Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 27

Thema: Bosch Xenon Silver

  1. #1
    Member
    Mitglied seit
    30.07.2007
    Ort
    bei München
    Auto
    1.6 Sportive
    Beiträge
    171

    Bosch Xenon Silver

    Hallo,

    kennt jemand schon die neuen Halogenleuchten von Bosch?

    Sehen und gesehen werden bedeutet im Straßenverkehr mehr Sicherheit. Eine bis zu 50 Prozent höhere Lichtausbeute sollen neue Halogenglühlampen des Automobilzulieferers Bosch im Vergleich zu konventionellen Halogenlampen bringen. Die "Xenon Silver"-Lampen strahlen in Weiß, um die Augen des Fahrers weniger zu ermüden. Erhältlich sind sie in den Größen H1, H4 und H7. Preise ab 24 Euro. mid
    http://nachrichten.rp-online.de/arti...n-Silver/33706

    Erhältlich in H1, H4 und H7 ab 24 Euro das Paar, was ich einen guten Preis finde, sofern sie das halten was sie versprechen...

    Finde diese leider nirgends im Internet zum kaufen. Entweder gibt es sie noch nicht, oder ich stell mich ein bisschen an...
    gruß
    contact


  2. #2
    Member
    Mitglied seit
    24.09.2008
    Ort
    Chemnitz
    Auto
    Caravan Z16XE
    Beiträge
    180
    Wage es jetzt mal zu behaupten, dass Bosch damit nur den Mitbewerbern gleichzieht. (Osram Nightbreaker usw.)
    mein Astra G:
    Caravan - Z16XE - Z298
    Hella Magic Colours, OPC Rückleuchten, schwarze MTS Seitenblinker ...
    nachgerüstet: Bordcomputer, Tempomat, Insignia Fächerdüsen, BC-Sensoren, Innenleuchte mit Leselampen, elektr. Innenspiegel, Regensensor
    geplant: Sitzheizung

  3. #3
    Member
    Mitglied seit
    15.01.2009
    Ort
    Witten
    Auto
    Noch C-Corsa 1.0 geplant: Astra Coupe 2.2
    Beiträge
    0
    frasta aus zufälliger quelle kann ich deine these nur bestätigen
    Wenn man das Gefühl hat alles unter Kontrolle zu haben fährt man nicht schnell genug! ---> Mario Andretti

  4. #4
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    30.07.2007
    Ort
    bei München
    Auto
    1.6 Sportive
    Beiträge
    171
    Ja das ist mir klar, dass sie keine neuen Hightech-Super-Lampen sind.
    Aber wenn sie so wie die Nightbreaker vom Licht her sind, wäre das doch sehr gut. Schließlich sind die Nightbreaker ehrlich gesagt für den Allerwertesten. Sie halten nur einen Bruchteil der Zeit wie andere Lampen. Musste ich leider selber erfahren...

    Naja ich würd sie endlich mal gerne zum kaufen finden.
    gruß
    contact


  5. #5
    Newbie
    Mitglied seit
    07.03.2007
    Ort
    69168 Wiesloch
    Beiträge
    16
    falls die lampen jemand sucht, ich kann sie nun (endlich) anbieten.
    sind bereits online gelistet.

    gruss,
    tom

  6. #6
    Member Avatar von extreme
    Mitglied seit
    07.04.2004
    Ort
    Koblenz
    Auto
    Audi
    Beiträge
    1.067
    preis? @ t00i

  7. #7
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    30.07.2007
    Ort
    bei München
    Auto
    1.6 Sportive
    Beiträge
    171
    Zwischen 23 und 31 Euro.

    Guggst du hier : http://www.fuers-auto.de/advanced_se...silver&x=0&y=0
    gruß
    contact


  8. #8
    Newbie
    Mitglied seit
    07.03.2007
    Ort
    69168 Wiesloch
    Beiträge
    16
    uvp von bosch ist 24 euro fuer h1 und h4 sowie 33 euro fuer h7.
    ich habe da etwas drunter angesetzt.

    wer die lampen gegenueber x-treme power oder night breaker oder blue vision (bitte auch einigermassen neu) mit fotos vergleichen mag und kann, bekommt eine verguenstigung. pn...

    gruss,
    tom

  9. #9
    Member Avatar von Florian
    Mitglied seit
    06.08.2006
    Ort
    Dorsten
    Auto
    Astra J ST Innovation Turbo
    Beiträge
    145
    ich hoffe doch, dass sie überzeugen können, ich wär nämlich echt froh über eine etwas weißere glühlampe, die aber auch noch gut licht bringt..

    hoffentlich testet wer

  10. #10
    Newbie
    Mitglied seit
    07.03.2007
    Ort
    69168 Wiesloch
    Beiträge
    16
    hab den karton mit den bosch xenon silver heute bereits geliefert bekommen.
    allerdings kann ich sie derzeit selber leider nicht testen. sobald ich feedback von kunden bekomme, lasse ich es euch aber wissen.

    gruss,
    tom

  11. #11
    Silver Scorpion
    Gast
    xxx

  12. #12
    Member
    Mitglied seit
    22.03.2009
    Ort
    Uelzen
    Auto
    Astra 1.7 CDTI Caravan ECO4
    Beiträge
    107
    Zitat Zitat von Silver Scorpion
    -denn 55W bleiben nunmal 55W!!!
    Der einzige Unterschied,die einen halten vielleicht etwas länger als die anderen
    Klar - wie beim Vergleich einer 15W Glühdirne mit ner 15W Energiesparlampe - 15W bleiben nunmal 15W
    So, jetzt hab ich ne Signatur! :-)

  13. #13
    Newbie
    Mitglied seit
    07.03.2007
    Ort
    69168 Wiesloch
    Beiträge
    16
    ruebe

    silver scorpion, wenn du keinen unterschied erkennst zwischen einer serienlampe h7 und z. b. einer x-treme power h7, dann willst du es nur nicht zugeben.

    klar, 55w sind es weiterhin, aber die technik ist fortgeschritten. innendruecke, gluehwendeln, fuellungen, usw. - alles hat sich weiterentwickelt.

    ob die bosch xenon silver gleichwertig sind oder die nase vorn haben gegenueber den top-produkten der konkurrenz wird sich erst zeigen, gegenueber serienlampen sind sie aber mit sicherheit ueberlegen.

    gruss,
    tom

  14. #14
    Member Avatar von extreme
    Mitglied seit
    07.04.2004
    Ort
    Koblenz
    Auto
    Audi
    Beiträge
    1.067
    mich würd halt interessiere wie weiß die wirklich sind

  15. #15
    Newbie
    Mitglied seit
    07.03.2007
    Ort
    69168 Wiesloch
    Beiträge
    16
    vom optischen vergleich der einfaerbung auf dem gleichen niveau wie die philips blue vision. vielleicht einen tick mehr durch die gaszusammensetzung.
    allerdings wuerde ich sagen, 80% der lichtfarbe wird durch die beschichtung des glaskolbens entschieden und da liegen sie sehr aehnlich wie die blue vision.
    dafuer haben sie auf dem papier mehr lichtstaerke als die blue vision.

    mein theoretisches fazit:
    die bosch xenon silver sind weisser als osram night breaker oder philips x-treme power, dafuer nicht ganz so lichtstark wie die beiden.
    aber den philips blue vision auf jeden fall ueberlegen.

    gruss,
    tom

  16. #16
    Silver Scorpion
    Gast
    xxx

  17. #17
    Newbie
    Mitglied seit
    07.03.2007
    Ort
    69168 Wiesloch
    Beiträge
    16
    silver scorpion, du meinst das also auch noch ernst?

    dann haben viele meiner kunden also nur halluzinationen, wenn sie einige tage spaeter wieder in den laden kommen, freudestrahlend berichten, dass sie eigentlich gar kein fernlicht mehr brauchen und weitere lampensaetze fuer andere familienmitglieder kaufen?

    vielleicht hast du mal ne schlechte erfahrung gemacht, sei es durch falsches oder unterlassenes lichteinstellen oder falschen erwartungen.
    aber definitiv ist es so, dass die neue lampengeneration ab +50% lampen (z. b. vision plus, power2night, night guide, x-treme power, xenon silver, silverstar, night breaker) auch fuer ottonormalbuerger deutlich spuer- und sichtbar mehr licht auf die strasse wirft als serienlampen.

    wer mag, darf gern z. b. meine eltern anrufen, die haben nen astra g und denen hab ich die osram night breaker eingebaut. volle begeisterung.
    das licht war zwar zuvor schon gut (ein lob an die opel-ingenieure fuer diesen scheinwerfer), aber es kam nochmal zu einer wesentlichen steigerung. und die haeufigeren wechsel bedingt durch das fruehere ableben sponsore ich ihnen gerne, in der gewissheit, dass sie sicherer unterwegs sind (die augen werden im alter ja auch nicht besser...).

    schniiiippppppp
    ---------------------------------------------------

    so, zurueck zu den bosch xenon silver.
    ich habe heute das erste kundenfeedback (und bilder) bekommen.
    ist auch ein astra, aber eher zufall, denn der kunde ist nicht hier uebers forum zu mir gekommen.

    das neue lampenset:


    vergleich philips x-treme power vs. bosch xenon silver:


    vergleich bosch xenon silver vs. philips x-treme power:


    dectane xe.ray fernlicht vs. bosch xenon silver abblendlicht:


    die bosch xenon silver am tag:


    die bosch xenon silver am abend:


    der kunde ist sehr zufrieden, er haelt die lichtfarbe fuer deutlich weisser als die x-treme power, fast so weiss wie die xe.ray (mtec aehnlich) und vermutlich weisser als die blue vision.
    zur lichtstaerke konnte er noch nichts sagen.

    gruss,
    tom

  18. #18
    Member Avatar von Florian
    Mitglied seit
    06.08.2006
    Ort
    Dorsten
    Auto
    Astra J ST Innovation Turbo
    Beiträge
    145
    das ganze sieht ja schonmal vielversprechend aus. zudem ist keine wirklich erkennbare schwäche gegenüber xtreme power zumindest auf dem wandbild zu erkennen.

    wirklich schicke leuchtfarbe, auch wenn wahrscheinlich die kamera da ein wenig nachgeholfen hat, man sieht aber, dass sie weißer als besagte xtreme power ist.

    bleibt nur zu hoffen, dass das licht auf der straße auch entsprechend gut sein wird

    danke für die bilder, tom.

  19. #19
    Newbie
    Mitglied seit
    07.03.2007
    Ort
    69168 Wiesloch
    Beiträge
    16
    ob die kamera nachgeholfen hat, weiss ich nicht. die bilder sind direkt vom kunden und nicht von mir. er sagte mir aber, er hat den weissabgleich manuell und identisch eingestellt bei allen fotos.
    somit sollten sie relativ realistisch sein.

    licht fotografieren ist immer schwierig und ich haette lieber x-treme power und xenon silver auf einem bild gehabt, aber ich bin schon dankbar fuer diese bilder.
    laut aussage des kunden ist die lichtstaerke nicht spuerbar schlechter als die der x-treme power.

    gruss,
    tom

  20. #20
    Member Avatar von Florian
    Mitglied seit
    06.08.2006
    Ort
    Dorsten
    Auto
    Astra J ST Innovation Turbo
    Beiträge
    145
    und gibt es schon neue berichte/fotos?

  21. #21
    Newbie
    Mitglied seit
    07.03.2007
    Ort
    69168 Wiesloch
    Beiträge
    16
    berichte ja, fotos nein.
    also soweit sind die kunden von der lichtstaerke zufrieden, was die lichtfarbe angeht, wird man enttaeuscht, wenn man xenon erwartet, aber sie sollen ein etwas besseres weiss-niveau erreichen als die philips blue vision (welche in leichtem hellgelb anzusiedeln sind).

    gruss,
    tom

  22. #22
    Member Avatar von modmatt
    Mitglied seit
    02.03.2007
    Ort
    Hamburg
    Auto
    BMW E34 520i / VW T3 Kastenwagen 1.9TD AAZ
    Beiträge
    667
    So, kurzer Bericht:

    Habe am Wochenende meine Projektorscheinwerfer eingebaut und direkt die Xenon Silver mit rein.

    Hatte vorher die Stino Astra Scheinwerfer in Chrom und hatte Polizeischocker verbaut. Die Polizeischocker sind im Winter natürlich der letzte Müll, man sieht bei Regen so gut wie gar nichts, also Januar ab 16 Uhr war quasi empty.
    Bei gutem Wetter jedoch sind die Polizeischocker abends/nachts durchaus empfehlenswert, machen ein angenehmes weißes Licht und reflektieren sehr gut auf Verkehrsschildern und Leitpfosten.

    Habe die Scheinwerfer nachts um 1 das erste Mal angeschmissen und bin bis nachts um 2 damit im Dunkeln nach Haus gefahren.
    Lichttechnisch habe ich dann keinen Helligkeits-Unterschied zu den alten Scheinwerfern gehabt. Ich weiß allerdings noch nicht, ob die Scheinwerfer schon richtig eingestellt sind (denke eher nicht).
    Geht man nun davon aus, dass die Projektoren für gewöhnlich etwas schlechter Leuchten als die Stino's, kann man wohl sagen, die Xenon Silver sind etwas besser. Hatte auch mal die Night Breaker von Osram in den normalen Scheinwerfern. Das war nochmal um einiges heller als die XS jetzt in den Projektoren.

    Zur Lichtfarbe: Polizeischocker sind beim Hineinsehen tag und nacht weiß. Und auch der Lichtkegel auf der Straße hatte einen Weiß- bis Blaustich. Die Xenon Silver hingegen sind tagsüber nur etwas weißer als normale Lampen. Der Schein auf der Straße ist natürlich durch die Linse etwas gleichmäßiger verteilt als bei den Reflektoren vorher und daher nicht soo auffällig. Dass er weißer ist, als normal fällt erst auf, wenn keine Straßenlaterne mehr in der Nähe ist.
    Im Randbereich des Ausleuchtungsbereichs gibts diese schöne Blaue Linie, aber die ist natürlich durch die Linse erzeugt.

    Dazu habe ich die Super White W5W Standlichter aus t00i's Onlineshop verbaut. Sind normale Birnen mit tiefblauem Glas - leuchten daher kaltweiß. Allerdings ist im Gegensatz zu LEDs auf diesen Birnen ein deutlich sichtbares e-Zeichen. Sie sind logischerweise weniger hell als eine ungefärbte Birne und das e-Zeichen könnte auch unecht sein, da die Birnen im online-Shop als "illegal" ausgezeichnet sind.
    Das Licht dieser Standlichter ist schon deutlich weißer als das der Xenon Silver.

    Lichtausbeute ist aber in jedem Fall top! Xenon-Look? Eher Fehlanzeige...

  23. #23
    Newbie
    Mitglied seit
    07.03.2007
    Ort
    69168 Wiesloch
    Beiträge
    16
    um das deutlich darzustellen:
    das e-zeichen der super white w5w ist zwar gueltig, aber nur fuer die klarglasversion der standlichter dieses herstellers.
    also fuer die super white eindeutig keine zulassung.
    darum der verkauf nur als "nicht zugelassen im bereich der stvo".

    danke fuer den objektiven bericht.
    schade, dass du gleichzeitig auch die scheinwerfer gewechselt hast, ansonsten waere das sicher noch aussagekraeftiger gewesen.

    gruss,
    tom

  24. #24
    Ehrenmoderator Avatar von Opel Joker
    Mitglied seit
    29.09.2004
    Ort
    Hennef (Sieg)
    Auto
    GTC = Gran Turismo Cabrio
    Alter
    44
    Beiträge
    1.379
    Also ohne das ich mir hier irgendwelche Urteile über die Qualität der Leuchtmittel an sich erlaube möchte ich darauf hinweisen, dass dieses Bild NICHTS über die Lichtfarbe aussagt:


    Warum nicht?
    Man muss nur mal den Sonnenlichteinfall auf den Boden der Garage farblich vergleichen...
    Dann erklärt sich auch das angeblich "weißere" Licht der Leuchtmittel von selbst...
    "the speed was okay but the corner was too tight" - Ari Vatanen <-> "whatever happens, never lift the throttle!" - Nigel Mansell
    <<< Major Tom <-> Mein "Gran Turismo Cabrio" >>>

  25. #25
    Member Avatar von Florian
    Mitglied seit
    06.08.2006
    Ort
    Dorsten
    Auto
    Astra J ST Innovation Turbo
    Beiträge
    145
    das stimmt, da hab ich vorher nicht so drauf geachtet, jaja automatischer weißabgleich lässt grüßen.

    aber weißer müssen sie sein, schon allein durch die glasfärbung.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •