Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 42

Thema: tieferlegung am F

  1. #1
    BaYbEe
    Gast

    tieferlegung am F

    so, ich hoffe ihr da draussen könnt mir helfen, denn ich weiß nicht mehr weiter!!!
    folgendes problem; hab jetzt in meinem F 30x30 federn drin, die sollen aber raus und ich möcht n 60x40 sportfahrwerk haben...
    muss da noch irgendwas am auto vorgenommen werden? börteln oder so? außerdem hab ich 195 er reifen, passt das trotzdem noch???

  2. #2
    Member
    Mitglied seit
    18.11.2002
    Beiträge
    4.598
    mit 60/40 kommste dann vorne noch 3 cm weiter runter und hinten noch 1cm weiter runter. Wenn du dir jetzt dein Radhaus anschaust kannste so in etwa einschätzen ob da noch genug Platz vorhanden ist danach oder obs sehr eng wird.

    Dürfte aber eigentlich noch locker passen
    *winkewinke astra...

  3. #3
    Member Avatar von Maxx
    Mitglied seit
    03.03.2003
    Ort
    Schifferstadt
    Auto
    Insignia Sports Tourer Astra G Cabrio Turbo
    Alter
    45
    Beiträge
    6.719
    hallo, haben an unserem F Cabrio nen 60/40 Fahrwerk

    naja, ist aber eher so 70/50 gekommen
    passt einwandfrei ohne das was gemacht werden mußte

    Felgen sind momentan 7,5x16 mit 205/45 drauf
    Aktuell:
    - Insignia Sports Tourer Business Innovation
    - Astra G Cabrio Turbo 90Jahre Bertone


    Opel-History:
    Zafira Tourer Innovation + Vectra C Caravan + Corsa D + Astra G Cabrio + Meriva A + Astra G Cabrio + Astra G Caravan + Astra G CC + Astra F Cabrio + Corsa B

  4. #4
    Member Avatar von der Tuningfuzzy
    Mitglied seit
    19.05.2003
    Ort
    Mölsheim
    Auto
    Corsa D GSI; Honda CBR 600 F; Vectra B 1,6 16V
    Alter
    49
    Beiträge
    2.709
    Sollte eigentlich passen, ohne was zu machen!

  5. #5
    Ehrenmoderator
    Mitglied seit
    10.02.2003
    Ort
    Niederaula
    Auto
    Insignia ST 2.0 CDTI
    Beiträge
    6.957
    hatte am alten f auch nen 60/40 fk drin.
    das is aber mind. 70/50 runter gekommen. hatte dazu 195er auf 14 zoll drauf, kein problem.
    GO HARD OR GO HOME

    Insignia ecoflex

  6. #6
    BaYbEe
    Gast
    könnte knapp werden...
    was mach ich, falls das rad schleift? hab jetzt 195/50/15 u keinen bock neue bereifung incl felgen zu kaufen

  7. #7
    Ehrenmoderator
    Mitglied seit
    10.02.2003
    Ort
    Niederaula
    Auto
    Insignia ST 2.0 CDTI
    Beiträge
    6.957
    wenn schleift, musste bördeln.
    GO HARD OR GO HOME

    Insignia ecoflex

  8. #8
    BaYbEe
    Gast
    er wurde schonmal gebördelt, angeblich wegen der bereifung, weiß ich aber nicht, war vor "unserer" zeit. wenn ich mir das gebördelte aber so anschau u vergleiche, ist das nur dreckiger pfusch...
    ach man,...., manchmal wünschte ich, statt tunen, würd ich lieber briefmarken sammeln

  9. #9
    Ehrenmoderator
    Mitglied seit
    10.02.2003
    Ort
    Niederaula
    Auto
    Insignia ST 2.0 CDTI
    Beiträge
    6.957
    wenn bei maxx die 16er passen, dann passen deine 15er auch.
    GO HARD OR GO HOME

    Insignia ecoflex

  10. #10
    BaYbEe
    Gast
    ok, n büschen beruhigt bin ich jetzt, ich danke euch!!!!!

  11. #11
    Member Avatar von Maxx
    Mitglied seit
    03.03.2003
    Ort
    Schifferstadt
    Auto
    Insignia Sports Tourer Astra G Cabrio Turbo
    Alter
    45
    Beiträge
    6.719
    Zitat Zitat von Godspeed
    hatte am alten f auch nen 60/40 fk drin.
    das is aber mind. 70/50 runter gekommen. hatte dazu 195er auf 14 zoll drauf, kein problem.

    sach ich doch


    das einzige was ich mal gehört hab, das es nen unterschied macht ob du hinten bremsscheiben oder bremstrommeln hast.
    bei bremsscheiben stehen die felgen wohl weiter raus, deswegen wird es knapper

    aber was für ne ET haben denn deine Felgen?

    aber 195/50 R15 sollten ohne Probleme passen
    Aktuell:
    - Insignia Sports Tourer Business Innovation
    - Astra G Cabrio Turbo 90Jahre Bertone


    Opel-History:
    Zafira Tourer Innovation + Vectra C Caravan + Corsa D + Astra G Cabrio + Meriva A + Astra G Cabrio + Astra G Caravan + Astra G CC + Astra F Cabrio + Corsa B

  12. #12
    Astra-G-AC
    Gast
    welches Baujahr hast du?

  13. #13
    BaYbEe
    Gast
    also die einpresstiefe weiß ich nicht ausm kopf, mein baybee ist auch leider gerad nicht in meiner nähe....
    aber das baujahr weiß ich ; is n 92 er... hilft euch das vielleicht?

  14. #14
    Astra-G-AC
    Gast
    ne, aber da es ein 92er ist wird der Rost eh bald grüßen! Dann kannst du auch ziehen mit neuem Blech

  15. #15
    Zopiclon
    Gast
    -offtopic-
    mal ne frage an alle an alle die sich mit solchen dingen gut auskennen oder auskennen sollten:
    warum wird erst so spät nach der ET gefragt, das ist doch das wichtigste was man wiseen muss, um die gestellte frage zu beantworten, ohne dem geht es nicht...
    wieso werden da wage vermutungen geäußert und jemand evtl in trügerischer sicherheit gewiegt?


    und nicht jeder f rostet, es gibt auch welche die einen total unversehrten radlauf etc. haben, es kommt auf die pflege an!


    bitte verallgemeinert nicht immer alle so !

  16. #16
    Astra-G-AC
    Gast
    @ Zopiclon

    was meinst du mit : Es kommt auf die Pflege an! Würde sagen nein! kannst machen was du willst! Über kurz oder lang wird es rosten, wette ich mit dir!

  17. #17
    Zopiclon
    Gast
    jedes auto kommt mit rostbefall aus dem werk

    die frage ist wann sieht man es, und das hat etwas mit pflege zu tun
    unter pflege verstehe ich prophylaktische maßnahmen gegen rost nicht nur putzen und nen ölwechsel *g*

  18. #18
    Astra-G-AC
    Gast
    dann erkläre mir mal wie du vorbeugst?

  19. #19
    morle83
    Gast
    Es kommt auch darauf an ob der F ein Sonnendach hatt/hatte oder nicht

  20. #20
    Zopiclon
    Gast
    ganz einfache methode: hohlraumversiegelung, damit wurden viele beim freundlichen ausgestattet und bei den inspektionen immer wieder erneuert

    regelmäßige kontrolle und der rost hat nunmal keine chance, ich glaube da gibt es nix zu diskutieren oder?

    listige leute verzinnen auch gerne *g*

  21. #21
    Member Avatar von Maxx
    Mitglied seit
    03.03.2003
    Ort
    Schifferstadt
    Auto
    Insignia Sports Tourer Astra G Cabrio Turbo
    Alter
    45
    Beiträge
    6.719
    Zitat Zitat von Zopiclon
    -offtopic-
    mal ne frage an alle an alle die sich mit solchen dingen gut auskennen oder auskennen sollten:
    warum wird erst so spät nach der ET gefragt, das ist doch das wichtigste was man wiseen muss, um die gestellte frage zu beantworten, ohne dem geht es nicht...
    wieso werden da wage vermutungen geäußert und jemand evtl in trügerischer sicherheit gewiegt?


    und nicht jeder f rostet, es gibt auch welche die einen total unversehrten radlauf etc. haben, es kommt auf die pflege an!


    bitte verallgemeinert nicht immer alle so !


    wieso, hab doch relativ früh nach der ET gefragt?

    und zum Rost, unser Cabrio ist BJ 94 und steht da wie neu!
    Lack ist noch super und es findet sich nirgends ein krümmelchen Rost

    das mit der Hohlraumversiegelung hatten wir aber auch noch vor...
    Aktuell:
    - Insignia Sports Tourer Business Innovation
    - Astra G Cabrio Turbo 90Jahre Bertone


    Opel-History:
    Zafira Tourer Innovation + Vectra C Caravan + Corsa D + Astra G Cabrio + Meriva A + Astra G Cabrio + Astra G Caravan + Astra G CC + Astra F Cabrio + Corsa B

  22. #22
    Zopiclon
    Gast
    ja relativ, aber voher kamen halt schon die pauschalen antworten ohne ahnd und fuss
    meinte ja auch nicht dich, eher tuningfuzzy und co, halt die die es besser wissen sollten

    und es gibt doch f´s ohne sichtbaren rost

  23. #23
    Member Avatar von Maxx
    Mitglied seit
    03.03.2003
    Ort
    Schifferstadt
    Auto
    Insignia Sports Tourer Astra G Cabrio Turbo
    Alter
    45
    Beiträge
    6.719
    ja, unseren


    *dreimalaufsholzklopf*


    und das soll auch so bleiben, deswegen haben wir uns bis jetzt das bördeln für Spurverbreiterungen verkniffen *gg*
    Aktuell:
    - Insignia Sports Tourer Business Innovation
    - Astra G Cabrio Turbo 90Jahre Bertone


    Opel-History:
    Zafira Tourer Innovation + Vectra C Caravan + Corsa D + Astra G Cabrio + Meriva A + Astra G Cabrio + Astra G Caravan + Astra G CC + Astra F Cabrio + Corsa B

  24. #24
    Astra-G-AC
    Gast
    Astra´s der ersten Baureihe sind rostfänger, durch Hohlraumversiegelung zögerst du es nur heraus! Genauso Corsa B erste Baureihe (Baujahre wie Astra) haben Probleme mit Rost an den B-Säulen (weiß wovon ich spreche). Bei einem kommt es früher raus, bei einem später!

    Es ist nun mal bei diesen Baujahren schlechtes Material verwendet wurden, und Opel weiß dass.

  25. #25
    BaYbEe
    Gast
    wow, was geht denn hier? da bin ich mal n paar tage im urlaub und in meinem thema is richtig was los....
    zum rost kann ich aber auch was sagen, den hatte und hab ich wohl auch noch ne weile, aber neue bleche sind schon geordert und nach dem winter werden se eingebaut, dann ist der fu.. rost endlich weg...
    wie teuer ist so ne hohlraumversiegelung?
    das heisst, ich muss die einpresstiefe meiner felgen wissen, bevor ich das neue fahrwerk kaufen kann??? oder versteh ich da jetzt was falsch?


    ABER ICH GRUESS EUCH ALLE MAL GANZ LIEB AUS DEM RIESENGEBIRGE, VERBRINGEN GERAD UNSERN URLAUB HIER

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •