Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: begrenzungslicht und nebelschlussleuchte

  1. #1
    nofx
    Gast

    begrenzungslicht und nebelschlussleuchte

    kann leider keinen längern titel schreiben, deshalb die frage hier nochmal:

    warum geht die nebelschlussleuchte bei begrenzungslicht/standlicht nur mit eingeschalteten nebelscheinwerfern

    was machtn das für einen sinn?

    ich würd ja verstehen wenn sie überhaupt nicht geht, aber so??? bin da heute durch zufall draufgekommen als ich nen beleuchtungstest am abend durchgeführt habe.

  2. #2
    Ehrenmoderator Avatar von Ti
    Mitglied seit
    10.10.2003
    Ort
    Linz / Oberösterreich
    Auto
    Insignia Sport CDTi
    Beiträge
    5.989
    Also Nebelscheinwerfer/Schlussleuchte darf man eigentlich nur mit Abblendlicht einschalten.

    Und wenn man die Nebelscheinwerfer an hat, DARF man soweiso auch die Hintere anmachen. Desshalb vielleicht.

    Ist halt komisch dass die Nebels auch mit Standlicht funktionieren. Ist halt ne Funktion für die Prolos *g*

    Michi

  3. #3
    Ehrenmoderator
    Mitglied seit
    21.04.2003
    Ort
    Lauffen am Neckar
    Auto
    keinen mehr, war ein 1.6 16V, jetzt fahre ich einen 1er
    Beiträge
    2.940
    bei starkem Nebel darf man auch mit Nebelscheinwerfern + Standlicht, also ohne Abblendlicht fahren also hat die Funktion schon ihren Sinn.

    Hat eben Vorteile wegen der Eigenblendung durch das Abblendlicht aber ich bin noch nie auf die Idee gekommen bei Nebel mein Abblendlich auszumachen

  4. #4
    Member
    Mitglied seit
    20.10.2003
    Ort
    Klingelbach / Kaarst
    Auto
    Astra H
    Beiträge
    1.161
    wenn man aber das Abblendlicht aus macht brauch man auch net nehr schneller als 50km/h fahren weil man nix mehr sieht. Und wenn man so langsam fährt kann man auch das Abblendlicht anlassen.
    Ich finde das Nebelscheinwerfer eh die sinnloseste Erfindung an PKWs sind.

  5. #5
    nofx
    Gast
    Janemann,

    laut StVO darf man mit abblendlicht eigentlich auch nicht schneller als 50 km/h fahren...

    naja, ich finde es schon angenehmer bei nebel zusätzlich die nebelscheinwerfer einzuschalten. bei xenon hat das sonst eh keinen sinn außer eben bei nebel. bei normaler sicht merkt man zwar das irgendwie ein klein wenig mehr licht da ist, aberes fällt nicht wirklich auf...

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •