Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: kein bördeln sondern beschleifen der radhauskanten HA laut

  1. #1
    Member
    Mitglied seit
    03.01.2007
    Ort
    kassel
    Beiträge
    151

    kein bördeln sondern beschleifen der radhauskanten HA laut

    laut irmscher ist folgendes zu erledigen:

    der falz am radhausausschnitt ist auf seiner gesamten länge beginnend am türschwellerbis zum anschluß an die heckschürze vollständig abzuschneiden bzw. abzuschleifen.(die karosserieteile sind in diesem bereich nicht verschweißt, sondern im senkrecht verlaufenden bereich verklebt)


    ich suche hierzu leute die das schonmal gemacht haben.

    ich möchte das dem bördeln auch gerne vorziehen, da es ja bekannt ist das sich bei g oft kantenrost an der ha bildet und diese stellen dann ja weggeschliffen sind und selbst gewissenhaft und nicht wie von opel versiegelt werden können !!!!!

  2. #2
    Member Avatar von Astra-la-vista
    Mitglied seit
    11.10.2004
    Ort
    Regensburg
    Auto
    Z20LET Caravan
    Alter
    41
    Beiträge
    523
    aslo ich find bördeln besser.
    denk das man die schnittstelle nie gescheit gegen rost schützen kann (kantenflucht der grundierung...)
    ausserdem ises gebördelt stabiler, und wenn du irgenwann mal noch mehr platz brauchst dann kanstes noch ziehn, was netmehr so einfach geht wenn du die kante rausschdeidest...

  3. #3
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    03.01.2007
    Ort
    kassel
    Beiträge
    151
    hast du schon recht, aber leider können beim ziehen auch haarrisse entstehen, die dann rost auslösen!!

    habe es bei mir nur gemacht da ich gesehen habe das von derblechkannte rost kommt....sehr sehr leicht, sa auf wie nen schweisspunkt aber wie man ja weiss wurde da nix geschweisst.
    es war so wenig das man schon gegen das licht gucken musste um die blase zu sehen. aber da rost ja bekanntlich wieder kommt habe ich schön gleichmäßig die kannte um ca. 7mm gekürtzt kaltverzint, sikaflex + steinschlagschutz drauf + hohlraumwachs drüber laufen lassen.

    platz für die reifen und den rost gestoppt

    als info kam nicht von nem steinschlag kam von innen.

    astra g bj 2003 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! von wegen vollverzinkt ist besser, scheiss überlappen der bleche sage ich da nur .

  4. #4
    Member
    Mitglied seit
    13.08.2017
    Auto
    Astra G Cabrio
    Beiträge
    65
    Das klingt sehr interessant hat das noch jemand gemacht ? Ich würde das Abschneiden/schleifen dem bördeln auch vorziehen. Aber sind die Bleche wirklich nur geklebt und nicht verschweißt?

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •