Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: eure konstruktion des kaltluftschlauches zum luftfilter?!?

  1. #1
    Member
    Mitglied seit
    12.05.2009
    Ort
    Stuttgart
    Auto
    Coupe Turbo
    Beiträge
    214

    eure konstruktion des kaltluftschlauches zum luftfilter?!?

    tag leute,
    hab mir nen bmc cda filter zugelegt und hab ein biegsamen schlauch mitgeliefert bekommen der auch gut passt...kann ihn ca bis zum andren scheinwerfer verlegen so lang is der^^

    aber mein problem ist eigentlich das rohr von einspritzer zu luftfilter.

    habe versucht das standartrohr an den luftfilter anzuschließen jedoch ist dies zu klein dafür...

    was würdet ihr am besten als verbindungsstück nehmen? ca 90 /45 grad winkel...

    habe jetzt ja den vorderen kaltluftschlauch übrig welcher standart verbaut war. kann ich damit etwas anfangen? evtl zerlegen und dann am andren rohr kuppeln?

    der bmc filter hat ein durchmesser von außen 8,2 cm und innen 7,4 cm am stutzen.

    habe auch schon überlegt mit edelstahlrohre zuzulegen, doch diese weisen nur 7,5 cm DM auf und würden somit nich passen -.-

    könnt ihr mir helfen??

    will was ordentliches...

    habe einen opel astra g bauhjahr 2002 z16se

    MfG
    CHris

  2. #2
    Member Avatar von schraxx
    Mitglied seit
    07.03.2004
    Ort
    Leipzig
    Auto
    Corsa OPC NE
    Alter
    47
    Beiträge
    10.810
    Man könnte Silikonschläuche verwenden. Gibt ja 90° Reduzierbögen in zig Größen.

    Hab mal bei Turbozentrum Berlin geschaut und folgende Sachen gefunden. Weiß jetzt aber nicht ob was dabei ist was dir hilft. Werde aus deinen Maßangaben irgendwie nicht schlau ..

    90° Reduzierbogen
    60mm auf 70mm
    70mm auf 80mm
    76mm auf 80mm

    Sind in schwarz und daher recht dezent. Welche Maße brauchst du denn an der BMC und welches Maß am Ansaugkrümmer (etc.) ?
    Corsa OPC Nürburgring Edition

  3. #3
    Member Avatar von Jason S.
    Mitglied seit
    20.06.2005
    Ort
    Neustadt an der Weinstraße
    Auto
    BMW 330d G21 M-Sport
    Alter
    39
    Beiträge
    2.191
    Wenn du mir ne genaue Zeichnung schickst wie du es haben willst, kann ich dir was ordentliches aus Edelstahl anfertigen und auch hochglanzpolieren.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •