Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Wasser kommt durch die untere Türdichtung ins Auto!

  1. #1
    Member
    Mitglied seit
    25.08.2009
    Ort
    Bochum
    Auto
    X18Xe1 mit dbilas Kit
    Beiträge
    274

    Wasser kommt durch die untere Türdichtung ins Auto!

    Hallo. Ich habe folgendes Problem:

    Bei meinem Astra 3 Türer habe ich seit einigen Wochen das Problem, dass ich auf der Türdichtung unten Wasser habe. Sammelt sich dort zuviel Wasser so läuft dieses selbstverständlich in den Innenraum.
    Zuerst dachte ich es sei die Türdichtung. Aber ich habe beide Dichtungen getauscht und daran liegt es nicht.
    Als ich dann beim FOH war meinte dieser, es könnte an der dichten Folie unter der Türverkleidung liegen.
    An der Fahrerseite war dies der Fall. Habe ich mit Sikerflex neu abedichtet und nun ist Ruhe.
    Allerdings kommt vorne immer noch Wasser rein. Es läuft in den Distanzring von dem Lautsprecher und dann zwischen Laufsprecher und Tür unten ins Auto rein.

    Hat von euch schon einmal jemand das Problem gehabt und wie habt ihr das dann beseitigt?

    Gruß Sebastian

  2. #2
    Member
    Mitglied seit
    17.03.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    320
    Sind die Abflusslöcher in der Türe unten frei?
    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe! - Walter Röhrl

  3. #3
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    25.08.2009
    Ort
    Bochum
    Auto
    X18Xe1 mit dbilas Kit
    Beiträge
    274
    Ja natürlich sind diese frei. Und in der Tür steht ja auch kein Wasser...

  4. #4
    Member
    Mitglied seit
    17.03.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    320
    Wie siehts nen mit dem Türstecker aus? Net das des Wasser da reinläuft, am Kabel entlang und dann bei der Box rauskommt?
    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe! - Walter Röhrl

  5. #5
    Member Avatar von Didi
    Mitglied seit
    23.11.2005
    Ort
    Magdeburg
    Auto
    Astra J 1.4 Turbo
    Beiträge
    668
    Du mußt den Distanzring abdichten.Kommt häufig vor wenn man die originalen Lautsprecher ausbaut gegen andere.

  6. #6
    Member
    Mitglied seit
    24.09.2008
    Ort
    Chemnitz
    Auto
    Caravan Z16XE
    Beiträge
    180
    Zitat Zitat von Didi
    Du mußt den Distanzring abdichten.Kommt häufig vor wenn man die originalen Lautsprecher ausbaut gegen andere.
    jupp, kann ich nur bestätigen - die Lautsprecher sind nicht richtig abgedichtet und deswegen läuft dass Wasser dort rein und dann bis auf die untere Türdichtung
    mein Astra G:
    Caravan - Z16XE - Z298
    Hella Magic Colours, OPC Rückleuchten, schwarze MTS Seitenblinker ...
    nachgerüstet: Bordcomputer, Tempomat, Insignia Fächerdüsen, BC-Sensoren, Innenleuchte mit Leselampen, elektr. Innenspiegel, Regensensor
    geplant: Sitzheizung

  7. #7
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    25.08.2009
    Ort
    Bochum
    Auto
    X18Xe1 mit dbilas Kit
    Beiträge
    274
    Also wenn ich den distanzring abdichte, dann staut sich darin das wasser und läuft durch die membran... also auch schei***. Und das Lautsprecherkabel... kann mal schauen ob es davon kommt... bezweifel ich aber da es auch mit sickerflex abgedichtet ist... aber ich schau noch mal nach

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •