Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 66

Thema: Welche bremsen sind zu empfehlen??

  1. #1
    Member
    Mitglied seit
    14.04.2004
    Ort
    Hofheim i Ufr
    Auto
    2.0DTI Caravan Edition2000
    Beiträge
    217

    Welche bremsen sind zu empfehlen??

    Hi @ll

    ich fahr nen Opel Astra G 2,0 TDI, 82 PS, Caravan, Baujahr 1998!
    Demnächst brauch ich neue Bremsen! deswegen würde ich gerne wissen ob ihr mir die serie empfehlt oder doch besser andere! eine preisangabe zu allen wäre super, da ich mich da net so auskenn!
    danke

    Gruß
    Stefan

  2. #2
    Moderator Avatar von Osirus
    Mitglied seit
    22.03.2003
    Ort
    im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
    Auto
    Pony-Car
    Alter
    41
    Beiträge
    25.913
    such mal mit hilfe der Suche nach "EBC" und nach "Zimmermann"
    EBC stellt sportbeläge her und zimmermann gelochte scheiben...

    Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!


  3. #3
    TheAstraDriver
    Gast
    ..und zu kaufen bekommst die dann bem Tuningfuzzy

  4. #4
    Ehrenmoderator
    Mitglied seit
    10.02.2003
    Ort
    Niederaula
    Auto
    Insignia ST 2.0 CDTI
    Beiträge
    6.957
    musst nur schauen, wenn die zimmermann hinten haben willst, dass die dann auch ne abe haben.
    GO HARD OR GO HOME

    Insignia ecoflex

  5. #5
    nofx
    Gast
    ich empfehle seit ein paar tagen zimmermann *g* die sind schon total gut auch wenn du nur normale bremsbeläge hast wie ich, weil sich die paar euros für die ebc beläge nicht mehr ausgegangen sind

  6. #6
    Member
    Mitglied seit
    31.01.2004
    Ort
    84140 Gangkofen
    Auto
    Silver Editon 3,2 & OPC1 NO 2846 & G Cabrio 3,2
    Beiträge
    4.567
    Zimmermann!!!
    Und wie schon gesagt evtl. EBC beläge und alles wird besser!!
    Die Beisen so richtig zu.
    Tuningfragen? einfach PN an Mich - hier werden Sie geholfen!
    Astra G CC 3,2V6 6-Gang, Kompressor, KW, ATE, FMS, BBS, Recaro
    Astra G OPC 2,0 6-Gang mit Drexler Sperre 18" H OPC Bremse Vorne und Vectra OPC Bremse Hinten, LPG; EDKA, Tarox Bremsanlage, Recaro,
    Astra G Carbrio, 3,2V6 6-Gang, Fächerkrümmer, LPG, 19" OZ, 375er Porsche Bremsen Vorne und 330er Hinten, Recaro in Leder, Clarion & Herz Mille full DA Hifiausbau

    Alleinherrscher bei GH-Dynamics - Euer Tuning Partner

  7. #7
    Member
    Mitglied seit
    22.09.2004
    Ort
    Dettingen/Teck
    Auto
    früher CC1.8l 16v jetzt TurboQP 2.0l 16v
    Beiträge
    78
    Brauch demnächst auch neue Bremsscheiben und Klötze!

    Wollte eigentlich die gelochten Zimmermann Bremsscheiben und EBC Green-Stuff Bremsbeläge hab jetzt aber ein paar Threads über Zimmermann durch und da gibt es ja sehr viele geteilte Meinungen.
    Gleich auf die OPC Bremse umsteigen? aber dann bräucht ich auch 16" Winterreifen! obwohl meine 15" noch beinah neu sind

    Welche Bremsscheiben/Klötze würdet/könntet ihr mir empfehlen?
    Danke schonmal

    Gruß Manu

  8. #8
    Member
    Mitglied seit
    26.04.2005
    Ort
    Hollabrunn (Mariathal)
    Auto
    nach 2G´s wird´s schön langsam langweilig - deswegen Vectra B Y22DTR + Zafira A Y20DTH
    Beiträge
    1.420
    was sind ebc bremsbeläge??
    hat wer nen link?
    und die sind besser als die originalen?

    gruß

  9. #9
    Ehrenmoderator
    Mitglied seit
    10.02.2003
    Ort
    Niederaula
    Auto
    Insignia ST 2.0 CDTI
    Beiträge
    6.957
    nachdem was ich alles ausprobiert habe, sach ich hier offiziell:
    nix geht über serie!
    GO HARD OR GO HOME

    Insignia ecoflex

  10. #10
    Member
    Mitglied seit
    19.04.2005
    Ort
    Solingen
    Auto
    2,0 16V mit 170 PS ;-(
    Beiträge
    305
    Ich hab mir jetezt auch die EBc green stuff mit ATE power Disc vorne und hinten normale ATE Bremsscheiben gekauft und ich finde es ist kein Unterschied zwischen den Originalen nur das sie besser aussehen.

  11. #11
    Astra-G-2.0-16V
    Gast
    @scorpoblau -- du meinst das die ATE´s mit Green Stuff nicht besser sind als Serie?? Tschuldigung bremst du auch richtig? Bremse 10 mal innerhalb von 2-3min von 140km/h auf 30-40km/h runter, dann wirst nen unterschied merken. Mit Serie geht da nix mehr! Meine sch... Serie ist nach dem anbremsen von 4 2. Gang 180Grad Kurven sowas von heiß das da nix mehr geht und das Berg hoch.

    Zum Thema welche Bremse man empfehlen kann oder nicht, kann ich nur sagen das es auf den Fahrer bzw auf die Anforderung ankommt die der Fahrer an die Bremse stellt. Für jemanden der etwas sportlicher unterwegs ist sollten ATE´s mit Ferodo Belägen ausreichen. Alle anderen sollten ´308mm Scheiben (Tarox), Ferode Beläge, Stahlfelxleitungen und evlt 6 Kolben-Sättel nehmen.

    @Candyman: geh mal auf www.at-rs.de der beantwortet dir alle Fragen und berät dich auch was du für deine Anforderungen brauchst.

  12. #12
    Member
    Mitglied seit
    19.04.2005
    Ort
    Solingen
    Auto
    2,0 16V mit 170 PS ;-(
    Beiträge
    305
    Zitat Zitat von Astra-G-2.0-16V
    @scorpoblau -- du meinst das die ATE´s mit Green Stuff nicht besser sind als Serie?? Tschuldigung bremst du auch richtig? Bremse 10 mal innerhalb von 2-3min von 140km/h auf 30-40km/h runter, dann wirst nen unterschied merken. Mit Serie geht da nix mehr! Meine sch... Serie ist nach dem anbremsen von 4 2. Gang 180Grad Kurven sowas von heiß das da nix mehr geht und das Berg hoch.

    Zum Thema welche Bremse man empfehlen kann oder nicht, kann ich nur sagen das es auf den Fahrer bzw auf die Anforderung ankommt die der Fahrer an die Bremse stellt. Für jemanden der etwas sportlicher unterwegs ist sollten ATE´s mit Ferodo Belägen ausreichen. Alle anderen sollten ´308mm Scheiben (Tarox), Ferode Beläge, Stahlfelxleitungen und evlt 6 Kolben-Sättel nehmen.

    @Candyman: geh mal auf www.at-rs.de der beantwortet dir alle Fragen und berät dich auch was du für deine Anforderungen brauchst.
    Ich glaube du bist mehr am bremsen als am fahren nicht wahr.
    Das mag ja sein aber ich will gern mal wissen wehr bremst den 10 mal hintereinander innerhalb von 3 min von 140 auf 30.

  13. #13
    Astrachris
    Gast
    Blitz_Black, Das bessete was machen konnst ist auf OPC bremsen umsteigen ...........

    Nix geht über serie , das sollte echt das beste sein .........

  14. #14
    Member
    Mitglied seit
    22.09.2004
    Ort
    Dettingen/Teck
    Auto
    früher CC1.8l 16v jetzt TurboQP 2.0l 16v
    Beiträge
    78
    ja eigentlich scho aber des wäre auch wieder mit kosten (neue winterreifen und felgen) verbunden. und des wollt ich eigentlich vermeiden.

  15. #15
    Astrachris
    Gast
    Blitz_Black, Ja das hab ich schon

    Aber , ist echt ganz sicher das beste was du machen könntest
    Ich bin auch grad beim umbau , das lohnt sich

  16. #16
    Astra-G-2.0-16V
    Gast
    @ scorpoblau

    Nein keine Angst.

    Ich sagte ja auch das es drauf ankommt was der Fahrer von der Bremse verlangt. Da ich mein Auto fordere und meist auf Kurvenreichen Strecken unterwegs bin, die aus meistens 180grad Kurven bestehen und man aus 140 runterbremsen muß, klar man könnte auch langsam fahren wie ein Tourist dem das Auto nur als Fortbewegungsmittel dient und nicht als Spaßfaktor nutzt, braucht man das bzw ich.

    Aber was dachtest du was du für einen unterschied zur Serienbremsanlage
    merkst. Du hast lediglich den Vorteil das die ATE´s ne bessere Wärmeableitung haben und du dadurch öfters + stärker bremsen kannst.

  17. #17
    Member
    Mitglied seit
    22.09.2004
    Ort
    Dettingen/Teck
    Auto
    früher CC1.8l 16v jetzt TurboQP 2.0l 16v
    Beiträge
    78
    hat jem. mit den Brembo Bremsscheiben erfahrungen? Hab jetzt net wirklich was zu denen gefunden

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...tem=8020833669

    die sollten eigentlich net schlecht sein oder?
    Mit den geschlitzen Scheiben sollten eigentlich auch die EBC Green-stuff Beläge gehn, ohne das die Scheiben reissen?????

    Gruß Manu

  18. #18
    Member
    Mitglied seit
    29.08.2003
    Ort
    Hessen
    Auto
    1.8 Sport 2
    Beiträge
    111
    Brembo sind super, aber nur als komplette Bremsanlage. Im Mix mit originalen oder Austausch-Komponenten taugts nix. Ich persönlich bleibe beim original, das ist erstens vollkommen ausreichend und zweitens bekomme ich überall Ersatzteile falls mal was sein sollte....
    Astra G Z18XE mit 168,4 PS und eine Yamaha XJR 1300 mit 146,8 PS...man gönnt sich ja sonst nix...

  19. #19
    Member
    Mitglied seit
    22.09.2004
    Ort
    Dettingen/Teck
    Auto
    früher CC1.8l 16v jetzt TurboQP 2.0l 16v
    Beiträge
    78
    würde mit denen also nichts falsch machen???

    ja da muss ich dann eben noch schauen welche bremsbeläge ich nehmen würde aber wahrscheinlich auch brembo. obwohl die green stuff ja au net schlecht sein sollen.

  20. #20
    Member
    Mitglied seit
    12.05.2004
    Auto
    1.2 16V 75PS "Selection",Klima,Alus,ESD,CD
    Beiträge
    926
    Hab jetzt hinten Feredo Beläge draufbekommen.
    Hab bis jetzt keine Probleme mit denen, bremsen gut und haben 80€ inkl. Install. gekostet.
    Nen geölten Blitz zu fahren ist geiler als wie wenn du fliegst!
    ---------------------------------------------------------------------
    Nen 1.2er in der Garage ist wie nen 6er im Lotto!
    ---------------------------------------------------------------------
    Mein aktueller AGR Rekord:114.000KM!

  21. #21
    Ehrenmoderator Avatar von Ti
    Mitglied seit
    10.10.2003
    Ort
    Linz / Oberösterreich
    Auto
    Insignia Sport CDTi
    Beiträge
    5.989
    Für mich gibt gibt es nur das Original

    ATE

  22. #22
    Brenner
    Gast
    Ja, Original ist gut aber teuer.

    Die Zimmermann-Scheiben sind aber billiger und sehen nebenbei noch besser aus. Die Green-Stuff Beläge kosten in etwa gleich wie die Original. Über die Haltbarkeit kann ich noch nichts sagen, ich habe meine Zimmermänner und EBC-Green Stuff Beläge erst seit 20tkm oben - schauen aber noch sehr unverbraucht aus.

  23. #23
    Eule
    Gast
    Hi,

    könntet ihr evtl Links von den Zimmermann-Scheiben sowie den Green-Stuff Belägen posten ?
    Irgendwie bin ich zu blöd die richtigen für meinen 1.6er zu finden :-(

    Dangöööööö Schön :-)

  24. #24
    Brenner
    Gast
    @Rolex_Eule:
    http://www.autoteile-ralf-schmitz.de -> dort habe ich meine Teile gekauft (zusammen EUR 189,- für Zimmermann-Scheiben und EBC-Beläge für die Vorderachse). Da gibt's auch super Beratung per Mail!

  25. #25
    Member Avatar von MIG29
    Mitglied seit
    03.02.2003
    Auto
    ehm.Edition Silver Zafira-A: OPC Z20LET. Omega B: Y25DT Vectra-A: Turbo 4x4
    Beiträge
    13.875
    Es gibt nur 3 möglichkeiten

    1. Serie
    2. Seire mit 308er Scheiben
    3. Porsche

    Den andern Müll mit Zimmermann und EBC usw ist nix.

    Wenn man die möglichkeit hat wie zb 5 Loch ist es schon ein unterschied wie Tag und Nacht wenn man auf 308er Scheiben geht.Nachteil ist wie schon gesagt 16" als min gefahren werden kann.
    Opel Zafira A OPC Z20LET = 275 PS & 451 NM
    Opel Vectra A 4x4 C20LET = 204 PS & 280 NM (im Aufbau)
    Opel Omega B Kombi Y25DT = 150 PS & 300 NM
    KS-Tools Akkuschlagschrauber = 0,052 PS & 539 NM

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •