Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Elektrik spinnt durch neue Rückleuchten

  1. #1
    Stingray
    Gast

    Elektrik spinnt durch neue Rückleuchten

    Moin.

    Hätte gestern voll abkotzen können. Habe mir bei Ebay neue Klarglasrückleuchten bestellt. Habe dann gestern mit dem Einbau begonnen und hatte da schon Schwierigkeiten mit den Löchern der Lampen, da sie net auf Höhe der originalen Löcher waren. Nachdem ich dies per Bohrer behoben hatte und beide Rückleuchten dran hatte, habe ich getestet ob die Leuchten auch funktionieren. Dem war aber nicht so.
    Blinker und Nebelschlussleuchte sowie Rückfahrscheinwerfer funktionierten.
    Nur wenn ich das Licht angemacht habe, leuchtet die Bremsleuchten dauerhaft.
    Das beste kommt noch: Wenn ich das Licht aus habe und auf die Bremse trete gehen die Bremsleuchten zwar hinten aber auch das Standlicht!

    Nachdem ich dann die alten wieder eingebaut habe und 3 Stunden für den ganzen Mist gebraucht habe, habe ich mir erstmal ein paar Bier reingekippt...

    Kann mir jemand helfen??

  2. #2
    torsten99
    Gast
    lt. deiner Beschreibung hört es sich an das Rücklicht und Bremslicht bei den neuen Rückleuchten kontakt miteinander haben.
    Da ich die Rückleuten nicht kenne solltest du mal scheuen ob nicht ein anderer Glühbirnentyp verwender werden soll.

    Gleiche Fehlerursache hatte ich auch mal beim VW T4 Transporter, war halt die falsche Birne drin, statt einer zweifaden Glühbirne fürs Rücklicht /Stopplicht wurde eine einfaden Glühbirne verwendet , welche die Kontakte brückte.

  3. #3
    Member Avatar von silverstar
    Mitglied seit
    21.12.2002
    Auto
    Passat Variant TDI R-line (2016), Zafira EDITION +OSV Paket 2.2DTi m. Partikelfilter
    Beiträge
    3.495
    Hatte das mal beim F-Astra, da leuchtete sogar alles im Tacho!!!
    Im Endeffekt war da dann nur der Stecker der linken Rückleuchte nicht richtig drauf!!!
    Aber das mit den 1-/2-Faden Birnchen kann auch sein, schau nochmal genau nach und / oder
    bau mal alle Glühbirchen aus und nacheinander wieder ein, um den Fehler zu lokalisieren...
    Eigentlich kann ich mir nämlich auch nicht vorstellen, daß die an den Leuchten was falsch gemacht haben.
    Was für ein Hersteller?

    Verschiebe das hier mal nach Beleuchtung, dafür haben wir ja den Bereich.
    Urgestein des FORUMs seit 2002

    Schraubt mittlerweile mit der nächsten Generation (Tochter und Sohn)
    an deren Astra G's (Cabrio + CC)

  4. #4
    Christian
    Gast

    Leuchten

    Schaue mal nach den steckern hatte das selbe problem da waren nur die stecker an der leuchte vertauscht.

  5. #5
    Chrizz
    Gast
    kann mich da Christian nur anschließen, bei meinen weissen future's RL waren die stecker auch verkehrt eingesteckt! Hatte dieselben Symptome wie Du Sie beschreibst. Ist ein bisschen Fummelei bis Du die Stecker an der richtigen stelle sitzen hast, ist aber ziemlich einfach! Du lässt einfach auf der einen Seite die originale Rückleuchte drin und auf der anderen Seite die Neue! Dann prüfst und vergleichst Du einfach Stecker für Stecker durch bis Du die richtige Reihenfolge zusammen hast! Und voila, FERTIG!

  6. #6
    Stingray
    Gast
    Wow danke für die ganzen umfangreichen Antworten!
    Hier lernt man immer wieder dazu
    Werde das mal testen, daß kann nämlich alles sehr gut sein.
    Die Rückleuchten sind von Altezza.

  7. #7
    Member
    Mitglied seit
    29.12.2002
    Ort
    Gütersloh/NRW
    Auto
    1,6 16 V Comfort
    Beiträge
    821
    Hatte so ein ähnliches Problem, nur mit meinen LED RL's. Da blinkte auch immer an der einen immer was ganz anderes, als an der anderen. Das war ne Arbeit sag ich euch. Und einfach zurück rüsten wie der Stingray ging nicht, da ich den Kabelbaum ja kappen musste. Da passte auch was an der Steckerbelegung nicht.


    Das beste ist echt, eine originale und ne neue anzuschließen und dann schauen, was wann wie leuchtet.
    Klicken, schauen, schreiben...

    Am besten hier: http://www.astra4ever.net/viewtopic.php?p=231627#231627

  8. #8
    Chrizz
    Gast
    mein Reden , wer das einmal hinter sich hat, wird's nie wieder anders machen! Das ist ne sucherei! Die erfahrung wird Stingray auch noch machen!

  9. #9
    Astra-G-16V
    Gast
    ggf mit Prüfleitungen direkt an eine 12 Volt-Quelle gehen und die Steckerbelegung einzeln durch Ausprobieren herausbekommen! ISt eine scheiss-arbeit sage ich euch. Und dass die Rückleuchten bei dem Preis so ne miese Quali aufweisne ist echt Abzocke!

  10. #10
    Astrafahrer
    Gast
    Ich hab auch Klarglasrückleuchten.
    Hatte dabei auch das gleiche Problem wie oben beschrieben.
    Bei mir war die Lösung allerdings ganz einfach.
    Das Birnchen war kaputt.

    Hatte auch erst an der Belegung vom Stecker gefummelt aber die einfachste Lösung war dann doch am effektivsten


    Gruß
    Astrafahrer

  11. #11
    Sebastian
    Gast
    hatte das selbe problem. lag daran das ich als abblendlicht ne einfadige birne drin hatte

  12. #12
    extrafat
    Gast
    hatte das selbe problem bei meinen firmen wagen Ford Transit....es kam aber weil der stecker an den rückleuchten feucht geworden war.Getrocknet kontakt spray drann ...alles wieder in ordnung.

  13. #13
    Stingray
    Gast
    Moin. Ist echt abzocke mit den Klarglasrückleuchten. Habs heute nochmal probiert und hab den Fehler lokalisiert indem ich, wie ihr sagtet eine Birne nach der anderen probiert hab und eine originale Rückleuchte noch drin hatte.
    Bin jetzt um einiges schlauer
    Die rechte Leuchte funktioniert bestens.
    Das Problem bei der linken ist, dass alles geht bis auf das Bremslicht.

    Hatte zwei einfadige Brinen. Bei der einen ging beim Bremsen das Abblendlicht an und Nebelschluss ging net mehr. Die andere leuchtet einfach net.
    Bei den originalen war auch keine zweifadige dabei und auf der rechten Seite hat es ja auch so funktioniert.
    Also hängt der Einbau im Moment nur von der Funktion des Rücklichtes ab.
    Ob das am Stecker liegt, dass es Links net funzt?

    Ich bestelle nie wieder Rückleuchten über Ebay

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •