von Maxx
    Mitglied seit
    03.03.2003
    Ort
    Schifferstadt
    Auto
    Insignia Sports Tourer Astra G Cabrio Turbo
    Alter
    45
    Beiträge
    6.719
    Servus,

    kann jemand sagen, ob so ein Teil auch mit dem Zafira C (Tourer) funktioniert?
    Ideal wäre ein Gerät das mit Astra G und Zafira C (Tourer) funktioniert.

    Bisher bin ich nur hier fündig geworden: http://opelcom.net/index.php
    Oder ist das einfach nur der normale China-Nachbau nur teurer verkauft!?

    Danke und Gruß
    Aktuell:
    - Insignia Sports Tourer Business Innovation
    - Astra G Cabrio Turbo 90Jahre Bertone


    Opel-History:
    Zafira Tourer Innovation + Vectra C Caravan + Corsa D + Astra G Cabrio + Meriva A + Astra G Cabrio + Astra G Caravan + Astra G CC + Astra F Cabrio + Corsa B

  24. #999
    Moderator Avatar von Osirus
    Mitglied seit
    22.03.2003
    Ort
    im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
    Auto
    Pony-Car
    Alter
    41
    Beiträge
    25.913
    Es gibt wohl die "Chinaclone" (funktioniert nicht immer, manchmal fehlt die Software usw.) und nen "Ostblockclone" (Premiumclone), letzterer ist teurer, denke der wird das sein.
    Selbst ~80€ sind für das Ding nicht zuviel, vor allem hast du da nen deutschen Verkäufer, der die Gewährleistung schuldet, wenn es nicht läuft.

    ...Die Preise von OP-COM selbst sind für privat hingegen völlig überzogen...
    Geändert von Osirus (29.04.2016 um 21:16 Uhr)

    Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!


  25. #1000
    Member Avatar von Maxx
    Mitglied seit
    03.03.2003
    Ort
    Schifferstadt
    Auto
    Insignia Sports Tourer Astra G Cabrio Turbo
    Alter
    45
    Beiträge
    6.719
    Hey Jens, danke für deine schnelle Antwort. Mal sehen ob noch was kommt, ansonsten werde ich es vielleicht mal mit dem Gerät aus dem Link probieren
    Aktuell:
    - Insignia Sports Tourer Business Innovation
    - Astra G Cabrio Turbo 90Jahre Bertone


    Opel-History:
    Zafira Tourer Innovation + Vectra C Caravan + Corsa D + Astra G Cabrio + Meriva A + Astra G Cabrio + Astra G Caravan + Astra G CC + Astra F Cabrio + Corsa B

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •