Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 61

Thema: Asma`s Silver Edition

  1. #1
    Asma
    Gast

    Asma`s Silver Edition

    Da ich nun mal ein Minütchen Zeit habe stell auch ich mich kurz vor und mein Auto.

    Kurz zu mir, heiße Martin bin 23 und bin zurzeit Student im 7. Semester. Mein Geschichte: 1. Auto n Corsa B (aufgebaut ) danach n Calibra Cliff Motorsport Edition bessen und nun habe ich mir einen Astra gekauft.

    Daten Auto:

    - Opel Astra G Silver Edition
    - Bj. 1999
    - KM: 92.000
    - X18XE1
    - Scheckheftgepflegt

    Ausstattung:

    - Alarmanlage
    - Leder Alcantara Ausstattung,
    - Klima,
    - Bordcomputer,
    - TC,
    - Lenkradfernbeding,
    - Lederlenkrad,
    - höhenverstellbares Lenkrad,


    Bereits erledigt:
    - Schwarze Coupe Scheinwerfer
    - Mattig Scheinwerfer Blenden
    - Getönte OPC Rückscheinwerfer
    - Coupe Grill
    - Tempomat Nachgerüstet (mit Leuchte im Tacho)
    - 17 Zoll BBS vom OPC mit neuen Nabendeckel (Carbon Chrom) dazu neue Reifen 215/40 17
    - Heckklappe ohne Embleme(Löcher verschweißt und neu Lackiert
    - Rot Lackierte Bremssättel
    - ABC- Säulen mit Schwarzem Leder Bezogen
    - Kurzstabantenne
    - Schwarze B-Säulen Folie
    - OPC Heckspoiler Original
    - Astra Coupe Tacho mit Chrom Tachoringen sowie Tempomatbeleuchtung
    - Irmscher komplett Fahrwerk


    Noch Folgen sollen:
    - Coupe Frontschürze
    - Schweller Coupe
    - Hifi Einbau
    - einige innenteile Lackieren
    - Spiegel und Dachleisten Komplett Lackieren
    - Auspuffanlage
    - Dachhimmel in Leder Alcantara
    - evtl. tieferes Fahrwerk. (Eibach o. H&R)(50/30)
    - ein paar kleinigkeiten sicher auch noch

  2. #2
    Member
    Mitglied seit
    19.02.2008
    Ort
    Wolfsburg
    Auto
    DTI 2.0 16 V Sport
    Beiträge
    187
    na das hört sich doch schon sehr gut an. willkommen hier im forum.

    was hast du denn noch so vor ausser 17" felgen und denn sachen die aufn weg zu dir sind.

    gruß
    geile Browsergames: http://www.tuningracers.de/?wid=40876




    Mein 5er Coupeline


    in Still Memories of muten69hh

  3. #3
    Ehrenmoderator Avatar von SilverG 1.2
    Mitglied seit
    17.04.2008
    Ort
    Meinerzhagen
    Auto
    Bisher:Vectra C GTS 3.2 Jetzt Insignia 2.0 CDTi
    Alter
    37
    Beiträge
    2.302
    Klingt lecker bin mal auf pics gespannt ;-)
    Macht wirkt nur von unten arrogant

    SilverG1.2 - 1.2 16V R.I.P Er ging von uns in der optisch Schwulen Zeit seines Lebens (Winter)

  4. #4
    Asma
    Gast
    da ich Fan Originaler sachen bin werd ich mal schauen. Möchte noch n Coupe oder OPC Schürze haben (Front und Heck).
    Navi überleg ich noch da ich ein Portables im Handy habe.
    Noch vergessen Bösen Blick aber in Blech.
    Ein Irmscher Fahrwerk liegt auch noch bereit. Muss nur mal schauen wenn ich zeit und Felgen hab das das zusammen einzug findet.

    Scheiben leicht getönt und sonst bin ich eigentlich Hochzufrieden mit dem Auto.

    Dann möcht ich noch n Soundausbau starten aber da muss ich erstmal schauen weil ich das Auto ja auch fahren will und nat auch einen Nutzbaren Kofferraum behalten möchte. Somit muss ich mir da mal Crative Gedanken machen.

    Aber dazu später mehr, erstmal will ich die erwarteten Teile haben und ihn zulassen. Dann kann der spass weiter gehen

  5. #5
    Asma
    Gast
    So vorab leider noch keine Bilder da meine Cam. nicht mehr will, zumindest die Übertragung von Bildern.
    Zum 2. muss ich erstmal welche Hochladen da ich das System hier nicht kenn (also über externe Seiten)

    Aber nichts desto trotz wollt ich mal ein kleines Update bringen.

    Habe jetzt 17 Zoll BBS Felgen bekommen, warte nur noch auf meine Reifen.

    Des Weiteren sind Schwarze Coupe Scheinis gekommen sowie passende Seitenblinker.
    Die Bicolor Rückleuchten waren leider nicht mehr lieferbar, und das fiel den nach meinem Bezahlen ein. Super Aktion! aber Geld ist wieder zurück.

    Ja was noch? Achso hab das Coupegrill jetzt drin und Tempomat auch nachgerüstet sowie die LED Anzeige im Tacho (Funktion noch unbekannt da ich Tacho noch nicht wieder eingebaut habe, gestern erst gelötet, dank an TheAstraDriver --> Bilder und Info folgen)

    Des Weiteren noch zur Durchsicht gewesen mit Öl, Bremsen usw. ....

    Nächste Woche soll er zum Lackierer, da wird der Heckbums ausgebessert (so gekauft), sowie noch einige Teile lackiert.

    So mehr ist bis jetzt nicht passiert.

    Die Tage soll noch die B-Säulenfolie kommen und dann gefällt er mir schon.

    Fahrwerk kommt dann vorrausichtlich nächsten Monat allerdings nicht das Irmscher da er zu weich ist find ich. Soll schon etwas härter sein ruhig und auch noch etwas tiefer, 30 ist verschwindend wenig bei 17 Zoll. Da geht noch was ;-)


    Da fällt mir ein ich wäre über Jeden vernünftigen Tip erfreut der sich mit der Reinigung von Alcantara beschäftigt.

  6. #6
    Member
    Mitglied seit
    10.08.2008
    Ort
    Rastede
    Auto
    Coupe 1,8L (116ps)
    Beiträge
    107
    wir haben in der firma so nen schönen textil reiniger... damit bekommt man eigendlich alles raus... und es ist recht schonend. ist son schaumzeug, müsstest du auch bei atu oder im baumarkt bekommen

  7. #7
    Member
    Mitglied seit
    06.02.2007
    Ort
    Hausen v.d.H nah bei Wiesbaden
    Auto
    cc x18xe und QP Z20LET
    Alter
    35
    Beiträge
    916
    herzlich willkommen hier im forum

    bilder kannste üder imageshack.us hochladen und dann verlinken
    und für alles was reifen und fahrwerk betrifft kansnte dich an den user
    gcouperacer wenden is en sehr netter kontakt und hat auch ahnung von den dingen die er verkauft

    dj

  8. #8
    Asma
    Gast
    @Nacra Danke, weist du wie das Reinigunsmittel heißt, dann kann ich mal schauen.

    @AsTrA-G Driver danke hatte ich auch schon gelesen damit muss ich mich mal heut abend beschäftigen wenn die Zeit reicht.
    Bezüglich Fahrwerk werd ich mal nachfragen bei gcouperacer.

  9. #9
    Member
    Mitglied seit
    10.08.2008
    Ort
    Rastede
    Auto
    Coupe 1,8L (116ps)
    Beiträge
    107
    Das was wir in der Firma haben heisst: Normfest(Marke) Crystal(Produkt) Ist ne Metallsprühdose.
    Ich meine das man es bei Wessels und Müller bekommen kann.
    Ansonsten müsste es ja auch was ähnliches geben

  10. #10
    Asma
    Gast
    Normfest sagt mir doch was, dann werd ich mal über Papa inner Firma gucken.

  11. #11
    Member Avatar von Eleanor
    Mitglied seit
    30.08.2007
    Ort
    Inchenhofen
    Auto
    BMW X1 x23d
    Alter
    35
    Beiträge
    851
    hey! herzliches willkommen im forum!

    klingt schon mal ganz gut!
    aber nun los her mit den bildern!
    sind schon alle ganz gespannt
    wie heißt es so schön: bilder sagen mehr als worte^^
    ach ja hast du noch bilder com Cali?? würde mich interessieren...

    viel spaß hier und allzeit gute fahrt!
    grüße tom!

  12. #12
    Asma
    Gast
    Ja Bilder vom Calibra gibbet genug im Netz. Falls du angemeldet bist muss du mal bei Calibra-Team.de schauen unter ecocali85. Ist mit der einzige der Mercedes C-Klasse Rückleuchten drin hat ;-) . Kann aber mal eins mit rein stellen. Hoffe das ich heut abend zeit hab. Bilder hab ich nicht hier.(erst heut abend zu hause)

    Falls es interessiert War ein Cliff edition Calibra mit Mercedes C-Klasse Rückleuchten (Perfekt angepasst in Blech) und bis auf leder alles an ausstattung vorhanden was es gab im Calibra. 140 PS. War auch n schmuckstück aber wird mal Zeit für was neues und auch etwas kleineres und vorgeschädigt durch meine Freundin die einen Sportiv fährt, daher jetzt ein Astra.

    edit. versuche Heute abend mal ein paar Bildchen hoch zu laden, denn Bilder sagen wirklich mehr als worte......

  13. #13
    Asma
    Gast
    So heut hat es mal geklappt leider sind die Bilder nur mit einer Handy camera da meine richtige nicht mehr will. Neue kommt ende der Woche. Endlich wieder n Spiegelreflex *yuppeee*

    Zurück zu den Bildern.

    Also Zusehen beim Kauf mit Heckschaden.


    Hier mit neuer Heckklappe und ohne Embleme


    Aktuelle Bilder folgen ist heute erst fertig

    Dann hier die schöne Lederausstattung.



    Hier zu sehen die Neuen Scheinwerfer und das Coupe Grill






    Die Front hat nicht einen Steinschlag oder kratzer. Der Voresitzer hat den sehr gepflegt und schnell gefahren sein kann der nicht. *freu*

    und hier die BBS Felgen (Embleme sind ab wegen Reinigung und auswuchten) Sind neue BBS Embleme in Carbon, Reifen 215/40 17 Falken Zieh 912






    Leider hab ich noch nicht mehr Bilder Momentan steht er noch beim richten und danach zum Lackierer.

    Bis jetzt kam nur n Tempomat mit anzeige im Tacho rein, die geänderte Frontansicht und sw. Seitenblinker und die Felgen/Reifen alles weitere folgt in den nächsten Tagen.




    Bezüglich des Tempomat wäre ich über hilfreiche Tipps dankbar da er noch nicht funktioniert. Keine Funktion obwohl alles angeschlossen. Das einzige was ich nicht wirklich geprüft habe war ist der Bremslichtschalter da gingen mindestens 3 Kabel ran aber ob der richtig ist weiß ich nicht.

    Ach auf wunsch noch ein Bild von meinem Calibra, leider nur mit winterreifen. Im Sommer waren RH Technik 8x17 drauf mit 205/45.




  14. #14
    Asma
    Gast
    So noch ein kleines Update

    Also die Woche wird der Unfall komplett beseitigt und soll wenn es nach Plan läuft zum Lackierer (läuft ja eigentlich nie )
    Beim Lackierer wird dann auch gleich die Dachleiste mit lackiert.

    Diese Woche kommen die Neuen Reifen drauf und meine Nagelneuen BBS Embleme in Carbon Optik mit silbernem BBS Schriftzug.

    Des Weitern ist Tempomat nachgerüstet und die Leuchte im Tacho auch verbaut. Leider hat der Temp aus irgendwelchen Gründen nicht hin (denke der Bremslichtschalter ist falsch)

    Die Nächsten Umbau Aktionen sind B-Säulenfolie (liegt schon bereit)
    Fahrwerk (noch nicht schlüssig welches )

    Neues headunit und Sound Ausbau (wahrscheinlich nur ein Subwoofer versteckt im Ersatzrad)

    Die ABC Säulen sowie der Himmel sollen in Leder oder Alcantara (Verhandlung mit dem Sattler läuft )

    So und dann bin ich glaub ich erstmal durch ...lol ne ne aber dann hab ich erstmal wieder andere Sachen zu tun.

  15. #15
    Member Avatar von harrharr
    Mitglied seit
    03.07.2004
    Ort
    Forchheim
    Auto
    Caravan 2,2L 16V
    Beiträge
    1.032
    den Tempomaten mußt du beim FOH über Tec2 freischalten lassen!

    Viel spaß beim Umbauen!
    cya harrharr
    meine Galerie


    www.schalt-hebel.de

    Schalthebel-Umbauten aller Art


    Zuletzt bearbeitet von harrharr am 32/13/2015, 24:16, insgesamt 99-mal bearbeitet.

  16. #16
    Asma
    Gast
    Danke aber der Tempomat war gebrucht aus einem Omega (funktionstüchtig) daher sollte eigentlich keine Freischaltung erforderlich sein.

  17. #17
    Asma
    Gast
    So mal wieder n Update

    Tempomat läuft, lag am Bremslichtschalter und als gimmick läuft auch die Grüne Läuchte im Tacho *freu*

    Der Unfall ist beseitigt und Montag hat er termin beim lackierer.
    Sodass ich vielleicht ende Nächster Woche mit nem Heilen Auto fahren kann. Dann noch die Neuen Felgen drauf und ab gehts.....

    Des Weiteren werden jetzt ABC Säule mit Leder bezogen sowie der Dachhimmel (letzteres allerdings später erst)

    Wenn er nächste Woche vom Lackierer kommt dann stell ich mal neue Bilder. Oder will einer n Grüne Tempomatleuchte sehen. lol

  18. #18
    Blindkiller
    Gast
    Hey,

    hattest du in deinen Cali rückleuten vom Mercedes drin

    Aber sonst gefällt mir was ich sehe Die ausstattung find ich soooooooo geil

    gruß

  19. #19
    Asma
    Gast
    Ja im Calibra haben wir Mercedes C-Klasse Rückleuchten eingebaut richtig mit einschweißblech vom Original Benz.

    Mir gefällt auch was ich sehe hihi...Aber ab nächste woche wird es interessanter, wenn er richtig lackiert geputzt und die Felgen drauf sind sowie die Säulen alle mit leder sind.....

  20. #20
    Asma
    Gast
    So mal wieder ein kleines Update.

    Auto steht beim Lackierer, neue Rückleuchten in der Getönten Version sind auch unterwegs (Dank an Day-Design, hoffe das sie bis Fr. da sind)

    Ende der Woche kommt hoffentlich das Auto vom Lackierer. Dann heißt es zusammenbauen und dann werd ich endlich Hochwertige Bilder machen. Neue Camera ist auch da.*freu*

  21. #21
    Member Avatar von Gott666
    Mitglied seit
    09.03.2007
    Ort
    Schaumburg
    Auto
    2,5 V6 Black Series
    Alter
    36
    Beiträge
    2.129
    Moin,

    welche Farbe bekommt er denn wider silber oder eine andere? Dann kannst du ja am WE deine neue Kamera glühen lassen ;-)

    gruß Jan

  22. #22
    Asma
    Gast
    Nein keinen neuen Farbe er bekommt wieder silber, ist ja schließlich n silver edition....

    Ja die wird auch glühen die Kamera.

  23. #23
    Member
    Mitglied seit
    13.09.2007
    Beiträge
    290
    Ich bin dann mal sehr gespannt, hört sich bis jetzt alles sehr gut an!
    Die Mercedes Rückleuchten im Cali find ich einfach nur geil

    Ich glaub ich melde mich mal in dem Cali-Forum an, muss mir das mal genauer anschauen.
    Machst du solche blecharbeiten eigentlich selbst oder wurde das gemacht?

    lg

  24. #24
    Asma
    Gast
    Ich sag mal so wir machen alles selbst (mein Papa und ich) allerdings muss ich gestehen das er KFZ Meister ist somit schon ideale Vorraussetzungen bestehen. Allerdings mach ich zum Großteil alles selbst und werde dabei hilfreich unterstützt von ihm. Aber alles was Karosse angeht da muss er schon helfen weil ich da einfach nicht die Nötige Erfahrung habe so etwas Qualitativ umzusetzen. Es soll ja nicht nur schick aussehen.

    Bis auf Lackieren machen wir alles selber. Da wir auch zuhause viel Platz und n Bühne aufgestellt habe und alle wichtigen Wergzeuge (Schweißgerät, Schlüsselsätze, Abkantbank...etc.) bietet sich das natürlich an.

    Ich bin am WE zuhause ich kann ja mal einige Bilder zusätzlich hier noch einstellen vom Calibra. Da hab ich dann auch welche mit den richtigen Felgen und nicht den Winterscheiben.

  25. #25
    Asma
    Gast
    Dieses Bildsystem ist mir zu hoch echt naja n paar sind ja doch drin also hier aktuelle Bilder vom WE

    Würd gern noch mehr rein setzen aber dieses dumme programm will nicht und ich hab kein bock mich mit dem Programm zu streiten....lol....

    Bitte keine Kommentare der muss tiefer etc. das seh icch selber aber es soll ja vernünftig werden und da muss man eben etwas mehr geld ausgeben als 180 bei ebay......

    Wollt eigentlich noch Bilder vom Calibra zeigen aber es will nicht..werd demnächst mal n Link geben für weitere Fotos...

    Hoffe aber das die Paar Fotos etwas aussagekräftig sind





    [url=http://img7.imageshack.us/my.php?image=img1574s.jpg]

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •