Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Funktion eines aktiven Sub ohne Radio prüfen

  1. #1
    Newbie
    Mitglied seit
    13.08.2009
    Ort
    76761 Rülzheim
    Auto
    2.0 DTI Caravan
    Beiträge
    5

    Funktion eines aktiven Sub ohne Radio prüfen

    Hallo zusammen,

    ein Nachbar hat mir einen netten kleinen Canton Woofer, aktiv, angeboten. Er hat ihn vor einer Weile gekauft, aber dann doch nie eingebaut. Somit kann er mir nicht 100% versichern, daß er geht. Nun will ich nicht das Radio ausbauen und den Sub per Cinch anschließen.

    Kann ich nicht einfach plus und minus an eine Batterie halten? Sollte die Endstufe im Sub nicht schalten wenn Strom anliegt?

    Danke und Gruß

  2. #2
    Member Avatar von Blaubär
    Mitglied seit
    12.04.2007
    Ort
    Uckermark
    Auto
    OPC I no. 0488
    Alter
    54
    Beiträge
    958
    Wenn du zu Hause ne 12Volt Spannungsquelle hast, kannst du ihn auch an einer Stereoanlage etc. über den Cinchanschluss testen.
    Moving Ahead
    to the Future of Car Audio.

    Opel Astra G OPC1 no. 0488
    Mein Omega

  3. #3
    Themenersteller

    Newbie
    Mitglied seit
    13.08.2009
    Ort
    76761 Rülzheim
    Auto
    2.0 DTI Caravan
    Beiträge
    5
    Ich habe aber leider keine 12 V zu Hause

  4. #4
    Member Avatar von Krabbeltier
    Mitglied seit
    16.02.2009
    Ort
    Kall (Eifel)
    Auto
    T98/NB Elegance X18XE1
    Beiträge
    63
    Ich vermute der geht an wie eine Endstufe, sprich er sollte angehen wenn du 12V und Masse anschließt und vom 12V Kabel ein weiteres Kabel an den Remote Anschluß hältst.

    Um zu testen ob er auch Töne von sich gibt sollte dann irgendeine Lautstärkegeregelte Quelle wie Heimanlage, Ipod, Discman, etc ausreichen.
    Dazu allerdings am besten den Low Pass Filter(einfach nur anschalten, Einstellung der Frequenz spielt zum testen keine Rolle) am Subwoffer aktivieren damit er keine Hohen Frequenzen abbekommt.

    Nur denk dran die Quelle erstmal ganz leise zu drehen damit du nicht böse überrascht wirst

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •