174 PS is doch nen stolzer Wert für nen Serien-XER
bin mal gespannt, was die Turbo-Brücke am XER bringt
was die Anschlüsse angeht, ist da doch alles da was du brauchst
@G-Tuner: Wieso, beim EDS-Rohr ist das unten, bzw. hinten angeordnet - beim Bilas ist beispielsweise der Vakuumanschluss für den BKV dämlich ausgeführt.
174 PS is doch nen stolzer Wert für nen Serien-XER
bin mal gespannt, was die Turbo-Brücke am XER bringt
was die Anschlüsse angeht, ist da doch alles da was du brauchst
Bin auf die Eingangsmessung bei EDS gespannt
Corsa OPC Nürburgring Edition
Naja Eingangsmessung bei EDS wird schwierig hab ja schon die Brücke draufgebaut!! Hatt alles super gepasst. Hab am 18.05. um 13,00Uhr nen termin beim Arno Schindler. mal gucken was dabei raus kommt...
mfg
Mein Astra--> http://www.astra-g.de/showthread.php...hlight=G-tuner
Na macht ja nichts. Eine Tendenz ist ja dann trotzdem sichtbar was die Leistungsabgabe betrifft.
Ich würde allein schon deswegen auf eine Eingangsmessung bestehen, um sich überhaupt ein Bild davon zu machen was der Tuner dann letztenendes rausholt. Nicht das du dort mit 175PS ankommst und mit 180PS wieder nach Hause fährst. Gerade bei Saugmotoren ist eine Eingangsmessung wichtig. Eigentlich immer ...
Corsa OPC Nürburgring Edition
Gut das du es sagst ich werd des nochmal machen lassen hast recht!!
mfg
Mein Astra--> http://www.astra-g.de/showthread.php...hlight=G-tuner
Wie viel Ps hat er jetzt?
Warst du bei EDS?
Und wie ist der Unterschied mit der Turbo brücke?
So bin heute wieder zurück gekommen von EDS...
Bei der Eingangsmessung sagten Sie mir 160PS Motorleistung wäre korrekt aber die hochkorigierten 174 vom Buchner sind Käse...
Nun mit ner Einzelabstimmung und der EDS Brücke hab ich 184,1PS Motorleistung korigiert keine Ahnung steht nichts drauf muss mal das diagramm posten.
Die Unterschiede sind ziemlich groß er hängt am Gas wie sau und nimmt auch verdammt gut und schnell gas an war davor nicht wirklich so der brüller untenrum.
Er ist auch untenrum nicht schlechter geworden im gegenteil er zieht um einiges besser durch und vor allem gleichmäßiger.
Ab 5000 bis 7650 zieht der dann voll durch so das man einen richtigen schub merkt.
Lässt sich super geil fahre muss ich echt sagen und er braucht auf der Bahn c.a. 1 Liter weniger als zu vor...
Kanns aber leider nicht mir ner Einzeldrossel vergleichen da ich noch nie eine gefahren bin.
Leider gehts morgen schon wieder ran an den kleinen aber nichts schlimmes mir is nur c.a. 1km bevor ich daheim war der Keilriemen eingerissen :-)...
lg
Mein Astra--> http://www.astra-g.de/showthread.php...hlight=G-tuner
Ok cool
Hast du ein Diagramm?
Das mit der Brücke könnte ich mir bei mir auch vorstellen
Jo, werd das Diagramm nächste Woche mal scannen und posten hier.
Sowas muss man am besten selber fahren ist schwer zu erklären aber ich bin der Meinung er lässt sich nun viel schöner fahren macht auf jedenfall noch mehr Spaß vor allem weil er obenrum noch mehr zieht...
Wieviel es wirklich nun auf der Straße bringt seh ich dann ja spätestens bei Race@Airport Landshut auf der Meile.
Mein Astra--> http://www.astra-g.de/showthread.php...hlight=G-tuner
hast du schon ne Startplatzbestätigung für Landshut bekommen?
160 PS laut EDS und 174 PS laut Buchner.. wem soll man da jetz dann glauben schenken
wäre mal interessant, auf welche Leistung jetzt der Buchner kommt, wenn die Streuung oder Korrektur konstant ist, solltest da ja rein theoretisch die 200 PS Marke knacken
Was hat EDS denn für einen Prüfstand !?
Wer später bremst, ist länger schnell.....
Astra G Z20LET powered bei GH-Dynamics + LEH und Abstimmung von Buchner
EDS hat einen Scheitelrollenprüfstand und so ziemlich das beste Gebläse was man bei einem Prüfstand haben kann. Das 'nur' 160PS gemessen wurden war klar ... 14PS nur durch die Norm kann man sowas von vergessen und so manche Leistungsangaben haben sich oft nicht so angefühlt, wie es auf dem Papier stand.
Wusste die Leute von EDS von der Messung bei Buchner oder wurde der einfach auf die Rolle gestellt?
Corsa OPC Nürburgring Edition
Die wussten es davor nicht!!!
Erst nach dem Abstimmen hab ich es Ihnen gezeigt.
Jo hab schon meine Bestätigung mit Startplatznummer und coolem Aufkleber fürs Auto bekommen.
Ich werde wenn ich mal nen 50zer übrig hab zum Buchner auf die Rolle fahren und gucken was meiner nun angeblich haben sollte.
mfg
Mein Astra--> http://www.astra-g.de/showthread.php...hlight=G-tuner
hmm also der Buchner Prüfstand ist schon etwas Älter!
wieviel NM hast du jetzt und wieviel hast davor gehabt???
mein Xer hatte damals aufm buchner prüfstand 153ps (original)
aber was ich schon öfter gelesen und Gehört hab das EDS PS immer etwas höher sind als andere!
ich war noch nie bei EDS also kann ich das nicht bezeugen ob das stimmt!! aber mal hört das sehr oft!
Da Buchner bekommt eh an neuen prüfstand oder hat schon einen! =)
Verkaufe immer wieder Opel teile
http://www.astra4ever.net/viewtopic....h669%B4s+teile
http://www.msc-steinpfalz.de.vu/ unser club
Mein Astra 3.2 V6
http://www.astra4ever.net/showthread...-gemacht%21%21
Mag sein, aber das ändert ja nichts daran das bei der Eingangsmessung genau 160PS gemessen wurden und nicht 174 ...aber was ich schon öfter gelesen und Gehört hab das EDS PS immer etwas höher sind als andere!
Corsa OPC Nürburgring Edition
Also laut Buchner waren es 191NM mitm original motor und nach der Abstimmung glaub um die 186NM....
Was??? Wie kann dein originaler XER nur 153PS gehabt haben??
Ja eigentlich schon aber der Buchner hat halt sehr hoch korigiert und EDS gar nich...
Dann hat quasi das Motortuning echte 24PS gebracht!!!
mfg
Mein Astra--> http://www.astra-g.de/showthread.php...hlight=G-tuner
Am besten du lädst mal das EDS Diagramm mal hoch. Weil die reinen Spitzenwerte sind ja uninteressant, wenn diese nur kurz anliegen. Lieber weniger Drehmoment und über einen großen Drehzahlbereich.
Ohne Pflege kann ein XER auch 120PS haben. Gibt 1000 Sachen die man verpfuschen kann, wenn man sich nicht um den Motor kümmert. Von 'allein' hat kein Motor mehr als angegeben. Für meinen Wert ohne Zusatzsteuergerät, musste ich erst einen Sportkat und einen großen LLK verbauen, um statt 125PS schon 140PS zu haben.
Corsa OPC Nürburgring Edition
Klar kann ein Motor von alleine mehr Leistung haben. Das ist ja wohl hinlänglich bekannt. Die Serienstreuung erlaubt ja eine Mehrleistung bis zu 15%. Das hat seinen Grund.
WENN MANN KEINE AHNUNG HAT EINFACH MAL DIE FRESSE HALTEN !!!!
Der Auspuffpapst
Nun mal wieder was neues...
Son scheiss Antriebswelle links am Gelenk abgerissen....
Und in 2 Wochen ist die große Italien Tour ich könnte Kotzen!!!
Mein Astra--> http://www.astra-g.de/showthread.php...hlight=G-tuner
das hört sich ja nicht gut an... was hast denn wieder angestellt ... hats das Gelenk erwischt oder is die Welle selber gerissen... ganz normal ist das ja auch nicht grade, so das bärige Drehmoment hat der XER ja auch nicht unbedingt
auf jedenfall Gas geben und reparieren, am 10.8. musser laufen
Hallo Leute,
Es hat sich lange nichts getan..
Aber nun ein kleines Update:
Ich habe die Ansaugrbücke auf Dichtmaß bearbeitet,
die Drosselklappe aufgespindelt,
Aluminiumrad für Kleirippenriemenantrieb,
Umrüstsatz auf kurzen Keilriemen eingebaut.
Diese WE kommt die Motorhaube runter die Folie wir entfernt und dann bekommt die Haube Kiemen + neuer Lackierung...
Ende diesen Jahres wir dann voraussichtlich eine Komplettlackierung folgen deswegen wird die Haube auch gleich in einem schönen Schwarz lackiert...
Fotos folgen natürlich von Zeit zu Zeit.
Gruß,
Dom
Mein Astra--> http://www.astra-g.de/showthread.php...hlight=G-tuner
Lesezeichen