Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 63

Thema: Scheiben beschlagen!?

  1. #26
    BastelWastel
    Gast
    Hi,
    habe das Problem auch, wenn es regnet das die Scheiben beschlagen, aber ich denke mal das liegt eventuell an den obigen Türdichtungen, bei schneller Fahrt höhrt man ja die Fahrgeräusche und aus dem Bereich der Tür höhrt man die Luft sehr gut.
    Also Wasser tritt bei mir keins ein, alle Dichtungen sind DICHT!

    Klima, Lüftung alles Sauber und funktioniert zu 100%
    Ich denke einfach mal das dieses Problem bei so vielen Astra G's auftritt, das der Fahrerraum einfach nicht zu 100% luftdicht ist. KA ...

    So denke ich es mir und es klingt auch plausiebel...

    Ne gute Idee ist auch im Winter oder bei Starken Regen Tagen die vorderen Fussmatten mal ins Trockene zu legen, da diese ja ne menge Feuchtigkeit speichern.

    MFG

  2. #27
    Bettpissa Avatar von selber
    Mitglied seit
    18.01.2009
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Auto
    Cascada
    Alter
    37
    Beiträge
    1.451
    oder für den G diese plastikfußmatten kaufen, hab ich mir damals besorgt dann zieht das ganze wasser und der dreck nicht in die stoffmatten rein, zudem isses beim auto putzen schnell abgewaschen ;-)

    beobachte ansonsten mal deine fenster wenne durch ne waschstraße fährst. hatte das damals das dann ganz leicht die fensterränder innen beschlagen waren nach dem waschgang. hab einfach so nen gummiaufbereiter im fachhandel gekauft und die dichtungen alle mal damit eingeschmiert. seitdem war es bei mir weg und denke mal es tut den dichtungen an sich mal ganz gut sowas
    Elektrizität ist:
    mit Hochspannung aufstehen, mit Widerstand zur Arbeit gehen, den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen, abends geladen nach Hause kommen, dann an die Dose fassen und einen gewischt bekommen.
    Dicke Titten, Kartoffelsalaaaaat!!! öööhööööhööööööö

    - GH-Dynamics
    - Galerie
    - Polo 86C Coupé *Die Ratte aka P42-Bomber*

  3. #28
    Member
    Mitglied seit
    25.03.2008
    Ort
    Bochum(NRW)
    Auto
    1.8 16V
    Beiträge
    159
    Hmm heute war bei mir schlimmm,scheiben waren dicht neenenne!!!

    Und was geht seid heute nicht mehr,die Umluft funktion ,nenene!

    Taste drücken lämpchen leuchtet aber nichts tut sich!

    woran kann das liegen??!

  4. #29
    Bettpissa Avatar von selber
    Mitglied seit
    18.01.2009
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Auto
    Cascada
    Alter
    37
    Beiträge
    1.451
    stellmotor für die umluftklappe defekt evtl?

    schau mal in die suche, das hatten schon einige
    Elektrizität ist:
    mit Hochspannung aufstehen, mit Widerstand zur Arbeit gehen, den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen, abends geladen nach Hause kommen, dann an die Dose fassen und einen gewischt bekommen.
    Dicke Titten, Kartoffelsalaaaaat!!! öööhööööhööööööö

    - GH-Dynamics
    - Galerie
    - Polo 86C Coupé *Die Ratte aka P42-Bomber*

  5. #30
    Member
    Mitglied seit
    25.03.2008
    Ort
    Bochum(NRW)
    Auto
    1.8 16V
    Beiträge
    159
    wie teuer ist den so ein motor???

  6. #31
    Bettpissa Avatar von selber
    Mitglied seit
    18.01.2009
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Auto
    Cascada
    Alter
    37
    Beiträge
    1.451
    schau mal in den teileverkauf, da wird glaub ich grad nen G geschlachtet. kannste dir ja den kaufen.

    ansonsten hoffen das hier jemand die preisliste hat und dir antwortet oder morgen bei opel anrufen und nachfragen
    Elektrizität ist:
    mit Hochspannung aufstehen, mit Widerstand zur Arbeit gehen, den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen, abends geladen nach Hause kommen, dann an die Dose fassen und einen gewischt bekommen.
    Dicke Titten, Kartoffelsalaaaaat!!! öööhööööhööööööö

    - GH-Dynamics
    - Galerie
    - Polo 86C Coupé *Die Ratte aka P42-Bomber*

  7. #32
    Member Avatar von Flieger
    Mitglied seit
    01.11.2004
    Ort
    Bärenbach
    Auto
    X16SZR Caravan (verkauft); BMW E46 Limousine
    Beiträge
    2.271
    Glaub ich hab damals 34€ bezahlt...
    Diagnose im Raum Koblenz / Idar-Oberstein möglich

  8. #33
    Newbie
    Mitglied seit
    08.10.2009
    Ort
    Berlin
    Auto
    Caravan Elegance 1.6
    Beiträge
    2
    Zitat Zitat von Tommy1985
    Hmm heute war bei mir schlimmm,scheiben waren dicht neenenne!!!

    Und was geht seid heute nicht mehr,die Umluft funktion ,nenene!

    Taste drücken lämpchen leuchtet aber nichts tut sich!

    woran kann das liegen??!
    So war das bei meinem auch als ich ihn "neu" hatte.
    Ich hatte zwar den Lüftungskasten sauber gemacht (dachte ich),
    aber als ich ein zweitesmal richtig nachgeschaut habe sah das soo aus:





    Hab mich dann zwei Stunden rangesetzt und hab jetzt absolut kein beschlagen mehr.


    .

  9. #34
    Member Avatar von Flieger
    Mitglied seit
    01.11.2004
    Ort
    Bärenbach
    Auto
    X16SZR Caravan (verkauft); BMW E46 Limousine
    Beiträge
    2.271
    2 Stunden? Was macht man da so lange? Aussaugen und ausreiben, oder?
    Diagnose im Raum Koblenz / Idar-Oberstein möglich

  10. #35
    Newbie
    Mitglied seit
    08.10.2009
    Ort
    Berlin
    Auto
    Caravan Elegance 1.6
    Beiträge
    2
    Na OK war vielleicht nur eine Stunde, aber gefühlte zwei.
    Hatte ihn ausgesaugt und ausgewischt. Mit einem Kabelbinder die Ablaufrinne frei gemacht und mit Wasser gespült.

  11. #36
    Member
    Mitglied seit
    11.08.2005
    Ort
    nahe Augsburg
    Auto
    CC, X16XEL, 74KW, Ed. 100
    Beiträge
    275
    wenn ich mit klima fahre und diese dann abstelle und das auto für tage stehen lasse, kommt trotzdem beim nächsten mal lüftung anschalten noch das ganze kondenswasser raus was die klima bei der letzten fahrt entzogen hat. eigentlich sollte das doch über den schnörchel unten an der stirnwand ablaufen oder?
    --> mein Astra G : http://www.astra4ever.net/viewtopic.php?p=575521#575521 <--
    bei geilekarre.de -->
    http://geilekarre.kabeleins.de/Tom0815

    -------------------------------------------------
    CYa Tom

  12. #37
    Gesperrt
    Mitglied seit
    05.08.2008
    Beiträge
    5.871
    Deswegen macht man die klima schon ein paar Minuten vor dem abstellen aus, damit alles trocknen kann.

  13. #38
    termi^
    Gast
    Jungs ich check es nicht, ich hab bei meinem G auch das Problem das dauernd die Scheiben beschlagen wenn es draussen pieselt.

    Innenraumfilter ist trocken und sauber, hatte das beim blauen G meiner Freundin auch schon einmal, daher hab ich das als erstes überprüft aber wie gesagt, alles trocken!

    Naja jedenfalls, ich lass den Wagen dann ein paar Minütchen warm laufen und mach dann die Heizung an und stelle auf die Frontscheibe, nur leider passiert da nix, die Scheibe wird absolut nicht frei, komischerweise pustet oben im Amaturenbrett auch keine Luft raus obwohl voll aufgedreht ist!

    Ich musste jetzt schon einige male mit der Hand von innen frei wischen, hab auch von innen die Scheibe mal gründlich gereinigt, trotzdem alles beschlagen wenn es draußen feuchter oder kälter wird!

    HILFÄÄÄÄÄÄÄ

  14. #39
    Gesperrt
    Mitglied seit
    05.08.2008
    Beiträge
    5.871
    Das heißt da kommt keine Luft an der Frontscheibe raus?

  15. #40
    termi^
    Gast
    Kein Lüftchen!

  16. #41
    termi^
    Gast
    Ui, mittlerweile schon über 6 Jahre her, Problem besteht immer noch.

    Scheiben beschlagen noch immer, Pollenfilter ist erneuert und alles trocken.
    Ich bekomme diese Feuchtigkeit einfach nicht aus dem Auto.
    Wenn ich in das Auto einsteige, alles beschlagen, wische ich es ab und fahre ein Stück, wieder alles beschlagen, das Spielchen geht die ganze Fahrt über.
    Fahre ich beim Kaufland in die Tiefgarage, absolut keine Sicht mehr, totaler Nebel auf den inneren Scheiben.
    Da bringt keine Klima was, da bringt keine Heizung was, da hilft nur Fenster runter und nach einer Weile sind die Scheiben frei, fahre ich die Fenster wieder hoch, ratet mal, Frontscheibe wieder beschlagen.
    Frontscheibe ist sauber weil gerade erst erneuert wurde, die alte hatte Steinschlag.

    Lüftung auf Frontscheibe funktioniert nicht, oben am Amaturenbrett kommt noch immer keine Luft raus.
    Im Sommer habe ich die Probleme nicht, jetzt wo es kälter und feuchter draußen wird ist das eine absolute Qual mit dem Auto zu fahren!

  17. #42
    Elchisti
    Gast
    Du fährst seit 6 Jahren mit dem gleichen Problem durch die Gegend und hast nix unternommen? Dann kann es so schlimm nicht sein.

    Falls doch, hast du mal gecheckt, ob die anderen Einstellungen für die Luftverteilung funktionieren? Soweit ich weiß werden die Luftklappen nur bei Klimaautomatik elektrisch, ansonsten per Bowdenzug verstellt. Evtl. ist der irgendwo lose. Die Umluftklappe ist vmtl. auch noch defekt, sitzt hinter dem Handschuhfach.

    Viel Erfolg.

  18. #43
    Member Avatar von Fischer
    Mitglied seit
    06.05.2013
    Auto
    Astra G CC 5 Türer damals X16XEL jetzt Z20LET
    Beiträge
    665
    Ohne den Thread jetzt zu durchsuchen, beide Drähte hinten am Bedienteil eingehakt? Umluftklappe/Motor defekt bzw gebrochen?

  19. #44
    Moderator Avatar von Osirus
    Mitglied seit
    22.03.2003
    Ort
    im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
    Auto
    Pony-Car
    Alter
    41
    Beiträge
    25.913
    Zitat Zitat von termi^ Beitrag anzeigen
    Frontscheibe ist sauber weil gerade erst erneuert wurde
    Das ist ein Trugschluss.

    Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!


  20. #45
    Ehrenmoderator Avatar von Opel Joker
    Mitglied seit
    29.09.2004
    Ort
    Hennef (Sieg)
    Auto
    GTC = Gran Turismo Cabrio
    Alter
    44
    Beiträge
    1.379
    Zitat Zitat von termi^ Beitrag anzeigen
    Ui, mittlerweile schon über 6 Jahre her, Problem besteht immer noch.
    Eigentlich ist dir dann nicht mehr zu helfen! Man fährt doch keine 6 (!!!) Jahre ohne Sicht im Winter rum!!!

    Zitat Zitat von termi^ Beitrag anzeigen
    Ich bekomme diese Feuchtigkeit einfach nicht aus dem Auto.
    Teppich Fahrer- und/oder Beifahrerfußraum feucht? Vielleicht ist dein Wärmetauscher undicht? Türdichtungen und Folie hinter der Türverkleidung kontrolliert? Schiebedach? Vielleicht Abläufe dicht und dadurch Wasser im Auto? Oder der Ablauf der Klima ist dicht, dann kommt die Feuchtigkeit ja auch nicht aus dem Auto raus...

    Zitat Zitat von termi^ Beitrag anzeigen
    Lüftung auf Frontscheibe funktioniert nicht, oben am Amaturenbrett kommt noch immer keine Luft raus.
    Wie soll dann bitte die Scheibe frei werden? Also erstmal Lüftungsverstellung checken! Vielleicht ausgehakt?

    Ansonsten meld dich einfach so 2023 rum nochmal wenns dann immer noch nicht besser wird...
    Geändert von Opel Joker (12.12.2017 um 15:26 Uhr)
    "the speed was okay but the corner was too tight" - Ari Vatanen <-> "whatever happens, never lift the throttle!" - Nigel Mansell
    <<< Major Tom <-> Mein "Gran Turismo Cabrio" >>>

  21. #46
    Member Avatar von Tomahawk
    Mitglied seit
    16.12.2013
    Auto
    Z20LET Coupé
    Beiträge
    831
    Das kann doch dann eigentlich nur an einer kaputten/ausgehakten Lüftungsverstellung liegen. Wäre anderweitig Wasser im Auto hätte das nach 6 Jahren sicherlich einen nicht zu ignorierenden, geruchlichen Nebeneffekt.
    Wenn aus der Lüftung keine Luft kommt kann auch nichts frei werden. Da kannst das neueste Auto nehmen und die Lüftung ausschalten, da beschlägt auch alles. Egal wie sauber die Scheiben sind. Du bringst ja schon genug Feuchtigkeit mit ins Auto ^^

    Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk

  22. #47
    Member Avatar von G-SezZ
    Mitglied seit
    13.01.2012
    Auto
    Astra G Coupe Z20LET
    Beiträge
    1.744
    Frontscheibe ist sauber weil gerade erst erneuert wurde



    Das ist ein Trugschluss.
    Jepp, absolut. Als ich eine neue Scheibe bekommen habe ist die auch viel stärker beschlagen als die alte. Das sah auch irgendwie anders aus, fast als würde das Glas selbst milchig werden, gar nicht so als wenn da nur Wasser drauf wäre. Ich habe dann gründlich mit Alkohol gewischt und eine richtig Dicke Schicht von Sonstwas runter geholt, die sich mit einfachem Glasreiniger nicht gelöst hat. Das war so gleichmäßig drauf dass man es vorher gar nicht sehen konnte, erst durch die Wischspuren mit dem Alkohollappen ist es aufgefallen. Keine Ahnung ob das irgend eine Art Beschichtung gewesen sein soll, ohne das Zeug hatte ich jedenfalls keine Probleme mehr.
    Astra G Coupe Z20LET

  23. #48
    termi^
    Gast
    Bisher hat es mich nicht sonderlich gestört da ich das Auto nur im Sommer bewege und es da nicht vorgekommen ist.
    Jetzt fahre ich ihn zur Zeit aber noch und wenn es draußen etwas kälter und auch feucht ist, tritt das Problem natürlich wieder auf.
    Im Auto ist nichts feucht, Fußmatten etc. ist alles trocken, es stinkt auch nicht nach Schimmel oder nach Muff.
    Umluftklappe war vor Jahren mal ausgehakt, ist schon seit längerem wieder fest und funktioniert auch einwandfrei, checke ich jedes Mal wenn ich das Handschuhfach ausbaue, man hört es aber auch am Luftstrom wenn ich die Klappe öffne und schließe dass es funktioniert.
    Frontscheibe hatte ich nach dem Tausch gründlich gereinigt, da ist definitiv kein Dreck drauf, auch keine Schutzschicht o.Ä.
    Ich hab Klimaautomatik, also alles elektrisch, keine Bowdenzüge.

    Wie gesagt, es ist lediglich die Frontscheibenheizung die nicht funktioniert, es kommt vorne an der Blende einfach keine Luft raus.
    Die anderen Einstellungen funktionieren soweit auch, allerdings kommt aus den vorderen 4 Lüftungsdüsen auch Luft raus wenn ich auf Füße stelle, nur eben weniger als wenn ich auf die 4 vorderen umschalte.

  24. #49
    Member Avatar von Tomahawk
    Mitglied seit
    16.12.2013
    Auto
    Z20LET Coupé
    Beiträge
    831
    Na, das klingt doch schon viel mehr nach einem Problem mit dem Lüftungssystem. Entweder Probleme am Bedienteil (evtl Kontaktproblem durch nicht sitzenden Pin oder dergleichen) oder ein kaputter Stellmotor.
    Ich weiß diesbezüglich gerade nicht auswendig was das opcom alles anzeigt, aber du könntest damit mal ran und die Funktionen des Bedienteils durchtesten.

    Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk

  25. #50
    Member Avatar von Fischer
    Mitglied seit
    06.05.2013
    Auto
    Astra G CC 5 Türer damals X16XEL jetzt Z20LET
    Beiträge
    665
    Gibts da nicht auch die Möglichkeit die Düsen neu anzulernen?

Ähnliche Themen

  1. Innenraum muffig / Scheiben beschlagen sofort
    Von Astrainer im Forum Innenraum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.02.2014, 10:43
  2. Scheiben beschlagen
    Von Spunk im Forum Innenraum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.11.2010, 15:35
  3. Scheiben beschlagen trotz klima...
    Von Eisbaer im Forum Innenraum
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 08.03.2008, 15:36
  4. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.08.2005, 01:29

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •