Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: heckscheibenheizung durch gebläse ersetzen

  1. #1
    Member Avatar von JazzD
    Mitglied seit
    19.03.2007
    Ort
    Krefeld
    Auto
    Coupe 1.8 16V Z18XE Karbonschwarz
    Alter
    37
    Beiträge
    431

    heckscheibenheizung durch gebläse ersetzen

    Hallo, mein Vorbesitzer hatte schreckliche Baumarkt-Tönungsfolien in meinem Coupe hinterlassen. Jene mussten raus: Leider fand die Heckscheibenheizung das nicht so nett und ist gleich mitabgehauen . Naja auf jedenfall hab ich heute den Kleber entfernt und jetzt sieht es wieder top aus. Da die Heckscheibenheizung nicht TÜV relevant ist sehe ich nicht so den Sinn darin jetzt ne neue Scheibe zu kaufen. Die Bahnen sind so ziemlich ALLE kaputt, Leitsilber wird auch nichts.

    Daher meine Idee: Es gibt doch diese kleinen Gebläse um die Frontscheibe zu enteisen. Die Dinger haben nen Ziganschluss. Ich hab überlegt einfach so ein ding unter die Hutablage zu bauen und dann auf die Scheibe zu blasen. Die scheibe wird nicht platzen oder ähnliches da die dinger ja zum Scheibenenteisen vorgesehen sind. Mein Auto brennt auch nicht ab weil ich das ganz ans Heckscheibenheizungsrelais hängen will, ergo nur 15minuten laufzeit. Noch besser ich hab gerade gesehen, dass in der Coupe Hutablage sogar schon Löcher drin sind (unten drunter im Blech).

    Jetzt meine eigentlich frage: Wo ist denn die Leitung zur Heckscheibenheizung? Liegt die im Dachhimmel?
    „Das Auto hilft uns, schneller zur nächsten Reparaturwerkstatt zu kommen, als es zu Fuß möglich wäre.”

  2. #2
    Themenersteller

    Member Avatar von JazzD
    Mitglied seit
    19.03.2007
    Ort
    Krefeld
    Auto
    Coupe 1.8 16V Z18XE Karbonschwarz
    Alter
    37
    Beiträge
    431
    kann mir keiner sagen wo ich beim coupe das kabel finde dass vom relais zur heckscheibenheizung geht?!
    „Das Auto hilft uns, schneller zur nächsten Reparaturwerkstatt zu kommen, als es zu Fuß möglich wäre.”

  3. #3
    Member Avatar von masch
    Mitglied seit
    28.01.2004
    Beiträge
    7.123
    Ich würde sagen lass die Bastelei. TK ohne SB ist das Zauberwort
    Würde ich abschließen, etwas warten und dann sei etwas kreativ...
    Dummheit ist bisweilen enorm kreativ in ihrer Zerstörungskraft.

  4. #4
    Themenersteller

    Member Avatar von JazzD
    Mitglied seit
    19.03.2007
    Ort
    Krefeld
    Auto
    Coupe 1.8 16V Z18XE Karbonschwarz
    Alter
    37
    Beiträge
    431
    hehe ja da wäre auch eine idee aber ich fänd das schon ganz interessant das zu bauen.
    „Das Auto hilft uns, schneller zur nächsten Reparaturwerkstatt zu kommen, als es zu Fuß möglich wäre.”

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •