Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 40 von 40

Thema: Woher Fassungen für Tacho, TID,...? 2 LED's in eine Fassung?

  1. #26
    Member
    Mitglied seit
    24.06.2009
    Ort
    Andechs
    Auto
    Caravan 1.6
    Beiträge
    58
    Also mcd ist wie schon beschrieben die Leuchtstärke. 5000 mcd ist ned wirklich viel.

    Wikipedia zu LEDs und Erklärungen

    Vielleicht hilft dir die Seite weiter, um bessere LEDs zu finden:

    http://www.led1.de
    Repetition konsekutiver Transporte zu einer artifiziell konstruierten subterranen Naßzelle impliziert das Potential zur Destabilisierung der physischen Struktur des utilisierten irdenen Gefäßes.


  2. #27
    Member Avatar von tree-snake
    Mitglied seit
    11.04.2006
    Ort
    Regensburg
    Auto
    Astra J: GTC-- Astra H: 1.6 Turbo GTC
    Beiträge
    2.697
    Das is keine blöde Farbe, nur es gibt net viel Anwendungen/Bedarf für pinke 5mm LEDs, sodass die Entwicklung da seit paar Jahren nimmer großartig weitergeht.

    8.000 mcd ,Abstrahlwinkel 30° wäre schon extremst gut für pink(wenn die Werte stimmen).
    LED-Profi

    Keine PNs mehr bitte wegen Anfragen -> E-Mail: info@R-LED.de

    ->1.6 Turbo R-LED Edition<-

    **Was waren die letzten Worte der Atomstrombefürworter? "Das ist technisch unmöglich..."**

  3. #28
    Member
    Mitglied seit
    24.06.2009
    Ort
    Andechs
    Auto
    Caravan 1.6
    Beiträge
    58
    Hab hier noch nen Rechner gefunden um MCD ins Lux umzurechnen, also besser zum vergleichen, was die Helligkeit angeht

    Zum Rechner
    Repetition konsekutiver Transporte zu einer artifiziell konstruierten subterranen Naßzelle impliziert das Potential zur Destabilisierung der physischen Struktur des utilisierten irdenen Gefäßes.


  4. #29
    Member Avatar von tree-snake
    Mitglied seit
    11.04.2006
    Ort
    Regensburg
    Auto
    Astra J: GTC-- Astra H: 1.6 Turbo GTC
    Beiträge
    2.697
    Und was hilft der jetzt wenn die Angaben zu 99% eh nicht richtig sind ?

    Außerdem brauchste für Lux den Abstand zur Lichtquelle.
    LED-Profi

    Keine PNs mehr bitte wegen Anfragen -> E-Mail: info@R-LED.de

    ->1.6 Turbo R-LED Edition<-

    **Was waren die letzten Worte der Atomstrombefürworter? "Das ist technisch unmöglich..."**

  5. #30
    Member
    Mitglied seit
    24.06.2009
    Ort
    Andechs
    Auto
    Caravan 1.6
    Beiträge
    58
    Hatte das Eher zum vergleichen gedacht. Quasi damit man ungefähr ne Vorstellung hat, was man mit dem Wert mcd anzufangen hat. Unter Lux kann man sich halt noch ein wenig mehr vorstellen.

    Ich bin ohnehin eher ein Fürsprecher von EL Folien. Hatte in meinem Cali und meinem B-Vectra blaue LEDs verbaut und war ned so richtig überzeugt von der Ausleuchtung. Ist allerdings ne Preisfrage.
    Repetition konsekutiver Transporte zu einer artifiziell konstruierten subterranen Naßzelle impliziert das Potential zur Destabilisierung der physischen Struktur des utilisierten irdenen Gefäßes.


  6. #31
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    09.11.2005
    Ort
    49356 Diepholz / Niedersachsen
    Auto
    Sportive 1.6 16v
    Beiträge
    946
    ich weiss nich ob die angaben stimmen, zumal die da in der auktion allgemein stehen, ohne das man vorher ne farbe auswählt.. aber der andere laden kam an sich etwas seriöser rüber und hat 6000 angegeben, und die die ich benutzt hab sind schon einiges heller, hier mal ein vergleichsbild:

    ist schon ein unterschied, ob das jetzt helligkeit oder nur die intensität der farbe ist... ich hab keine ahnung von sowas
    aber selbst wenn es recht gute pinke led's sind, ob 6 stück für nen corsa-tacho reichen?? naja sind ja eh blaue geplant wie gesagt, und dann hat sie wenigstens ein sehr hell-pinkes TID *gg*

  7. #32
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    09.11.2005
    Ort
    49356 Diepholz / Niedersachsen
    Auto
    Sportive 1.6 16v
    Beiträge
    946
    hab mir aus langeweile hier nochmal ein paar ältere threads zum thema tachobeleuchtung durchgelesen.
    hab erfahren, dass standard und sportive/opc/... scheiben sich dahingehend unterscheiden, dass die schwarzen scheiben eine klare streuscheibe haben und keine milchige die das licht gleichmäßig auf die ganze tachofläche verteilen soll.

    ist die klare streuscheibe dann so gebaut, dass das licht auf die zu durchleuchtenden bereiche konzentriert wird?

    wenn das beim corsa b meiner freundin genauso wäre, dann könnte das pinke licht ja durchaus ausreichen um ein vernünftiges ergebnis zu bekommen...
    weiss jemand ob das beim corsa b tacho (dem mit drehzahlmesser) genauso ist, also ob da ne klare streuscheibe zwischen lampen und tachoscheibe sitzt???

  8. #33
    Member Avatar von tree-snake
    Mitglied seit
    11.04.2006
    Ort
    Regensburg
    Auto
    Astra J: GTC-- Astra H: 1.6 Turbo GTC
    Beiträge
    2.697
    Da merkt man beim G jedenfalls fast keine Unterschiede.
    LED-Profi

    Keine PNs mehr bitte wegen Anfragen -> E-Mail: info@R-LED.de

    ->1.6 Turbo R-LED Edition<-

    **Was waren die letzten Worte der Atomstrombefürworter? "Das ist technisch unmöglich..."**

  9. #34
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    09.11.2005
    Ort
    49356 Diepholz / Niedersachsen
    Auto
    Sportive 1.6 16v
    Beiträge
    946
    werds wohl mal ausprobieren müssen wenn der tacho endlich hier is, der corsa tacho is ja auch etwas kleiner, vielleicht reichen da 6 led's *g*

    also ich bilde mir fast ein dass es fast so hell ist wie mit den 3 weissen led's von bluedevil damals, und das hat eigentlich schon gereicht, hat man halt bei dämmerung noch nicht viel von gesehen, aber denke mal das ist klar bei blassen farben in einem weissen tacho!?
    @tree-snake: geld eigentlich schon angekommen? wollte diese woche ganz gerne ihr auto fertig machen, sie wurd schon geblitzt weil sie den tacho nich ablesen konnte *gg*

  10. #35
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    09.11.2005
    Ort
    49356 Diepholz / Niedersachsen
    Auto
    Sportive 1.6 16v
    Beiträge
    946
    hab vohrin mal ein paar fotos gemacht die das gnaz gut wiederspiegeln...
    klar der hat recht lange belichtet aber mit blitz würde man ja auch nix sehen von der farbe
    zum vergleich hab ich aber bei einigen bildern das was man durch die scheibe sieht mit drauf, damit man sieht wie hell es zum vergleich draußen war:
    http://img99.imageshack.us/gal.php?g=rimg0695.jpg

    bei den ersten drehzahlen ist es etwas heller aber sonst ist die ausleuchtung schon recht gleichmäßig würde ich sagen, ist live auch noch homogener als auf den bildern.
    denke um ab dann was lesen zu können wenn die helligkeit von draußen nicht mehr ausreicht sollte es fast genügen oder?
    also dafür dass ich die doppelten leds mehr aus jux gemacht habe find ich das ergebnis garnicht so schlecht

  11. #36
    Member
    Mitglied seit
    24.06.2009
    Ort
    Andechs
    Auto
    Caravan 1.6
    Beiträge
    58
    http://img229.imageshack.us/i/rimg0707.jpg/
    Das schaut doch gar ned so schlecht aus.
    Repetition konsekutiver Transporte zu einer artifiziell konstruierten subterranen Naßzelle impliziert das Potential zur Destabilisierung der physischen Struktur des utilisierten irdenen Gefäßes.


  12. #37
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    09.11.2005
    Ort
    49356 Diepholz / Niedersachsen
    Auto
    Sportive 1.6 16v
    Beiträge
    946
    http://img57.imageshack.us/gal.php?g=rimg0732.jpg

    so sehen die "doppel leds" aus, im vergleich schon deutlich heller aus die normalen, aber der corsa tacho soll schlechter ausgeleuchtet sein angeblich also werden es dann wohl eh die umbauten von tree snake werden..
    kommen die sonderanfertigungen halt ins tid, das wird dann schön pink


    im vergleich dann auch nochmal "normale" led's gegen die von tree-snake: http://img507.imageshack.us/gal.php?g=rimg0737.jpg

  13. #38
    Member
    Mitglied seit
    24.06.2009
    Ort
    Andechs
    Auto
    Caravan 1.6
    Beiträge
    58
    Wie gesagt, ich steh mehr auf EL Folien. Da könntest dir nen Plasmatacho im Endeffekt selbst basteln. Da hast auch immer ne gleichmäßige Ausleuchtung und kannst per Farbfolie auch mit den Farben variieren.

    Is zum beispiel eine Kirchendecke, die mit EL Folie gebaut wurde. Sieht schon geil aus find ich.

    Wikipedia über EL-Folien
    Repetition konsekutiver Transporte zu einer artifiziell konstruierten subterranen Naßzelle impliziert das Potential zur Destabilisierung der physischen Struktur des utilisierten irdenen Gefäßes.


  14. #39
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    09.11.2005
    Ort
    49356 Diepholz / Niedersachsen
    Auto
    Sportive 1.6 16v
    Beiträge
    946
    tacho ist heute endlich angekommen, und ich bin positiv überrascht!
    also am helligten tage eben in der garage sah man schon sehr deutlich das es pinkes licht ist, denke im dunkeln wirds richtig cool, vielleicht so wie wenn man tree-snakes led's auf 40% einstellt über den dimmer

    der corsa tacho besitzt keine streuscheibe, daher sieht man die standpunkte der beiden äußeren led's auch nach dem abschleifen sehr deutlich, aber insgesamt finde ich das ergebnis nicht übel:



    vergleich zu den leds von tree-snake folgen, wenn sie endlich da sind...

  15. #40
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    09.11.2005
    Ort
    49356 Diepholz / Niedersachsen
    Auto
    Sportive 1.6 16v
    Beiträge
    946
    hier der vergleich:

    erst meine 6 pinken leds in die 3 originalfassungen aufgeteilt,
    dann eine von tree-snakes blauen lampen gegen 2 von meinen pinken,
    dann ganz in blau von tree-snake:



    edit:

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •