Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 246

Thema: Radkastenrost - aber sowas von...

  1. #1
    Newbie
    Mitglied seit
    18.04.2006
    Ort
    Kleinmachnow
    Auto
    keiner mehr :(
    Beiträge
    23

    Radkastenrost - aber sowas von...

    Ich hatte vor meinem Auslandsaufenthalt schon beidseitige Radkastenrostprobleme, auf der rechten seite wurde es von mir super beseitigt, alles fein.

    aber links da blüht es jetzt sowas von durch, und seitdem er wieder drausen steht, wird da nix besser

    Was ich mich frage is nu, was am besten tun?
    Ich vermute ne professionelle Beseitigung liegt an.

    Habt ihr Tipps wo im RAUM BERLIN POTSDAM man sowas machen kann, bzw wo ihr schonma wart oder wer sowas von euch evl kann und macht?
    bzw was ca kostet.









  2. #2
    Member Avatar von BOR-XZ 444
    Mitglied seit
    07.06.2006
    Ort
    Vreden / BOR / NRW
    Auto
    Astra G Cabrio 1.8 16V, Astra H Turbo Sport Z20LEL
    Alter
    45
    Beiträge
    397
    Alter Schwede.........hatte gedacht, das Opel wenigstens beim G schon alles im Griff hätte.......

    Da war doch mal was von verzinkten Blechen.....oder täusch ich mich da....

    Werde gleich mal bei meinem schauen......

    Das hab ich noch nicht beim G gesehen......

    Opel, frisches denken für krasse Autos!!!!

    OPC, frisches denken für noch krassere Autos!!!!

    Schaut doch auch bei PREZIOUSPARTZ vorbei

    https://www.facebook.com/preziouspartz?fref=ts

    Meine Fahrzeuge: http://www.astra4ever.net/showthread....2011%2A/page7

  3. #3
    MikeJule
    Gast
    ziemlich übel, aber wer redet schon gern von rostproblemen.

    denke mal das jede werkstatt mit karosseriebauer sowas hinbekommt, schau ma in die gelben seiten für deiner region.

  4. #4
    Member
    Mitglied seit
    10.08.2007
    Beiträge
    503
    das sieht aber richtig übel aus!
    hab ich auch noch nicht gesehen.....
    "Ihr werdet mich nicht mögen weil ich hart bin!"

    Full Metal Jacket

  5. #5
    Moderator Avatar von Osirus
    Mitglied seit
    22.03.2003
    Ort
    im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
    Auto
    Pony-Car
    Alter
    41
    Beiträge
    25.913
    Hätte nicht gedacht, dass der Caravan das Problem auch hat.
    Warste immer brav bei der Inspektion/Rostvorsorge?
    Dann macht Opel das in der Regel auf Durchrostgarantie.

    Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!


  6. #6
    Member Avatar von kc85
    Mitglied seit
    11.10.2006
    Ort
    Erfurt
    Auto
    Caravan Fresh, Z16XE & CC Sport, Z16XE
    Beiträge
    6.647
    Es kann ja auch ein nicht fachgerecht reparierter Vorschaden vorliegen. Dann nützen verzinkte Bleche auch nix.

    kc85

  7. #7
    Member Avatar von Silverdream2000
    Mitglied seit
    07.12.2004
    Ort
    Vilshofen a.d. Donau
    Auto
    Zafira Tourer 1,4Turbo LPG
    Beiträge
    1.610
    Boha das errinntert ja an Kadett E und Co traurig traurig
    Verbrauch mit Autogas 11,5l 1,4T ecoflex der Umwelt zuliebe.


    TANKEN ZU PREISEN WIE IN DEN 90ern



    www.GH-Dynamics.de Tuning auf gut "Bayrisch"

  8. #8
    Member Avatar von Astra_G_2001
    Mitglied seit
    25.02.2005
    Auto
    OPC-2 LEH, BMW e36 328i Limo Tracktool, BMW e39 530D Alltagsauto
    Beiträge
    580
    Zitat Zitat von kc85
    Es kann ja auch ein nicht fachgerecht reparierter Vorschaden vorliegen. Dann nützen verzinkte Bleche auch nix.

    kc85
    Schließe ich mich an. So extrem hab ich das noch bei keinem G gesehen.!
    How low can you go?

  9. #9
    Member Avatar von p0mz0r
    Mitglied seit
    16.12.2006
    Ort
    Berlin/SF/Montreal
    Auto
    Coupe Turbo++
    Alter
    37
    Beiträge
    530
    Sil3nt, ich kann dir da KSFH ans Herz legen, auch wenns für dich n Weg von ca. 40 Minuten sind. Die machen aber geile Arbeit am Blech..
    Wenns is, schreib ne PN und wir fahren da mal hin?
    Ich hab mehr Kohle als Gemüsehändler!
    ______________________________
    Mein Teileverkauf hatte mehr Views als deine Galerie! R.I.P.

    Zitat Zitat von Osirus
    Keskin kommt mir nichtmal an ne Schubkarre

  10. #10
    Member
    Mitglied seit
    09.02.2008
    Auto
    -T98-
    Beiträge
    107
    So weit oben am Radkasten,hab ich ja noch nie geshen.Ist doch immer knapp übern Schweller.

    Hast du schon mal was gemacht?Sieht so hell aus um den Rost,oder ist das durch das Foto?

  11. #11
    Member Avatar von Moogy
    Mitglied seit
    25.01.2008
    Auto
    X30XE, X20XER, Z20LET, Z16LET
    Alter
    35
    Beiträge
    980
    Ich weiss, von versch FOH's. Dass G's mit Modelljahr 99 (also im 98 produziert) die ersten Modellen, Opel mit den hinteren Radkästen ein massives Problem hatten/haben. Kann es sein, dass du einen Baujhar 99 hast?

    Ist eine Schwachstelle von den ersten G's....

    Ist würds machen lassen.
    "Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben"

    Walter Röhrl - Rennfahrer

    Zitat Zitat von ''
    ALTERNATIV, wer nur interesse an den Eintragungen hat....man könnte ja auch die Schlüsselnummer....ähm...ja.... ach ihr wisst schon OMG

  12. #12
    Member
    Mitglied seit
    09.02.2008
    Auto
    -T98-
    Beiträge
    107
    Hab nen erzulassung 99, aber sowas hab ich noch nie gesehen,
    vorallem soweit oben!

  13. #13
    Member Avatar von comtom123
    Mitglied seit
    30.06.2008
    Ort
    Tann / Niederbayern
    Auto
    CC N-Joy Z16SE Starsilber
    Alter
    38
    Beiträge
    385
    boah, des is scho heftig. Wennst ein gepflegtes Serviceheft hast dann müsstes eigentlich auf Garantie gehen.
    >>GH-Dynamics<<

    85 PS sind KEIN Grund um auf die Nordschleife zu verzichten!!!

    mein G-Fährt

  14. #14
    Member
    Mitglied seit
    06.01.2004
    Ort
    Leverkusen
    Auto
    OPEL ASTRA H 2.0T
    Beiträge
    102
    Zitat Zitat von Moogy
    Ich weiss, von versch FOH's. Dass G's mit Modelljahr 99 (also im 98 produziert) die ersten Modellen, Opel mit den hinteren Radkästen ein massives Problem hatten/haben. Kann es sein, dass du einen Baujhar 99 hast?

    Ist eine Schwachstelle von den ersten G's....

    Ist würds machen lassen.
    Gab damals doch auch eine Nachbesserung(Rückruf),da wurden die Radkästen(Kanten) ect. extra nochmal abgedichten oder so.

  15. #15
    Member
    Mitglied seit
    22.11.2007
    Ort
    Dresden,
    Auto
    Caravan 2,0 dti
    Beiträge
    68
    bei meinem Opa seinem alten 98er Astra G Caravan sah es genauso aus. Da war auch kein Unfallschaden, Opel hat aber aus Kulanz die Reparatur übernommen. Dem Meister im Autohaus waren die Rostflecken bei einem Astra G ziemlich peinlich.
    Mein alter 2002 Vectra B hat übrigens auch in den Radläufen gerostet wie Sau und das ohne jegliche arbeiten dran!
    Das zum Thema Opel tut was gegen Durchrostung.
    LINKE SPUR IST ASTRA SPUR!!!!

  16. #16
    Member
    Mitglied seit
    21.08.2008
    Auto
    T98, x16xel LPG
    Beiträge
    572
    Zitat Zitat von AstraStef
    Zitat Zitat von Moogy
    Ich weiss, von versch FOH's. Dass G's mit Modelljahr 99 (also im 98 produziert) die ersten Modellen, Opel mit den hinteren Radkästen ein massives Problem hatten/haben. Kann es sein, dass du einen Baujhar 99 hast?

    Ist eine Schwachstelle von den ersten G's....

    Ist würds machen lassen.
    Gab damals doch auch eine Nachbesserung(Rückruf),da wurden die Radkästen(Kanten) ect. extra nochmal abgedichten oder so.
    ....das wäre mir neu.....meiner wurde nicht nachgebessert/zurückgerufen und hat auch keine solchen stellen.....
    Kann aber sein, dass es genauso wie vorher schon wie zb. beim astra f ein grosser unterschied darin liegt in welchem werk das auto gebaut wurde.
    Mein vorherigen astra Fs (hatte 2)- beide ohne irgendein rostkrümelchen am radkasten - beide aus antwerpen.
    mein G ist auch aus antwerpen....


    ....zurück zum thema....
    sieht auf den ersten blick schlimm aus - aber man bedenke doch, das auto ist immerhin 10 jahre alt - wer weiss was da am radkasten passiert ist - cachierter unfallschaden, durch steinschlag kaputte schutzschicht und rostet nun von innen durch - auf jeden fall machen lassen

    ein trost: hier kann man ja noch nicht mal durchkucken!

    jede werkstatt mit karosserieabteilung kriegt das locker hin (wenn leute dort schaffen, die ihr handwerk können)

    den richtigen Schaden sieht man aber erst wenn man alles abgeschliffen hat. eventuell reicht schon ordentlich zu versiegeln und wieder lack drauf
    Falls nicht, befallene teile heraustrennen und neues blech einschweissen (wenn man nach dem schleifen durchkucken kann)
    auf

    Auf jeden fall auch mal die stossstange abmontieren, da scheinen auch schon rostansätze zu sein?

  17. #17
    Member
    Mitglied seit
    07.09.2007
    Ort
    Dortmund
    Auto
    1,6 16V X16XEL
    Beiträge
    493
    bei meinem sinds zwar bisher "nur" rostblasen, aber ich hab die auch hinten links so auf 10-11 Uhr-Stellung. ABer das auf dme Bild sieht shcon echt uebel aus

  18. #18
    Ehrenmoderator Avatar von Ti
    Mitglied seit
    10.10.2003
    Ort
    Linz / Oberösterreich
    Auto
    Insignia Sport CDTi
    Beiträge
    5.989
    Der Rost kann sozusagen jeden Treffen. Da hilft das beste verzinkte Blech nix!

    Es gibt leider manchmal Konservierungsfehler... Das Wachs schließt nicht zu 100%, es bildet sich eine Pore, Wasser wird angesaugt und los gehts. Aber das dauert Jahre...

    Die verzinkte Schicht wird, wenn auch sehr langsam, von Wasser durchdrungen, und dann gehts ans Blech.

    Beim G gibt es keinen Rost von aussen, wenn dann rostet er von innen durch. Und das ist leider sehr teuer.

    Oder es ist generell das verwendete Dichtmittel schuld, das Wasser anzieht. Siehe auch bei vielen BMW E46 wo alle Türen und der Kofferraum an der Dichtraupe fault.

  19. #19
    Member
    Mitglied seit
    21.08.2008
    Auto
    T98, x16xel LPG
    Beiträge
    572
    Zitat Zitat von Ti
    Beim G gibt es keinen Rost von aussen, wenn dann rostet er von innen durch. Und das ist leider sehr teuer.
    nicht nur der G rostet von Innen

    das von Innendurchrosten ist in den meisten fällen so....
    kommt dadurch, dass sich dort wasser/salz/dreck usw sammelt und liegenbleibt.
    Von aussen ist der Lack drüber, ausserdem wird das auto an den meisten äusseren stellen immer wieder gewaschen, wenn nicht von Hand, dann vom Regen

  20. #20
    Member
    Mitglied seit
    26.01.2005
    Ort
    DD,PAF
    Auto
    CC Z18XE,Astra-H Caravan z20ler
    Alter
    45
    Beiträge
    721
    Stoßi abmontieren ,blank schleifen,verzinnen, und lacken lassen.
    falls das blech zu sehr angegriffen ist ein neues einschweißen lassen und dann wider verzinnen und lacken.
    Alles andere wäre pfusch und kommt nach ner zeit wieder.
    Wenn die vorsichtig arbeiten aber trotzdem ordentlich dann muss bloss bis zum falz neu gelackt werden.
    Haben wir bei uns auch schon ein paar mal gehabt.

    ps. würde wegen dem rost nicht so auf Opel schimpfen.
    Schau dir mal die ganzen Mercedes Vito an den Schiebetüren unten an oder C-klasse ab 1999-2004. Die haben auch rostprobleme

  21. #21
    Member Avatar von Eleanor
    Mitglied seit
    30.08.2007
    Ort
    Inchenhofen
    Auto
    BMW X1 x23d
    Alter
    35
    Beiträge
    851
    von meinem vater der G caravan hat an der gleichen stelle rost! aber noch viel viel mehr (kann ja später mal ein bild reinstellen...)
    jetzt hat er aber 300tkm schon oben, geht es dann noch auf diese garantie von der ihr redet? oder was würde es ca kosten diesen rost zu beheben! ich denke "rausschleifen" hilft nicht mehr! da wird doch dann nen neues blech eingesetzt oder???

    grüße tom

  22. #22
    Newbie Avatar von Diabolus
    Mitglied seit
    13.07.2008
    Ort
    Bremervörde
    Auto
    Astra J 5T | A14NET
    Alter
    41
    Beiträge
    42
    wenn beim FOH immer die inspektion gemacht wurde, dann machen die das normalerwesie kostenlos, wegen der 12 jahre grantie auf durchrostung, km-anzahl is da egal. hatte ich bei meinem vorn paar monaten auch, wurden bilder vom radkasten gemacht, zu opel geschickt, und zwei wochen spaeter hate der FOH die freigabe das zu machen

  23. #23
    Member
    Mitglied seit
    05.09.2004
    Auto
    1,4 16V
    Beiträge
    2.008
    Zitat Zitat von Diabolus
    wenn beim FOH immer die inspektion gemacht wurde, dann machen die das normalerwesie kostenlos, wegen der 12 jahre grantie auf durchrostung, km-anzahl is da egal. hatte ich bei meinem vorn paar monaten auch, wurden bilder vom radkasten gemacht, zu opel geschickt, und zwei wochen spaeter hate der FOH die freigabe das zu machen
    Auf den unfreundlichen Opelhändler ist da auch nicht verlass, mein Astra hatte auch rost hinten Links und es wurden immer alle Inspektionen gemacht, die waren der Meinung da ich die Inspektion nicht bei denen im haus gemacht habe, habe ich darauf keine Ansprüche und müsste dorthin wo die letzte Inspektion war, nur leider war die letzte von meinem Vorgänger am Arsch der Welt. Derselbe Opelhändler meinte, wenn ich die nächste Inspektion bei denen machen lassen würde, würden die aus KULANZ die Hälfte der Kosten der Durchrostung übernehmen. Andere Opelhändler in der Umgebung sagten das gleiche das ich dies dort machen sollte wo die letzte Inspektion war. Opel kennt keinen Service, zumindest nicht die Opel Händler die ich kenne.

  24. #24
    Newbie Avatar von Diabolus
    Mitglied seit
    13.07.2008
    Ort
    Bremervörde
    Auto
    Astra J 5T | A14NET
    Alter
    41
    Beiträge
    42
    wo das gemacht wurde ist im grunde egal, da muessen nur die bilder gemacht werden, ne kopie vom inspektionsheft und das ganze dann an opel, die entscheiden dass, obs ubernommen wird, der FOH fuehrt das dann nur aus

    wenn allerdings ne inspektion fehlt, oder in ner freien werkstatt gemacht wurde, dann stellt sich opel womoeglich auch quer, dann kann man mit der haelfte der rechnung noch zufrieden sein ^^

  25. #25
    Themenersteller

    Newbie
    Mitglied seit
    18.04.2006
    Ort
    Kleinmachnow
    Auto
    keiner mehr :(
    Beiträge
    23
    pomzor, meinste die Katholische Stiftungsfachhochschule kann mir helfen?
    hehe ne danke erstma für den Tipp, ich komm bei bedarf drauf zurück, ich muss erstma kohle machen und dann hol ich mir schon ma angebote in der region ein und schau ma.


    Meiner is BJ 98 und hatte ja nich nur mich als Vorbesitzer, sprich eine Opelgarantie is ausgeschlossen, da war wohl nie einer bei der Konservierung gewesen... Wusste ich auch ganix von.

    Ich schau mir das nochmal genauer an, mein Vateer hat da auchn bisschen Plan von und meinte das wir es evl nochma gründlich selber versuchen.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •