Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: C-Klasse-Scheinwerfer im Astra G

  1. #1
    Moderator Avatar von Christoph83EIC
    Mitglied seit
    04.06.2007
    Ort
    Bremen
    Auto
    SilverEdition 09/1999
    Alter
    40
    Beiträge
    4.479

    C-Klasse-Scheinwerfer im Astra G

    Hallo, weiß jemand ob und wenn wo es die Frontscheinwerfer der aktuellen C-Klasse (W204) für den Astra G gibt?

    Grund ist das Standlicht, das oben drauf ist, wo wir normalerweise die Blenden aufkleben. Die Optik ist richtig schick. Bis jetzt hab ich aber nichts dazu gefunden.

    Die orginalen Scheinwerfer passen auf keinen Fall, weil die viel zu lang sind und auch die Halter nicht passen.
    Spritmonitor.de / meine SilverEdition

    Ich bin kein Kummerkasten, Psychiater findet ihr über die gelben Seiten!

    "Bloß nichts auf Krampf, nächste Woche ist ja wieder Freitag"

    Nordschleife 2012: 2 Runden; BTG 11:00Min - 2013: 3 Runden; BTG 10:33Min - 2014: 4,5 Runden BTG 10:07Min /nass BTG 11:40Min - 2015: 3 Runden BTG 9:47Min - 2016: 8 Runden BTG 9:33Min
    Nürburgring GP 2015: 5 Runden; 3:02Min - Spa-Francorchamps 2015: 23 Runden; 3:41Min

    Mechatroniker mit Stern

  2. #2
    Moderator Avatar von Osirus
    Mitglied seit
    22.03.2003
    Ort
    im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
    Auto
    Pony-Car
    Alter
    41
    Beiträge
    25.913
    Hallo, weiß jemand ob und wenn wo es die Frontscheinwerfer der aktuellen C-Klasse (W204) für den Astra G gibt?
    In deiner Phantasie?!
    Wieso sollte Mercedes Scheinwerfer bauen lassen, die nicht an ihr eigenes Auto, sondern an ein Fremdfabrikat passen?!
    Da hilft nur Blecharbeit.
    Wobei das Elektrisch vielleicht auch nicht einfach so passt.

    Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!


  3. #3
    Themenersteller

    Moderator Avatar von Christoph83EIC
    Mitglied seit
    04.06.2007
    Ort
    Bremen
    Auto
    SilverEdition 09/1999
    Alter
    40
    Beiträge
    4.479
    Es geht um Nachbauten á la Angle Eyes(BMW) oder Devil Eyes(Audi). Ich will nicht den orginalen MB-Scheinwerfer an den Opel haben, das geht weder baulich, noch elektronisch, da CAN-Bus und SAM-Steuergeräte.
    Spritmonitor.de / meine SilverEdition

    Ich bin kein Kummerkasten, Psychiater findet ihr über die gelben Seiten!

    "Bloß nichts auf Krampf, nächste Woche ist ja wieder Freitag"

    Nordschleife 2012: 2 Runden; BTG 11:00Min - 2013: 3 Runden; BTG 10:33Min - 2014: 4,5 Runden BTG 10:07Min /nass BTG 11:40Min - 2015: 3 Runden BTG 9:47Min - 2016: 8 Runden BTG 9:33Min
    Nürburgring GP 2015: 5 Runden; 3:02Min - Spa-Francorchamps 2015: 23 Runden; 3:41Min

    Mechatroniker mit Stern

  4. #4
    Bettpissa Avatar von selber
    Mitglied seit
    18.01.2009
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Auto
    Cascada
    Alter
    37
    Beiträge
    1.451
    hehe, LOL wäre ne krasse umbauarbeit die karosse samt motorhaube usw darauf anzupassen usw usw.....

    kenne den benz-scheinwerfer, doch irgendwie kann ich mir das optisch nicht schön vorstellen an dem astra.... wäre geschmackssache, stehe auch nicht auf angle-eyes/devil-eyes ;-)
    Elektrizität ist:
    mit Hochspannung aufstehen, mit Widerstand zur Arbeit gehen, den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen, abends geladen nach Hause kommen, dann an die Dose fassen und einen gewischt bekommen.
    Dicke Titten, Kartoffelsalaaaaat!!! öööhööööhööööööö

    - GH-Dynamics
    - Galerie
    - Polo 86C Coupé *Die Ratte aka P42-Bomber*

  5. #5
    Member Avatar von Soldier79
    Mitglied seit
    20.10.2008
    Ort
    Gingen a. d. Fils
    Auto
    Zafira B Z18XER "Innovation"
    Alter
    44
    Beiträge
    1.031
    Zitat Zitat von Christoph83EIC
    Es geht um Nachbauten á la Angle Eyes(BMW) oder Devil Eyes(Audi). Ich will nicht den orginalen MB-Scheinwerfer an den Opel haben, das geht weder baulich, noch elektronisch, da CAN-Bus und SAM-Steuergeräte.
    Warum sollte ein Hersteller die Scheinwerfer nachbauen dass sie beim G passen? Die Angel-Eyes und Devil-Eyes haben ja ein aussergewöhnliches Feature was viele gerne an ihrem Auto hätten. Daher lohnt sich das für einen Hersteller. Aber was ist an den MB-Scheinwerfern so toll, dass viele Leute diese kaufen würden??? Nix!!!

    Ich glaub da wirst du nie etwas finden.

  6. #6
    Newbie
    Mitglied seit
    02.07.2009
    Ort
    Berlin
    Auto
    X20XEV
    Beiträge
    38
    naja immerhin wurden ja auch die golf 5 scheinwerfer fürn astra g nachgebaut...und die haben ja gar nichts, außer dass der blinker ganz unten über die komplette breite des scheinwerfers geht...

  7. #7
    Member Avatar von Soldier79
    Mitglied seit
    20.10.2008
    Ort
    Gingen a. d. Fils
    Auto
    Zafira B Z18XER "Innovation"
    Alter
    44
    Beiträge
    1.031
    Zitat Zitat von hungers
    naja immerhin wurden ja auch die golf 5 scheinwerfer fürn astra g nachgebaut...und die haben ja gar nichts, außer dass der blinker ganz unten über die komplette breite des scheinwerfers geht...
    Gibts da Bilder von, oder hast du ne Bezugsquelle? Hab ich noch nie gesehen und höre auch das erste Mal davon

  8. #8
    Member
    Mitglied seit
    31.07.2007
    Ort
    Nienburg
    Auto
    Zafira A
    Beiträge
    242
    Zitat Zitat von Soldier79
    Zitat Zitat von hungers
    naja immerhin wurden ja auch die golf 5 scheinwerfer fürn astra g nachgebaut...und die haben ja gar nichts, außer dass der blinker ganz unten über die komplette breite des scheinwerfers geht...
    Gibts da Bilder von, oder hast du ne Bezugsquelle? Hab ich noch nie gesehen und höre auch das erste Mal davon
    Die kenn ich auch noch nicht. Würde mich auch mal interessieren wie die aussehen.

  9. #9
    Member
    Mitglied seit
    02.06.2009
    Ort
    Bochum
    Auto
    Z16se
    Beiträge
    388
    das wär aber mal echt ne geile sache und wenn ich mich gerade nicht total irre sollten die umbauarbeite nicht ganz zu krass ausfallen, wär cool wenn das mal jemand machen würde ^^ nur ob man das alles eingetragen bekommt ohne probleme?

  10. #10
    Themenersteller

    Moderator Avatar von Christoph83EIC
    Mitglied seit
    04.06.2007
    Ort
    Bremen
    Auto
    SilverEdition 09/1999
    Alter
    40
    Beiträge
    4.479
    http://data.motor-talk.de/data/galle...heinwerfer.jpg

    Ich find, das Standlicht oben drüber ist schon was besonderes. Die Scheinwerfer gibts nicht nur als Projektionsscheinwerfer, sondern auch als Normale.
    Und meine Frage ging dahin, ob es das Standlicht so auch für den Astra G gibt, und da ein Scheinwerfer nur Komplett zugelassen ist und nicht geöffnet/zerlegt werden darf, fragte ich nach solchen Nachbauten.
    Die MB-Scheinwerfer hab ich oft genug in den Händen, dass MB-Teile nicht bei Opel passen, weiß ich...

    Meine Frage ging einfach nur rund um dieses Standlicht und das ist ebenso ein Gimmick, wie die Ringe bei BMW oder die LED-Leiste bei Audi.

    Wenn jemand sowas kennt, dann bite Infos, alles andere bringt mich hier nicht weiter, auch nicht wenn noch 4 andere das gleiche schreiben.
    Spritmonitor.de / meine SilverEdition

    Ich bin kein Kummerkasten, Psychiater findet ihr über die gelben Seiten!

    "Bloß nichts auf Krampf, nächste Woche ist ja wieder Freitag"

    Nordschleife 2012: 2 Runden; BTG 11:00Min - 2013: 3 Runden; BTG 10:33Min - 2014: 4,5 Runden BTG 10:07Min /nass BTG 11:40Min - 2015: 3 Runden BTG 9:47Min - 2016: 8 Runden BTG 9:33Min
    Nürburgring GP 2015: 5 Runden; 3:02Min - Spa-Francorchamps 2015: 23 Runden; 3:41Min

    Mechatroniker mit Stern

  11. #11
    Foren-Assi Avatar von Wittener-jung
    Mitglied seit
    12.08.2007
    Ort
    Witten a.d. Ruhr
    Auto
    AstraVan Transporter, 90 Jahre Bertone Cabrio Z22SE
    Alter
    37
    Beiträge
    1.356
    oha... das ja nett... ;-)
    It´s not about the Car you are driving,
    it´s about the Arm, hanging out of the Window.



    AstraVan Transporter
    90 Jahre Bertone Cabrio Nr. 1527

  12. #12
    Newbie
    Mitglied seit
    02.07.2009
    Ort
    Berlin
    Auto
    X20XEV
    Beiträge
    38
    Soldier79, Astra-United, tut mir leid, hab da noch keine bilder zu gefunden...hatte ma welche aufm tuningtreffen gesehen...und die typen meinten, dass se die so gekauft hatten...haben mir auch ne firma gesagt, aber die hab ich leider vergessen...

  13. #13
    TheAstraDriver
    Gast
    aus elektronischer Sicht wären die C Klasse Scheinis kein Problem, aber von der Größe und Form passen die gaaarnicht....

    und nen riesen umbau nur wegen dem Standlich, das würd ich mir sparen, auch wenns zugegebenermassen nicht schlecht aussieht, aber da gibts noch weitaus schönere Standlichter als die vom C

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •