Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Öldruck

  1. #1
    Schorsch
    Gast

    Öldruck

    hallo,

    eine freundin von mir fährt einen 1,7 DTI aus 03/2004.

    mir fiel gestern auf, dass die maschine nachm anlassen verhältnismäßig lange braucht, um den öldruck aufzubauen(~3-4 sec.)

    mir kommt das viel zu lange vor.

    ich vermute irgendwie, dass das ölfiltergehäuse leerläuft.

    kann das jemand bestätigen?

    die maschine hat nun rund 44tkm gelaufen und gestern nen ölwechsel mit 5W-40 bekommen(war vorher schon eingefüllt) - keine besserung.



    vielen dank!


    gruß Schorsch

  2. #2
    Newbie
    Mitglied seit
    02.01.2009
    Ort
    Schwartbuck
    Auto
    1,7 DTI 16V
    Beiträge
    27
    Hab das gleiche bei meinem Motor auch. Hab auch Ölwechsel gemacht vor kurzem, und seitdem braucht er länger als vorher bis die leuchte aus ist, meiner braucht so ca 2-3 sec. vorher war das definitiv schneller. Mein Motor hat jetzt ungefähr 55 tkm runter und fahre auch 5w40
    Depo Scheinis, Schwarze Klarglas Blinker, MK in Wagenfarbe(Polarmeerblau), 7,5 x 17 ET 35 Borbet BS m. 215/40, Hella LED Rüli, Napexx ESD, 142Tkm ATM bei 86Tkm, Irmscher Heckflügel, Chip od. Box in Planung---> Jetzt PBox + 30%, Kamei Grill


    Schon Störtebecker wusste dass der Norden ROCKT und hat mit seinem Kahn hier gleich mal angedockt !

  3. #3
    Newbie
    Mitglied seit
    14.11.2008
    Ort
    Eschenbach / Pommelsbrunn
    Auto
    Z17DTL Caravan MJ04
    Beiträge
    22
    http://astra4ever.net/viewtopic.php?...ghlight=z17dtl

    also meiner macht das auch immer so 2-3sek (Ölwechsel wurde im Nov. gemacht mit 5-w40)
    Bitte beachten: Das Klima in meinem Nickname bezieht sich auf die Klimaanlage!!!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •