Seite 9 von 22 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 225 von 541

Thema: [3-türer] Breite Heide - Deathacks Astra -28.03.2015 - Endlich sind die Felgen da

  1. #201
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    20.10.2009
    Ort
    Herne
    Auto
    Fresh
    Beiträge
    292
    Ja lustig ist das nicht, aber Frauen sind ja "Multitaskingfähig"^^

    Naja im ersten Sinne war es gut. Gutachter sagte neuer Auspuff muss her, da verbogen etc. Bin natürlich nicht so wie er stand zum Gutachter gefahren. Der Gutachter hat es aber gesehen. Normal sollte das Geld am 26.06 auf dem Konto meines Rechtsanwaltes sein, stattdessen kam nur ein kleiner Teil + ein schreiben der Axa, dass deren Gutachter dort keinen schaden sieht und gerne den Schaden begutachten möchte. Montag habe ich einen Termin bei meinem Rechtsanwalt.

    Habe zum Glück in 18 MP die Fotos direkt am Unfallort erstellt und auf CD schon aussagekräftige Bilder heraus gesucht.

    Desweiteren steht im Gutachten:

    Fahrbereit: ja Verkehrssicher: nein.

    Heißt doch für mich, dass ich mich wie immer um ein Verkehrssicheres Auto kümmern muss. Was ist den wenn ich nur die Originale Heckschürze und den Originalen Auspuff montiert habe?! Was will der Gutachter dann sehen? Dürfte ich das, oder hol ich mir nun einen Leihwagen den die bezahlen müssen? Echt ein Witz wieder ab Montag ne 2 wöchige Frist geben wo Axa am letzten Tag reagiert und wahrscheinlich wieder nicht alles überweist.

  2. #202
    Member Avatar von SenZ
    Mitglied seit
    27.09.2009
    Ort
    Ilmenau
    Auto
    G Coupe Bertone - X18XE1
    Alter
    32
    Beiträge
    1.033
    als mir damals eine rein gefahren ist war mein Hinteres radlager mit hin und konnte so nicht mehr fahren. Hab ohne Anstand nen Leihwagen von der Werkstatt bekommen und die gegnerische Versicherung hat den auch bezahlt. Steht dir auch zu, da du ja nicht mehr "fahren" kannst. Wenn du keinen Leihwagen bekommst, steht einem normalerweise eine Ausfallentschädigung zu. So hat es mir mein Anwalt damals erklärt.

  3. #203
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    20.10.2009
    Ort
    Herne
    Auto
    Fresh
    Beiträge
    292
    Ja denke wenn das am Anfang so gewesen wäre, wäre alles ok, habe ja nur ebend vorher den Auspuff zu zweit unter druck gesetzt und so in den Halter so halb mit extermer Spannung wieder reingehangen,das ich wenigstens fahren konnte. Soweit alles ok, nur jetzt sagt Axa nein die wollen das selber sehen....da kann ich ja jetzt nach 4 Wochen leider nicht ankommen und sagen ey kann nicht damit fahren.
    Also Mal Montag abwarten was der Anwalt sagt.

  4. #204
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    20.10.2009
    Ort
    Herne
    Auto
    Fresh
    Beiträge
    292
    So gestern beim Rechtsanwalt gewesen, neues schreiben ist raus.

    Entweder reichen die Bilder der Versicherung oder ich muss mit dehnen und meinen Gutachter ein Termin machen und die schauen sich an, ob Auspuff und Spritzwand wirklich neu müssen.

    Dazu ist aber heute die NAP Anlage gekommen ;-) .... aber kann Sie ja wegen vielleicht nochmaliges begutachten nicht umbauen :-(

    Dazu kam am Sonntag noch der FK Einarmwischer. Fotos folgen von beidem später.

  5. #205
    Averell
    Gast
    Endrohre einfach pro Seite 90 mm oder etwas kleiner harmoniert am Besten!

  6. #206
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    20.10.2009
    Ort
    Herne
    Auto
    Fresh
    Beiträge
    292
    Zitat Zitat von Averell Beitrag anzeigen
    Endrohre einfach pro Seite 90 mm oder etwas kleiner harmoniert am Besten!
    Leider war die Antwort zu spät. Heute kam ja schon 1 x 100mm pro Seite an.

  7. #207
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    20.10.2009
    Ort
    Herne
    Auto
    Fresh
    Beiträge
    292

    Einarmwischer und Abgasanlage da

    Wie versprochen das kurze Update der FK Einarmwischer:



    Dann noch das kleine Paket:



    Ausgepackt dann einfach Mal ohne Kommentare von mir:













































    So ok noch etwas dazu :-) Was ich positiv sehe ist, das keine Prellwand am eigentlichen ESD vorhanden ist so wie bei meiner aktuellen Supersportanlage. Das andere für mich interessant sind 2 Halter für die 2 Seite. Derzeit habe ich nur einen.

    Ansonsten sind noch Schellen dabei, wer kann mir bessere empfehlen und der Dichtring ist auch neu dabei. Beides mit eG Genehmigung.

    Bin wirklich auf den Sound gespannt, da der MSD zwar etwas wiegt aber so sehr nach nur ein bisschen Rohr aussieht :-)

    Jetzt wäre ein Endoskop sehr toll...wer hat eins^^

  8. #208
    Member Avatar von S3BY
    Mitglied seit
    14.09.2010
    Alter
    38
    Beiträge
    290
    Schaut gut aus die Anlage. Wenn montiert, kannst du ja mal nen Video machen. Bin gespannt, wie sie klingt. Videos auf YT sind leider nicht wirklich aussagekräftig.

    PS: Einarmwischer gefällt mir auch gut. Habe ich auch vor. Vllt. kannst mir ja mal per PN oder so berichten, wie der Einbau so verlaufen ist. ;-)

    Gruß Alex

  9. #209
    Member Avatar von Chino
    Mitglied seit
    25.01.2008
    Ort
    Waldbronn
    Auto
    Astra J OPC , Astra G OPC II Caravan
    Alter
    34
    Beiträge
    367
    Ich find die Endrohrvariante klasse : )

  10. #210
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    20.10.2009
    Ort
    Herne
    Auto
    Fresh
    Beiträge
    292
    @S3BY - Werde ich auf jeden Fall machen.

    @Chino - Danke. Warte wie gesagt nur noch auf die Versicherung, damit ich die Rohre drunter knallen kann. Bin ja auch Mal auf den Sound gespannt. Erwarten tu ich nix^^

  11. #211
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    20.10.2009
    Ort
    Herne
    Auto
    Fresh
    Beiträge
    292

    Nap montiert.

    So Auspuff ist dran:





    Leider muss ich nochmal auf einer Bühne und den Auspuff eigentlich abnehmen :-(

    Links sind ca. 5cm draussen und rechts 0cm :-(

  12. #212
    Member Avatar von Chino
    Mitglied seit
    25.01.2008
    Ort
    Waldbronn
    Auto
    Astra J OPC , Astra G OPC II Caravan
    Alter
    34
    Beiträge
    367
    sieht aber gut aus

  13. #213
    DaikSuprice
    Gast
    Sieht echt schick aus dein G und deine neue Napexx Anlage. Ich hoffe mal das die Versicherung bald alles geregelt hat und du damit durch die Gegend pflügen kannst

  14. #214
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    20.10.2009
    Ort
    Herne
    Auto
    Fresh
    Beiträge
    292
    Danke Chino

    Danke Dir auch DaikSuprice . Ein Vergleichsgutachten wurde ja erstellt, was wohl ca. den selben Wert haben sollte (Laut Gutachter). Warte nur noch aufs Geld, sollte nächste Woche kommen. nächsten Samstag geht es dann auch auf die Bühne das Rohr richten damit der Auspuff gleich weit rausschaut. Dann bekommt mein Lackierer direkt da auch die Heckstossstange zum Reparieren und lackieren.

    Jemand nen Tipp, wo ich das Kennzeichen an der Original Heckstossi festmachen soll, ohne diese oder das Nummernschild zu zerstören (Löcher machen z.B. will ich nicht).

  15. #215
    Gesperrt
    Mitglied seit
    05.08.2008
    Beiträge
    5.871
    In die Heckscheibe kleben

  16. #216
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    20.10.2009
    Ort
    Herne
    Auto
    Fresh
    Beiträge
    292
    Zitat Zitat von 1a2b3c Beitrag anzeigen
    In die Heckscheibe kleben
    Grundgedanke ok. Nur ist die getönt :-(


    Sent from my iPad using Tapatalk HD

  17. #217
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    20.10.2009
    Ort
    Herne
    Auto
    Fresh
    Beiträge
    292

    Nächster Heckunfall / Seite

    Ja wie einige schon durch Facebook wissen hat mir gestern ein Renault Kastenwagen die Vorfahrt genommen. Ergebnis weil ich schnell noch aufs Gas getretten bin:



    Heute gehts zum Gutachter und Morgen zum Rechtsanwalt. Der Alte Unfall ist seit heute für mich abgeschlossen, das mein Rechtsanwalt mir den fertigen Brief heute zugeschickt hatte bzw. heute ist er angekommen.

    Der wird sich freuen mich wieder zu sehen ;-)

  18. #218
    Member Avatar von Rob100388
    Mitglied seit
    17.07.2009
    Ort
    Topfstedt
    Auto
    Astra G CC Z20LET
    Alter
    36
    Beiträge
    579
    Du hast aber auch ein "Glück"! Mal schaun, ob du den Schaden auch komplett bezahlt bekommst, da der Vorschaden ja auch noch nicht repariert wurde!
    Wünsche dir aber viel Erfolg!

    Gruß Robert
    Schreibfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen!
    LG Robert


    Wir rasen nicht, wir fliegen tief


    Wenn jeder an sich denkt ist an alle gedacht!

  19. #219
    Captain Avatar von Roofus
    Mitglied seit
    14.05.2006
    Ort
    Frankfurt a.M.
    Auto
    Sommer: CC X18XE1 / Alltag: Astra H Kombi OPC-Line Z18XER
    Alter
    39
    Beiträge
    351
    Alter, du ziehst das auch gerade zu an :/
    Zum Glück ist der alte Schaden nicht schon repariert - das würde doppelt ärgern!
    Drück dir die Daumen, dass das auch so reibungslos von Statten geht.
    ♣♠♦♥Nicht zurückgeblieben...Retro!♥♦♠♣
    ▓▓▓▒▒▒▒▒▒▒▒▒░░░░░
    Gib Gummi
    ▓▓▓▒▒▒▒▒▒▒▒▒░░░░░

    Ich bin als Kind in den Zaubertrank gefallen, der einem unglaubliche Wortspielereien und nicht enden wollenden Blödsinn verleiht xD

    Zitat Zitat von BeatMaster Beitrag anzeigen
    Lass los, komm auf die dunkle Seite der Macht, wir haben Roofus.
    Mein Astra
    Mein Motorrad

  20. #220
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    20.10.2009
    Ort
    Herne
    Auto
    Fresh
    Beiträge
    292
    Danke Leute.
    War gestern beim Gutachter.
    Gutachten wurde gestern erstellt. Felge hat auch was abbekommen, sowie auch die Rückleuchte.

    Den Vorschaden hat der Gutachter natürlich gesehen und gesagt, das er mir die Heckschürze nicht erneuern kann.

    Naja heute den Termin beim Rechtsanwalt.

    Morgen geht es auf die Bühne die Abgasanalge nochmal halb demontieren damit die Endrohre beide gleichweit rausschauen und dann Front und Heck direkt beim Lackierer lassen.

  21. #221
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    20.10.2009
    Ort
    Herne
    Auto
    Fresh
    Beiträge
    292
    So fahre derzeit mit Originaler Front und Heckstossi rum und tiefen Seitenschwellern.^^ toll,oder?

    Naja Samstag geht es zum Frank (Lackierer) den ESD anpassen und die Heckstossstange die Ausschnitte anfertigen.

    Zudem habe ich mir noch einiges gekauft:

    1x Neuen Tacho:


    1x Komfortblinker Modul
    1x Fensterschliessmodul (Beim Abschliessen fahren die Fenster zu und stoppen beim 2 Klick)
    1x Rückfahrkamera
    1x Pipercross Luftfilter für das dbilas Gehäuse

    Nun warte ich erstmal auf die Pakete ;-)

  22. #222
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    20.10.2009
    Ort
    Herne
    Auto
    Fresh
    Beiträge
    292
    Gerade grob angepasst angepasst.

  23. #223
    Member
    Mitglied seit
    11.01.2010
    Beiträge
    2.601
    täuscht das oder ist die am linken rohr total wellig und dick ? und die kante schaut au ned sehr gerade aus

  24. #224
    Member Avatar von KadettMG
    Mitglied seit
    07.07.2005
    Ort
    Mönchengladbach
    Auto
    2.0 DTI
    Beiträge
    555
    Der Auspuff gefällt mir echt gut deine zwei Unfälle aber weniger -_-

  25. #225
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    20.10.2009
    Ort
    Herne
    Auto
    Fresh
    Beiträge
    292
    Zitat Zitat von Syrok Beitrag anzeigen
    täuscht das oder ist die am linken rohr total wellig und dick ? und die kante schaut au ned sehr gerade aus
    Das täuscht nur. Denke das ist der Winkel.

    Die Rohre sind gleich groß und gerade.

    Zitat Zitat von KadettMG Beitrag anzeigen
    Der Auspuff gefällt mir echt gut deine zwei Unfälle aber weniger -_-
    Da siehst du das wie ich^^

    Bin nur gespannt wie es am Ende aussieht, wenn es lackiert ist, am meisten der Kreis.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •