Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Lichtvorhang/Konsolenbeleuchtung

  1. #1
    first-ritter
    Gast

    Lichtvorhang/Konsolenbeleuchtung

    Nabend, was kann ich mir unter dem obigen Titel vorstellen? Wie sieht das im dunkeln aus und wofür ist es gut. Habe dieses Wort vorher nie gehört, auf Hardwarekillers Seite habe ich dies zum erstenmal gelesen. Habe auch vor mir einen abblendbaren Spiegel mit Regensensor zuzulegen, dort sind ja die LED`s für den Lichtvorhang verbaut.

    Danke im voraus für Eure Info`s.

    Marco

    Ach ja, kennt jemand die Preise ohne Einbau für meinen geplanten Komfort?

  2. #2
    Sebbi
    Gast
    Das Teil ist eine ganz normale Lampe, die im Rückspiegel sitzt und die Mittelkonsole / Schaltknüppel beleuchtet.
    Ist Serie bei Regensensor /autom. abblend. Rückspiegel.
    Die geht automatisch an, wenn es dunkel wird und leuchtet dann abhängig von Lichteinfall aussen.
    Ich find's ganz nett, aber nichts was man unbedingt haben muss. Eher eine Spielerei.

    Sebbi

  3. #3
    mirco
    Gast
    Als spielerei wüde ich das nicht bezeichnen. Wir bauen in die InnenLeuchten verschiedenster Hersteller diese sogenannten Auflichter ein. Tatsache ist, dass man sich auch in einem fremden Fahrzeug nachts schneller und besser zurechtfindet. Hausinterne erfahrungen in einklang mit den Herstellern, dass die Leuchten ein Sicherheitsplus sind.

    Ich habe sowas auch drin und ich finde es angenehm wenns nicht ganz dunkel ist

  4. #4
    sboecker2k3
    Gast
    ich find sowas eigentlich auch ganz ok...

  5. #5
    Sebbi
    Gast
    Ich hab mich zwar gefreut, als ich das Ding zum ersten Mal hab angehen sehen, aber 1.) lass ich sowieso niemand anderen mit meinem Auto fahren und
    2.) soll die Strasse hell sein und nicht der Innenraum

    Also versteht mich nicht falsch, das Licht stört mich nicht, aber ich schau weder im Innenraum rum wenn ich fahre noch grusel ich mich, weil es nachts in meinem Auto so dunkel ist.
    Finde schon das Navi-Display störend hell und regele es immer ganz dunkel runter.

    Sebbi

  6. #6
    mirco
    Gast
    Ja, aber das hat doch nichts damit zu tun ob Du speziell Dein auto verleihst. und zu 2 scheiden sich die Geister.

    das navi display hat auch ein direktes licht zum Fahrer und das Auflicht nicht deshalb kannst das nicht miteinander vergleichen.

    Naja aber es ist ja Deine Meinung und das ist ok.

  7. #7
    sboecker2k3
    Gast
    naja, ich gebe Dir zu beiden Punkten recht. Trotzdem.... ach ich weiß nicht.

  8. #8
    Member
    Mitglied seit
    27.09.2003
    Ort
    Wuppertal
    Auto
    Caravan ''Edition MusicMan'' Saphirschwarz Metallic
    Beiträge
    3.664
    Ich hab se drine und bin auch erst durchs Forum darauf aufmerksam geworden. Hatten die mir im Autohaus garnichts von erzählt... Aber ich finds auch ganz angenehm könnte für meine Verhältnisse sogar noch n bissl heller sein das Ding!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •