Servus Flo,
H&B haben auch nur Edelstahl 200Zeller. Such dir doch einen Betrieb der Edelstahl schweißen kann das wird dich vielleicht nen Kastenbier kosten oder du gehst direkt zu nem Auspuffbauer.
Gruß
Sebastian
hallo. und zwar suche ich für meinen 2,2er einen 200 zeller. habe zwar durch die sufu einiges erfahren aber es wird wenig über das material gesprochen.
ich benötige einen, bei dem die anschlussstücken aus stahl sind und nicht edelstahl, da ich zum edelstahlschweißen nichts da habe.
wäre klasse wenn mir da jemand einen tipp geben könnte. die hjs sollen ja aus edelstahl sein wie sieht es zum beispiel mit den von h&b aus?
vielen dank, flo
Servus Flo,
H&B haben auch nur Edelstahl 200Zeller. Such dir doch einen Betrieb der Edelstahl schweißen kann das wird dich vielleicht nen Kastenbier kosten oder du gehst direkt zu nem Auspuffbauer.
Gruß
Sebastian
WENN MANN KEINE AHNUNG HAT EINFACH MAL DIE FRESSE HALTEN !!!!
Der Auspuffpapst
ich dachte mir eben wenn ich schon schweißen kann dann spar ich wenigstens an der ecke vielleicht findet sich noch was, danke erstmal für die antwort.
lg
Macht wenig sinn sowas teures wie einen Kat in "Kuchenblech" zu verpacken.
Glaube nich, dass du sowas finden wirst.
Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!
Solche empfindlichen Teile sind fast immer aus Edelstahl. Schließlich will man nicht alle 3 Jahre seinen Kat wechseln weil der weggerostet ist.
Corsa OPC Nürburgring Edition
ja ist ja an sich auch besser nur wäre eben stahl praktischer für mich. und wenn man bedenkt das mein kat nun auch schon 9 jahre hält dann würde ich mir auch immer wieder stahl einbauen (zumindest beim kat).
kannst auch Edelstahl mit nem normalen Schweissdraht/Gas schweissen, so schnell rostet dir die Naht und der Flansch nicht durch.
ich weiß das sollte vom schweißdraht her kein problem darstellen allerdings kann man edelstahl soweit ich weiß nur ab mindestens 65% Argon im Schweißgas schweißen...auf arbeit habe ich allerdings nur reines CO².
Kann mir jemand sagen ob es eventuell auch damit geht? bzw. was passieren soll wenn ich mit reinem CO² schweiße?
lg, flo
Wenn du mit nem MAG gerät schweißen willst nimm Argon oder Cronigon2 als gas Corgon 18 kannste knickn
Die 2 genannten Gase bekommste auch in kleinen Flaschen (hatten wir damals als Montageflaschen) am besten wäre dazu dann noch edelstahlschweißdraht.
Alternative: geh zu nem Metallverarbeitenden Betrieb der auch Edelstahl im programm hat und frag ob du da die Teile schweißen darfst.
Mfg Kingii
€dit
Corgon18 Argon (Ar): 82 %
Kohlendioxid (CO2): 18 %
Cronigon2 Argon (Ar): 97,5 %
Kohlendioxid (CO2): 2,5 %
Argon Argon (Ar): > 99,996%
Es gibt immer Leute die meinen, sie seien schlauer als ich. Das Schlimmste ist, sie sind es auch.
Astra4Ever-Webchat:
http://chat.rostfreiopel.de
was passiert wenn ich nur mit co² schweiße? habe nun des öfteren gehört geht nicht, vergiss es, wird nichts usw.
was passiert denn genau mit der naht? sieht nur scheisse aus oder hält auch nicht? bzw. verbindet gar nicht erst?
lg
Porenbildung kann vorkommen oder das Schmelzbad verbindet sich nicht wirklich mit dem Schweißdraht. Das Edelgas soll ja verhindern das Sauerstoff rankommt.
Corsa OPC Nürburgring Edition
ok ich werde ihn dann wohl zum schweißen bringen.
ich habe mich für diesen entschieden:
http://stores.hub-auspufftechnik.de/...ge=flypage.tpl
ist leistungssteigerung auch bei diesem niedrigen preis merkbar vor und nach abstimmung? hatte in der sufu eigentlich nur gutes von H&B gelesen.
Musst du ausprobieren. Bei mir hats mit Fächer und Remus ab Kat Leistung und Drehmoment gebracht. Ob so ein günstiger 200Zeller was kann wird sich zeigen. Meiner scheint jetzt schon kaputt zu sein.
WENN MANN KEINE AHNUNG HAT EINFACH MAL DIE FRESSE HALTEN !!!!
Der Auspuffpapst
na aber sagt mal wenn sich hier alle drum streiten ob´s überhaupt was bringt und dann auch viele sagen wenn dann nur mit abstimmung...merkt man es denn dann auch ordentlich?
ich meine man hat nen kat der funktioniert und auch nicht vom durchrosten bedroht ist...sollte ich jetzt wirklich 200 euro ausgeben, mir den stress mit dem schweißen und aus/einbauen antun nur im sinne der leistungssteigerung?
was bringt mir der ganze ärger wenn ich mir selbst nach abstimmung des motors sage: ja...bei 3780 scheint er etwas besser zu gehen
an die leute mit lexmaul fächer mag das nicht gerichtet sein aber ich habe nun schon den dbilas fächer drin...lohnt es sich dafür?
bin langsam echt geteilter meinung, ich dachte immer das man so einen 200zeller nach abstimmung deutlich merkt aber mitlerweile glaube ich, das man dafür einen gesunden haufen feingefühl und ne prise fantasie braucht. wenn dem so ist spar ich mir den ganzen zirkus.
Der 2,2 er hat eine Lambdasonde vor und eine hinter dem Kat - wenn der Kat nicht genug Konvertierungsrate bringt brennt die Motorkontrollleuchte. Im Speedsterforum haben einige umgebaut und hatten hinterher Probleme. Ich habe einen HJS 200 Zeller eingebaut und es funktioniert.
ich hab auch ein 200zeller von hjs und ich hab das damals schon deutlich bemerkt auf der heimfahrt
1. G: Dschungelgrüner CC mit 75PS (X16SZR)
2. G: Carbonschwarzes Coupe mit 177PS (Z22SE)
3. G: Ardenblauer OPC II Caravan 300++PS (Z20LET)
Der Unterschied war bei mir deutlich hörbar - ich habe aber auch zeitgleich den Vorkat ausgebaut.
der kat? wie lang war der jetzt drin?Zitat von O.G. Pinky
Tuningfragen? einfach PN an Mich - hier werden Sie geholfen!
Astra G CC 3,2V6 6-Gang, Kompressor, KW, ATE, FMS, BBS, Recaro
Astra G OPC 2,0 6-Gang mit Drexler Sperre 18" H OPC Bremse Vorne und Vectra OPC Bremse Hinten, LPG; EDKA, Tarox Bremsanlage, Recaro,
Astra G Carbrio, 3,2V6 6-Gang, Fächerkrümmer, LPG, 19" OZ, 375er Porsche Bremsen Vorne und 330er Hinten, Recaro in Leder, Clarion & Herz Mille full DA Hifiausbau
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dann werd ich das wohl machen. was habt ihr für den hjs bezahlt?Zitat von marS astra 8v
der opc hat wohl nicht zufällig einen 200zeller drin?`wäre ja auch noch eine variante einen originalen zu nehmen.
redmancall, eine Abstimmung braucht man nicht und in meinem Fall hat es richtig viel gebracht. Ich würde diesen Umbau immer wieder machen. Der Unterschied ist wirklich deutlich zu spüren. Die Verbesserung tritt über das komplette Drehzahlband ein. Der Motor hängt viel direkter am Gas und dreht viel schneller hoch. Der Motor lässt sich viel niedertouriger fahren und kommt aus unten raus viel besser aus dem Quark. Der Klang wird besser und selbst bei hohen Geschwindigkeiten merkt man wenn man voll auf's Gas triftt. Ich kenne bis jetzt 3 Leute die einen 200Zeller in diveresen Kombinationen fahren und alle sind begeistert. Ich kanns nur empfehlen.
Silberling, der Kat ist am 27.11.08 eingebaut worden und wo ich beim TÜV war habe mal die Anlage abgeklopft weil er wieder so scheiße klingt. Ich dachte der MSD ist wieder leergeblasen aber als ich an den Kat geklopft habe hats geraschelt. Ich werd ihn jetzt mal aus bauen und schauen ob oder was raus fällt und ob man was sieht.
Gruß
Sebastian
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Der Auspuffpapst
O.G. Pinky, du hast ja auch einen von H&B so wie ich meine gelesen zu haben.
dann sollte ich vielleicht doch eher den von HJS nehmen wenn deiner schon kaputt ist. wäre ja nicht so toll wenn der nur nen knappes jahr hält.
marS astra 8v, was hast du für den 200zeller bezahlt?
K&N Kit,LE5 Ansaugbrücke,Zylinderkopf bearbeitung,
AGR Cheator,Friedrich Motorsport ab Fächer,
200Zeller Magmaflow Rennkat.
Etwas mehr Leistung als Serie!
im hjs lieferprogramm findet man nichts beim 2.2er austauschkat und die 200 zeller kann man wohl nur erfragen.
sagt mal hat noch niemand mit sowas hier erfahrung gemacht?
http://cgi.ebay.de/Magnaflow-Rennkat...item45f0f5db05
ist zwar billig zeug aber wenigstens metall, könnte ich also auch schweißen. ausserdem rostet es und sieht bis zum nächsten mal tüv wie nen originaler aus im gegensatz zu den edelstahl kat´s die man auch nicht fahren darf und dazu noch eher auffallen.
edit: ich hab mich mal so durch google gelesen und dieses ding haben tatsächlich einige drin und sind mit leistung, sound und vorallem abgaswerten zufrieden. die sind wohl auch mit vectra b´s ohne probleme durch AU gekommen trotz Z-Motoren.
Es gibt 1nen glaub den wegen OBD.
http://www.hjs-motorsport.de/produkte_tuning.php
HJS-Nr. 90 95 0092
Magmaflow habe ich hier liegen noch nie benutzt,
da ich den doch nocht verbauen werde.
Ist aber ein 400Zeller
K&N Kit,LE5 Ansaugbrücke,Zylinderkopf bearbeitung,
AGR Cheator,Friedrich Motorsport ab Fächer,
200Zeller Magmaflow Rennkat.
Etwas mehr Leistung als Serie!
der HJS-Nr. 90 95 0092 hat aber auch keine zulassung da universelle kat´s generell nicht mehr erlaubt sind in deutschland. man brauch also fahrzeugspezifischen kat welcher wiederrum keine 200 zellen hat
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