Seite 13 von 19 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 325 von 451

Thema: [5-türer] [Verkauft] -= Enemy1802´s 5-türer =-

  1. #301
    Member Avatar von Rob100388
    Mitglied seit
    17.07.2009
    Ort
    Topfstedt
    Auto
    Astra G CC Z20LET
    Alter
    36
    Beiträge
    579
    Hey Micha!
    Echt krasse Idee mit dem TID-BC!
    Nur leider ein paar Jahre zu spät, ich habe schon ewig kein TID mehr drin :@
    Schreibfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen!
    LG Robert


    Wir rasen nicht, wir fliegen tief


    Wenn jeder an sich denkt ist an alle gedacht!

  2. #302
    Themenersteller

    Member Avatar von Enemy1802
    Mitglied seit
    28.05.2009
    Ort
    Eisenach
    Auto
    5-türer
    Beiträge
    191
    Heute mal wieder ein bisschen gebaut und getestet .
    Unter anderem habe ich die Geschwindigkeit am Bordcomputer eingestellt und mit den Kilometern abgeglichen.
    Wie genau es ist, muss ich jetzt natürlich erst wieder beim fahren testen.
    Die Einstellung des Verbrauchs stresst schon ganz schön, aber auch da habe ich schon mal sinnvolle Werte -> auch hier gilt wie genau merk ich erst beim fahren

    Sollte das alles stimmen, schnapp ich mir die neue Platine die heute fertig geworden ist und löte die zusammen... Quasi das finish.
    Sobald ich das Teil daheim hab poste ich mal ein Bild vom möglichen TID-BC

    - = Enemy1802 sein Astra 5-türer = - [ Verkauft ] ... doch ich bleibe euch erhalten

  3. #303
    Themenersteller

    Member Avatar von Enemy1802
    Mitglied seit
    28.05.2009
    Ort
    Eisenach
    Auto
    5-türer
    Beiträge
    191
    Die Platine habe ich heute mit heim genommen und auch gleich schon mal ein bisschen bestückt.
    Stresst ganz schön wegen der Größe :/

    Bekommen habe ich so zwei Exemplare noch nicht zugeschnitten, aber das ging mit der Flex recht schnell


    Der Stand heute Abend sieht dann so aus:


    Morgen dann vllt. die SMD Bauteile auflöten und dann kann ich testen... sofern ich keine Brücken da habe wo keine sein sollen.

    - = Enemy1802 sein Astra 5-türer = - [ Verkauft ] ... doch ich bleibe euch erhalten

  4. #304
    besser als Gold Avatar von BeatMaster
    Mitglied seit
    09.02.2004
    Ort
    Heringen - Osthessen
    Auto
    Astra H OPC Nürburgring Editon Z20LEH
    Alter
    42
    Beiträge
    5.580


    nice
    Meine Nürburgring Edition (Kommentare erwünscht!) Wieder einen G Astra 25.09.19

    Der BeatModus ist eingetragenes Warenzeichen des Astra-G.de Forums. Die Benutzung obliegt allein dem Board Team.

  5. #305
    Member Avatar von Bäääm
    Mitglied seit
    23.12.2010
    Ort
    Bayreuth
    Auto
    02'er 5-Türer im Neuaufbau
    Beiträge
    292
    Das hast du mit der Flex so knapp ausgeschnitten? Alter Schwede, Puls von Null :-D

  6. #306
    Themenersteller

    Member Avatar von Enemy1802
    Mitglied seit
    28.05.2009
    Ort
    Eisenach
    Auto
    5-türer
    Beiträge
    191
    Ja, man muss ja nur gerade ansetzen die flex sucht sich ja dann ihren weg
    Die Ecken hab ich dann auch noch etwas rund geschliffen, mit einer schleifscheibe.

    Am Wochenende hatte ich auch mit Lisa meinen Auspuff überarbeitet, hatte einen dran der zu stark am flexrohr gezogen hat und da Klang es komisch ... Jetzt hab ich wieder einen neuen/ die von letzt Jahr dran und nun geht's wieder

    - = Enemy1802 sein Astra 5-türer = - [ Verkauft ] ... doch ich bleibe euch erhalten

  7. #307
    Newbie Avatar von CioO
    Mitglied seit
    24.05.2012
    Beiträge
    42
    hey Enemy1802,
    mir geht deine mittelkonsole nicht ausm kopf der lack ist einfach hammer, will den lack genauso haben , wird bestimmt gut zum weinroten leder passen.
    wie ist denn die genaue bezeichnung des lacks?

    mfg CioO

  8. #308
    Themenersteller

    Member Avatar von Enemy1802
    Mitglied seit
    28.05.2009
    Ort
    Eisenach
    Auto
    5-türer
    Beiträge
    191
    Hey, danke die Innenraumteile sind creme-farben. die genaue bezeichnung oder mischung hab ich nicht mehr im kopf aber ich schau morgen mal nach

    - = Enemy1802 sein Astra 5-türer = - [ Verkauft ] ... doch ich bleibe euch erhalten

  9. #309
    Newbie Avatar von CioO
    Mitglied seit
    24.05.2012
    Beiträge
    42
    hab mir das schon gedacht dass es in richtung creme-weiß, creme-beige geht

    ja das wäre echt super wenn du die genaue bezeichnung hättest, möchte eventuell meine MK auch in der farbe haben, die geht mir einfach nicht mehr ausm kopf xD

    vielen dank

  10. #310
    Themenersteller

    Member Avatar von Enemy1802
    Mitglied seit
    28.05.2009
    Ort
    Eisenach
    Auto
    5-türer
    Beiträge
    191
    So hab die Frabe mal rausgesucht. war etwas verhindert und daher nicht im forum unterwegs denke in 3-4wochen hab ich wieder mehr zeit ...

    Dier Farbton ist den RAL 1015 nachempfunden, kannst also das ganze auch in der Dose kaufen und sieht dann genauso aus.

    - = Enemy1802 sein Astra 5-türer = - [ Verkauft ] ... doch ich bleibe euch erhalten

  11. #311
    Themenersteller

    Member Avatar von Enemy1802
    Mitglied seit
    28.05.2009
    Ort
    Eisenach
    Auto
    5-türer
    Beiträge
    191
    Bring mal wieder einen aktuellen Stand von mir

    Erstmal mein Leid, ich habe den größten Teil der Prüfungen hinter mir (denke auch sehr gut).
    Zwei Prüfungen sind nächste Woche noch fällt (Montag und Freitag :/ ).
    Danach muss ich noch ein paar Ausarbeitungen machen, denke aber die Mitte August fertig zu haben.

    Somit kommen wir zum Auto. Ich werde dann erstmal "Mängel" beseitigen.
    Der Auspuff bläääst irgendwo ab, (zwischen Flexrohr und MSD) hoffe es ist nur an der Schelle und nicht am Flexstück.
    Sollte es denn noch das Flexstück sein werde ich dieses mal ein längeres einsetzen das dann mehr arbeiten kann .
    Weiterhin flackert eine Seite des "TID" ,dort werde ich dann einen SMD-"Matrix" (tolles Wort) verbauen. Somit umgehe ich das Ungleichmäßige leuchten und hab ewig Ruhe.
    Zum Schluss hab ich dann noch ein Problem mit den "Rädern", bzw. dem Lenkrad, das zuckelt ein bisschen bei 120km/h (drüber und darunter ist es weg).
    Die Ursache dafür muss ich erst noch finden ..... Jemand eine Ahnung ?


    Das war es dann auch schon im Bereich Fehlerbehebung.


    Ende August denke ich dann, dass ich mal mit Rene rede um die TID-BC-Platine ..abzuschließen und ggf. allgemeintauglich zu machen.

    - = Enemy1802 sein Astra 5-türer = - [ Verkauft ] ... doch ich bleibe euch erhalten

  12. #312
    Member
    Mitglied seit
    02.08.2011
    Auto
    BMW 320d Touring mit performance Kit, Fendt Fix 2, Bashan BS 200 S7
    Alter
    33
    Beiträge
    138
    Hey.
    Hoffen wir mal das beste bei den Prüfungen;-)
    Das mir den schlucken so bei Ca 120 hab ich auch. Glaub ist normal ^^ bin mir aber nicht sicher.

    LG

  13. #313
    Themenersteller

    Member Avatar von Enemy1802
    Mitglied seit
    28.05.2009
    Ort
    Eisenach
    Auto
    5-türer
    Beiträge
    191
    danke, die Prüfungen werden schon.

    und ne nicht schlucken das lenkrad wackelt... kennt man vllt. vom Lenkrad am PC das vibriert wenn man bei Rennspielen von der Straße abkommt ... oder wie das vibrieren beim Handy...
    normal ist das nicht, weil ich das erst seit kurzem habe

    denke mir eher sowas wie eine unwucht am Rad (unwahrscheinlich hab erst neue reifen-> neu gewuchtet) oder eine Lager oder oder.. habt halt keine Plan, daher die Frage

    - = Enemy1802 sein Astra 5-türer = - [ Verkauft ] ... doch ich bleibe euch erhalten

  14. #314
    Member Avatar von trbN
    Mitglied seit
    10.10.2010
    Ort
    Bei Lübeck
    Auto
    BMW X5 35d 350PS/700NM
    Beiträge
    620
    Unwucht,Koppel-/Spurstangen ausgeschlagen,Achsvermessung muss evtl mal gemacht werden...könnten alles Faktoren sein
    dezent ♥

    OPC I NR. 2880

  15. #315
    Member
    Mitglied seit
    20.08.2011
    Ort
    Südthüringen
    Auto
    Z16XE Caravan Schlumpfblau
    Beiträge
    294
    Zitat Zitat von Enemy1802 Beitrag anzeigen

    denke mir eher sowas wie eine unwucht am Rad (unwahrscheinlich hab erst neue reifen-> neu gewuchtet)
    Ich tippe auch auf eine Unwucht. Vielleicht hat ja ein Gewicht nicht richtig geklebt oder so. Meine Winterräder haben auch eine Unwucht, seit sie neu gewuchtet sind. Aber das lasse ich im Herbst beheben.
    Hbn Si gnwuszt, daz ain Lesr dri Augn ht?
    Ncmliah zvei öüssre and ain inres?

  16. #316
    Themenersteller

    Member Avatar von Enemy1802
    Mitglied seit
    28.05.2009
    Ort
    Eisenach
    Auto
    5-türer
    Beiträge
    191
    Also Achsvermessung ist auch erst gemacht wurden, wegen der Tieferlegung....
    Werde mich dann nach meinen Prüüfungen mal intensiver mit der Fehlersuche beschäftigen

    - = Enemy1802 sein Astra 5-türer = - [ Verkauft ] ... doch ich bleibe euch erhalten

  17. #317
    Themenersteller

    Member Avatar von Enemy1802
    Mitglied seit
    28.05.2009
    Ort
    Eisenach
    Auto
    5-türer
    Beiträge
    191
    Hab heute mal mein Auspuff repariert, Flexrohr neu geschweißt und die Schelle zum MSD überarbeitet. Die war auch noch etwas undicht

    Weiterhin habe ich den Dreieckslenker gewechsel, der war für das wackeln des Lenkrades verantwortlich.

    Nun bleibt also noch das TID (für Sebtember ) und dann werde ich auch gleich noch was bauen... aber das zeig ich dann noch,
    wenn ich nicht nur eine Idee sondern auch einen genauen Plan habe.

    - = Enemy1802 sein Astra 5-türer = - [ Verkauft ] ... doch ich bleibe euch erhalten

  18. #318
    Themenersteller

    Member Avatar von Enemy1802
    Mitglied seit
    28.05.2009
    Ort
    Eisenach
    Auto
    5-türer
    Beiträge
    191
    Ach, auch hier mal das Video vom "fertigen" TID-BC, wer es noch nicht bei facebook gesehen hat


    - = Enemy1802 sein Astra 5-türer = - [ Verkauft ] ... doch ich bleibe euch erhalten

  19. #319
    Member Avatar von Design-G
    Mitglied seit
    09.01.2011
    Ort
    Mannheim
    Auto
    Astra-G Limo. 3.0L V6, Astra G Cabrio Z22SE , Vectra C Kombi 1,9 CDTI
    Beiträge
    167
    hammer arbeit top leistung , hut ab
    Galerie- http://www.astra4ever.net/showthread...date-s.3/page4

    Ich Habe keine Rechtschreibfehler, ich verbesere nur den Duden.

  20. #320
    Member Avatar von Rob100388
    Mitglied seit
    17.07.2009
    Ort
    Topfstedt
    Auto
    Astra G CC Z20LET
    Alter
    36
    Beiträge
    579
    Der hat ja wesentlich mehr Funktionen als mein CID-Bordcomputer :-(
    Ich will auch wieder nen TID

    Oder kannste mir sowas auch fürs CID bauen? ;-)

    Gesendet von meinem X10i mit Tapatalk
    Schreibfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen!
    LG Robert


    Wir rasen nicht, wir fliegen tief


    Wenn jeder an sich denkt ist an alle gedacht!

  21. #321
    Member Avatar von Bökkes
    Mitglied seit
    30.06.2008
    Ort
    Suhl
    Auto
    H OPC Z20LEH
    Alter
    34
    Beiträge
    312
    Zitat Zitat von Rob100388 Beitrag anzeigen
    Der hat ja wesentlich mehr Funktionen als mein CID-Bordcomputer :-(
    Ich will auch wieder nen TID

    Oder kannste mir sowas auch fürs CID bauen? ;-)

    Gesendet von meinem X10i mit Tapatalk
    Evtl, lässt sich ja dann sogar der Ladedruck mit im BC anzeigen?
    Wäre die eleganteste Lösung für dich. Finde ich jedenfalls :-)...Für den H gibts sowas XD, aber kostet halt deutlich mehr als 35€.


    Sent from my iPhone using Tapatalk

  22. #322
    Member Avatar von Chino
    Mitglied seit
    25.01.2008
    Ort
    Waldbronn
    Auto
    Astra J OPC , Astra G OPC II Caravan
    Alter
    34
    Beiträge
    367
    coool : )

  23. #323
    Member Avatar von Caliber
    Mitglied seit
    12.08.2010
    Ort
    Magdeburg
    Auto
    2/3T-CC Z16XE
    Beiträge
    460
    Um auf das Ende deines Videos zu kommen!

    Mich erfreut die Platine! .

    Respekt. Die Platine arbeitet ja echt schnell so wie sich die Zahlen verändern!

    Bei einer Sammelbestellung + Einbau Erklärung für Super doofe anti-Elektroniker bin ich dabei!

  24. #324
    Member Avatar von Silverdream2000
    Mitglied seit
    07.12.2004
    Ort
    Vilshofen a.d. Donau
    Auto
    Zafira Tourer 1,4Turbo LPG
    Beiträge
    1.610
    Hallo

    Falls diese Platine für alle BJ geht hätte ich auch intresse. Echt hammer Arbeit und Respekt für die Umsetzung.

    Gruss
    Verbrauch mit Autogas 11,5l 1,4T ecoflex der Umwelt zuliebe.


    TANKEN ZU PREISEN WIE IN DEN 90ern



    www.GH-Dynamics.de Tuning auf gut "Bayrisch"

  25. #325
    Richard
    Gast
    Riesengeil!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •