Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: [Elektrik] Steckerbelegung (Xenon-LWR, Heckscheibenheizung)

  1. #1
    Member Avatar von Woldow
    Mitglied seit
    19.12.2004
    Ort
    Rastatt (Karlsruhe)
    Auto
    Z20LEH
    Beiträge
    2.827

    [Elektrik] Steckerbelegung (Xenon-LWR, Heckscheibenheizung)

    Hi,
    mein Astra wurde ja vor kurzem von Z16SE auf Z20LER/T umgebaut...
    Jetzt habe ich nur das Problem dass das Spenderfahrzeug ein Cabrio war und da wohl ein paar Kleinigkeiten im kabelbaum anders sind...
    Zum Beispiel muss ich bei mir jetzt noch die Heckscheibenheizung und den Xenon Leuchtweitenregulierungssensor neu verkabeln, bzw. umstecken.

    1. Weiss einer von euch vielleicht die Belegung des Steckers für die LWR beim Cabrio und beim CC?

    2. Wohin verläuft beim Cabrio das Kabel für die Heckscheibenheizung (Stecker, Pin)?

    Ich habe im "unbekannte Stecker"-Thread über den Link von Tbmod mal ein bild vom Stecker für die LWR rausgesucht...
    Der kleine grüne Stecker im Beifahrerfußraum müsste denke ich für die LWR und der blaue für das Verdeck sein, liege ich da richtig?
    Wie ist die Belegung der beiden Stecker?

    Hier mal die Bilder:



    Meine Probleme äussern sich momentan so, dass die Xenon LWR und Heckscheibenheizung eben nicht funktionieren, da sie nicht richtig verkabelt sind.
    Die LWR geht natürlich gar nicht, da die anschlüsse fehlern.
    Bei der Heckscheibenheizung ist es so, dass beim drücken des Tasters zwar das Relai zu hören ist, die Heckscheibenheizung aber nicht funktioniert und die Statusleuchte am bedienteil auch nicht angeht.

    Wäre super wenn einer die Belegung des Cabrio-Kabelbaumes für mich hätte...

    MfG

  2. #2
    Member Avatar von AstraBlack100
    Mitglied seit
    14.04.2004
    Ort
    Heimsheim (Landkreis PF)
    Auto
    1.8 16V Edition 100
    Alter
    43
    Beiträge
    618
    Ja das sind Bilder vom User "dna56". Der grüne Stecker ist die Verkabelung für die ALWR, allerdings sind es nur 6 Kabel!!! Das Masse-Kabel steckt noch im blauen Stecker (im ersten Bild vorne rechts / beim 2. Bild oben rechts). Den Schaltplan für die ALWR beim Cabrio werde ich heute noch hochladen.

    Bei der Heckscheibenheizung muss dir allerdings jemeand anderes helfen.

  3. #3
    -=TbMoD=-
    Gast
    yup diese 2 Stecker gibts so nur beim Cabrio

    Leuchtweitenregulierung ist davon nur 1 Pin und zwar Pin 9 braun
    kommt von der Leuchtweitendings Pin 1 geht eben über diesen Stecker weiter an den X2 Pin 50 raus in den Motorraum und dort eben an an den Motor für die Leuchtweite

    Heckscheibenheizung verläuft eigentlich genauso wie bei allen anderen Astra G's auch ??
    ganz normal über Pin 71 am X1 beim Cabrio is einfach nur ein 2. Relais verbaut ein Verzögerungsrelais

  4. #4
    Member Avatar von AstraBlack100
    Mitglied seit
    14.04.2004
    Ort
    Heimsheim (Landkreis PF)
    Auto
    1.8 16V Edition 100
    Alter
    43
    Beiträge
    618
    Ja, wie gesagt / geschrieben: im blauen Stecker (X32) ist nur PIN 9 (braun) für die ALWR, aber im grünen Stecker (X49) sitzen die restlichen Kabel der ALWR. Zumindest passt die PIN-Belegung und auch die Kabelfarben 100%ig mit dem Schaltplan überein.


  5. #5
    Themenersteller

    Member Avatar von Woldow
    Mitglied seit
    19.12.2004
    Ort
    Rastatt (Karlsruhe)
    Auto
    Z20LEH
    Beiträge
    2.827
    Super, danke euch schonmal!

    War vorhin auch nochmal kurz am Auto.
    Die Kabel für die LWR habe ich gefunden, sollte kein Problem sein, muss sie nur umlöten oder umpinnen.


    Jetzt fehlt nur noch die Heckscheibenheizung...
    Wofür sind den die Kabel am blauen Stecker genau, hat da einer die Belegung?

    Bei mir sind im grünen Stecker auch noch mehr Kabel drin, der grüne Stecker ist bei mir fast vollständig belegt, wofür sind die restlichen Kabel?

    Der X1 ist ja soweit ich weiss der große grüne Stecker, den man auch auf den Bildern im Hintergrund sieht...
    Leider stimmt das mit dem Pin71 am X1 für die Heckscheibenheizung nicht, der ist nicht belegt, weder beim alten noch beim neuen Kabelbaum.

  6. #6
    -=TbMoD=-
    Gast
    haste mal ein Baujahr ?

  7. #7
    Themenersteller

    Member Avatar von Woldow
    Mitglied seit
    19.12.2004
    Ort
    Rastatt (Karlsruhe)
    Auto
    Z20LEH
    Beiträge
    2.827
    Mein Astra ist von 09.2002, das Cabrio war von 04.2002.
    Beide haben schon die kleinen Sicherungen im Sicherungskasten.

  8. #8
    -=TbMoD=-
    Gast
    aso ja dann is deiner MJ 2003 und das Cabrio aber noch MJ 2002

    da isses Pin 73 am X1 und geht dann direkt aufs Relais im Sika

  9. #9
    Themenersteller

    Member Avatar von Woldow
    Mitglied seit
    19.12.2004
    Ort
    Rastatt (Karlsruhe)
    Auto
    Z20LEH
    Beiträge
    2.827
    Zitat Zitat von -=TbMoD=-
    aso ja dann is deiner MJ 2003 und das Cabrio aber noch MJ 2002

    da isses Pin 73 am X1 und geht dann direkt aufs Relais im Sika
    Alles klar, werde mal nachschauen...
    Allerdings ist wie vorhin geschrieben bei beiden Kabelbäumen der Pin 71 nicht belegt.

    Schaue mal ob ich mit dem Pin 73 mehr Glück habe

    Wo ist den das zusätzliche Relai beim Cabrio von dem Du gesprochen hast?
    Das normale blaue für die Heckscheibenheizung hat ja soweit ich weiss jeder.
    Wenn es ein zusätzliches Relai gibt kann das natürlich auch das Problem sein falls es z.B. nur durchschaltet wenn das Dach zu ist.

  10. #10
    -=TbMoD=-
    Gast
    ja das ist richtig das 2. Relais K90 ist normalerweise auch mit dem Steuergerät fürs Soft Top verbunden

    das K90 Relais sitzt normalerweise hinterm Aschenbecher als unterhalb der Mittelkonsole

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •