Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Licht schwankt

  1. #1
    Member
    Mitglied seit
    15.08.2009
    Auto
    2.0 16V Sportive Caravan
    Beiträge
    52

    Licht schwankt

    Hi die suche hat nichts ergeben deswegen hier mal:

    Also mein Licht euchtet super schön nur wenn ich auf ne Kreutzung hinfahre und auf dei Kupplung trete und die Motordrehzahl unter ca 1000 Umdrehungen fällt wird mein Licht schwächer und wenn ich wieder Gas gebe wieder heller! Besonders stark fällt es auf wenn die Nebel auch ein sind!

    Was kann das sein, bzw habt ihr da auch Probleme, denn mein Vater Astra G Caravan 75Ps hat das Problem auch!

    Danke schonmal

  2. #2
    Member
    Mitglied seit
    14.01.2007
    Ort
    Berlin
    Auto
    1.6 16V [Z16XE] BlackKiwi
    Beiträge
    844
    LIMA??

  3. #3
    Bettpissa Avatar von selber
    Mitglied seit
    18.01.2009
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Auto
    Cascada
    Alter
    37
    Beiträge
    1.451
    wieviel KM hat der runter mit der LIMA?
    Elektrizität ist:
    mit Hochspannung aufstehen, mit Widerstand zur Arbeit gehen, den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen, abends geladen nach Hause kommen, dann an die Dose fassen und einen gewischt bekommen.
    Dicke Titten, Kartoffelsalaaaaat!!! öööhööööhööööööö

    - GH-Dynamics
    - Galerie
    - Polo 86C Coupé *Die Ratte aka P42-Bomber*

  4. #4
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    15.08.2009
    Auto
    2.0 16V Sportive Caravan
    Beiträge
    52
    bei beiden Astras über 150 tkm denke ich zumindest
    Fahre Opel
    Sicher
    Sauber
    Schnell!

  5. #5
    Bettpissa Avatar von selber
    Mitglied seit
    18.01.2009
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Auto
    Cascada
    Alter
    37
    Beiträge
    1.451
    hatte damals den astra f kombi, der hatte 125tkm runter und machte ähnliche probs.
    würde auch stark auf die LIMA schätzen, bei der laufleistung wäre es für mich kein wunder wenn die am ende ist
    Elektrizität ist:
    mit Hochspannung aufstehen, mit Widerstand zur Arbeit gehen, den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen, abends geladen nach Hause kommen, dann an die Dose fassen und einen gewischt bekommen.
    Dicke Titten, Kartoffelsalaaaaat!!! öööhööööhööööööö

    - GH-Dynamics
    - Galerie
    - Polo 86C Coupé *Die Ratte aka P42-Bomber*

  6. #6
    Member Avatar von RoyalTS
    Mitglied seit
    30.01.2009
    Ort
    Reutlingen
    Auto
    CC + Cab
    Alter
    33
    Beiträge
    165
    Hi,

    ich merks bei mir auch. Wenn ich morgens losfahr (noch im Winter war das), Heizung an, hinten Heckscheibe freimachen mit der Heckscheibenheizung, dazu Licht an und Sitzheizung, hatte ich an der Ampel immer ein Pulsieren des Lichts im Amaturenbrett. Fast so ähnlich wie ein Herzschlag. Hab da immer grinsen müssen und dann einfach die Sitzheizung aus gemacht, dann wurde es weniger. Ich weis, das mit dem pulsieren klingt doof, aber anders kann man das nicht richtig beschreiben.

    War auch die LIMA dran schuld.

    Gruß
    Roy
    Alle Angaben ohne Gewähr^^

    Suche:
    Stoßfänger (Heckstoßstange) hinten vom Coupe oder Cabrio in Starsilber II
    Kofferraumdeckel vom Cabrio in Starsilber II

  7. #7
    Bettpissa Avatar von selber
    Mitglied seit
    18.01.2009
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Auto
    Cascada
    Alter
    37
    Beiträge
    1.451
    verständlich bei den ganzen verbrauchern die man im winter dazu einschaltet *g* am besten noch die dicke HIFI dazu dann ist es perfekt :-)

    bei meinem kombi kam irgendwann der punkt wo die LIMA komplett über den jordan ging. Die Leuchte am Tacho ging an von der Batterie und zum glück war ich zuhause. Hab die Batterie gemessen und gesehen wie schnell die leerer wurde. Bin auf gut glück zur Werkstatt gefahren die nicht weit weg war. ca. 100m davor ging mir der wagen komplett aus und ich hab den rest geschoben ;-)

    also wechsel die LIMA bevor auch noch die batterie fällig wird (war bei mir der fall)
    Elektrizität ist:
    mit Hochspannung aufstehen, mit Widerstand zur Arbeit gehen, den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen, abends geladen nach Hause kommen, dann an die Dose fassen und einen gewischt bekommen.
    Dicke Titten, Kartoffelsalaaaaat!!! öööhööööhööööööö

    - GH-Dynamics
    - Galerie
    - Polo 86C Coupé *Die Ratte aka P42-Bomber*

  8. #8
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    15.08.2009
    Auto
    2.0 16V Sportive Caravan
    Beiträge
    52
    Naja so einfach reis ich die Lima mal nicht raus! Denke ich werd mal meine kollegen von meiner alten Werkstatt fragen soweit ich mich erinnere hat mein Geselle mal gesagt das es der Regler war in dem Fall!

    Was ich nur komisch finde ich beobachte diese pulsieren/ abfallen des Lichtes schon längere Zait an Mereren autos und bisher ist mir das nur bei Astra G´s aufgefallen. mag auch sein das ich mich täusche.

    mein dad fährt auch schon mindestes 4 jahre damit rum und keinerlei probleme mit der ladung von der lima
    Fahre Opel
    Sicher
    Sauber
    Schnell!

  9. #9
    Bettpissa Avatar von selber
    Mitglied seit
    18.01.2009
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Auto
    Cascada
    Alter
    37
    Beiträge
    1.451
    achso, hatte verstanden das sich das licht quasi dimmt und nicht das der lichtkegel sich absenkt aber die leuchtkraft gleich bleibt.

    und die Motordrehzahl unter ca 1000 Umdrehungen fällt wird mein Licht schwächer und wenn ich wieder Gas gebe wieder heller
    Elektrizität ist:
    mit Hochspannung aufstehen, mit Widerstand zur Arbeit gehen, den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen, abends geladen nach Hause kommen, dann an die Dose fassen und einen gewischt bekommen.
    Dicke Titten, Kartoffelsalaaaaat!!! öööhööööhööööööö

    - GH-Dynamics
    - Galerie
    - Polo 86C Coupé *Die Ratte aka P42-Bomber*

  10. #10
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    15.08.2009
    Auto
    2.0 16V Sportive Caravan
    Beiträge
    52
    ja im grunde dimmt sich das licht. Also lichtkegel bleibt gleich aber licht wird schwächer! Also wie ein dimmer für tachobeleuchtung! Komisch finde ich eben das mein dad schon ewig so fährt! Ich mein wenns lima wäre musste sie doch schon längst defekt sein!

  11. #11
    Bettpissa Avatar von selber
    Mitglied seit
    18.01.2009
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Auto
    Cascada
    Alter
    37
    Beiträge
    1.451
    da haste eigentlich recht, seltsame sache, hab da leider auch keine idee nun was es sein kann & möchte dir kein quatsch erzählen. hoffe du findest den fehler
    gruß selber
    Elektrizität ist:
    mit Hochspannung aufstehen, mit Widerstand zur Arbeit gehen, den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen, abends geladen nach Hause kommen, dann an die Dose fassen und einen gewischt bekommen.
    Dicke Titten, Kartoffelsalaaaaat!!! öööhööööhööööööö

    - GH-Dynamics
    - Galerie
    - Polo 86C Coupé *Die Ratte aka P42-Bomber*

  12. #12
    Member Avatar von modmatt
    Mitglied seit
    02.03.2007
    Ort
    Hamburg
    Auto
    BMW E34 520i / VW T3 Kastenwagen 1.9TD AAZ
    Beiträge
    667
    die lima soll ja eigentlich eine halbwegs konstante spannung liefern und vor allem nie zu viel ( ü. 15V) oder zu wenig (unter 13V)
    Da sie ja über Kurbelwelle angetrieben wird, ist natürlich bei fallender Drehzahl die Spannung etwas geringer.
    Liefert deine Lima nun nicht mehr genug spannung bei unteren Drehzahlen (weil vielleicht die Hälfte der Schleifkontakte im Eimer ist) gehts auf die Batterie. Und die ist in dem Fall dann wohl schwächer.

    Von daher wäre auch mein erster Ansatzpunkt die Lima, die beim G leider sehr oft kaputt geht.
    Astra G CC 1.6 16V Gallerie
    Insignia A 4T 2.0 CDTI
    BMW 520i E34 Bj. 1994
    VW T3 Kasten 1.9TD AAZ Bj. 1992

  13. #13
    Gesperrt
    Mitglied seit
    05.08.2008
    Beiträge
    5.871
    Nicht nur die Lima kann da einen weg haben.Wenn die Batterie nicht ok ist kann es auch dazu kommen.

  14. #14
    Member
    Mitglied seit
    26.04.2005
    Ort
    Hollabrunn (Mariathal)
    Auto
    nach 2G´s wird´s schön langsam langweilig - deswegen Vectra B Y22DTR + Zafira A Y20DTH
    Beiträge
    1.420
    Bei mir ist das jeden Tag wenn ich das Auto frisch anstarte (kalter Motor) ist das Licht und die Armaturenbeleuchtung und alles was eben Leuchtet auch schwächer!
    Sobald ich ein wenig Gas gebe ist das weg kommt auch nicht mehr auch wenn ich sofort wieder stehen bleibe.
    Aber ganz am Anfang wenn Auto und Motor "kalt" dann hab ich auch das dimmen!
    Fahre aber schon mit meinen 2 G´s die ich hatte ingesamt schon 5 Jahre ohne das die LIMA hinüber ist!

    gruß

  15. #15
    Member
    Mitglied seit
    02.05.2006
    Ort
    Zittau
    Auto
    Edition 100 1.6 16V X16XEL 74kW/101PS
    Beiträge
    2.400
    bei mir war das etwas gedimmte licht mit der alten lima auch da, jetzt mit der "neuen" lima absolut konstantes licht.

    meiner meinung nach spielt die batterie auch eine gravierende rolle. eine alte kann die spannung nicht so konstant halten und bricht eher zusammen wie eine neue...

    also 2 ursachen:

    *lima
    *batt
    Der Lebenslauf meines Astras BJ 1999:

    Kilometerstand: 161000 Km
    Reparaturen: Delphi Lima 92TKm, Bremssattel Bosch HA (li) 105TKm, Benzinpumpe 112TKm, Starterbatterie 126TKm, Zündmodul 134TKm, Delco Lima (2.) 136TKm, Spurstangenköpfe 140TKm
    Nachrüstungen: NSW, Tempomat, MID + GK, Sitzheizung, Klimaautomatik, LL + LFB
    Geplant: Check Control Sensoren, Regensensor, el. Innenspiegel

  16. #16
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    15.08.2009
    Auto
    2.0 16V Sportive Caravan
    Beiträge
    52
    Naja dann werd ich die Tage mal messen, dann seh ichs schon!
    @ selber: Quatsch erzälen tust du ja nicht! bin um jeden Rat dankbar!

    Ich meinte nur solange es geht werd ich alles drinnen lassen ich mein das dimmen stört mich aj nicht so gravierend und wenn was def. ist kann mans ja tauschen wie gesagt mein dad fährt dann schon 4 Jahre mit schlechter Bat. oder Lima!

    Aber mal sehen was das Multimeter so spricht! :-)
    Fahre Opel
    Sicher
    Sauber
    Schnell!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •