Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 197

Thema: Rückrufaktion Diesel Unterbodenverkleidung

  1. #51
    Member Avatar von HonkXL
    Mitglied seit
    19.05.2007
    Ort
    91616 Neusitz
    Auto
    Astra G Caravan Diesel Y20DTH
    Beiträge
    331
    Mal eine blöde Frage: Wo bekommen die die Adressen her? Vom KBA?
    Ich bin bei meinem ja nicht Erstbesitzer, d.h. Opel wird kaum wissen das ich nen Astra G Diesel fahre.
    TÜV ist bei mir Mai 2009 und Kundendienst nächsten Monat - ich wäre deswegen Anfang Juni in die Werkstatt (früher schaff ichs nicht). Machen die das da wohl mit, wenn ich bis dorthin noch keinen Brief bekommen habe?

  2. #52
    Member Avatar von oskar
    Mitglied seit
    18.02.2008
    Ort
    Mainz / Wurzbach (Thüringen)
    Auto
    Caravan 2.0 DTI 16V, jetzt Vectra C GTS 1.9CDTI
    Alter
    34
    Beiträge
    393
    hab ichs nich gesagt gehabt
    hatte vor ner ganzen weile schon nen theard geschrieben das da was kommen wird!

    ich hab meins schon rausgemacht...
    Baust Du Turbo an deinen Diesel,
    läuft der Wagen wie ein Wiesel!


    03.2008 - 10.2010 Astra G Caravan 2.0DTI 16V 101PS
    11.2010 - XX.XXXX Vectra C GTS 1.9CDTI 120PS

  3. #53
    -=TbMoD=-
    Gast
    HonkXL, is halt die Frage wie du den wagen übernommen hast
    privat oder von nem richtigen Opel Händler oder irgendein allerwelts Auto Händler

    je nachdem
    einfach direkt selber hinschaun zum Händler
    weil du dann natürlich niemals angeschrieben werden wirst

  4. #54
    Member Avatar von HonkXL
    Mitglied seit
    19.05.2007
    Ort
    91616 Neusitz
    Auto
    Astra G Caravan Diesel Y20DTH
    Beiträge
    331
    Ich hab ihn von nem kleinen Händler aus der Nähe. Der hat ihn wiederrum von einem anderen Händler. Aber alles keine Opel-Händler...
    Kundendienst lasse ich aber mitlerweile aufgrund einiger "Erlebnisse" bei einem Opel-Händler machen. Dann werde ich da wohl einfach fragen.

    ich dachte einfach, Opel bekommt die Daten von Kraftfahrtbundesamt und schreibt dann alle Halter an. Wäre doch das einfachste - oder?

  5. #55
    Member Avatar von DIE HÖLLE
    Mitglied seit
    01.10.2003
    Ort
    Bramsche
    Auto
    Insignia 2.0 Turbo 4x4 OPC Line
    Alter
    50
    Beiträge
    437
    Ja die holen sich die Daten vom KBA,wenn es wichtige sachen sind verschickt sogar das KBA die Briefe
    Mein Astra? Einfach hier klicken: http://www.astra4ever.net/showthread...von-DIE-HÖLLE

    Und hier mein neuer Insignia: http://www.astra-g.de/showthread.php...DIE-H%C3%96LLE

    VfL Osnabrück

  6. #56
    Member
    Mitglied seit
    23.03.2009
    Ort
    Uelzen
    Auto
    Astra 1.7 CDTI Caravan ECO4
    Beiträge
    107
    Zitat Zitat von DIE HÖLLE
    Ja die holen sich die Daten vom KBA,wenn es wichtige sachen sind verschickt sogar das KBA die Briefe
    Ich vermute das KBA verschickt nur selbst, weil es aus Datenschutzgründen keine Adressen an nicht-Behörden herausgeben darf. Also selbst zum FOH und mal nachfragen.
    So, jetzt hab ich ne Signatur! :-)

  7. #57
    Member Avatar von DIE HÖLLE
    Mitglied seit
    01.10.2003
    Ort
    Bramsche
    Auto
    Insignia 2.0 Turbo 4x4 OPC Line
    Alter
    50
    Beiträge
    437
    Das kann natürlich auch sein.
    btw.
    Heute stand bei uns in der Zeitung das letztes Jahr 7200 Autos stillgelegt wurden weil deren Besitzer nicht der aufforderung eines Rückrufes nachkamen.
    Mein Astra? Einfach hier klicken: http://www.astra4ever.net/showthread...von-DIE-HÖLLE

    Und hier mein neuer Insignia: http://www.astra-g.de/showthread.php...DIE-H%C3%96LLE

    VfL Osnabrück

  8. #58
    Member
    Mitglied seit
    09.01.2006
    Ort
    Ostberlin
    Auto
    1,7 TD
    Beiträge
    215
    bei mir wars auch erst so, das es hieß, dauert nur ne stunde, da gewesen sagte der das das nen ganzen tag minimum dauern wird

    also neuen termin auf jetzigen donnerstag gemacht, kann die höhle da bleiben
    tja...

  9. #59
    Newbie
    Mitglied seit
    22.03.2009
    Ort
    Obertraubling
    Auto
    Caravan 2.0
    Beiträge
    3
    Servus!

    War gestern bei nem Händler ums Eck, Hab dene gesagt das ich das in einem Forum gelesen habe und die haben das direkt gemacht. Das ganze hat genau eine Stunde gedauert...

    Sie mussten den Rotz nur lackieren und eine neue matte einsetzen, sonst alles ok

  10. #60
    Veteran Avatar von zajac
    Mitglied seit
    07.02.2006
    Ort
    Kaarst
    Auto
    Astra G CC OPC-Style / BMW 330d / BMW 120i
    Alter
    53
    Beiträge
    262
    Zitat Zitat von Admix
    Servus!

    [...] und eine neue matte einsetzen, sonst alles ok
    Das interessiert mich. Heisst das, es kommt doch wieder eine Dämmung in den Unterfahrschutz hinein? Im Brief von Opel stand, dass die Dämmung entfernt wird, wovon ich nicht so begeistert bin. Wenn allerdings eine modifizierte Dämmung wieder rein kommt, wärs top. Kannst Du was dazu sagen?

  11. #61
    Moderator Avatar von Osirus
    Mitglied seit
    22.03.2003
    Ort
    im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
    Auto
    Pony-Car
    Alter
    41
    Beiträge
    25.913
    Ich hab heute mal einen angegammelten Fahrschemel zu Gesicht bekommen.
    Das Problem ist nicht das der Fahrschemel durchrostet, sondern das die Halterungen von den Dreieckslenkern abrosten.
    Der Fahrschemel, den ich gesehen habe, wurde komplett getauscht.

    Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!


  12. #62
    Newbie
    Mitglied seit
    22.03.2009
    Ort
    Obertraubling
    Auto
    Caravan 2.0
    Beiträge
    3
    Zitat Zitat von zajac
    Zitat Zitat von Admix
    Servus!

    [...] und eine neue matte einsetzen, sonst alles ok
    Das interessiert mich. Heisst das, es kommt doch wieder eine Dämmung in den Unterfahrschutz hinein? Im Brief von Opel stand, dass die Dämmung entfernt wird, wovon ich nicht so begeistert bin. Wenn allerdings eine modifizierte Dämmung wieder rein kommt, wärs top. Kannst Du was dazu sagen?
    Ja, sie haben mir eine neue (anscheinend modifizierte) Matte eingsetzt!

  13. #63
    Veteran Avatar von zajac
    Mitglied seit
    07.02.2006
    Ort
    Kaarst
    Auto
    Astra G CC OPC-Style / BMW 330d / BMW 120i
    Alter
    53
    Beiträge
    262
    Admix, Danke für die Info. Werde dann meinen FOH darauf hinweisen, dass ich im Anschluss an die Aktion auf jeden Fall eine Dämmung drin haben möchte.

  14. #64
    Member
    Mitglied seit
    13.08.2008
    Ort
    Amstetten
    Auto
    Caravan Elegance Y20DTH
    Beiträge
    190
    Hatte mit meinem heute auch n Termin zur Behandlung der braunen Pest...naja war wohl nix. Ich krieg nen komplett neuen Hilfsrahmen, allerdings ist ihr Mechniker gerade im Urlaub und die Werkstatt unterbesetzt, also hab ich für übernächste Woche n Termin machen lassen.

    btw was kostet der Hilfsrahmen eigentlich?
    Opel Astra G Caravan 2.0l 16V DTI | Y20DTH | 101 PS @ 119,7 PS

    Live Free, Fast and Furious...

    Status: eFH hinten links defekt: Ersatz gesucht - HA rechts Feststellbremsspanner defekt

  15. #65
    Newbie
    Mitglied seit
    26.06.2007
    Ort
    Olching
    Auto
    Astra G Caravan 2.0DTI
    Beiträge
    1
    Tach,
    bei mir wurde am Mittwoch auch der komplette Vorderachskörper wie er beim FOH genannt wird gewechselt. Sollte einen Tag dauern, wurden aber dann doch fast 2 Tage daraus.
    Ich hatte übrigens auch bei 120 diese Vibrationen am Lenkrad wie schon ein anderer sagte. Jetzt Vibriert nix mehr

  16. #66
    Member
    Mitglied seit
    09.01.2006
    Ort
    Ostberlin
    Auto
    1,7 TD
    Beiträge
    215
    bei mir war nix laut opelfuzzi, allet jut

    die matte is das erste was rausgeflogen ist, kost nur unnötig gewicht

    den rost am koti hinten hat ihm nich intressiert
    tja...

  17. #67
    Member
    Mitglied seit
    15.07.2007
    Ort
    Kiel Dietrichsdorf
    Auto
    1,7DTI 110-120ps BMW 528i Touring
    Beiträge
    739
    also bei mir hat opel anscheinend garnichts gemacht weder schaumstoff/ teppich weggemacht noch rost enfernt oder versiegelt? haben die mich da auf die schippe genommen oder was?
    Drin:
    Chiptuning, Kamei Grill, Vectra C Ansaugr., schw. klarglas Blinker, Projektor SW, Facelift RL, gekürzter Schalthebel, Omega B Leselampe, Sitzbezüge, Mittelarmlehne, Schaltwegverk., Gruppe A Anlage, Lochlederlenkrad,Sportive Tacho, Tachoringe, Schaltmanschetten, alu MK, QP Front mit OPC1 lippe, lackierte TG, Seitenleisten + Schweller, R17 ET35 Ronal R38, Wasser/Methanolseinsprizung, Bonrath Heckansatz, OPC2 SWRA Düsen

    Kommt:
    Tiefer 30/30

  18. #68
    Member Avatar von YellowPunch
    Mitglied seit
    09.09.2008
    Ort
    PB
    Auto
    Astra Turbo Cabrio
    Beiträge
    783
    Ich war heute beim FOH zum nachschauen mit dem Resultat dass auch bei mir der komplette Vorderachskörper getauscht wird.
    Hab dann noch ein bisschen mit denen gequatscht und die sagten die hätten allein diese Woche noch 3 Autos(ist nen kleiner Händler) und hätten bis jetzt bei allen komplett getauscht. Dadurch sindse jetzt aber glaube recht fix, 5 Stunden soll es nur dauern.

    Aber ne Frage hab ich noch, der Mechaniker meinte ich solle lieber die Winterreifen draufmachen, es könnte sein das an die Felgen nämlich Kratzer kommen könnten weil die da irgendein Ding draufsetzen, keine Ahnung wofür...

  19. #69
    Member
    Mitglied seit
    23.11.2008
    Ort
    Berlin Spandau
    Auto
    Z18XE N-Joy
    Beiträge
    97
    sicherlich zum achsvermessen

  20. #70
    Member Avatar von DIE HÖLLE
    Mitglied seit
    01.10.2003
    Ort
    Bramsche
    Auto
    Insignia 2.0 Turbo 4x4 OPC Line
    Alter
    50
    Beiträge
    437
    Denke ich auch wegen messen.Ist doch gut das er darauf hinweisst.Ersparen sich beide Parteien Ärger.
    Mein Astra? Einfach hier klicken: http://www.astra4ever.net/showthread...von-DIE-HÖLLE

    Und hier mein neuer Insignia: http://www.astra-g.de/showthread.php...DIE-H%C3%96LLE

    VfL Osnabrück

  21. #71
    Member
    Mitglied seit
    26.02.2009
    Auto
    CC 2.0 DTI
    Beiträge
    81
    Bei mir sieht es zum Glück (zu meinem Pech, weil ich keinen neuen Träger bekomme? ) nicht so so schlimm aus wie bei -=TbMoD=-.

    Mein FOH hat erstmal die Plastikabdeckung entfernt, fahre zur Zeit ohne rum und konnte daher auch ein Foto machen, dass ändert sich morgen dann wieder.



    Wenn es so aussieht muss wohl nur der Rost entfernt und die Versiegelung erneuert werden, kein Tausch von Teilen. Die Abdeckung kommt danach wieder ohne die Matte drunter, von einer Tauschmatte hat mein FOH nix gesagt.

  22. #72
    Member Avatar von YellowPunch
    Mitglied seit
    09.09.2008
    Ort
    PB
    Auto
    Astra Turbo Cabrio
    Beiträge
    783
    bei mir siehts auch nicht viel schlimmer aus und ich bekomme nen komplett neues ding.
    übrigends kommt bei mir laut mechaniker gar keine abdeckung mehr drunter

  23. #73
    Member
    Mitglied seit
    15.07.2007
    Ort
    Kiel Dietrichsdorf
    Auto
    1,7DTI 110-120ps BMW 528i Touring
    Beiträge
    739
    bei mir haben die anscheinend nichts gemacht ist das richtig?
    Drin:
    Chiptuning, Kamei Grill, Vectra C Ansaugr., schw. klarglas Blinker, Projektor SW, Facelift RL, gekürzter Schalthebel, Omega B Leselampe, Sitzbezüge, Mittelarmlehne, Schaltwegverk., Gruppe A Anlage, Lochlederlenkrad,Sportive Tacho, Tachoringe, Schaltmanschetten, alu MK, QP Front mit OPC1 lippe, lackierte TG, Seitenleisten + Schweller, R17 ET35 Ronal R38, Wasser/Methanolseinsprizung, Bonrath Heckansatz, OPC2 SWRA Düsen

    Kommt:
    Tiefer 30/30

  24. #74
    Member Avatar von DIE HÖLLE
    Mitglied seit
    01.10.2003
    Ort
    Bramsche
    Auto
    Insignia 2.0 Turbo 4x4 OPC Line
    Alter
    50
    Beiträge
    437
    Astra17DTI-Edition2000,
    Ohne das wir davon nen Foto sehen können wir das net sehen von hier.
    Mein Astra? Einfach hier klicken: http://www.astra4ever.net/showthread...von-DIE-HÖLLE

    Und hier mein neuer Insignia: http://www.astra-g.de/showthread.php...DIE-H%C3%96LLE

    VfL Osnabrück

  25. #75
    Member Avatar von Florian
    Mitglied seit
    06.08.2006
    Ort
    Dorsten
    Auto
    Astra J ST Innovation Turbo
    Beiträge
    145
    war montag bei opel wegen nem defekt an der klima und hab denen gesagt, dass die mal schauen sollen, wie das bei meinem mit der rückrufaktion aussieht.

    tja was soll ich sagen, pech gehabt. mein modell steht nicht auf der liste, heißt wird auch kein rost weggemacht, wenn welcher vorhanden ist :/

Ähnliche Themen

  1. [Insignia] Rückrufaktion 2.0l Diesel
    Von Syrok im Forum Andere Opel
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.07.2013, 21:55
  2. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 15.06.2006, 10:12
  3. Steuerkette gerissen, Rückrufaktion von Opel ??
    Von AstraSelection im Forum Allgemeines
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.05.2005, 01:32
  4. rückrufaktion steuergerät 1.8 16v 98/99
    Von Turbokowa im Forum Motor
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.07.2004, 11:24

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •