Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: nach längerer standzeit

  1. #1
    Newbie
    Mitglied seit
    06.09.2009
    Ort
    Merzig
    Auto
    2.0 16V Sportive
    Beiträge
    7

    nach längerer standzeit

    hallo,
    habe da mal eine fragehabe schon die such funktion benutzt aber nichts passendes gefunden) also, den astra den ich mir jetzt gekauft habe der stand so ca. 11monate in einer garage rum und da ich ja lange etwas von ihm haben möchte wollte ich mal fragen ob ich jetzt irgendwas beachten sollte (z.b. öl wechsel oder ähnlich)
    wäre über hilfreiche antworten erfreut

  2. #2
    Member
    Mitglied seit
    11.12.2008
    Ort
    Dorsten
    Auto
    CC Z16SE Bj.2004
    Beiträge
    588
    Normalerweise solltest in der Suche schon was finden....
    Grundsätzlich würde ich aber auf jeden Fall nen Ölwechsel mit Filter machen und mir sämtliche Filter (Luftfilter, Benzinfilter etc.) mal ansehen und ggf. tauschen. Ansonsten die ersten Kilometer erstmal ruhig fahren, also hohe Drehzahlen vermeiden.

  3. #3
    Member
    Mitglied seit
    14.03.2005
    Ort
    Alzenau, Aschaffenburg
    Auto
    1.2 16V 5 türer, 2.2 DTI cabrio
    Beiträge
    124
    und die uhr vom bordcomputer mußte bei 11 monaten auch nicht umstellen läuft wohl noch mit sommerzeit ;O)

    aber soweit ich weis sollte man sein opel händler in regelmäßigen abständen von einem einem Jahr wider die inspektion machen lassen oder auch schon nach den vorgeschriebenen kilometern.

    so läuft jedenfalls bei meinem schatz alles geschmiert.

  4. #4
    Themenersteller

    Newbie
    Mitglied seit
    06.09.2009
    Ort
    Merzig
    Auto
    2.0 16V Sportive
    Beiträge
    7
    Zitat Zitat von Johannes
    und die uhr vom bordcomputer mußte bei 11 monaten auch nicht umstellen läuft wohl noch mit sommerzeit ;O)

    aber soweit ich weis sollte man sein opel händler in regelmäßigen abständen von einem einem Jahr wider die inspektion machen lassen oder auch schon nach den vorgeschriebenen kilometern.

    so läuft jedenfalls bei meinem schatz alles geschmiert.
    hehe ja also schon mal danke für die beiträge, öl wechsel habe ich mir schon gedacht und eine neue batterie habe ich schon gekauft....
    wird öl wechsel usw. bei einer inspektion gemacht?
    und wie teuer ist eine inspektion so im durchschnitt?

  5. #5
    MikeJule
    Gast
    kommt immer drauf an welche inspektion dran ist aber mit ca.150 euro wirste rechnen müssen.

  6. #6
    Member Avatar von crossover
    Mitglied seit
    26.03.2007
    Ort
    Naturpark Solling Vogler
    Auto
    Vectra C Caravan 2.0 T
    Beiträge
    364
    Sind die Reifen noch ok nach der Standzeit ! Kann manchmalvorkommen, das die dann ein wenig "eierig" werden ! Ist beim Wohnwagen genau so, deswegen bekommt er über winter immer einen Satz Noträder verpasst ! Also Ölwechsel mit Filter auf jedem Fall ! Ich würd dann auch noch Bremsflüssigkeit kontrollieren lassen, kost ja nix !

    Weiß jemand, woraus der Tank beim G ist ?
    Opel Historie
    Kadett E-CC C14NZ, Kadett E-Stufenheck C14NZ, Astra F-CC C16NZ, Astra G Caravan X20XEV, Astra G Caravan Z22SE

  7. #7
    Member
    Mitglied seit
    06.06.2006
    Ort
    Bannewitz
    Auto
    Astra G 1.6 16V Edt.100 X16XEL
    Beiträge
    252
    hi leute ich komm jetzt nach einen monat in der usa in die heimat zurück

    mein vater meinte das der G letztens nicht mehr anspringen wollte und er ihn anschieben musste. Liegt es an der batterie? das irgendwo nen kriechstrom existiert oder kann das normal sein nach einem monta standzeit

    könnte ja auch sein das die batterie sowieso tot ist weil vorher hatte ich schon ab und zu problemme, wenn ich das radio (navi usw drin) nur 5 min ohne motor an an hatte startete er manchmal total schwer oder ging gar nix mehr
    __________________________________________________ __________
    Gott erschuff das Turboloch, um Saugmotoren eine Chance zu geben

    Strasse nass Fuß vom Gas, Strasse trocken drauf den Socken

  8. #8
    Member Avatar von Jolpo86
    Mitglied seit
    12.07.2009
    Ort
    Regensburg/Oberviechtach
    Auto
    Z16XE Stufe Jadegrün Z387
    Alter
    37
    Beiträge
    1.867
    klingt zumindest sehr nach batterie
    Würd ich dann auf jedenfall austauschen.
    --------------------- Hier gibt's meinz zu sehen
    1. Renault Clio 54PS BJ 95 --> bis Anfang September 04 (Juhu - weg)
    2. Opel Astra F 71PS Bj 96 --> bis Neujahr 07
    3. Opel Corsa C 58PS Bj 02 --> bis Sommer 08
    4. Opel Astra G 100PS Bj 01 --> seit Sommer 08 bis solang wie möglich

  9. #9
    Member Avatar von crossover
    Mitglied seit
    26.03.2007
    Ort
    Naturpark Solling Vogler
    Auto
    Vectra C Caravan 2.0 T
    Beiträge
    364
    Heartbeat, ich würd auch sagen Du brauchst ne neue Batterie ! Dann würd ich aber gleich ne größere empfehlen, kann ja nix schaden !
    Opel Historie
    Kadett E-CC C14NZ, Kadett E-Stufenheck C14NZ, Astra F-CC C16NZ, Astra G Caravan X20XEV, Astra G Caravan Z22SE

  10. #10
    Member
    Mitglied seit
    11.12.2008
    Ort
    Dorsten
    Auto
    CC Z16SE Bj.2004
    Beiträge
    588
    Thwe, wie crossover schon gesagt hat. Reifen überprüfen und ganz wichtig den Luftdruck kontrollieren! Das hatte ich noch vergessen zu erwähnen.

  11. #11
    Themenersteller

    Newbie
    Mitglied seit
    06.09.2009
    Ort
    Merzig
    Auto
    2.0 16V Sportive
    Beiträge
    7
    Zitat Zitat von Moritz711
    Thwe, wie crossover schon gesagt hat. Reifen überprüfen und ganz wichtig den Luftdruck kontrollieren! Das hatte ich noch vergessen zu erwähnen.
    ok danke an euch alle, habe mir direkt 4 neue reifen montieren lassen weil tüv war fällig und die reifen waren abgefahren aber durch den tüv ist er ohne mangel durch

  12. #12
    Member Avatar von crossover
    Mitglied seit
    26.03.2007
    Ort
    Naturpark Solling Vogler
    Auto
    Vectra C Caravan 2.0 T
    Beiträge
    364
    Na siehste ! An nem guten G Astra ... was soll da schon dran sein ! Dann hast ja jetzt wieder 2 Jahre Ruhe !
    Opel Historie
    Kadett E-CC C14NZ, Kadett E-Stufenheck C14NZ, Astra F-CC C16NZ, Astra G Caravan X20XEV, Astra G Caravan Z22SE

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •