Seite 15 von 16 ErsteErste ... 513141516 LetzteLetzte
Ergebnis 351 bis 375 von 382

Thema: [3-türer] G-Tuners 1er OPC ... Aktuelles: Neue Bilder S.16

  1. #351
    Averell
    Gast
    @G-Tuner: Wieso, beim EDS-Rohr ist das unten, bzw. hinten angeordnet - beim Bilas ist beispielsweise der Vakuumanschluss für den BKV dämlich ausgeführt.

  2. #352
    TheAstraDriver
    Gast
    174 PS is doch nen stolzer Wert für nen Serien-XER

    bin mal gespannt, was die Turbo-Brücke am XER bringt

    was die Anschlüsse angeht, ist da doch alles da was du brauchst

  3. #353
    Member Avatar von schraxx
    Mitglied seit
    07.03.2004
    Ort
    Leipzig
    Auto
    Corsa OPC NE
    Alter
    47
    Beiträge
    10.810
    Bin auf die Eingangsmessung bei EDS gespannt
    Corsa OPC Nürburgring Edition

  4. #354
    Themenersteller

    Member Avatar von G-Tuner
    Mitglied seit
    01.02.2009
    Ort
    Rosenheim
    Auto
    Astra OPC 1 X20XER / RS3 5 Zyl. T / Audi 80 / Golf 7.5R Variant und paar Mopeds :D
    Beiträge
    320
    Naja Eingangsmessung bei EDS wird schwierig hab ja schon die Brücke draufgebaut!! Hatt alles super gepasst. Hab am 18.05. um 13,00Uhr nen termin beim Arno Schindler. mal gucken was dabei raus kommt...

    mfg

  5. #355
    Member Avatar von schraxx
    Mitglied seit
    07.03.2004
    Ort
    Leipzig
    Auto
    Corsa OPC NE
    Alter
    47
    Beiträge
    10.810
    Na macht ja nichts. Eine Tendenz ist ja dann trotzdem sichtbar was die Leistungsabgabe betrifft.

    Ich würde allein schon deswegen auf eine Eingangsmessung bestehen, um sich überhaupt ein Bild davon zu machen was der Tuner dann letztenendes rausholt. Nicht das du dort mit 175PS ankommst und mit 180PS wieder nach Hause fährst. Gerade bei Saugmotoren ist eine Eingangsmessung wichtig. Eigentlich immer ...
    Corsa OPC Nürburgring Edition

  6. #356
    Themenersteller

    Member Avatar von G-Tuner
    Mitglied seit
    01.02.2009
    Ort
    Rosenheim
    Auto
    Astra OPC 1 X20XER / RS3 5 Zyl. T / Audi 80 / Golf 7.5R Variant und paar Mopeds :D
    Beiträge
    320
    Gut das du es sagst ich werd des nochmal machen lassen hast recht!!

    mfg

  7. #357
    Member Avatar von OpcTim
    Mitglied seit
    30.09.2011
    Ort
    Mittelhessen
    Auto
    Astra G Opc X20XER Astra G Opc Z20LET Astra G Sportive X16XER dbilas
    Alter
    32
    Beiträge
    344
    Wie viel Ps hat er jetzt?
    Warst du bei EDS?

  8. #358
    Member Avatar von OpcTim
    Mitglied seit
    30.09.2011
    Ort
    Mittelhessen
    Auto
    Astra G Opc X20XER Astra G Opc Z20LET Astra G Sportive X16XER dbilas
    Alter
    32
    Beiträge
    344
    Und wie ist der Unterschied mit der Turbo brücke?

  9. #359
    Themenersteller

    Member Avatar von G-Tuner
    Mitglied seit
    01.02.2009
    Ort
    Rosenheim
    Auto
    Astra OPC 1 X20XER / RS3 5 Zyl. T / Audi 80 / Golf 7.5R Variant und paar Mopeds :D
    Beiträge
    320
    So bin heute wieder zurück gekommen von EDS...

    Bei der Eingangsmessung sagten Sie mir 160PS Motorleistung wäre korrekt aber die hochkorigierten 174 vom Buchner sind Käse...

    Nun mit ner Einzelabstimmung und der EDS Brücke hab ich 184,1PS Motorleistung korigiert keine Ahnung steht nichts drauf muss mal das diagramm posten.

    Die Unterschiede sind ziemlich groß er hängt am Gas wie sau und nimmt auch verdammt gut und schnell gas an war davor nicht wirklich so der brüller untenrum.
    Er ist auch untenrum nicht schlechter geworden im gegenteil er zieht um einiges besser durch und vor allem gleichmäßiger.
    Ab 5000 bis 7650 zieht der dann voll durch so das man einen richtigen schub merkt.
    Lässt sich super geil fahre muss ich echt sagen und er braucht auf der Bahn c.a. 1 Liter weniger als zu vor...

    Kanns aber leider nicht mir ner Einzeldrossel vergleichen da ich noch nie eine gefahren bin.
    Leider gehts morgen schon wieder ran an den kleinen aber nichts schlimmes mir is nur c.a. 1km bevor ich daheim war der Keilriemen eingerissen :-)...

    lg

  10. #360
    Member Avatar von OpcTim
    Mitglied seit
    30.09.2011
    Ort
    Mittelhessen
    Auto
    Astra G Opc X20XER Astra G Opc Z20LET Astra G Sportive X16XER dbilas
    Alter
    32
    Beiträge
    344
    Ok cool
    Hast du ein Diagramm?

    Das mit der Brücke könnte ich mir bei mir auch vorstellen

  11. #361
    Themenersteller

    Member Avatar von G-Tuner
    Mitglied seit
    01.02.2009
    Ort
    Rosenheim
    Auto
    Astra OPC 1 X20XER / RS3 5 Zyl. T / Audi 80 / Golf 7.5R Variant und paar Mopeds :D
    Beiträge
    320
    Jo, werd das Diagramm nächste Woche mal scannen und posten hier.

    Sowas muss man am besten selber fahren ist schwer zu erklären aber ich bin der Meinung er lässt sich nun viel schöner fahren macht auf jedenfall noch mehr Spaß vor allem weil er obenrum noch mehr zieht...

    Wieviel es wirklich nun auf der Straße bringt seh ich dann ja spätestens bei Race@Airport Landshut auf der Meile.

  12. #362
    TheAstraDriver
    Gast
    hast du schon ne Startplatzbestätigung für Landshut bekommen?

    160 PS laut EDS und 174 PS laut Buchner.. wem soll man da jetz dann glauben schenken
    wäre mal interessant, auf welche Leistung jetzt der Buchner kommt, wenn die Streuung oder Korrektur konstant ist, solltest da ja rein theoretisch die 200 PS Marke knacken

  13. #363
    Member
    Mitglied seit
    08.12.2009
    Auto
    Z20LET
    Beiträge
    57
    Was hat EDS denn für einen Prüfstand !?
    Wer später bremst, ist länger schnell.....


    Astra G Z20LET powered bei GH-Dynamics + LEH und Abstimmung von Buchner

  14. #364
    Member Avatar von schraxx
    Mitglied seit
    07.03.2004
    Ort
    Leipzig
    Auto
    Corsa OPC NE
    Alter
    47
    Beiträge
    10.810
    EDS hat einen Scheitelrollenprüfstand und so ziemlich das beste Gebläse was man bei einem Prüfstand haben kann. Das 'nur' 160PS gemessen wurden war klar ... 14PS nur durch die Norm kann man sowas von vergessen und so manche Leistungsangaben haben sich oft nicht so angefühlt, wie es auf dem Papier stand.

    Wusste die Leute von EDS von der Messung bei Buchner oder wurde der einfach auf die Rolle gestellt?
    Corsa OPC Nürburgring Edition

  15. #365
    Themenersteller

    Member Avatar von G-Tuner
    Mitglied seit
    01.02.2009
    Ort
    Rosenheim
    Auto
    Astra OPC 1 X20XER / RS3 5 Zyl. T / Audi 80 / Golf 7.5R Variant und paar Mopeds :D
    Beiträge
    320
    Die wussten es davor nicht!!!

    Erst nach dem Abstimmen hab ich es Ihnen gezeigt.

    Jo hab schon meine Bestätigung mit Startplatznummer und coolem Aufkleber fürs Auto bekommen.

    Ich werde wenn ich mal nen 50zer übrig hab zum Buchner auf die Rolle fahren und gucken was meiner nun angeblich haben sollte.

    mfg

  16. #366
    Member Avatar von asbach669
    Mitglied seit
    30.03.2008
    Ort
    Parsberg
    Auto
    OPC 1 No:0284(Bald V6) Signum 1.9
    Beiträge
    448
    hmm also der Buchner Prüfstand ist schon etwas Älter!
    wieviel NM hast du jetzt und wieviel hast davor gehabt???

    mein Xer hatte damals aufm buchner prüfstand 153ps (original)
    aber was ich schon öfter gelesen und Gehört hab das EDS PS immer etwas höher sind als andere!
    ich war noch nie bei EDS also kann ich das nicht bezeugen ob das stimmt!! aber mal hört das sehr oft!

    Da Buchner bekommt eh an neuen prüfstand oder hat schon einen! =)

  17. #367
    Member Avatar von schraxx
    Mitglied seit
    07.03.2004
    Ort
    Leipzig
    Auto
    Corsa OPC NE
    Alter
    47
    Beiträge
    10.810
    aber was ich schon öfter gelesen und Gehört hab das EDS PS immer etwas höher sind als andere!
    Mag sein, aber das ändert ja nichts daran das bei der Eingangsmessung genau 160PS gemessen wurden und nicht 174 ...
    Corsa OPC Nürburgring Edition

  18. #368
    Newbie Avatar von m.o.
    Mitglied seit
    27.09.2009
    Ort
    seubersdorf
    Beiträge
    2
    Zitat Zitat von G-Tuner Beitrag anzeigen
    So bin heute wieder zurück gekommen von EDS...

    Bei der Eingangsmessung sagten Sie mir 160PS Motorleistung wäre korrekt aber die hochkorigierten 174 vom Buchner sind Käse...



    lg
    Wenn Die 160 PS bei EDS und Buchner richtig sind,dann passt es ja. Dann hat jeder gute Messung gemacht :-)
    www.msc-steinpfalz.de.vu

    TO MUCH TO LIST (auf bayrisch :zfü zum afraim)

  19. #369
    Themenersteller

    Member Avatar von G-Tuner
    Mitglied seit
    01.02.2009
    Ort
    Rosenheim
    Auto
    Astra OPC 1 X20XER / RS3 5 Zyl. T / Audi 80 / Golf 7.5R Variant und paar Mopeds :D
    Beiträge
    320
    Also laut Buchner waren es 191NM mitm original motor und nach der Abstimmung glaub um die 186NM....

    Was??? Wie kann dein originaler XER nur 153PS gehabt haben??

    Ja eigentlich schon aber der Buchner hat halt sehr hoch korigiert und EDS gar nich...

    Dann hat quasi das Motortuning echte 24PS gebracht!!!

    mfg

  20. #370
    Member Avatar von schraxx
    Mitglied seit
    07.03.2004
    Ort
    Leipzig
    Auto
    Corsa OPC NE
    Alter
    47
    Beiträge
    10.810
    Am besten du lädst mal das EDS Diagramm mal hoch. Weil die reinen Spitzenwerte sind ja uninteressant, wenn diese nur kurz anliegen. Lieber weniger Drehmoment und über einen großen Drehzahlbereich.

    Ohne Pflege kann ein XER auch 120PS haben. Gibt 1000 Sachen die man verpfuschen kann, wenn man sich nicht um den Motor kümmert. Von 'allein' hat kein Motor mehr als angegeben. Für meinen Wert ohne Zusatzsteuergerät, musste ich erst einen Sportkat und einen großen LLK verbauen, um statt 125PS schon 140PS zu haben.
    Corsa OPC Nürburgring Edition

  21. #371
    Member Avatar von O.G. Pinky
    Mitglied seit
    12.05.2007
    Ort
    Soufflenheim im Elsass
    Auto
    Astra F 1.6 8V
    Alter
    39
    Beiträge
    2.454
    Klar kann ein Motor von alleine mehr Leistung haben. Das ist ja wohl hinlänglich bekannt. Die Serienstreuung erlaubt ja eine Mehrleistung bis zu 15%. Das hat seinen Grund.
    WENN MANN KEINE AHNUNG HAT EINFACH MAL DIE FRESSE HALTEN !!!!
    Der Auspuffpapst

  22. #372
    Themenersteller

    Member Avatar von G-Tuner
    Mitglied seit
    01.02.2009
    Ort
    Rosenheim
    Auto
    Astra OPC 1 X20XER / RS3 5 Zyl. T / Audi 80 / Golf 7.5R Variant und paar Mopeds :D
    Beiträge
    320
    Nun mal wieder was neues...

    Son scheiss Antriebswelle links am Gelenk abgerissen....

    Und in 2 Wochen ist die große Italien Tour ich könnte Kotzen!!!

  23. #373
    TheAstraDriver
    Gast
    das hört sich ja nicht gut an... was hast denn wieder angestellt ... hats das Gelenk erwischt oder is die Welle selber gerissen... ganz normal ist das ja auch nicht grade, so das bärige Drehmoment hat der XER ja auch nicht unbedingt

    auf jedenfall Gas geben und reparieren, am 10.8. musser laufen

  24. #374
    Themenersteller

    Member Avatar von G-Tuner
    Mitglied seit
    01.02.2009
    Ort
    Rosenheim
    Auto
    Astra OPC 1 X20XER / RS3 5 Zyl. T / Audi 80 / Golf 7.5R Variant und paar Mopeds :D
    Beiträge
    320
    Hallo Leute,

    Es hat sich lange nichts getan..

    Aber nun ein kleines Update:

    Ich habe die Ansaugrbücke auf Dichtmaß bearbeitet,
    die Drosselklappe aufgespindelt,
    Aluminiumrad für Kleirippenriemenantrieb,
    Umrüstsatz auf kurzen Keilriemen eingebaut.

    Diese WE kommt die Motorhaube runter die Folie wir entfernt und dann bekommt die Haube Kiemen + neuer Lackierung...

    Ende diesen Jahres wir dann voraussichtlich eine Komplettlackierung folgen deswegen wird die Haube auch gleich in einem schönen Schwarz lackiert...

    Fotos folgen natürlich von Zeit zu Zeit.

    Gruß,

    Dom

  25. #375
    Member
    Mitglied seit
    04.10.2012
    Auto
    ein Opel mit einem Lenkrad und vier Rädern
    Beiträge
    139
    Hier mal ein Bild vom 31. August auf dem SC-Treffen in München/Aschheim.



    Falls das Bild nicht gewünscht ist, kann ich es löschen.


    Habe deine Galerie jetzt im Forum gefunden und gleich gedacht, den kennste doch von SC.
    Mir gefällt dein Kleiner schon sehr.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •