Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 89

Thema: [Kaufberatung] 2.2er oder 2.0 Turbo?

  1. #26
    Member Avatar von JazzD
    Mitglied seit
    19.03.2007
    Ort
    Krefeld
    Auto
    Coupe 1.8 16V Z18XE Karbonschwarz
    Alter
    37
    Beiträge
    431
    Zitat Zitat von bambam2786
    Naja für 34.000€ fährt dir dann der beschissene Turbo trotzdem übers Dach weil der dann 600-700PS hat
    hahaha köstlich! Super gesagt!

  2. #27
    Member Avatar von Cabriot
    Mitglied seit
    07.02.2010
    Ort
    Landeshauptstadt Düsseldorf
    Auto
    EX Astra Cabrio Z22SE LPG Edition, Chevrolet Camaro SS, Nissan Micra LX
    Alter
    45
    Beiträge
    864
    Ja, und paradox ist es auch...erst sagt er "man kann mit nem Sauger auch Spaß haben - hat nur 10.000€ in den Kadett gesteckt".

    Und dann, wenn ich einen Sauger präsentiere, ist der wieder schlecht und der Turbo ist fürs gleiche Geld besser...

    Wenn die 10k€ in den Turbo statt in den C20XE gebuttert worden wären, wäre der Turbo garantiert auch krasser als der C20XE...

    Naja, man kann sich´s auch gerade so drehen wie man es braucht, ne?
    Nur Hubraumkleine Motoren müssen zwangsbeatmet werden...

  3. #28
    Member
    Mitglied seit
    16.01.2008
    Ort
    Westerwald
    Auto
    2,2 16V
    Beiträge
    208
    Ich würde sagen, dass der 2,2 der "Vernünftige" Motor ist, der Turbo aber mehr spaß macht.
    Der Verbrauch ist beim 2,2er aber auf jeden Fall geringer.
    Ich bin den 2,2 schon auf 7,x l gefahren (Holland 125 km/h & Tempomat), aber normal braucht der bei mir so um die 9 l. Den bei "normaler" Fahrweise über 10 l zu bekommen geht fast nicht (nur auf der AB).
    Der Turbo braucht bei ähnlicher Fahrweise bestimmt mehr. Ein Freund von mir fährt ein TQP. Der braucht meistens mehr als ich.
    Ich möchte keinen Turbo haben, manche die mal einen hatten wollen nie wieder was anderes fahren.
    EDIT.: Sorry, bin nicht ganz Fit heute.
    Die Farbe vom Auto ist egal, hauptsache Schwarz!

    Solange es keine dunklere Farbe gibt, bleibt das Auto Schwarz.

  4. #29
    Member Avatar von AstraCruiserBerlin
    Mitglied seit
    30.05.2007
    Auto
    Insignia OPC
    Alter
    35
    Beiträge
    1.027
    ich finde deine Vmax recht interessant, trag dich doch bitte hier mal ein.

    http://www.astra4ever.net/astra-top-speed-t35582.html

    solltest aber noch dazu schrieben ob am motor was gemacht wurde oder nicht

    Also ich denke auch, dass der 2.2er der vernünftigere der beiden motoren ist, wobei die sich beim verbrauch nix nehmen, ich kenne beide motoren, zwar aus dem zafira aber dennoch haben beide den gleichen verbrauch bei ca. gleicher fahrweise, aber ich finde, der turbo ist einfach besser, der macht mehr spass

  5. #30
    Gesperrt
    Mitglied seit
    05.08.2008
    Beiträge
    5.871
    Wenn du sparen willst nimm den 1.8, wenn du ab und zu mal zu spät aufstehst und deswegen es morgens eilig hast, nimm denn 2.2.Wenn dein wecker nicht geht bleibt dir nur der turbo.
    Soll jetzt aber keine verleitung zum rasen sein.

  6. #31
    Member
    Mitglied seit
    29.09.2009
    Auto
    Früher 1.6 16V Z16XE, Jetzt Cabrio 2.0 Z20LET
    Beiträge
    450
    Also der Turbo ist meiner Meinung nach der sparsamste und effizienteste von den Cabrio-Motoren.
    Weil du hast jede Menge Power und Verbrauch auf der AB lag bei mir mit Durchschnitt bei 7,6L bei ziemlich rasanter Fahrweise!
    Mein silberner Cabrio mit 101PS braucht manchmal sogar mehr, obwohl der nur in der Stadt bewegt wird.

    MfG
    Fatin
    Mein Teileverkauf:
    http://www.astra4ever.net/emphaser-s...k-t120856.html

    -Erst wenn man morgens vor seinem Auto steht und angst hat einzusteigen, ja erst dann hat das Auto genug Leistung

    -Erst wenn sich Ameisen ducken müssen, ist ein Auto tief genug

  7. #32
    Member
    Mitglied seit
    17.06.2009
    Ort
    Bei Cottbus
    Auto
    2,0 16v Turbo mit etwas mehr ;)
    Beiträge
    951
    Zitat Zitat von Cabriot
    Ja, und paradox ist es auch...erst sagt er "man kann mit nem Sauger auch Spaß haben - hat nur 10.000€ in den Kadett gesteckt".

    Und dann, wenn ich einen Sauger präsentiere, ist der wieder schlecht und der Turbo ist fürs gleiche Geld besser...

    Wenn die 10k€ in den Turbo statt in den C20XE gebuttert worden wären, wäre der Turbo garantiert auch krasser als der C20XE...

    Naja, man kann sich´s auch gerade so drehen wie man es braucht, ne?

    Du hast die Ironie nicht verstanden

    Ich habe nirgends geschrieben das der Sauger scheiße ist aber wenn man Leistung will ist halt ein Turbo das optimalste.

    ...achso und fürs gleiche Geld ist der turbo nun mal besser.



    Grüße
    EX Turbo QP

    http://www.youtube.com/watch?v=EiZ2dpOwIlI

    Speedster Turbo im Neuaufbau

    - Hecktrieb
    - Mittelmotor
    - Leergewicht 885Kg
    - standfest bis 700PS (powered bei Klasen Motors )
    ...und Träume können doch wahr werden !?!

  8. #33
    Member Avatar von Cabriot
    Mitglied seit
    07.02.2010
    Ort
    Landeshauptstadt Düsseldorf
    Auto
    EX Astra Cabrio Z22SE LPG Edition, Chevrolet Camaro SS, Nissan Micra LX
    Alter
    45
    Beiträge
    864
    Zitat Zitat von bambam2786
    Zitat Zitat von Cabriot
    Ja, und paradox ist es auch...erst sagt er "man kann mit nem Sauger auch Spaß haben - hat nur 10.000€ in den Kadett gesteckt".

    Und dann, wenn ich einen Sauger präsentiere, ist der wieder schlecht und der Turbo ist fürs gleiche Geld besser...

    Wenn die 10k€ in den Turbo statt in den C20XE gebuttert worden wären, wäre der Turbo garantiert auch krasser als der C20XE...

    Naja, man kann sich´s auch gerade so drehen wie man es braucht, ne?

    Du hast die Ironie nicht verstanden

    Ich habe nirgends geschrieben das der Sauger schei** ist aber wenn man Leistung will ist halt ein Turbo das optimalste.

    ...achso und fürs gleiche Geld ist der turbo nun mal besser.
    Grüße
    Und Du hast immer noch nicht verstanden, dass es eine Geschmacksfrage bleibt! Das ist Deine subjektive Meinung, dass der Turbo besser ist...ich behaupte, der 2.2er ist besser...und jetzt?

    Leistung ist nicht alles...jeder muss das selbst entscheiden...der 2.2er ist für mich persönlich ein gelungener Kompromiss. Bezahlbar, macht Spass und für die meisten "Standard-Auto-Fahrer" reichen die 147PS auch vollkommen aus...für´s Heizen hab ich nen Bock, das schafft den Ausgleich...zumindest für mich
    Nur Hubraumkleine Motoren müssen zwangsbeatmet werden...

  9. #34
    Member Avatar von silver-coupe
    Mitglied seit
    12.02.2006
    Ort
    Limburgerhof
    Auto
    Z22SE Coupé
    Alter
    39
    Beiträge
    3.097
    ich hoffe mal die diskussion hier wie wo was und warum man mehr leistung aus dem motor holen kann hat mal ein ende.

    darum gehts hier net.

    die frage war ne andere und zwar welcher motor besser zu ihm passt.

    ich habs schon geschrieben, fahr am besten beide probe, rechne Dir die unterhaltskosten aus und entscheide dann.

    ganz einfach, so habs ich auch gemacht.

  10. #35
    Member
    Mitglied seit
    17.06.2009
    Ort
    Bei Cottbus
    Auto
    2,0 16v Turbo mit etwas mehr ;)
    Beiträge
    951
    Zitat Zitat von Cabriot
    Zitat Zitat von bambam2786
    Zitat Zitat von Cabriot
    Ja, und paradox ist es auch...erst sagt er "man kann mit nem Sauger auch Spaß haben - hat nur 10.000€ in den Kadett gesteckt".

    Und dann, wenn ich einen Sauger präsentiere, ist der wieder schlecht und der Turbo ist fürs gleiche Geld besser...

    Wenn die 10k€ in den Turbo statt in den C20XE gebuttert worden wären, wäre der Turbo garantiert auch krasser als der C20XE...

    Naja, man kann sich´s auch gerade so drehen wie man es braucht, ne?

    Du hast die Ironie nicht verstanden

    Ich habe nirgends geschrieben das der Sauger schei** ist aber wenn man Leistung will ist halt ein Turbo das optimalste.

    ...achso und fürs gleiche Geld ist der turbo nun mal besser.
    Grüße
    Und Du hast immer noch nicht verstanden, dass es eine Geschmacksfrage bleibt! Das ist Deine subjektive Meinung, dass der Turbo besser ist...ich behaupte, der 2.2er ist besser...und jetzt?

    Leistung ist nicht alles...jeder muss das selbst entscheiden...der 2.2er ist für mich persönlich ein gelungener Kompromiss. Bezahlbar, macht Spass und für die meisten "Standard-Auto-Fahrer" reichen die 147PS auch vollkommen aus...für´s Heizen hab ich nen Bock, das schafft den Ausgleich...zumindest für mich

    Ich gebs auf, da du ja wahrscheinlich auch beide Motoren zum vergleich hast und nicht nur so redest weil du einfach stolz hast und nichts schlechteres besitzen möchtest, schreib ich jetzt einfach mal der 2,2 ist das betse wo gibt und gut ist

    Grüße
    EX Turbo QP

    http://www.youtube.com/watch?v=EiZ2dpOwIlI

    Speedster Turbo im Neuaufbau

    - Hecktrieb
    - Mittelmotor
    - Leergewicht 885Kg
    - standfest bis 700PS (powered bei Klasen Motors )
    ...und Träume können doch wahr werden !?!

  11. #36
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    28.11.2007
    Beiträge
    182
    wie ich das so sehe ist im preis/leistungsverhältnis wohl der 2,2er der "bessere".

    Allein in der Anschaffung kann man bei gleicher Ausstattung rund 2k€ sparen, schätz ich jetz mal grob. Verbrauch beim Turbo bei normaler Fahrweise (normal heißt für mich auch mal kurz drauftreten und net immer nur nach dem Verbrauch gucken^^) etwas höher als beim 2,2er?! Dazu halt en Turbo, der kaputt gehen KANN...

    Hab ma son kleine Pro Liste für die entsprechenden Motorvarianten aufgestellt:

    2,2er:
    - etwas geringerer Verbrauch
    - geringere Anschaffungskosten
    - kein Turbo der kaputt gehen KANN

    Turbo:
    - etwas mehr Fahrspaß?
    - Is halt was anderes, jeder 2. G Cabrio ist ein 2,2er^^

    Schwere Entscheidung.
    Aber ich hab das Gefühl, dass es auf einen 2,2er hinauslaufen wird, auch wenn ich gern ein Turbo hätte, weils einfach nicht so alltäglich ist wie der 2,2er.
    Autohistorie:

    Astra G 1.6 16V 101PS
    Golf III GTI 2.0 8V 116 PS (Entschuldigt, ich hatte das Auto ganze 3 Tage)
    Astra G Cabrio 2.0 16V Turbo EDS Phase I 237 PS
    Winterauto: Subaru Justy II GX 1.3 68 PS

  12. #37
    Member Avatar von Gaschi
    Mitglied seit
    05.12.2005
    Ort
    Duisburg
    Auto
    Rußschnecke
    Beiträge
    822
    M!ni M0nk3y, Fahrspaß ist auch immer relativ. Vielleicht macht dir ja auch ein Sauger einfach mehr Spaß. Die Entscheidung kann dir keiner abnehmen...Verbrauch ist immer nach Fahrweise

    2.2er:
    + geringere Anschaffungskosten
    + kein Turbo der kaputt gehen KANN
    + imho Motorsound
    - Steuerkette die kaputt gehen KANN

    Turbo:
    + leichter Leistung rauszukitzeln
    + sicherlich etwas "agiler"
    + Turbopfeiffen ^^
    - Turbo der kaputt gehen KANN

    Ausgleich ^^ Du kannst für beiden sicherlich unendlich viele für und wider Argumente finden. Mach mal in beiden eine Probefahrt und schau, was dir besser gefällt. Ruf mal die Versicherung an und bring in Erfahrung, wo die beiden preislich liegen, Steuermäßig wird der 2.2er ein bisschen teurer sein, da die Wagen ja noch nach Hubraum besteuert werden.

  13. #38
    Member Avatar von Cabriot
    Mitglied seit
    07.02.2010
    Ort
    Landeshauptstadt Düsseldorf
    Auto
    EX Astra Cabrio Z22SE LPG Edition, Chevrolet Camaro SS, Nissan Micra LX
    Alter
    45
    Beiträge
    864
    Zitat Zitat von bambam2786
    Ich gebs auf, da du ja wahrscheinlich auch beide Motoren zum vergleich hast und nicht nur so redest weil du einfach stolz hast und nichts schlechteres besitzen möchtest, schreib ich jetzt einfach mal der 2,2 ist das betse wo gibt und gut ist
    Grüße
    So´n Quatsch

    Hab ich nicht gesagt, und würde ich auch nicht. Wie die anderen schon sagen, ist es eine Geschmacksfrage. Ich würd es nichtmal vom Geld abhängig machen, weil ich die Kohle bei beiden ganz schnell ausgeben kann.

    Was ich sagen wollte, ist, dass jeder seine Meinung und Erfahrung hat...Du bambam2786 favorisierst den Turbo, ich den Sauger...deshalb fahren wir den ja jeweils auch beide

    Nimm´s bitte nicht persönlich...wäre ja schlimm wenn wir alle das gleiche toll finden würden
    Nur Hubraumkleine Motoren müssen zwangsbeatmet werden...

  14. #39
    Member Avatar von silver-coupe
    Mitglied seit
    12.02.2006
    Ort
    Limburgerhof
    Auto
    Z22SE Coupé
    Alter
    39
    Beiträge
    3.097
    evtl. hilft Dir das ja etwas weiter bei deiner Entscheidung

    http://www.auto-motor-und-sport.de/e...io-679610.html

    auf Seite 2 steht bissel was zum Motor.

  15. #40
    Gesperrt
    Mitglied seit
    05.08.2008
    Beiträge
    5.871
    evtl. hilft Dir das ja etwas weiter bei deiner Entscheidung

    http://www.auto-motor-und-sport.de/e...io-679610.html

    auf Seite 2 steht bissel was zum Motor.
    "Seine Qualitäten hat der offene Astra bereits eindrucksvoll unter Beweis gestellt: Im Doppeltest gegen das Golf Cabrio landete die 1,8-Liter-Version (125 PS) einen haushohen Punktsieg. Das Topmodell der bei Bertone in Mailand gefertigten Baureihe hat eine 400 Kubikzentimeter größere Maschine, leistet 147 PS und kommt mit grosszügiger Ausstattung daher."

    Oh gegen den Golf gewonnen wie kann das denn nur sein.

  16. #41
    Newbie
    Mitglied seit
    07.10.2009
    Ort
    RHEINHESSEN
    Auto
    OPC1 ardenblau
    Beiträge
    49
    Nur noch ganz kurz zum Thema 2,2er Tuning - da kann ich nur den Tip geben mal ins Speedsterforum zu schauen, da wurde inzwischen sehr viel Lehrgeld bezaht was das Saugmotortuning am Z22SE angeht.

    Fazit: Geringe Leistungssteigerungen und Verbesserung der Fahrbarkeit sind durch Software und Nockenwellen möglich - ab 3500 bis 4000 Euro gibt es Umbauten auf Turbo oder Kompressor die dann wirklich Leistung bringen. Ein Saugmotortuning von 147 auf 200 PS kostet wesentlich mehr.

  17. #42
    Member Avatar von schraxx
    Mitglied seit
    07.03.2004
    Ort
    Leipzig
    Auto
    Corsa OPC NE
    Alter
    47
    Beiträge
    10.810
    Ich würde den 2.2 DTI nehmen

    Nee mal im Ernst.. erstmal ein hohes Drehmoment (280Nm bei 1500 U/min) und dazu ein geringer Verbrauch. Ruhig läuft der auch dank Ausgleichswellen und Fahrleistungen sind nun wirklich nicht schlecht. Ich komme aber auch nur auf den Motor weil oben was von 20 000km im Jahr + X stand.
    Corsa OPC Nürburgring Edition

  18. #43
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    28.11.2007
    Beiträge
    182
    werd das auto wahrscheinlich dann nur als sommerauto von O bis O (Ostern bis Oktober) oder vllt klein bisschen früher/länger fahren...
    also komm ich auf die arbeit mit der hälfte aus + sonstige fahrten kommen wir vllt grad so auf 20.000

    ich werd mal gucken an welchen ich günstiger rankomme und dann mal ne probefahrt vorher und gut is ;-)
    Autohistorie:

    Astra G 1.6 16V 101PS
    Golf III GTI 2.0 8V 116 PS (Entschuldigt, ich hatte das Auto ganze 3 Tage)
    Astra G Cabrio 2.0 16V Turbo EDS Phase I 237 PS
    Winterauto: Subaru Justy II GX 1.3 68 PS

  19. #44
    Moderator Avatar von Osirus
    Mitglied seit
    22.03.2003
    Ort
    im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
    Auto
    Pony-Car
    Alter
    41
    Beiträge
    25.913
    Gegen den 2.2 DIESEL spricht eigentlich nur die gelbe Umweltplakette und die Fixkosten. Ansonsten auf jeden Fall eine geile Sache.

    Beim Turbo wird die Versicherung ~1/3 teurer sein als beim 2.2er.
    Vom Spritverbrauch geben sie sich bei normaler Fahrweise vermutlich nicht viel, wobei man beim 2.2er schon nen echten Bleifuss haben um den über 10 Liter zu bekommen.

    Ich glaub das waren bei mir mal 13l/100km als ich von Bayern hochgefahren bin, und überall wo es ging mit 180+ unterwegs war, offen ;-).


    ich werd mal gucken an welchen ich günstiger rankomme und dann mal ne probefahrt vorher und gut is
    Guck doch erstmal so nach dem nächtengelegenen 2.2er und Turbo beim Händler.
    Habe ich vorm Kauf gemacht, und nen TQP und eben das 2.2er Cabrio Probegefahren. Und beim Turbo war mir halt sofort klar, das der Motor zwar nett ist, aber nicht das meine. Wenn der im G nen 6 Gang gehabt hätte wäre es vielleicht auch ein Turbo geworden. Der Lange 5. passt einfach nicht zu meinem Fahrstil.

    Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!


  20. #45
    Member
    Mitglied seit
    17.06.2009
    Ort
    Bei Cottbus
    Auto
    2,0 16v Turbo mit etwas mehr ;)
    Beiträge
    951
    Zitat Zitat von Cabriot
    Zitat Zitat von bambam2786
    Ich gebs auf, da du ja wahrscheinlich auch beide Motoren zum vergleich hast und nicht nur so redest weil du einfach stolz hast und nichts schlechteres besitzen möchtest, schreib ich jetzt einfach mal der 2,2 ist das betse wo gibt und gut ist
    Grüße
    So´n Quatsch

    Hab ich nicht gesagt, und würde ich auch nicht. Wie die anderen schon sagen, ist es eine Geschmacksfrage. Ich würd es nichtmal vom Geld abhängig machen, weil ich die Kohle bei beiden ganz schnell ausgeben kann.

    Was ich sagen wollte, ist, dass jeder seine Meinung und Erfahrung hat...Du bambam2786 favorisierst den Turbo, ich den Sauger...deshalb fahren wir den ja jeweils auch beide

    Nimm´s bitte nicht persönlich...wäre ja schlimm wenn wir alle das gleiche toll finden würden
    Hehe

    Grüße
    EX Turbo QP

    http://www.youtube.com/watch?v=EiZ2dpOwIlI

    Speedster Turbo im Neuaufbau

    - Hecktrieb
    - Mittelmotor
    - Leergewicht 885Kg
    - standfest bis 700PS (powered bei Klasen Motors )
    ...und Träume können doch wahr werden !?!

  21. #46
    Member Avatar von Cabriot
    Mitglied seit
    07.02.2010
    Ort
    Landeshauptstadt Düsseldorf
    Auto
    EX Astra Cabrio Z22SE LPG Edition, Chevrolet Camaro SS, Nissan Micra LX
    Alter
    45
    Beiträge
    864
    Also mit dem Verbrauch muss ich sagen, dass ich etwa bei 12L liege!!!
    Realistisch, mit Gasgeben, aber auch Tempomat fahren...man darf aber dabei nicht vergessen, dass ich mit Gas fahre (+ ~1L Verbrauch) und die dicken Walzen drauf hab. Mit den Winter-Asphaltschlitzern verbrauch ich auch nur 9-10L. Ja, und eben Klima, Sitzheizung, Anlage...das summiert sich eben...
    aber 10L Super ist ein guter Schnitt...hängt absolut vom Fussgefühl des Fahrers ab
    Nur Hubraumkleine Motoren müssen zwangsbeatmet werden...

  22. #47
    EhrenKarsten Avatar von Karsten
    Mitglied seit
    24.11.2008
    Ort
    Troisdorf
    Auto
    Cabrio, 2,2 16v in grün
    Alter
    38
    Beiträge
    669
    bin im schnitt bei 8-9 ltr...naja,ausser ich gebe ma zwischndurch gas...dann habe ich auch um die 10 ltr...kommt aber auch immer auf die strecke an,kurz ode rlang;-)
    habe samstag nach hamburg für insgesamt 700 km 80 ltr verbraucht;-)

  23. #48
    Member
    Mitglied seit
    11.06.2009
    Ort
    Berlin/Frankfurt
    Auto
    vom TQP zum CC
    Beiträge
    73
    Zitat Zitat von bambam2786
    2,2 Säuft mehr wie der Turbo wenn man beide normal bewegt und der Turbo macht einfach mehr Spaß.
    Seh ich genauso
    Ich hatte bis vor drei Monaten noch nen Turbo und meine Freundin fährt nen 2.2er Coupe.
    Das einzige Problem ist, das man sich mit nen Turbo halt sehr oft nicht zusammen reißen kann
    Bin Mit dem TQP weitaus mehr Strecke gefahren, als mit ihrem 2.2er,
    jetzt mal von der AB ausgegangen...
    Würde mich aber an deiner Stelle auch fürs 2.2er Cabrio entscheiden
    Der Motor macht auch Spaß, reicht also vollkommen aus und ist bedeutend günstiger,
    was Ersatz und Unterhaltskosten betrifft, sowie die Anschaffung.
    Das einzige was mich an diesem Motor stört ist das Kettenproblem,
    aber wenn diese schon erneuert wurde, ist das die beste Wahl.

    MfG Tobi
    mein altes TQP
    mein CC
    mein Caravan

    Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegt,
    falls doch wünsch ich dir einen angenehmen Verkehrstot

  24. #49
    Member Avatar von silver-coupe
    Mitglied seit
    12.02.2006
    Ort
    Limburgerhof
    Auto
    Z22SE Coupé
    Alter
    39
    Beiträge
    3.097
    Also ich fahe ja das Coupe mit 8,1l im Schnitt und ich bin keine Bremse auf der Straße denke mal das Cabrio wird knapp nen Liter mehr brauchen durchs Gewicht.

    Wenn mal bei der Internetseite Spritmonitor.de schaußt brauchen die im Schnitt beim 2,2er 8,8l und beim Turbo 9,8l

    Und die Werte dort sind sehr realistisch.

    Zum Diesel - sag ich jetzt einfach mal Cabrio und Diesel passt net.

  25. #50
    Member Avatar von schraxx
    Mitglied seit
    07.03.2004
    Ort
    Leipzig
    Auto
    Corsa OPC NE
    Alter
    47
    Beiträge
    10.810
    Bin schon TQP (Serie) gefahren und so pralle war das auch nicht. Unter 3000 U/min passiert da recht wenig und das Seriendrehmoment ist nichts was irgendwie einen in die Sitze pressen würde. Ich gehe jetzt aber nur vom Serienzustand aus. Einen 2.2er bin ich bisher noch nie gefahren.

    Zum Diesel - sag ich jetzt einfach mal Cabrio und Diesel passt net.
    Und warum ?
    Corsa OPC Nürburgring Edition

Ähnliche Themen

  1. Bastuck ESD für Turbo an den 2.2er?
    Von noxx0815 im Forum Karosserie- & Anbauteile
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.02.2013, 13:46
  2. Napexx oder Diesel Auspuff lauter am 2.2er QP ?
    Von astra-maus im Forum Karosserie- & Anbauteile
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.10.2010, 19:59
  3. Turbo felgen am 2.2er Cabrio
    Von Tuned-driver im Forum Fahrwerk, Räder, Bremse
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 13.02.2010, 20:26
  4. Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 11.05.2008, 12:04

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •