Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 42

Thema: LED Standlichter

  1. #1
    Member
    Mitglied seit
    12.02.2007
    Ort
    Bochum
    Auto
    1.6 75 x16srz
    Beiträge
    59

    LED Standlichter

    Hey leute

    Habe LED Standlicher hier aussem Forum drinne nun kommt nächsten Monat der TÜV. Wollte sie jetzt rausmachen, nur ich hab ja die wiederstände drin für den LED´s und die normale bekommen jetzt nicht genug Strom jemand ne Lösung?
    Noch nicht viel aber kommt noch xD

  2. #2
    -=TbMoD=-
    Gast
    drinne lassen
    interessiert eh niemanden^^

  3. #3
    Ehrenmoderator Avatar von (sic)
    Mitglied seit
    15.03.2007
    Ort
    Düsseldorf/Holzminden
    Auto
    CC Turbo
    Alter
    35
    Beiträge
    1.254
    bei mir hat auch keiner was gesagt, ich hab die von tree-snake drin...
    Wieso zu fuß gehn, hab doch 4 gesunde Reifen!?
    Alfred Büchi Superstar!

    I am just a pair of legs and this car is my balls.

    .

  4. #4
    Member
    Mitglied seit
    11.12.2008
    Ort
    Dorsten
    Auto
    CC Z16SE Bj.2004
    Beiträge
    588
    Kann ich bestätigen. Mein Prüfer hat sich auch nicht für meine LED Standlichter interessiert.

  5. #5
    Ehrenmoderator Avatar von Opel Joker
    Mitglied seit
    29.09.2004
    Ort
    Hennef (Sieg)
    Auto
    GTC = Gran Turismo Cabrio
    Alter
    44
    Beiträge
    1.379
    Trotz allem KANN das einem TÜV Prüfer durchaus auffallen und als Mangel angestrichen werden!

    Ich verschieb es zudem mal in die richtige Kategorie!!!
    "the speed was okay but the corner was too tight" - Ari Vatanen <-> "whatever happens, never lift the throttle!" - Nigel Mansell
    <<< Major Tom <-> Mein "Gran Turismo Cabrio" >>>

  6. #6
    Member Avatar von tree-snake
    Mitglied seit
    11.04.2006
    Ort
    Regensburg
    Auto
    Astra J: GTC-- Astra H: 1.6 Turbo GTC
    Beiträge
    2.697
    Zitat Zitat von Opel Joker
    als Mangel angestrichen werden!
    als leichter bei Autos, gibt dann immer noch die Plakette.
    LED-Profi

    Keine PNs mehr bitte wegen Anfragen -> E-Mail: info@R-LED.de

    ->1.6 Turbo R-LED Edition<-

    **Was waren die letzten Worte der Atomstrombefürworter? "Das ist technisch unmöglich..."**

  7. #7
    mirco
    Gast
    tztztztz

  8. #8
    Member Avatar von Florian
    Mitglied seit
    06.08.2006
    Ort
    Dorsten
    Auto
    Astra J ST Innovation Turbo
    Beiträge
    145
    oh man normalerweise urteile ich ungern, aber dein kommentar war mal wieder absolut sinnfrei @ mirco...

    wenn jemand sein auto standard lassen möchte okay, andere fahren mit led standlichter rum, wayne? lass sie doch fahren, wen gefährden sie damit, es war lediglich ne normale frage vom threadhersteller.

    ich würde sie auch drinne lassen, gibt viele prüfer, die testen das licht garnicht, die schalten das ein, fahren vor ne wand, is an und gut is.

  9. #9
    mirco
    Gast
    Falsch Falsch und nochmals Falsch.

    Dieser LED Nachrüstblödsinn erfüllt keineswegs seinem Zweck und genau da liegt der Knackpunkt. Erst Gestern wieder so einen Proleten mit 2 Standlichtpünktchen hinter mir gehabt........

    Habt Ihr schonmal ans Parklicht gedacht? Vermutlich nicht.

  10. #10
    Ehrenmoderator Avatar von Opel Joker
    Mitglied seit
    29.09.2004
    Ort
    Hennef (Sieg)
    Auto
    GTC = Gran Turismo Cabrio
    Alter
    44
    Beiträge
    1.379
    Zitat Zitat von mirco
    Habt Ihr schonmal ans Parklicht gedacht? Vermutlich nicht.
    Daran hat nichtmal Opel gedacht, der Astra hat nämlich keins
    Hat mich auch schon diverse Male geärgert; zumal mein 91er Vectra das schon hatte!

    Das die Illegal sind, darüber brauchen wir nicht zu reden; sie erfüllen nachts aber durchaus ihren Zweck, nur tagsüber oder im Dämmerlicht sieht man die fast gar nicht!

    Muss jeder selber wissen! Solange die WEISS leuchten hab ich da auch überhaupt kein Problem mit...
    Gibt aber genug Vollidioten die mit roten, blauen oder grünen Teilen unterwegs sind; dafür hab ich dann KEIN Verständnis mehr!
    "the speed was okay but the corner was too tight" - Ari Vatanen <-> "whatever happens, never lift the throttle!" - Nigel Mansell
    <<< Major Tom <-> Mein "Gran Turismo Cabrio" >>>

  11. #11
    mirco
    Gast
    Nein muss nicht jeder selbst wissen......

    Parklicht / Positionslicht/ Umrisslicht. Parklicht im klassischen sinne nicht aber Standlicht im SInne von Auto parken etc.pp.

    Auch weiss ist Quatsch wenn da nur ein dummer punkt leuchtet und der Reflektor nicht ausgeleuchtet wird und selbst wenn, wer garantiert denn die Lichtwerte? Keiner weils eben nicht so einfach ist wie sich mancher hier denkt.

  12. #12
    Member Avatar von Silverdream2000
    Mitglied seit
    07.12.2004
    Ort
    Vilshofen a.d. Donau
    Auto
    Zafira Tourer 1,4Turbo LPG
    Beiträge
    1.610
    Mensch jetzt lass es doch . Oder gibtst du alle die hier im Forum nichts legales am Auto an die Polizei weiter ????

    Ich habe auch Led Standlichter sowie auch Us-Standlicht drin und bin bis jetzt durch jede Polizei Kontrolle sowie auch TüV Abnahme gekommen.

    Also es weiss jeder selbst was er macht und muss durch DICH nicht belehrt werden.

    Gruss
    Verbrauch mit Autogas 11,5l 1,4T ecoflex der Umwelt zuliebe.


    TANKEN ZU PREISEN WIE IN DEN 90ern



    www.GH-Dynamics.de Tuning auf gut "Bayrisch"

  13. #13
    Member Avatar von Marco
    Mitglied seit
    05.08.2006
    Ort
    Flensburg
    Auto
    2,0l 16V Turbo
    Beiträge
    151
    Zu den LED leucht hat mein TÜV Prüfer hat gesagt das ist halt der Fortschritt der Technik, kann man nichts gegen machen wenn sie hell genug leuchten. Hat die neue E-Klasse ja auch drin wenn Xenon geordert wurde
    Zum US Standlicht hat er gesagt:Hat Volvo ja auch.

    Gruß marco

  14. #14
    Büffelgehüft Avatar von Benny? Nicht du!
    Mitglied seit
    27.08.2008
    Ort
    Jüchsen/Meiningen
    Auto
    Astra G Z16SE CC Astra H Z17DTJ VAN
    Alter
    34
    Beiträge
    1.325
    Hey Marco...mit den US Standlichtern,meinst ja best. die bel. Blinker ..finde ich ein geiles Kommentar von deinem Tüver lol ^^find ich klasse ..wo wohnt der will da auch hin,das eintragen lassen ^^

    Zu Pfrommi: lass sie drinne..manche Tüver schauen gar net danach ob die Dinger funzen oder nicht ..meiner hat sich gar net dafür interessiert
    und selbst wenn,dann packst du dir ein paar org. Birnchen ein,und wenn er meckert baust du sie schnell um,so dass du diie Plackete doch noch bekommst..ist doch keine hürte die dann wieder umzustecken
    Würde gerne ma wieder mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren, nur passt es leider nich in den Kofferraum

    Eigentlich wollte ich Ihn ja orginal lassen

    SAVE THE RING!

  15. #15
    Member
    Mitglied seit
    10.12.2004
    Auto
    Z18XE
    Beiträge
    61
    @OpelBenny: Er kann wegen den Widerständen nicht einfach wieder Birnchen reinmachen.

    Grundsätzlich: So allgemein scheint es tatsächlich kaum jemanden zu interessieren. Wenn es aber mal kracht, kann das plötzlich ganz anders aussehen. Von daher sollte man schon über mögliche Konsequenzen wissen und akzeptieren wenn man an bestimmten Dingen rumbastelt.
    Suche: Original Heckschürze in Z157

  16. #16
    Member Avatar von Florian
    Mitglied seit
    06.08.2006
    Ort
    Dorsten
    Auto
    Astra J ST Innovation Turbo
    Beiträge
    145
    klar sollte man sich gedanken dazu machen, aber ich glaube kaum, dass ein standlicht dafür sorgen kann, wenn es kracht, dass kein versicherungsschutz besteht.

    und solch einen widerstand kann man auch wieder entfernen, wenn man sich bspw. das kit von tree-snake besorgt, da wird alles mitgeliefert was man zur evtl. umrüstung braucht.

  17. #17
    Member Avatar von lucky_strike82
    Mitglied seit
    08.08.2005
    Ort
    Bonn
    Auto
    Z22SE Coupé, OPC1
    Beiträge
    349
    Natürlich, bsp. du stellst dene Schleuder irgendwo ab, wo du sie nachts zu beleuchten hast und ich knall dir in die Karre, das erste was ich der Rennleitung sag "schaunse ma die Birnchen, ich hab den garnicht gesehen" und dann wars das mit der Versicherung

  18. #18
    Member Avatar von Silverdream2000
    Mitglied seit
    07.12.2004
    Ort
    Vilshofen a.d. Donau
    Auto
    Zafira Tourer 1,4Turbo LPG
    Beiträge
    1.610
    Der Astra hat keine Parkbeleuchtungsfunktion und das einer die ganze Zeit das Standlicht anlässt glaubst du wohl doch selbst nicht ;-) .

    Gruss
    Verbrauch mit Autogas 11,5l 1,4T ecoflex der Umwelt zuliebe.


    TANKEN ZU PREISEN WIE IN DEN 90ern



    www.GH-Dynamics.de Tuning auf gut "Bayrisch"

  19. #19
    Member Avatar von lucky_strike82
    Mitglied seit
    08.08.2005
    Ort
    Bonn
    Auto
    Z22SE Coupé, OPC1
    Beiträge
    349
    Wenn du außerorts parkst wo keine Beleuchtung ist oder wo nen rotes Bändchen um die Laterne ist hast du dein Standlicht anzumachen, was du machst ist deine Sache, aber du wirst mindestens ne Teilschuld kriegen wenn die Karre unbeleuchtet da steht

  20. #20
    Member
    Mitglied seit
    09.09.2008
    Ort
    Neuruppin
    Auto
    1.6 16v
    Beiträge
    86
    Und ich geh davon aus das Dreiviertel der Autofahrer das nicht wissen.Wenn man kein Parklicht hat versteht sich.Zeig mir mal jmd. der die ganze Nacht das Standlicht anlässt.

    Und bei einem Unfall glaub ich nicht das du sofort nach vorne rennst und guckst welche Lämpchen er vorne drin hat,du würdest dir eher selber ne Plan machen und gucken was am eig. Auto kaputt ist.

    Und es ist einfach so das jeder selbst wissen muss was er tut,auch wenn einige meinen das dis nicht so ist.

  21. #21
    Büffelgehüft Avatar von Benny? Nicht du!
    Mitglied seit
    27.08.2008
    Ort
    Jüchsen/Meiningen
    Auto
    Astra G Z16SE CC Astra H Z17DTJ VAN
    Alter
    34
    Beiträge
    1.325
    Er kann wegen den Widerständen nicht einfach wieder Birnchen reinmachen.
    ..das ist mir auch eingeleuchtet nur ich habe das so gemeint,dass er die LED`s drinne lassen soll,und wenn er den Tüv nicht besteht,dann bekommt er bestimmt eine Frist,in der er den "Mangel" zu beseitigen hat..im Prinzip wollte ich ja nur sagen,dass er es erstmal mit den LED`s versuchen soll..um sich evtl. unnötige arbeit zu ersparen
    Würde gerne ma wieder mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren, nur passt es leider nich in den Kofferraum

    Eigentlich wollte ich Ihn ja orginal lassen

    SAVE THE RING!

  22. #22
    mirco
    Gast
    Ihr seid so viel Super.

    Und der Tüffer der sagt das sei der Fortschritt und das geht solange sie hell genug sind sollte man auf einen Lehrgang für Fahrzeugbeleuchtung und Europäische Zulassungsnormen schicken.
    Es ist unglaublich was alles durchgeht. Das schützt Euch allerdings nicht davor, dass die Betriebsgenehmigung u.U. erlischt.

    Silverdream2000, belehren? Tja wenns hier solche unverbesserlichen gibt bleibt ja nichts anderes übrig.
    Es gibt nichts schlimmeres als Leute die nem Weihnachtsbaum oder nachttischbeleuchtungen rumfahren. Und zu diesen Fusseltunern gehört Ihr nunmal.

    Wisst Ihr, hier ist jeder soooo geil darauf, warum tut Ihr Euch nicht mal zusammen und wendet Euch an den Leuchtenhersteller der original oder der nachgemachten Frontscheinwerfer und fragt einfach mal nach ner LED version. Vielleicht bekommt IHr hier ja 5000 Euro für einen Zulassungsnachtrag zusammen.
    Und dann kauft Ihr Euch neue Leuchten mit nem gescheiten LED Standlicht und gut ist und Zugelassen auch.

    Wenn ein Polizist mit ner Waffe rumläuft dürft Ihr das noch lange nicht, und wenn die E Klasse mit nem LED Standlicht ab Werk runfährt ist das kein Freischein für Eure Basteleien. Manche scheinen das aber zu vergessen, scheissen auf Zulassungen und sind sich nicht bewusst was sie da anstellen. Da liegt das Problem....

  23. #23
    Ehrenmoderator Avatar von Opel Joker
    Mitglied seit
    29.09.2004
    Ort
    Hennef (Sieg)
    Auto
    GTC = Gran Turismo Cabrio
    Alter
    44
    Beiträge
    1.379
    Ruhig Blut!

    Fakt ist:
    - die Dinger sind illegal!
    - es kann die Betriebserlaubnis erlöschen
    ("kann" deshalb weil am Tag keine Lichtpflicht besteht und somit das Standlicht keine sicherheitsrelevante Funktion hat)

    So. Und jetzt sage ich trotzdem: es muss jeder selber wissen ob er mit illegalen Leuchtmitteln rumfährt, in Kauf nimmt, dass seine BE erlischt und er im Falle eines (Nacht)Unfalles auf den Kosten sitzenbleibt!
    "the speed was okay but the corner was too tight" - Ari Vatanen <-> "whatever happens, never lift the throttle!" - Nigel Mansell
    <<< Major Tom <-> Mein "Gran Turismo Cabrio" >>>

  24. #24
    Member Avatar von Silverdream2000
    Mitglied seit
    07.12.2004
    Ort
    Vilshofen a.d. Donau
    Auto
    Zafira Tourer 1,4Turbo LPG
    Beiträge
    1.610
    Eine Runde Mitleid für mirco der Hüter von Gesetz und Ordnung in Sachen Lichttechnik.

    ^^

    Gruss
    Verbrauch mit Autogas 11,5l 1,4T ecoflex der Umwelt zuliebe.


    TANKEN ZU PREISEN WIE IN DEN 90ern



    www.GH-Dynamics.de Tuning auf gut "Bayrisch"

  25. #25
    Member Avatar von Florian
    Mitglied seit
    06.08.2006
    Ort
    Dorsten
    Auto
    Astra J ST Innovation Turbo
    Beiträge
    145
    @ Opel Joker,

    und da haben wir wieder das übliche Problem, eig. MUSS dir nachgewiesen werden, dass es ohne die led funzeln nicht passiert wäre.

    (nachts hat man abblendlicht an und so dunkel sollten die leds nicht sein und nein, ich habe kein led standlicht)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •