Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 53

Thema: 200-zeller aus stahl gesucht

  1. #1
    Member
    Mitglied seit
    01.04.2006
    Beiträge
    579

    200-zeller aus stahl gesucht

    hallo. und zwar suche ich für meinen 2,2er einen 200 zeller. habe zwar durch die sufu einiges erfahren aber es wird wenig über das material gesprochen.

    ich benötige einen, bei dem die anschlussstücken aus stahl sind und nicht edelstahl, da ich zum edelstahlschweißen nichts da habe.

    wäre klasse wenn mir da jemand einen tipp geben könnte. die hjs sollen ja aus edelstahl sein wie sieht es zum beispiel mit den von h&b aus?

    vielen dank, flo
    Zur Homepage


    ▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄

  2. #2
    Member Avatar von O.G. Pinky
    Mitglied seit
    12.05.2007
    Ort
    Soufflenheim im Elsass
    Auto
    Astra F 1.6 8V
    Alter
    32
    Beiträge
    2.454
    Servus Flo,

    H&B haben auch nur Edelstahl 200Zeller. Such dir doch einen Betrieb der Edelstahl schweißen kann das wird dich vielleicht nen Kastenbier kosten oder du gehst direkt zu nem Auspuffbauer.

    Gruß
    Sebastian
    WENN MANN KEINE AHNUNG HAT EINFACH MAL DIE FRESSE HALTEN !!!!
    Der Auspuffpapst

  3. #3
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    01.04.2006
    Beiträge
    579
    ich dachte mir eben wenn ich schon schweißen kann dann spar ich wenigstens an der ecke vielleicht findet sich noch was, danke erstmal für die antwort.

    lg
    Zur Homepage


    ▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄

  4. #4
    Moderator Avatar von Osirus
    Mitglied seit
    22.03.2003
    Ort
    im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
    Auto
    Astra Cabrio 2.2 16V, Insignia ST 2.0 CDTI
    Alter
    34
    Beiträge
    24.394
    Macht wenig sinn sowas teures wie einen Kat in "Kuchenblech" zu verpacken.
    Glaube nich, dass du sowas finden wirst.

    „Dem Ingeniör ist nix zu schwör!“


  5. #5
    Member Avatar von schraxx
    Mitglied seit
    07.03.2004
    Ort
    Leipzig
    Auto
    Corsa OPC NE
    Alter
    39
    Beiträge
    10.750
    Solche empfindlichen Teile sind fast immer aus Edelstahl. Schließlich will man nicht alle 3 Jahre seinen Kat wechseln weil der weggerostet ist.

  6. #6
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    01.04.2006
    Beiträge
    579
    ja ist ja an sich auch besser nur wäre eben stahl praktischer für mich. und wenn man bedenkt das mein kat nun auch schon 9 jahre hält dann würde ich mir auch immer wieder stahl einbauen (zumindest beim kat).
    Zur Homepage


    ▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄

  7. #7
    Member Avatar von G Astra
    Mitglied seit
    16.04.2006
    Auto
    Astra G x30xe
    Beiträge
    336
    kannst auch Edelstahl mit nem normalen Schweissdraht/Gas schweissen, so schnell rostet dir die Naht und der Flansch nicht durch.
    Astra G 3.0 24V

    Galerie

  8. #8
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    01.04.2006
    Beiträge
    579
    ich weiß das sollte vom schweißdraht her kein problem darstellen allerdings kann man edelstahl soweit ich weiß nur ab mindestens 65% Argon im Schweißgas schweißen...auf arbeit habe ich allerdings nur reines CO².

    Kann mir jemand sagen ob es eventuell auch damit geht? bzw. was passieren soll wenn ich mit reinem CO² schweiße?

    lg, flo
    Zur Homepage


    ▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄

  9. #9
    Member
    Mitglied seit
    26.08.2009
    Ort
    Klingenstadt
    Auto
    EX Astra G Coupé Z22SE
    Beiträge
    483
    Wenn du mit nem MAG gerät schweißen willst nimm Argon oder Cronigon2 als gas Corgon 18 kannste knickn

    Die 2 genannten Gase bekommste auch in kleinen Flaschen (hatten wir damals als Montageflaschen) am besten wäre dazu dann noch edelstahlschweißdraht.

    Alternative: geh zu nem Metallverarbeitenden Betrieb der auch Edelstahl im programm hat und frag ob du da die Teile schweißen darfst.

    Mfg Kingii

    €dit

    Corgon18 Argon (Ar): 82 %
    Kohlendioxid (CO2): 18 %

    Cronigon2 Argon (Ar): 97,5 %
    Kohlendioxid (CO2): 2,5 %

    Argon Argon (Ar): > 99,996%
    Es gibt immer Leute die meinen, sie seien schlauer als ich. Das Schlimmste ist, sie sind es auch.

    Astra4Ever-Webchat:
    http://chat.rostfreiopel.de

  10. #10
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    01.04.2006
    Beiträge
    579
    was passiert wenn ich nur mit co² schweiße? habe nun des öfteren gehört geht nicht, vergiss es, wird nichts usw.

    was passiert denn genau mit der naht? sieht nur scheisse aus oder hält auch nicht? bzw. verbindet gar nicht erst?

    lg
    Zur Homepage


    ▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄

  11. #11
    Member Avatar von schraxx
    Mitglied seit
    07.03.2004
    Ort
    Leipzig
    Auto
    Corsa OPC NE
    Alter
    39
    Beiträge
    10.750
    Porenbildung kann vorkommen oder das Schmelzbad verbindet sich nicht wirklich mit dem Schweißdraht. Das Edelgas soll ja verhindern das Sauerstoff rankommt.

  12. #12
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    01.04.2006
    Beiträge
    579
    ok ich werde ihn dann wohl zum schweißen bringen.
    ich habe mich für diesen entschieden:

    http://stores.hub-auspufftechnik.de/...ge=flypage.tpl

    ist leistungssteigerung auch bei diesem niedrigen preis merkbar vor und nach abstimmung? hatte in der sufu eigentlich nur gutes von H&B gelesen.
    Zur Homepage


    ▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄

  13. #13
    Member Avatar von O.G. Pinky
    Mitglied seit
    12.05.2007
    Ort
    Soufflenheim im Elsass
    Auto
    Astra F 1.6 8V
    Alter
    32
    Beiträge
    2.454
    Musst du ausprobieren. Bei mir hats mit Fächer und Remus ab Kat Leistung und Drehmoment gebracht. Ob so ein günstiger 200Zeller was kann wird sich zeigen. Meiner scheint jetzt schon kaputt zu sein.
    WENN MANN KEINE AHNUNG HAT EINFACH MAL DIE FRESSE HALTEN !!!!
    Der Auspuffpapst

  14. #14
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    01.04.2006
    Beiträge
    579
    na aber sagt mal wenn sich hier alle drum streiten ob´s überhaupt was bringt und dann auch viele sagen wenn dann nur mit abstimmung...merkt man es denn dann auch ordentlich?

    ich meine man hat nen kat der funktioniert und auch nicht vom durchrosten bedroht ist...sollte ich jetzt wirklich 200 euro ausgeben, mir den stress mit dem schweißen und aus/einbauen antun nur im sinne der leistungssteigerung?

    was bringt mir der ganze ärger wenn ich mir selbst nach abstimmung des motors sage: ja...bei 3780 scheint er etwas besser zu gehen

    an die leute mit lexmaul fächer mag das nicht gerichtet sein aber ich habe nun schon den dbilas fächer drin...lohnt es sich dafür?

    bin langsam echt geteilter meinung, ich dachte immer das man so einen 200zeller nach abstimmung deutlich merkt aber mitlerweile glaube ich, das man dafür einen gesunden haufen feingefühl und ne prise fantasie braucht. wenn dem so ist spar ich mir den ganzen zirkus.
    Zur Homepage


    ▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄

  15. #15
    Newbie
    Mitglied seit
    07.10.2009
    Ort
    RHEINHESSEN
    Auto
    OPC1 ardenblau
    Beiträge
    49
    Der 2,2 er hat eine Lambdasonde vor und eine hinter dem Kat - wenn der Kat nicht genug Konvertierungsrate bringt brennt die Motorkontrollleuchte. Im Speedsterforum haben einige umgebaut und hatten hinterher Probleme. Ich habe einen HJS 200 Zeller eingebaut und es funktioniert.

  16. #16
    Member Avatar von marS astra 8v
    Mitglied seit
    04.11.2004
    Ort
    07xxx
    Auto
    OPC II Caravan + Astra K ST
    Beiträge
    1.155
    ich hab auch ein 200zeller von hjs und ich hab das damals schon deutlich bemerkt auf der heimfahrt
    1. G: Dschungelgrüner CC mit 75PS (X16SZR)
    2. G: Carbonschwarzes Coupe mit 177PS (Z22SE)
    3. G: Ardenblauer OPC II Caravan 293 PS (Z20LET)

  17. #17
    Newbie
    Mitglied seit
    07.10.2009
    Ort
    RHEINHESSEN
    Auto
    OPC1 ardenblau
    Beiträge
    49
    Der Unterschied war bei mir deutlich hörbar - ich habe aber auch zeitgleich den Vorkat ausgebaut.

  18. #18
    Member
    Mitglied seit
    31.01.2004
    Ort
    84140 Gangkofen
    Auto
    Silver Editon 3,2 & OPC1 NO 2846 & G Cabrio 3,2
    Beiträge
    4.552
    Zitat Zitat von O.G. Pinky
    Musst du ausprobieren. Bei mir hats mit Fächer und Remus ab Kat Leistung und Drehmoment gebracht. Ob so ein günstiger 200Zeller was kann wird sich zeigen. Meiner scheint jetzt schon kaputt zu sein.
    der kat? wie lang war der jetzt drin?
    Tuningfragen? einfach PN an Mich - hier werden Sie geholfen!
    Astra G CC 3,2V6 6-Gang, Kompressor, KW, ATE, FMS, BBS, Recaro
    Astra G OPC 2,0 6-Gang mit Drexler Sperre 18" H OPC Bremse Vorne und Vectra OPC Bremse Hinten, LPG; EDKA, Tarox Bremsanlage, Recaro,
    Astra G Carbrio, 3,2V6 6-Gang, Fächerkrümmer, LPG, 19", 375er Porsche Bremsen Vorne und 330er Hinten, Recaro in Leder, Clarion & Herz Mille full DA Hifiausbau

    Alleinherrscher bei GH-Dynamics - Euer Tuning Partner

  19. #19
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    01.04.2006
    Beiträge
    579
    Zitat Zitat von marS astra 8v
    ich hab auch ein 200zeller von hjs und ich hab das damals schon deutlich bemerkt auf der heimfahrt
    dann werd ich das wohl machen. was habt ihr für den hjs bezahlt?
    der opc hat wohl nicht zufällig einen 200zeller drin?`wäre ja auch noch eine variante einen originalen zu nehmen.
    Zur Homepage


    ▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄

  20. #20
    Member Avatar von O.G. Pinky
    Mitglied seit
    12.05.2007
    Ort
    Soufflenheim im Elsass
    Auto
    Astra F 1.6 8V
    Alter
    32
    Beiträge
    2.454
    redmancall, eine Abstimmung braucht man nicht und in meinem Fall hat es richtig viel gebracht. Ich würde diesen Umbau immer wieder machen. Der Unterschied ist wirklich deutlich zu spüren. Die Verbesserung tritt über das komplette Drehzahlband ein. Der Motor hängt viel direkter am Gas und dreht viel schneller hoch. Der Motor lässt sich viel niedertouriger fahren und kommt aus unten raus viel besser aus dem Quark. Der Klang wird besser und selbst bei hohen Geschwindigkeiten merkt man wenn man voll auf's Gas triftt. Ich kenne bis jetzt 3 Leute die einen 200Zeller in diveresen Kombinationen fahren und alle sind begeistert. Ich kanns nur empfehlen.

    Silberling, der Kat ist am 27.11.08 eingebaut worden und wo ich beim TÜV war habe mal die Anlage abgeklopft weil er wieder so scheiße klingt. Ich dachte der MSD ist wieder leergeblasen aber als ich an den Kat geklopft habe hats geraschelt. Ich werd ihn jetzt mal aus bauen und schauen ob oder was raus fällt und ob man was sieht.

    Gruß
    Sebastian
    WENN MANN KEINE AHNUNG HAT EINFACH MAL DIE FRESSE HALTEN !!!!
    Der Auspuffpapst

  21. #21
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    01.04.2006
    Beiträge
    579
    O.G. Pinky, du hast ja auch einen von H&B so wie ich meine gelesen zu haben.

    dann sollte ich vielleicht doch eher den von HJS nehmen wenn deiner schon kaputt ist. wäre ja nicht so toll wenn der nur nen knappes jahr hält.
    Zur Homepage


    ▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄

  22. #22
    Member
    Mitglied seit
    08.09.2008
    Ort
    Kerpen NRW
    Auto
    2,2 16v Comfort CC
    Beiträge
    361
    marS astra 8v, was hast du für den 200zeller bezahlt?
    K&N Kit,LE5 Ansaugbrücke,Zylinderkopf bearbeitung,
    AGR Cheator,Friedrich Motorsport ab Fächer,
    200Zeller Magmaflow Rennkat.

    Etwas mehr Leistung als Serie!

  23. #23
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    01.04.2006
    Beiträge
    579
    im hjs lieferprogramm findet man nichts beim 2.2er austauschkat und die 200 zeller kann man wohl nur erfragen.

    sagt mal hat noch niemand mit sowas hier erfahrung gemacht?

    http://cgi.ebay.de/Magnaflow-Rennkat...item45f0f5db05

    ist zwar billig zeug aber wenigstens metall, könnte ich also auch schweißen. ausserdem rostet es und sieht bis zum nächsten mal tüv wie nen originaler aus im gegensatz zu den edelstahl kat´s die man auch nicht fahren darf und dazu noch eher auffallen.

    edit: ich hab mich mal so durch google gelesen und dieses ding haben tatsächlich einige drin und sind mit leistung, sound und vorallem abgaswerten zufrieden. die sind wohl auch mit vectra b´s ohne probleme durch AU gekommen trotz Z-Motoren.
    Zur Homepage


    ▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄

  24. #24
    Member
    Mitglied seit
    08.09.2008
    Ort
    Kerpen NRW
    Auto
    2,2 16v Comfort CC
    Beiträge
    361
    Es gibt 1nen glaub den wegen OBD.

    http://www.hjs-motorsport.de/produkte_tuning.php

    HJS-Nr. 90 95 0092


    Magmaflow habe ich hier liegen noch nie benutzt,
    da ich den doch nocht verbauen werde.
    Ist aber ein 400Zeller
    K&N Kit,LE5 Ansaugbrücke,Zylinderkopf bearbeitung,
    AGR Cheator,Friedrich Motorsport ab Fächer,
    200Zeller Magmaflow Rennkat.

    Etwas mehr Leistung als Serie!

  25. #25
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    01.04.2006
    Beiträge
    579
    der HJS-Nr. 90 95 0092 hat aber auch keine zulassung da universelle kat´s generell nicht mehr erlaubt sind in deutschland. man brauch also fahrzeugspezifischen kat welcher wiederrum keine 200 zellen hat
    Zur Homepage


    ▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen