hört sich interessant an!
Aber das hat sicher noch keiner getestet hier im Forum.
Blöde Antworten kriegst du sicher einige...
Hi,
ich habe heute zufällig im Internet das hier gefunden:
http://www.tuningpro24.de/2000-plus-...ueber-p-7.html
Was ist von einem Chiptuning mit dem Teil zu halten? Hat das evtl. jemand gewagt? Mich würden Erfahrungen und Meinungen dazu interessieren.
Und bevor die Frage kommt: Nein, ich bin weder Händler noch habe ich mit dem Anbieter irgendwas zu tun - ich will keine Werbung dafür machen sondern nur wissen was ich von sowas halten darf/kann.
Gruß
HonkXL
hört sich interessant an!
Aber das hat sicher noch keiner getestet hier im Forum.
Blöde Antworten kriegst du sicher einige...
Mein alter G!
http://www.astra4ever.net/dti-power-...eu-t35178.html
Ich hab es net getestet. Aber ich würde die Finger davon lassen. Klingt schwer nach billig Ebay Tuning.
Da wirst du keine Freude dran haben.
Aber das wollt ihr ja sicher nicht hören.
Astra G TQP
285PS @ 6000min
400+NM @ 2800-5000min!
by MTB-Fahrzeugtechnik
in Still Memories of muten69hh
Leb wohl alter Freund.
Doch - mir sind Meinungen wichtig. Bevor ich was schrotte zahl ich lieber ein paar Euro mehr. Wenn aber hier 20 User sagen: ist super, hab ich auch, dann hat das natürlich auch nen Wert...
schon alleine der preis sagt alles!!!!
FINGER WEG DAVON!!!!!!!!!!
Leute ohne Macke sind Kac*e^^
Meine blaue Schönheit^^: http://www.astra4ever.net/showthread.php/28385
kann man mit diesem gerät mehrere autos "chip-tunen" ? oder hab ich das falsch verstanden auf der seite?
Elektrizität ist:
mit Hochspannung aufstehen, mit Widerstand zur Arbeit gehen, den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen, abends geladen nach Hause kommen, dann an die Dose fassen und einen gewischt bekommen.
Dicke Titten, Kartoffelsalaaaaat!!! öööhööööhööööööö
- GH-Dynamics
- Galerie
- Polo 86C Coupé *Die Ratte aka P42-Bomber*
Alles was nicht von Profi gemacht wird, und nachher auch eine vorher nachher Messung am Dymo gemacht wurde ist pfusch und eben diesen EBay Bauerntuning!
Wenn das Ding wirklich was wäre gebe es keine Chiptuner mehr!
Obwohl es da ja sehr viele schwarze Schafe gibt...
Ich würde sagen einfach ausprobieren, um diesen Preis bekommst du es sicher wieder in der Bucht los wenn nicht noch um mehr!
gruß
Mein alter G!
http://www.astra4ever.net/dti-power-...eu-t35178.html
genau tu das,die kaputten kolben kannste mir dann nachher schicken. die kommen in mein horrorkabinet.Zitat von DTI Power
leg paar euros drauf und lass es ordentlich machen!!! das ipf von eds kostet nicht ohne grund fast 500euro!!
raubkopie?
muss net schlecht sein...wird es aber sehr warscheinlich^^
Hier glauben anscheinend manche, dass man mit z.B. "chiptuning(+15PS).exe" einfach mal irgendwelche Faktoren im Steuergerät abändert und dann +15PS (am besten noch beim X16XEL) hat. Da gehören schon tiefergehende technische Kenntnisse dazu und nicht mal schnell irgend eine 08/15-Datenbank zu laden.
Selbst wenn das System irgendwie was taugen "sollte", scheitert es wohl an den Fähigkeiten des (Laien-)Benutzers.
Manch einer kennt vielleicht irgenwelche PI-/PID-Regler in Regelkreisen, die Teile z.B. sind schon schwer richtig einzustellen, genauso wird es bei den Kennfeldparametern sein. Die Zeiten, wo solche Werte durch eine Geradengleichung beschrieben wurden und man z.B. bisschen an der Steigung dreht, sind schon lange vorbei :-)
Fazit: Ich würde es meinen Auto nicht antun wollen! Das hört sich in meinen Ohren so an wie "selbst mit dem Zahnarzt-Werkzeug eine Wurzelbehandlung durchführen" oder ähnliches ...
Ich habs getestet. Ein Kumpel kam mit dem Flashprogramm, der "Tuningsoftwaredatenbank" und seinem Leon TDI 1.9 TopSport vorbei.
Ich war auch skeptisch. Dennoch bestand er darauf das ich mit dem Laptop ihm die Sache aufspielen soll, weil sein Englisch nicht so gut sei... Ich also die Software installiert. Ans OBD2 angeschlossen. Datenstand aufgespielt... Das ging auch noch superleicht... Danach Probefahrt gemacht und es war der Hammer! Die Kiste zieht sowas von übel ab, es scheint wirklich was gebracht zu haben. Der hat die Software heute noch drauf. (Ist schon 2 Jahre her) Der Wagen läuft immernoch. der raucht zwar seit dem hinten raus wie die Sau. Aber die Software hat Wort gehalten. ein späterer Prüfstandlauf bescheinigte auchnoch über 180PS und 420NM... Kenne keinen Diesel der so rennt...
Wer das Risiko eingehen möchte, warum nicht. Man muss sich halt immer bewusst sein das man mit dem Leben seines Motors spielt. Vielleicht hat mein Kumpel glück gehabt und der nächste erwischt ne Software die zu mager läuft oder sonst was.
Das sind so meine Erfahrungen...
zitat: der raucht zwar seit dem hinten raus wie die Sau
das hört sich dann allerdings nicht mehr so gesund an finde ich
Elektrizität ist:
mit Hochspannung aufstehen, mit Widerstand zur Arbeit gehen, den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen, abends geladen nach Hause kommen, dann an die Dose fassen und einen gewischt bekommen.
Dicke Titten, Kartoffelsalaaaaat!!! öööhööööhööööööö
- GH-Dynamics
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- Polo 86C Coupé *Die Ratte aka P42-Bomber*
wieso?ist typisch billigtuning.
einfach nur ladedruck und einspritzmenge angehoben und fertig ist die räucherbude
Wenn der Ladedruck angehoben wird räuchert nix weil dann die Luftmenge wieder passt. Bei den Boxen (=Wiederstand) wird teilweise nur die Einspritzmenge angehoben ergo Luftmangel = rußen.
Corsa OPC Nürburgring Edition
FINGER WEG - kann ich aus Erfahrung nur sagen !
Mir wurde ein Tuningfile mittels KWP2000+ aufgespielt. Seitdem habe ich nur Probleme. Mein Astra geht ständig in den Notlauf wenn ich stark beschleunige. Die angeblich 30 PS mehr merke ich auch nicht. Auf dem Steuergerät ist folgende ECU Software drauf: VT1M3050
Jetzt probier mal beim FOH die original SW draufmachen zu lassen. Die grinsen Dich dann an und behaupten das STG sei defekt (sitzt bei mir auf der Einspritzpumpe) Was sas heist, wisst Ihr bestimmt...
Bekomme ich die original SW überhaupt noch drauf ???
Natürlich. Ein Tuner kann die Software zwar sperren aber OPEL hat immernoch mehr Möglichkeiten als die meisten Tuner.
P.S.:Ich habe noch nie einen gechippten Diesel gesehen der nicht qualmt wie die Sau...
der E320 CDI mit Lorinser-Chip heute hat gar nicht gerußt, trotz 50PS mehr Der hat aber auch nen Partikelfilter.
Spritmonitor.de / meine SilverEdition
Ich bin kein Kummerkasten, Psychiater findet ihr über die gelben Seiten!
"Bloß nichts auf Krampf, nächste Woche ist ja wieder Freitag"
Nordschleife 2012: 2 Runden; BTG 11:00Min - 2013: 3 Runden; BTG 10:33Min - 2014: 4,5 Runden BTG 10:07Min /nass BTG 11:40Min - 2015: 3 Runden BTG 9:47Min - 2016: 8 Runden BTG 9:33Min
Nürburgring GP 2015: 5 Runden; 3:02Min - Spa-Francorchamps 2015: 23 Runden; 3:41Min
Mechatroniker mit Stern
Maxon, Also meine Phase 1 war eher zahm abgestimmt und da hatte garnichts gequalmt. Wenn man aber nochmal richtig mehr Leistung haben will ist die Gefahr von rußen immer gegeben.
Corsa OPC Nürburgring Edition
Meiner qualmt auch nicht, aber ich merke ja eh nix von der Mehrleistung. Ist jemamdem die ECU Software VT1M3050 ein Begriff ? Laut Internetrecherche soll die Mehrleistung ca. 30 PS bringen.
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