Seite 201 von 218 ErsteErste ... 101151191199200201202203211 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.001 bis 5.025 von 5435

Thema: [Caravan] masch´s OPC Caravan

  1. #5001
    Member
    Mitglied seit
    24.07.2011
    Ort
    Berneroberland CH
    Auto
    G Cabrio Linea rossa 2,0 Turbo & diverse andere
    Alter
    60
    Beiträge
    125
    Ursprünglich, wurden die Reflektoren versilbert.
    Bei Oldtimern wird sowas dan auch mal neu gemacht. Diese Reflekter, waren jedoch nicht aus Kunststoff.
    ist nicht gerade billig, aber es gibt Betriebe, die sowas machen.
    einen Betrieb, welcher Kunststoff verchromen kann ist mir in der Schweiz bekannt.
    Gruss
    Daniel

  2. #5002
    Newbie
    Mitglied seit
    19.02.2014
    Beiträge
    4
    Falls jmd. genaue Anlaufstellen dafür sucht ... mir bekannte Firmen, die sowas machen:
    www.aluchrom.de
    www.wobek-design.de
    (bin weder Besitzer, Teilhaber, noch Mitarbeiter)

    Gesendet von meinem SM-T700 mit Tapatalk

  3. #5003
    Member Avatar von Rupy
    Mitglied seit
    20.08.2010
    Ort
    Pforzheim
    Auto
    Zafira OPC & LPG, Astra G Caravan
    Beiträge
    54
    Zitat Zitat von masch
    Und der Sinn der ganzen Aktion war eine gebrauchte, intakte Original-Front:

    Gabs für einen brauchbaren Kurs...
    Bin auch schon die ganze Zeit für unseren Astra auf der Suche. Meistens nicht für einen "brauchbaren" Kurs

  4. #5004
    Themenersteller

    Member Avatar von masch
    Mitglied seit
    28.01.2004
    Beiträge
    7.123
    Rupy, naja, eine wirklich Gute ist auch kaum unter 200€ zu bekommen.
    Bei der sind leider auch ein paar Kleinigkeiten zu tun, aber alles im Rahmen.

    Jedenfalls heute Nachmittag wieder eine kleine Tour ins Westfälische gemacht







    Ich habe jetzt wirklich sehr sehr lange hin und her überlegt. Ich konnte bei dem Angebot jetzt einfach nicht widerstehen
    Nagelneu und ~100€ unter Marktpreis von privat...

    Wollte ja ganz gerne, eigentlich schon seit 2009 noch 10-20mm tiefer kommen, vor allem Vorne.
    Allerdings nicht ohne das jetzige Fahrgefühl zu ändern, weil damit bin ich äußerst glücklich.
    Letztlich wird es jetzt nicht sack-tief, aber ich denke 15mm weniger rundum sollten realistisch sein.

    Unterm Strich sind das dann halt nicht ganz günstige 15mm, aber die neuen hinteren B8-Dämpfer leg ich mir einfach für schlechte Zeiten ins Regal.
    Und für die vorderen B8 und die Eibach-Federn wird sich sicher jemand finden. Der Kram hat ja noch keine 30tkm gelaufen...


    Auf der Rückfahrt ist beim Beschleunigen von einer Ampel weg, bergauf, allerdings was ganz Komisches passiert:
    Werkstattlampe und ESP-Lampe ging nach einem heftigen Ausbrecher des Hecks an. Bin fast im Graben gelandet...
    Leuchten gingen dann auch auf dem gesamten Nachhauseweg nicht mehr aus, Motor gefühlt im Notlauf, weniger Leistung.

    Im Fehlerspeicher waren jetzt zwei Fehler hinterlegt:

    WACKELKONTAKT
    P0100 Luftmassen/Mengenmesser Signal zu klein C-007
    und:
    VORHANDEN
    C0241 Motor Drehmoment Reduzierung Signal nicht korrekt

    Hab mal bisschen rumgemessen, hab aber keinen Fehler finden können.
    Also die Fehler jetzt erstmal gelöscht, kam auch nichts wieder.

    Im Zweifelsfall muss mein Ersatzkabelbaum rein
    Dummheit ist bisweilen enorm kreativ in ihrer Zerstörungskraft.

  5. #5005
    Member Avatar von hacky1312
    Mitglied seit
    26.03.2009
    Ort
    Hannover
    Auto
    320d F31 Touring
    Alter
    34
    Beiträge
    1.080
    Hm komisch, bei dem Verhalten vom Auto hätte ich jetzt auf nen Raddrehzahlsensor getippt. Hatten wir auch mal im TwinTop, da hat er auch komisch gebremst, dann die Lampe geworfen. War aber auch der passende Fehlercode abgelegt.
    Das Fahrwerk kommt sicher gut. Ärger mich auch ab und zu, dass ich damals nicht das Gewinde von Bilstein geholt habe sondern Dämpfer und Federn.
    MfG Heiko.





    Opel Astra Limousine Cosmo Edition
    Z19DTH BJ 08/08 | Xenon | CD 70 Navi | UHP | CID | Klimaautomatik | Teilleder | Sitzheizung | Mittelarmlehne |
    Eibach Prokit | OPC Lenkrad | 18" 5-Stern Felgen | Comfort Unit | BMW KZB | BMW Antenne |
    Pioneer TS-Q 172 Vollaktiv | Hertz ES250.3 D4 in Reserverradmulde an Steg QM 120.2 | DSP von Carhifi Store Bünde |

  6. #5006
    Member Avatar von Averell
    Mitglied seit
    22.06.2014
    Ort
    Neukirchen-Vluyn
    Auto
    Polo 9N, Z16SE-Caravan, Z20LET OPC II-Caravan, Astra K Sportstourer BiTurbo-Diesel
    Beiträge
    220
    Ich hatte das auch schon mal auf der Autobahn... Lampe an, Motor abgestorben, rechts ran... Zündung aus, wieder an - alles normal.
    Das Ganze ohne Fehler im Speicher???

    Fahrwerk sieht gut aus.
    Meine Galerie: Averell's OPC-II Caravan

    Die Menschen lassen sich lieber durch Lob ruinieren als durch Kritik verbessern. (George Bernhard Shaw)

  7. #5007
    Themenersteller

    Member Avatar von masch
    Mitglied seit
    28.01.2004
    Beiträge
    7.123
    Ich habe grade noch mal nen Ründchen gedreht, beide FC kamen auch nach wenigen 100m wieder...
    Fehler habe ich wohl auch gefunden beim loggen.
    Das Motorsteuergerät bekommt sporadisch keine Signale vom LMM. Motor läuft im Notbetrieb ohne LMM und auch wessentlich zu fett.
    ESP geht in Folge dessen in einen undefinierten Zustand.
    Letzteres kapiere ich zwar nicht, aber ich nehm das mal so hin.

    Den Fehler habe ich mir dann wohl selbst gebaut:

    Beim starken Beschleunigen schafft es der Motor mit der Zahnriemenabdeckung durch die Kippbewegung wohl die knapp 20mm bis zum Stecker des LMM.
    Sieht man auch an den Spuren an der Abdeckung. Das Kabel scheint für den Fall auch nicht 100%ig lang genug zu sein wie man sieht.

    (An-) gebrochen ist jedenfalls definitiv schon mal das Kabel dir Spannungsversorgung.

    Folglich werde ich den Motorkabelbaum vorsichtshalber mal tauschen und die Kabel zum LMM etwas verlängern.
    Dummheit ist bisweilen enorm kreativ in ihrer Zerstörungskraft.

  8. #5008
    Member Avatar von Averell
    Mitglied seit
    22.06.2014
    Ort
    Neukirchen-Vluyn
    Auto
    Polo 9N, Z16SE-Caravan, Z20LET OPC II-Caravan, Astra K Sportstourer BiTurbo-Diesel
    Beiträge
    220
    Gut gemacht, jetzt die Kabel reparieren und die Sache ist erledigt.
    Jetzt wissen wir auch wieder, warum die starren "Bauerrohre" schlecht für den Kühler sind.
    Meine Galerie: Averell's OPC-II Caravan

    Die Menschen lassen sich lieber durch Lob ruinieren als durch Kritik verbessern. (George Bernhard Shaw)

  9. #5009
    Member Avatar von Tomahawk
    Mitglied seit
    16.12.2013
    Auto
    Z20LET Coupé
    Beiträge
    831
    Ich verstehe gerade den Zusammenhang mit dem Powerrohr nicht? 🚨

    Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk

  10. #5010
    Member Avatar von Caravan-Cruiser
    Mitglied seit
    21.11.2013
    Ort
    Wittstock
    Auto
    t98 Coupé im Alltag, j96 und r170 für den Sommer
    Beiträge
    219
    Bin gespannt wie der Unterschied bei dir von der Tiefe her wird. Welche Einstellung wirst Du fahren?

    Ich habe bei mir vorne die tiefste Einstellung laut Anweisung genommen und hinten zu ziemlich die Höchste glaube ich. Fahrdynamisch ist es schon ein großer Schritt nach vorne gewesen (zumindest bei mir).

    Erschreck dich aber nicht wenn der Wagen am Anfang sehr hoch ist, der setzt sich noch fast 2cm

  11. #5011
    Themenersteller

    Member Avatar von masch
    Mitglied seit
    28.01.2004
    Beiträge
    7.123
    Zitat Zitat von Tomahawk Beitrag anzeigen
    Ich verstehe gerade den Zusammenhang mit dem Powerrohr nicht?
    Ich verstehe das schon
    Aber ich werde weder den kurzen Ansaugweg wegbauen noch das Ladeluftrohr
    Weil ich bis dato weder mit dem Einem noch dem Anderen Probleme hatte...

    Jedenfalls habe ich heute Vormittag den Kabelbaum getauscht. Hat aber keinerlei Besserung gebracht, auch weil die Kabel noch nicht gänzlich durch waren.
    Letzte Möglichkeit war der LMM, schwierig so schnell einen Neuen zu bekommen.
    Hat aber über W&M geklappt und jetzt läuft das auch wieder alles...

    Hatte ich jetzt so aber auch noch nicht, dass der LMM so komplett aussteigt.

    Zitat Zitat von Caravan-Cruiser Beitrag anzeigen
    Bin gespannt wie der Unterschied bei dir von der Tiefe her wird. Welche Einstellung wirst Du fahren?

    Ich habe bei mir vorne die tiefste Einstellung laut Anweisung genommen und hinten zu ziemlich die Höchste glaube ich. Fahrdynamisch ist es schon ein großer Schritt nach vorne gewesen (zumindest bei mir).

    Erschreck dich aber nicht wenn der Wagen am Anfang sehr hoch ist, der setzt sich noch fast 2cm
    Micha hatte mir schon Bilder von deinem QP gezeigt, deswegen ist das jetzt ja alles so gekommen.
    Erst hab ich so gedacht, dass das von der Tiefe her nicht das ist was ich will.
    Aber dann gabs halt das Angebot und der OPC ist nochmals ein paar Kilo schwerer...
    Ich denke das wird insgesamt schon so werden wie ich mir das vorstelle

    Will nur erstmal noch mitm Prüfer quatschen wegen Eintragen, Räder etc.
    Dann entscheide ich wie schnell ichs verbaue
    Dummheit ist bisweilen enorm kreativ in ihrer Zerstörungskraft.

  12. #5012
    Member Avatar von Caravan-Cruiser
    Mitglied seit
    21.11.2013
    Ort
    Wittstock
    Auto
    t98 Coupé im Alltag, j96 und r170 für den Sommer
    Beiträge
    219
    Mittlerweile bin ich mit der Tiefe sehr zufrieden. Aus manchen Blickwinkeln wirkt er hinten zwar tiefer, das kommt aber durch die schmalere Hinterachse.

    Wenn ich die 19er drauf mache sieht das dafür super aus B-)

    Ich kann ja vorne und hinten noch runter drehen, aber vorne ist dank nur einer Feder irgendwann keine wirkliche Vorspannung mehr vorhanden.Du wirst es aber keineswegs bereuen denke ich. Einen ersten Eindruck zur Qualität hast Du ja jetzt schon ;-)

  13. #5013
    Themenersteller

    Member Avatar von masch
    Mitglied seit
    28.01.2004
    Beiträge
    7.123
    Klar der Sprung von quasi B12 auf B14 ist jetzt nicht so riesig.
    Was mich Fahrdynamisch erwartet weiß ich also schon.
    Von der Qualität bzw. Verarbeitung wird es auch keine Abstriche geben.
    Und ob das auch optisch passen wird werde ich ja dann sehen
    Dummheit ist bisweilen enorm kreativ in ihrer Zerstörungskraft.

  14. #5014
    Member Avatar von Averell
    Mitglied seit
    22.06.2014
    Ort
    Neukirchen-Vluyn
    Auto
    Polo 9N, Z16SE-Caravan, Z20LET OPC II-Caravan, Astra K Sportstourer BiTurbo-Diesel
    Beiträge
    220
    Ich bin im OPC bisher nur das KW gefahren, das ja vorne mit zwei Federn arbeitet.
    Was macht das Bilstein hier so besonders und gibt es das auch mit zwei verschiedenen Traglasten an der VA?
    Meine Galerie: Averell's OPC-II Caravan

    Die Menschen lassen sich lieber durch Lob ruinieren als durch Kritik verbessern. (George Bernhard Shaw)

  15. #5015
    Member Avatar von Caravan-Cruiser
    Mitglied seit
    21.11.2013
    Ort
    Wittstock
    Auto
    t98 Coupé im Alltag, j96 und r170 für den Sommer
    Beiträge
    219
    Dadurch das bei Bilstein nur eine Feder drin ist, ist der mögliche Verstellbereich etwas kleiner.
    Vorteil wäre aber (wenn das als normalo auf der Straße überhaupt spürbar ist), dass man keine Einflüsse der Vorspannfeder hat. Diese ist bei KW im normalen fahrzustand zwar komplett zusammengedrückt, arbeitet aber bei Starken Federbewegungen leicht mit. Das kann zu kurzen "weicheren" Federbewegungen führen.

    Ich habe im Vectra aber KW drin und merken tut man davon halt nix ;-) dafür kann ich aber nach belieben bis Anschlag runter drehen.

    Das Bilstein hat vorne außerdem Upside-Down Dämpfer drin. Sieht man auf den Bildern schlecht, aber vielleicht macht der masch mal eins wo er die Staubschutzmanschette mal etwas hoch zieht.
    Die eigentliche Kolbenstange ist nämlich unten im Gewindegehäuse und was oben der bewegliche Teil ist, ist in Wirklichkeit das Dämpfergehäuse. Dadurch kommt kein Dreck an die Kolbenstange und das Fahrwerk sollte in sich stabiler sein.

    Bei der Abstimmung zwischen KW und Bilstein scheint es auch Unterschiede zu geben. Leider kann ich es nicht mehr wirklich direkt vergleichen, da das Fahrwerk im Vectra schon einige Jahre drin ist und auch eine Zugstufenverstellugen hat. Rein subjektiv würde ich aber behaupten dass das Bilstein schneller beim ausfedern reagiert

  16. #5016
    Themenersteller

    Member Avatar von masch
    Mitglied seit
    28.01.2004
    Beiträge
    7.123
    Zitat Zitat von Averell Beitrag anzeigen
    ... und gibt es das auch mit zwei verschiedenen Traglasten an der VA?
    Gibt es leider nur mit einer universellen maximalen Traglast von 1040kg vorne und 885kg hinten.
    Heißt im Umkehrschluss, dass je schwerer der Karren, desto mehr Tiefe ist allein dadurch möglich.
    Bringt aber sicherlich auch Abstimmungsprobleme mit sich. Da würde ich auch behaupten je schwerer je besser.

    Allerdings wird das explizit nur für den CC (Limousine) verkauft. Im Gutachten ist aber z.B. der Caravan, auch als OPC explizit aufgeführt!
    Und das seit, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, 2004, also seit dem das Gutachten besteht.
    Die Frage taucht immer wieder auf.

    Zitat Zitat von Caravan-Cruiser Beitrag anzeigen
    ... Das Bilstein hat vorne außerdem Upside-Down Dämpfer drin ...
    Bilstein stellt das bei Vielen aber auf normale Gasdruckdämpfer um, glaub Micha sagte letztens was davon bei den B8 fürn G...

    Zitat Zitat von Caravan-Cruiser Beitrag anzeigen
    ... und das Fahrwerk sollte in sich stabiler sein.

    Bei der Abstimmung zwischen KW und Bilstein scheint es auch Unterschiede zu geben. Leider kann ich es nicht mehr wirklich direkt vergleichen, da das Fahrwerk im Vectra schon einige Jahre drin ist und auch eine Zugstufenverstellugen hat. Rein subjektiv würde ich aber behaupten dass das Bilstein schneller beim ausfedern reagiert
    Ich bin beide Fahrwerke (Also Bilstein, wenn ich das B12 von der Grundabstimmung mal gleich setze zum B14 und das KW V1) schon auf der Straße sowie auch auf der Nordschleife gefahren.
    Für mich reagiert das Bilstein sensibler auf alle Fahrzustände und vermittelt mir deshalb ein besseres Gefühl.
    Würde deine Aussage also so unterschreiben. Ist aber rein subjektiv.

    Wichtig war mir, dass sich am jetzigen Fahrverhalten nichts mehr ändert. Erstens was den Restkomfort angeht, da empfinde ich das KW straffer.
    Und zweitens weil ich einfach blind weiß wie sich der Wagen mit ´abgeschalteten´ ESP beim Kurvenräubern verhält.
    Ich würde mal behaupten mein Fahrwerk muss da aufgrund meiner mittlerweile schonungslosen Fahrweise schon was leisten.
    Geändert von masch (24.12.2016 um 13:28 Uhr)
    Dummheit ist bisweilen enorm kreativ in ihrer Zerstörungskraft.

  17. #5017
    Member Avatar von OpcTim
    Mitglied seit
    30.09.2011
    Ort
    Mittelhessen
    Auto
    Astra G Opc X20XER Astra G Opc Z20LET Astra G Sportive X16XER dbilas
    Alter
    32
    Beiträge
    344
    Denn Unterschied auf das B14 wirst du sicherlich merken!
    Da das B14 höhere Federrraten hat als die B8 mit Eibach Federn.
    Mein Opc: http://www.astra-g.de/showthread.php...!!!-X20XER-2.0

    Wenn Motorsport einfach wäre,
    würd´s Fußball heißen

  18. #5018
    Member Avatar von Astra-Typ
    Mitglied seit
    27.07.2006
    Ort
    Steinach
    Auto
    Insingia A2 5-Türer CDTI B20DTH & BMW-F650GS (R13)
    Beiträge
    2.117
    Angeblich hat Bilstein ja was am B14 geändert vor einiger Zeit.
    Ich hatte mal eins, aber das war qualitativ eine Katastrophe, so dass es dann wieder rausgeflogen ist. (Poltern hinten, knackende/klemmende Dämpfer vorne, starker Rost an Federn hinten,...)
    Aber das Fahrverhalten war schon gut. Viel Spass damit.

    Wenn ich so in deiner Galerie stöbere überkommt mich langsam wieder Bastel-Dran...das is gar nich gut

  19. #5019
    Member Avatar von g-Terror
    Mitglied seit
    23.05.2007
    Ort
    Hamburg
    Auto
    OPC 1 NO267; OPC 2 Caravan; Chevrolet Camaro; 1,6i Comfort (X18XE1)[RIP]
    Alter
    42
    Beiträge
    520
    Die 201 Seiten hier mal durch zu lesen ist schon ne harte Nummer, und hat mich jetzt auch mehrere Wochen "gekostet". Aber ist wirklich sehr interessant zu lesen. Vor allem auch wegen der teils sehr ausführlichen Anleitungen, die ich auch gerne für mich übernehmen werde.

    Hab ja schon länger mit etwas "Neid" auf deinen OPC Caravan geschaut und seit letztem Sommer habe ich mir nun auch den Traum erfüllt und meinen gekauft. An dem ist aber auch noch einiges zu erledigen. Daher hab ich auch einige Fragen die ich hier entweder doch noch überlesen habe, oder die hier nicht gestellt/beschrieben wurden.

    Vor allem auf den letzten Seiten habe ich gesehen das du eine Edelstahl/Chrom Abdeckung an der Ladekannte vom Kofferraum hast die ich sonst noch nirgendwo anders gesehen habe! Von welchem Hersteller ist die?

    Die Idee mit der Rückfahrkamera ist mir auch schon beim CID gekommen und ich habe deswegen auch schon Hardwarekiller angeschrieben, ich habe jetzt hier aber leider keine Bilder gesehen wo du die Kamera platziert hast, da teilweise die alten Bilder auch nicht mehr funktionieren.

    Auch deine Webseite geht seit einiger Zeit nicht mehr. Ich habe Sie mir vor ein paar Jahren mal angesehen und war total begeistert und kann mir vorstellen das da auch sehr viel Arbeit drin steckt.

    Von daher Hut ab und mach weiter so.
    So wie du jedes kleine Detail bearbeitest und jeden Fehler sofort behebst habe ich nicht den geringsten Zweifel das der Caravan 2030 mit dem H-Kennzeichen durch die Gegend fährt. Auch wenn er dann erst 250tkm auf dem Tacho stehen hat.
    Zitat Mercedes Baureihenchef Gunnar Güthenke: "Bevor die G-Klasse rund wird, bekommt die Erde Ecken"


    OPC1 NO267


    OPC Caravan


    78er Camaro


    X18XE1 115KW RIP

  20. #5020
    Member Avatar von Averell
    Mitglied seit
    22.06.2014
    Ort
    Neukirchen-Vluyn
    Auto
    Polo 9N, Z16SE-Caravan, Z20LET OPC II-Caravan, Astra K Sportstourer BiTurbo-Diesel
    Beiträge
    220
    Die Abdeckung der Ladekante ist von Irmscher und mittlerweile tatsächlich eine gesuchte Rarität.
    Ich habe vor fünf Jahren eher zufällig noch eine gefunden... eine unbeschädigte Ladekante wird entsprechend gehandelt, aber wie geschrieben - erst mal finden!
    Meine Galerie: Averell's OPC-II Caravan

    Die Menschen lassen sich lieber durch Lob ruinieren als durch Kritik verbessern. (George Bernhard Shaw)

  21. #5021
    Themenersteller

    Member Avatar von masch
    Mitglied seit
    28.01.2004
    Beiträge
    7.123
    Zitat Zitat von g-Terror Beitrag anzeigen
    Vor allem auf den letzten Seiten habe ich gesehen das du eine Edelstahl/Chrom Abdeckung an der Ladekannte vom Kofferraum hast die ich sonst noch nirgendwo anders gesehen habe! Von welchem Hersteller ist die?
    Wie Dirk das schon beantwortet hat, ist die Abdeckung von Irmscher. Allerdings habe ich meine vor vielen Jahren mal auf Hochglanz polieren lassen.
    Neu bekommt man die Leiste seit bestimmt 10-12 Jahren regulär nicht mehr. In der Zeit habe ich insgesamt aber so eine Handvoll angeboten bekommen und die dann direkt immer gekauft. Die Letzte hab ich vor ziemlich genau einem Jahr gekauft, original verpackt. Die hat zwischenzeitlich aber wieder den Besitzer gewechselt, weil ich im Herbst radikal mein Lager verkleinerte. Preislich liegt die ganz gerne bei 100-200€ wenn sie wirklich neu ist/war

    Zitat Zitat von g-Terror Beitrag anzeigen
    Die Idee mit der Rückfahrkamera ist mir auch schon beim CID gekommen und ich habe deswegen auch schon Hardwarekiller angeschrieben, ich habe jetzt hier aber leider keine Bilder gesehen wo du die Kamera platziert hast, da teilweise die alten Bilder auch nicht mehr funktionieren.
    Das ist eigentlich unterm Strich auch die beste technische Geschichte die ich in den letzten Jahren so verbaut habe.
    Das ist wirklich was, woran man sich extrem gewöhnt.
    Obwohl ich eigentlich finde, dass der G Caravan noch vergleichsweise einfach rückwärts zu bewegen ist.
    Das Heck fällt ja quasi senkrecht ab. Ganz anders als bei vielen neumodischen Fahrzeugen.

    Jedenfalls ist die Kamera bei mir äußerlich gut versteckt in der Heckleiste verbaut:

    Wichtig zu wissen ist halt, dass du für das Modul vom Michael noch einen Signal-Konverter benötigst (ich habe den Blaupunkt ISVC-1102, wird aber nicht mehr hergestellt, funktioniert aber sicher!, mit Geduld bestimmt aufzutreiben).
    Und die Kamera muss PAL ,!und nur PAL!, als Bild rausgeben. NTSC etc. funktioniert nicht, auch wenn die Kamera angeblich beides kann.
    Hab letzten Sommer aus diesem Grund 5 verschiedene Kameras durchprobiert bis ich eine hatte die sauber funktionierte.
    Hatte damals einfach nur Glück, dass die erstbeste direkt funktionierte. Leider hat die nur knapp 3 Jahre gehalten und musste dann ersetzt werden.

    Zitat Zitat von g-Terror Beitrag anzeigen
    Auch deine Webseite geht seit einiger Zeit nicht mehr. Ich habe Sie mir vor ein paar Jahren mal angesehen und war total begeistert und kann mir vorstellen das da auch sehr viel Arbeit drin steckt.
    Ja, mit der Website gab es mal diversen Ärger, weswegen ich die stumpf abgeschaltet habe.
    Will ich gar nicht näher drauf eingehen, aber wer da aber Interesse hat kann sich einfach bei mir mit der eigenen Email-Adresse melden.
    Erstelle gerne einen persönlichen Zugang. Dann hab ich da direkte Kontrolle drüber wer sich da Daten zieht und wer nicht.
    Insgesamt wollte ich da aber schon ganz lange mal dran. Wollte da noch sehr Vieles ergänzen/weiterführen/ändern.
    Eventuell kann die dann auch wieder irgendwann mal öffentlich gehen.

    Zitat Zitat von g-Terror Beitrag anzeigen
    Von daher Hut ab und mach weiter so.
    So wie du jedes kleine Detail bearbeitest und jeden Fehler sofort behebst habe ich nicht den geringsten Zweifel das der Caravan 2030 mit dem H-Kennzeichen durch die Gegend fährt. Auch wenn er dann erst 250tkm auf dem Tacho stehen hat.
    Momentan wird der OPC halt wirklich extrem wenig bewegt. Passiert auch entsprechend wenig.
    Merkt man sicher auch hier. Eigentlich schade.
    Will auch noch viel erledigen bzw. habe viele Sachen fertig vorbereitet.
    Aber ohne die entsprechende Zeit dazu ist das halt einfach schwierig.
    Irgendwann demnächst wird es aber bestimmt wieder einen Update-Schub geben

    Ansonsten Danke für die Blumen
    Dummheit ist bisweilen enorm kreativ in ihrer Zerstörungskraft.

  22. #5022
    Member Avatar von Caliber
    Mitglied seit
    12.08.2010
    Ort
    Magdeburg
    Auto
    2/3T-CC Z16XE
    Beiträge
    460
    Bin schon ganz gespannt auf "irgendwann demnächst" .

  23. #5023
    Member Avatar von g-Terror
    Mitglied seit
    23.05.2007
    Ort
    Hamburg
    Auto
    OPC 1 NO267; OPC 2 Caravan; Chevrolet Camaro; 1,6i Comfort (X18XE1)[RIP]
    Alter
    42
    Beiträge
    520
    Danke schon mal für die Infos. Werde dann mal Ausschau halten nach der Blende von irmscher. Vielleicht hab ich ja auch nochmal Glück eine zu ergattern.

    Ich frage mich immer noch ob das video Interface vom mercedes Comand auch funktioniert? Gibt ja auch ein R-G-B Signal raus und im Comand steckt auch das gleiche Display. Werd ich dann mal testen, das Interface gibt's ja problemlos von diversen Herstellern.
    Zitat Mercedes Baureihenchef Gunnar Güthenke: "Bevor die G-Klasse rund wird, bekommt die Erde Ecken"


    OPC1 NO267


    OPC Caravan


    78er Camaro


    X18XE1 115KW RIP

  24. #5024
    Themenersteller

    Member Avatar von masch
    Mitglied seit
    28.01.2004
    Beiträge
    7.123
    Entweder in der kommenden oder einer darauf folgenden Woche wird wieder etwas am OPC passieren.

    Schon beim letzten TÜV wurde mündlich die Handbremse bemängelt.
    Der rechte Bremssattel hinten hängt zeitweise. Der Sattel hat vllt. 10tkm gelaufen, den würde ich spontan mal ausschließen...
    Ich werde also erstmal das Handbremsseil tauschen, da das schon früher mal im Winter hier und da festgefroren ist.
    Vermutlich ist es innen so korodiert, dass es nicht mehr leichtgängig ist.

    Außerdem kommt bei der Gelegenheit direkt das B14 rein.

    Und damit endlich die hier und da enstehenden Diskussionen aufhören, habe ich mir noch eine neue "Downpipe" gegönnt.
    Dieses mal was Gescheites mit ECE von HJS, leider recht teuer und "nur" in 60mm, aber dafür wirklich gescheit:



    Hitzeschutzband hab ich schon drum gewickelt. Eher weniger als Hitzeschutz, das soll etwas die Lautstärke schlucken.
    Das VKER und der Teil bis zum MSD werde ich auch noch umwickeln...
    Dummheit ist bisweilen enorm kreativ in ihrer Zerstörungskraft.

  25. #5025
    Member Avatar von Bub1980
    Mitglied seit
    13.02.2011
    Ort
    Eitorf
    Auto
    1.8 16V LPG
    Beiträge
    2.681
    Das mit dem Hitzeschutzband finde ich interessant. Meinst Du das würde auch beim X18XE1 die Lautstärke im Innenraum etwas reduzieren, wenn man vom Hosenrohr bis zum Kat umwickeln würde?

    Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk
    Klick => Meine Galerie <= Klick => Mein Teileverkauf <= Klick => Meine Teilesuche <= Klick


    "Ich fürchte den Tag, an dem die Technologie unsere Menschlichkeit überholt. Die Welt wird dann eine Generation von Idioten sein." - Albert Einstein

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •