Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Trommelbremsen, wann wechseln?

  1. #1
    Member
    Mitglied seit
    04.06.2003
    Ort
    Bad Kreuznach
    Auto
    CC Z16SE
    Beiträge
    694

    Trommelbremsen, wann wechseln?

    Mein Astra kommt aus Spanien und hat hinten Trommeln. Gibts so Pi-mal-Daumen Werte wann die fertig sind (also werds spätestens beim Aufziehen der Winterreifen sehen, aber so kann ich schon ma die Ersatzteile ordern und vergesse es nicht).
    Wenn die Beläge fertig sind, die Trommel dann pauschal mit wechseln?

  2. #2
    Member Avatar von kc85
    Mitglied seit
    11.10.2006
    Ort
    Erfurt
    Auto
    Caravan Fresh, Z16XE & CC Sport, Z16XE
    Beiträge
    6.647
    Die halten in der Regel ewig. 120.000km sollten die locker machen. Wenn nicht noch deutlich mehr.

    Wenn man das Ganze dann mal runtermacht, würde ich die Trommel auf jeden Fall mit machen. Kostet pro Stück um die 40,- EUR. Bremsbacken der Satz auch um die 40,-EUR.

    Oder man baut dann gleich auf Scheiben hinten um. Teile gibt es massig auf dem Schrott.

    kc85
    Jede Lösung eines Problems ist ein neues Problem. (J. W. von Goethe)

    - 7x17 TSW mit H&R-Platten, 50/30 AP/KYB, 280er Bremse, Lexmaul-Strebe, FMS-ESD, Sportsitze + Kindersitze & Teddys auf der Heckscheibe = Familien-Caravan
    - 8x17 ROD mit H&R-Platten, 85/65 FK-Highsport, 280er Bremse, Lexmaul-Strebe, Diesel-MSD, ATU-ESD, Sport-Ausstattung, etwas guter Sound = Spaß-CC

    Meine Autos _ All my friends know the low rider ...

  3. #3
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    04.06.2003
    Ort
    Bad Kreuznach
    Auto
    CC Z16SE
    Beiträge
    694
    joar, abwrack-astra hab ich schon einige gefunden auf dem schrottplatz in meiner nähe, aber umrüsten auf scheiben ist doch schon etwas mehr aufwand, oder?

  4. #4
    -=TbMoD=-
    Gast
    naja geht
    Handbremsseil musste dann auch tauschen
    und dann natürlich das ganze Bremsensystem wieder entlüften

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •