Seite 1 von 12 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 285

Thema: Remus 65 (Gruppe A) Auspuffanlage

  1. #1
    Member Avatar von O.G. Pinky
    Mitglied seit
    12.05.2007
    Ort
    Soufflenheim im Elsass
    Auto
    Astra F 1.6 8V
    Alter
    39
    Beiträge
    2.454

    Remus 65 (Gruppe A) Auspuffanlage

    So es gibt Neuigkeiten von Remus. Remus hat jetzt Gruppe A Anlagen im Programm. Die haben 65mm Rohrdurchmesser und ABE. Alle weiteren Details findet ihr in dem Link.

    http://www.remus.at/images/content/p...-systems-d.pdf

    Grüße
    WENN MANN KEINE AHNUNG HAT EINFACH MAL DIE FRESSE HALTEN !!!!
    Der Auspuffpapst

  2. #2
    Moderator Avatar von Osirus
    Mitglied seit
    22.03.2003
    Ort
    im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
    Auto
    Pony-Car
    Alter
    41
    Beiträge
    25.913
    Cool
    Leider nicht für den 2.2er

    Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!


  3. #3
    Member
    Mitglied seit
    04.10.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    157
    Sieht garnicht so Schlecht aus nen paar Erfahrungsberichte währen sicherlich mal sehr Interessant (O;

    Bei mehreren Interesenten könnte man ja mal nach ner Sammelbestellung schauen um diese günstiger zu bekommen

  4. #4
    Member
    Mitglied seit
    07.09.2006
    Ort
    Köln & Dillenburg
    Auto
    2.0 16V Sport
    Beiträge
    301
    Schade! Keine Duplexanlagen dabei
    SUCHE
    XEV Kühler

    Meine Astra "Electric Brilliance" - Edition:

    http://www.astra4ever.net/fif-t-s-el...9114-s275.html

    Fast fertig für 2008

  5. #5
    Moderator Avatar von Osirus
    Mitglied seit
    22.03.2003
    Ort
    im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
    Auto
    Pony-Car
    Alter
    41
    Beiträge
    25.913
    nen paar Erfahrungsberichte währen sicherlich mal sehr Interessant
    Wer soll die liefern?
    Das Ding ist erst seit kurzem auf dem Markt.

    Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!


  6. #6
    Member Avatar von snk
    Mitglied seit
    11.09.2007
    Ort
    Ostfriesland
    Auto
    1.8 Sport
    Alter
    35
    Beiträge
    771
    Cool das in der Liste der "ausgewählten" Autos unser G bei ist
    Bin auch gespannt auf erste Erfahrungsberichte/Soundproben!

  7. #7
    Member
    Mitglied seit
    04.10.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    157
    Zitat Zitat von Osirus
    nen paar Erfahrungsberichte währen sicherlich mal sehr Interessant
    Wer soll die liefern?
    Das Ding ist erst seit kurzem auf dem Markt.
    Meinte wenn sich nen paar diese Gruppe A zugelegt haben Denke da werden sich bestimmt schnell welche finden die Erfahrungen / Soundproben liefern können. Da es sehr interessant währe

  8. #8
    Moderator Avatar von Osirus
    Mitglied seit
    22.03.2003
    Ort
    im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
    Auto
    Pony-Car
    Alter
    41
    Beiträge
    25.913
    Ich würde das Ding ungesehen/ungehört kaufen, wenn ich nicht die Lexmaulanlage drunter und nen 2.2er hätte.

    Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!


  9. #9
    Member
    Mitglied seit
    04.10.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    157
    Zitat Zitat von Osirus
    Ich würde das Ding ungesehen/ungehört kaufen, wenn ich nicht die Lexmaulanlage drunter und nen 2.2er hätte.

    Tja na klar , wenn man genug Budget hat geht das immer.
    Aber für die Leute die lange dafür sparen ist das wichtigste natürlich auch ob dann auch alles Super ist / alles passt / und der Sound stimmt

    Finde das Angebot auch sehr Interessant da ich selber mom. ne Remus Hardline fahre aber eh ich meine Ersparnisse dafür ausgeben würde muss man halt Wissen das es sich auch lohnt

    Auch wenn Remus in meinen Augen immer für Qualität steht (O;

  10. #10
    Moderator Avatar von Osirus
    Mitglied seit
    22.03.2003
    Ort
    im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
    Auto
    Pony-Car
    Alter
    41
    Beiträge
    25.913
    Tja na klar , wenn man genug Budget hat geht das immer.
    Ich bin Student, von daher ;-)

    Ich vertraue Remus aber blind, das die Anlage was gescheites ist.

    Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!


  11. #11
    Member Avatar von snk
    Mitglied seit
    11.09.2007
    Ort
    Ostfriesland
    Auto
    1.8 Sport
    Alter
    35
    Beiträge
    771
    Zitat Zitat von Osirus
    Ich würde das Ding ungesehen/ungehört kaufen, wenn ich nicht die Lexmaulanlage drunter hätte.
    Geht mir mir genau so!

  12. #12
    Member
    Mitglied seit
    23.11.2008
    Ort
    Berlin Spandau
    Auto
    Z18XE N-Joy
    Beiträge
    97
    ob das ding in verbindung mit einer ahk passt kann mir noch keiner sagen oder?

  13. #13
    Member
    Mitglied seit
    17.02.2009
    Auto
    OPC X20XER
    Beiträge
    50
    und worin ist nun der vorteil von dieser 65er-Anlage? sind dies anstelle von 55er-rohren einfach 65er...?

    lg romeo

  14. #14
    Moderator Avatar von Osirus
    Mitglied seit
    22.03.2003
    Ort
    im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
    Auto
    Pony-Car
    Alter
    41
    Beiträge
    25.913
    Mehr durchfluss, weniger Strömungswiderstand.
    Ist im Prinzip ne Gruppe A Anlage, nur halt noch 1,5mm größer im Durchmesser.

    Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!


  15. #15
    Themenersteller

    Member Avatar von O.G. Pinky
    Mitglied seit
    12.05.2007
    Ort
    Soufflenheim im Elsass
    Auto
    Astra F 1.6 8V
    Alter
    39
    Beiträge
    2.454
    Zitat Zitat von Osirus
    Ich vertraue Remus aber blind, das die Anlage was gescheites ist.
    AMEN !!!! Das unterschreibe ich sofort !

    Achja Osirus danke das du aus meinem Post nen eigenen Thread gemacht hast. Ich war mir nicht sicher ob ich das machen soll. War der Meinung das könnte Verwirrung stiften mit dem anderen Thread.

    Wegen dem 2.2er würde ich sagen abwarten. Wenn genug Anfragen kommen und die Anlagen sich gut verkaufen wird der sicher nachgereicht.

    Zitat Zitat von fif-T
    Schade! Keine Duplexanlagen dabei
    Ganz ehrlich !? Ich finde nicht dass das ein Verlust ist. Wer Duplex will kann ja den normalen Duplex ESD kaufen. Ich denke das Primärziel von Remus bei den 65igern war Lautstärke und Leistung bei stärkeren Motoren und da ist ein Duplex Pott das genaue Gegenteil.

    Zitat Zitat von derk
    Sieht garnicht so Schlecht aus nen paar Erfahrungsberichte währen sicherlich mal sehr Interessant
    Die Nachricht würde gestern erst bei Remus veröffentlicht. Das wird wohl noch ne Weile dauern bis da was kommt.

    Wenn ich nicht so sehr auf die Steinmetz Endrohre stehen würde hätte ich mir gleich eine gekauft.

    @SnakeHunter271 : Ich denke die Liste wird mit der Zeit noch erweitert. Die haben jetzt erstmal die Autos/Marken ausgewählt wo am ehesten in der Kundenkreis für so ein Produkt fallen. Daswegen sind auch meist zuerst die kleineren Motoren gelistet weil es eben die Jungs mit den schwächeren Motoren sind die die größte Lautstärke wollen. Nicht böse gemeint .
    Hey wenn du Remus auch blind vertraust dann verkauf deine Lexmaul und hol dir die Remus Anlage. Dann haben wir auch gleich nen Erfahrungsbericht.

    @derk : Also den Preis finde ich mal echt gut. Der ist im Vergleich zu Bastuck schon billig. Was Klang, Qualität und Passgenauigkeit angeht ist ja Remus über jeden Zweifel erhaben.
    Kauft dir zu deinem Hardliner einfach noch den Remus MSD dazu dann hast genug Lautstärke, wenn der Eater draußen ist.

    @Astra1989 : Denke eher nicht. Da kannst du nur die normalen Remus Töpfe nehmen.

    @romeo.b : Vorallem mehr Lautstärke evtl. etwas mehr Leistung. Auf nem Serienmotor wirds die "Mehrleistung" aber nicht größer sein als die von der normalen Remus Anlage.

    @Osirus : Ob die 65mm Innendruchmesser sind bleibt abzuwarten. Ich denke sie meinen den Aussendurchmesser.
    WENN MANN KEINE AHNUNG HAT EINFACH MAL DIE FRESSE HALTEN !!!!
    Der Auspuffpapst

  16. #16
    Member
    Mitglied seit
    04.10.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    157
    Zitat Zitat von O.G. Pinky
    Zitat Zitat von Osirus
    Ich vertraue Remus aber blind, das die Anlage was gescheites ist.
    AMEN !!!! Das unterschreibe ich sofort !

    Achja Osirus danke das du aus meinem Post nen eigenen Thread gemacht hast. Ich war mir nicht sicher ob ich das machen soll. War der Meinung das könnte Verwirrung stiften mit dem anderen Thread.

    Wegen dem 2.2er würde ich sagen abwarten. Wenn genug Anfragen kommen und die Anlagen sich gut verkaufen wird der sicher nachgereicht.

    Zitat Zitat von fif-T
    Schade! Keine Duplexanlagen dabei
    Ganz ehrlich !? Ich finde nicht dass das ein Verlust ist. Wer Duplex will kann ja den normalen Duplex ESD kaufen. Ich denke das Primärziel von Remus bei den 65igern war Lautstärke und Leistung bei stärkeren Motoren und da ist ein Duplex Pott das genaue Gegenteil.

    Zitat Zitat von derk
    Sieht garnicht so Schlecht aus nen paar Erfahrungsberichte währen sicherlich mal sehr Interessant
    Die Nachricht würde gestern erst bei Remus veröffentlicht. Das wird wohl noch ne Weile dauern bis da was kommt.

    Wenn ich nicht so sehr auf die Steinmetz Endrohre stehen würde hätte ich mir gleich eine gekauft.

    @SnakeHunter271 : Ich denke die Liste wird mit der Zeit noch erweitert. Die haben jetzt erstmal die Autos/Marken ausgewählt wo am ehesten in der Kundenkreis für so ein Produkt fallen. Daswegen sind auch meist zuerst die kleineren Motoren gelistet weil es eben die Jungs mit den schwächeren Motoren sind die die größte Lautstärke wollen. Nicht böse gemeint .
    Hey wenn du Remus auch blind vertraust dann verkauf deine Lexmaul und hol dir die Remus Anlage. Dann haben wir auch gleich nen Erfahrungsbericht.

    @derk : Also den Preis finde ich mal echt gut. Der ist im Vergleich zu Bastuck schon billig. Was Klang, Qualität und Passgenauigkeit angeht ist ja Remus über jeden Zweifel erhaben.
    Kauft dir zu deinem Hardliner einfach noch den Remus MSD dazu dann hast genug Lautstärke, wenn der Eater draußen ist.

    @Astra1989 : Denke eher nicht. Da kannst du nur die normalen Remus Töpfe nehmen.

    @romeo.b : Vorallem mehr Lautstärke evtl. etwas mehr Leistung. Auf nem Serienmotor wirds die "Mehrleistung" aber nicht größer sein als die von der normalen Remus Anlage.

    @Osirus : Ob die 65mm Innendruchmesser sind bleibt abzuwarten. Ich denke sie meinen den Aussendurchmesser.

    Sehr Sehr Informativ (O;

    Ne fand das Angebot nur Interessant weil man ja doch noch einen saubereren Klang bei ner Anlage ab KAT hat.

    Wie gesagt fahre ich ja mom nen Remus Hardline ca 15 000 km und vom Sound her ist das schon nicht schlecht , habe den Silencer auch wieder drinne (O; Fahre sogar noch den normalen MSD.

    Mich würde jedoch mal interessiern ob das überhaupt noch nen großen Unterschied machen würde wenn man irgendwann vom hardline zu ner kompletten Anlage ab Kat wechselt?

    Denke mal das der Sound dann wohl doch noch sehr viel kerniger ist oder irre ich?

  17. #17
    Member Avatar von snk
    Mitglied seit
    11.09.2007
    Ort
    Ostfriesland
    Auto
    1.8 Sport
    Alter
    35
    Beiträge
    771
    Zitat Zitat von O.G. Pinky
    @SnakeHunter271 : Ich denke die Liste wird mit der Zeit noch erweitert. Die haben jetzt erstmal die Autos/Marken ausgewählt wo am ehesten in der Kundenkreis für so ein Produkt fallen. Daswegen sind auch meist zuerst die kleineren Motoren gelistet weil es eben die Jungs mit den schwächeren Motoren sind die die größte Lautstärke wollen. Nicht böse gemeint .
    Hey wenn du Remus auch blind vertraust dann verkauf deine Lexmaul und hol dir die Remus Anlage. Dann haben wir auch gleich nen Erfahrungsbericht.
    Zitat Zitat von SnakeHunter271
    Geht mir mir genau so!
    Ich meinte damit, das ich schon ne Komplett anlage habe, keine Lexmaul sondern Sebring ESD mit Remus MSD(bzw seit kurzem Sebring MSD rohr)!
    Deshalb kann ich Remus auch blind vertrauen, da ich die qualität ja schon selbst erlebt habe.

    Wäre Remus65 ein halbes Jahr früher auf den Markt gekommen, hätte ich mir das sofort geholt!

    Vielleicht wirds sowas ja auch bald von Sebring geben, die haben doch dieselben Anlagen nur unter anderem Namen? Wäre mal interessant.

  18. #18
    Member
    Mitglied seit
    07.09.2006
    Ort
    Köln & Dillenburg
    Auto
    2.0 16V Sport
    Beiträge
    301
    Zitat Zitat von O.G. Pinky
    Zitat Zitat von fif-T
    Schade! Keine Duplexanlagen dabei
    Ganz ehrlich !? Ich finde nicht dass das ein Verlust ist. Wer Duplex will kann ja den normalen Duplex ESD kaufen. Ich denke das Primärziel von Remus bei den 65igern war Lautstärke und Leistung bei stärkeren Motoren und da ist ein Duplex Pott das genaue Gegenteil.
    Das musst du mir mal erklären!
    Ich glaub kaum, dass du an Lautstärke verlierst nur weil du noch ne verzweigung hast, leistung könnte sein, aber wieviel? 1%? 0,1%

    aber dafür 200% optik, also warum nicht optik, sound und leistung miteinander verbinden?

    achja, weils n verlust wär.....stimmt
    SUCHE
    XEV Kühler

    Meine Astra "Electric Brilliance" - Edition:

    http://www.astra4ever.net/fif-t-s-el...9114-s275.html

    Fast fertig für 2008

  19. #19
    Themenersteller

    Member Avatar von O.G. Pinky
    Mitglied seit
    12.05.2007
    Ort
    Soufflenheim im Elsass
    Auto
    Astra F 1.6 8V
    Alter
    39
    Beiträge
    2.454
    derk, ja es macht einen deutlichen Unterschied. Speziell wenn du vom Hardline zur 65iger wechselst. Zum einen wird es lauter, brummiger/kerniger und bringt ein bisschen Leistung. Ausserdem klingt es einfach satter und du hast über das ganze Drehzahlband Klang.
    Wieso du aber den Hardline abmachen willst verstehe ich nicht so ganz. Denn wenn du dir noch den Remus MSD holst hast du doch ne Anlage ab Kat.

    SnakeHunter271, achso ok dann habe ich das etwas verrafft. Hast du das Rohr abgenommen !? Falls du mir jetzt sagen willst das es nicht geht kann ich dir sagen das es doch möglich ist sofern dein Auto nicht die geltenden Geräuschgrenzwerte überschreitet.
    Ja Remus hat die selben Schalldämpfer wie Sebring. Es wäre auch möglich das Sebring die 65er Anlagen in ihr Programm aufnimmt. Achja um eins mal vorweg zu nehmen, Remus gehört Sebring und nicht umgekehrt.

    fif-T, wieso Remus das nicht macht musst du Remus fragen. Das war lediglich eine Vermutung meinerseits. Vielleicht ist Remus der Meinung das die Leute die Duplex wollen mehr Wert auf Optik legen als auf Klang und wenn nicht können sie sich ja noch den normalen Remus MSD dazu kaufen und schon brummt er auch.
    Das Duplex etwas leiser sind wurde auch hier schon im Forum besprochen. Das ist definitiv so und wurde mir auch von Remus bestätig. Das liegt an der Abgasführung bzw der Teilung des Abgasstromes. Wieviel Leistung so ein Duplex Pott kostet weiß ich nicht nur kostet er Leistung. Auch das wurde mir bestätigt.
    Was die 200%Optik angeht ist das wie so vieles Geschmacksache. Ich finde es einfach nur 200%Kirmes. Daher ist es auch für mich absolut kein Verlust wenn sie keinen Duplex Pott bei den 65igern haben.
    Ich denke mal Remus geht bei den 65igern den konsequenten Weg für eine optimale Leistung daher verzichten sie auf alles unnötige. Vielleicht gibt es auch deswegen nur 2 Endrohrvarianten. Wie gesagt sind alles nur Vermutungen meinerseits. Nur Remus kann dir eine sichere Antwort geben.

    Grüße von mir
    WENN MANN KEINE AHNUNG HAT EINFACH MAL DIE FRESSE HALTEN !!!!
    Der Auspuffpapst

  20. #20
    Member
    Mitglied seit
    04.10.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    157
    @o.g pinky :

    Mir war so als wenn ich den garnicht in Verbindung mit nem Remus MSD / VSD fahren dürfte oder irre ich ? Weil laut ABE nur mit Original MSD.
    Oder gibbet da schon wieder neue Regelungen?

    Wie gesagt Kombi mom. ist:

    X16XEL
    mit nem Remus Hardline und der Rest komplett original.

    Habe nun schon im anderen Thread gelesen das der VSD passen würde ist aber eigentlich muesste ich ja dann sowohl Vorschaldämpfer / Mittelschalldämpfer ersetze??? Oder hätte man so dann direkt ne Anlage ab KAT wenn nur der Vorschaldämpfer ersetzt wird?
    Wenn ja währe es Interessant ob da mal jemand ne genau Artikelnr. für den VSD hätte da er laut Osirus ja nur 160€ kostet

  21. #21
    Veteran Avatar von zajac
    Mitglied seit
    07.02.2006
    Ort
    Kaarst
    Auto
    Astra G CC OPC-Style / BMW 330d / BMW 120i
    Alter
    53
    Beiträge
    262
    Zitat Zitat von O.G. Pinky
    Was die 200%Optik angeht ist das wie so vieles Geschmacksache. Ich finde es einfach nur 200%Kirmes. Daher ist es auch für mich absolut kein Verlust wenn sie keinen Duplex Pott bei den 65igern haben.
    Da stimm ich Dir zu...

    Danke für den interessanten Hinweis mit der Anlage. Da ist auch was für mich drin.....
    In dem Zusammenhang: Du sprichst von ABE, Remus von "EG-Genehmigung". Ist das eine ABE mit e-Kennzeichnung oder wie ist das zu verstehen? Kurz und gut: Kann ich die Anlage anbauen und gut is, oder muss ich damit wieder beim TÜV zu Kreuze kriechen und eintragen lassen? Weisst Du etwas genaueres? Ich könnte bei Remus anfragen, nur mit der "Sachkompetenz" der für Anfragen zuständigen Mitarbeiter habe ich bereits meine Erfahrungen gemacht.....

    Wenn alles passt, werde ich die Anlage vielleicht dieser Tag mal ordern.....

  22. #22
    Themenersteller

    Member Avatar von O.G. Pinky
    Mitglied seit
    12.05.2007
    Ort
    Soufflenheim im Elsass
    Auto
    Astra F 1.6 8V
    Alter
    39
    Beiträge
    2.454
    derk, hab dir das zwar schon per PN beantwortet aber ich machs hier auch noch mal aber in der Kurzform.
    Da Remus sein ABE mittlerweile überarbeitet hat darfst du deinen Hardliner auch legal mit dem Remus VSD fahren.

    Der Astra hat zwei Schalldämpfer. Einmal den Endschalldämpfer (ESD) und einen Vorschalldämpfer (VSD). Den Vorschalldämpfer nennen manche, wie z.B. ich, auch Mittelschalldämpfer (MSD). Das ist aber im Fall vom Astra G ein und das selbe Teil. Da du ja schon den ESD geändert hast musst du jetzt nur noch den VSD tauschen und schon hast du eine Anlage ab Kat.

    Die Art.Nr. für den Remus VSD lautet 626098 0300. Achja die 160Euro, genau waren es 158Euro, habe ich bezahlt aber das war ein Messepreis.

    zajac, die ABE ist ein deutsches Gutachten und die EG-Genehmigung ist das selbe wie die ABE gilt aber Europa weit. In beiden Fällen musst du die Teile nicht eintragen.
    Das heißt du kannst dir die 65iger holen drunter bauen und die freuen das du den Kitteln (TÜV) kein Geld in den Rachen schmeißen musst.

    Falls du wirklich ne 65iger orderst will ich aber nen ausführlichen Bericht sehen....bitte !
    WENN MANN KEINE AHNUNG HAT EINFACH MAL DIE FRESSE HALTEN !!!!
    Der Auspuffpapst

  23. #23
    Veteran Avatar von zajac
    Mitglied seit
    07.02.2006
    Ort
    Kaarst
    Auto
    Astra G CC OPC-Style / BMW 330d / BMW 120i
    Alter
    53
    Beiträge
    262
    O.G. Pinky, Ja OK, ist einleuchtend. Danke für die Info. Im Moment such ich nach dem günstigsten Anbieter. Die bei Remus aufgeführten Preis sind ja Netto..... d.h. die Anlage wird bei denen deutlich über 600 Euro kosten. Aber ich denke, es wird auf die Anlage hinauslaufen... Berichten würde ich dann auf jeden Fall

  24. #24
    Themenersteller

    Member Avatar von O.G. Pinky
    Mitglied seit
    12.05.2007
    Ort
    Soufflenheim im Elsass
    Auto
    Astra F 1.6 8V
    Alter
    39
    Beiträge
    2.454
    Ende April ist doch die Tuningwolrd Bodensee, da müsstest du die Anlage mit nen guten Messepreis bekommen. Bei meinem Remus VSD waren es ca.35% wenn ich mich recht entsinne.
    Ich denke das es noch etwas dauern wird bist du nen günstigen Anbieter findest das die 65iger ja noch taufrisch ist.
    WENN MANN KEINE AHNUNG HAT EINFACH MAL DIE FRESSE HALTEN !!!!
    Der Auspuffpapst

  25. #25
    Member Avatar von snk
    Mitglied seit
    11.09.2007
    Ort
    Ostfriesland
    Auto
    1.8 Sport
    Alter
    35
    Beiträge
    771
    O.G. Pinky, ich hab bis jetzt noch nicht versucht das Rohr abnehmen zulassen. Bin mir da nicht so sicher, was der Tüv/Dekra/Küs dazu sagen würde. Laut ist es, nur ob es im Grenzbereich liegt, kann ich nicht sagen^^
    Remus gehört Sebring, das kann man doppelt deuten. Aber wie ich verstanden habe, ist Sebring ein "Tochterunternehmen" VON Remus?

    zajac, wenn du dir die Remus65 Anlage holst, wäre das saugeil !!!
    Das würde mich neidisch machen

    Gruß

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •