Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 78

Thema: HID Kits von ebay und genereller Einbau von Xenon!!!

  1. #1
    Veteran
    Mitglied seit
    12.07.2002
    Auto
    X20XEV/R / Smart Fortwo 1.0 Turbo
    Beiträge
    5.664

    HID Kits von ebay und genereller Einbau von Xenon!!!

    Also erstmal vorweg, da ich es langsam Leid bin immer auf die Frage zu anworten ob es legal ist oder nicht...die Suche wird ja auch nicht mehr benutzt wie es ausschaut...

    NEIN! Xenon HID-Kits sind illegal im Bereich der STVZO!

    man bekommt die auch nicht eingetragen als Abblendlicht da die normalen Astra G Scheinwerfer bzw. Hella Magic Colours etc. nicht für D2S Lampen ausgelegt/getestet worden sind....Die normalen Scheinwerfer sind für Halogenlampen konzipiert und dabei bleibt es...

    Da der Brennpunkt der der Halogenlampen und der Xenonbrenner unterschiedlich ist, ist auch der Brennpunkt des Reflektors anders und somit ändert sich der austretende Lichtkegel bei normalen Schcinwerfern enorm...ein Blenden des Gegenverkehrs kann nicht mehr ausgeschlossen werden...und ich denke jeder gibt mir Recht wenn einer von hinten oder von vorne kommt und mit seinen Scheinwerfern blendet ist dies immer ein Ärgernis und man wünscht demjenigen alles, bloß keine angenehme Weiterfahrt...

    Wer sich Xenon einbauen will der sollte beachten, dass eine automatische Leuchtweitenregulierung, sowie eine Scheinwerferwaschanlage PFLICHT! sind...

    Wenn man original Xenon nachrüsten will dann braucht man:

    2x Scheinwerfer Hella oder DEPO(wobei die Depos minderwertig sind und die Verkabelung am Stecker manchmal anders ist als Original)

    2x Vorschaltgerät
    2x Zündgerät
    2x Brenner (4200K sind in Deutschland Zugelassen)
    2x Stecker für Scheinwerfer (10 polig)
    1x LWR Sensor Hinterachse inkl. Halter, Schrauben, Stecker und passendem Kabelbaum
    1x Status LED und passende Widerstände fürs Tacho
    1x Lichtschalter für Xenon(ohne LWR-Rad)
    1x Großer Waschwasserbehälter + Befestigungsschraube
    1x Hochdruckpumpe mit Dichtung
    1x Verzögerungsrelais
    3m Hochdruckschlauch
    2x Spritzdüsen inkl. Klammern
    1x Druckventil
    3x Anschlussstück
    passender kabelbaum für die SWR + Kleinteile wie Befestigung für den Schlauch, Kabelbiinder usw.

    Dies sollte man nach den vielen Anleitungen die es ja schon gibt sinvoll miteinder kombinieren und dann passt auch alles und man kann die Sache eintragen!

    HID-kits sind illegal da die meisten aus Fernost kommen und für den dortigen Markt bestimmt sind. Es sind ungetestete elektronische Bauteile die ihr euch ins Auto bauen wollt und die meisten hier ziehen sich ja auch keine runderneuerten Reifen oder sowas ran oder? Bei elektronischen Bauteilen vorallem wenn man mit Hochspannung arbeitet kann es auch mal zu einem Brand kommen ohne weiteres wenn die Sache mal überhitzt oder so...und ich denke niemand will sowas oder? (Ein Auto brennt sehr schnell)

    Man bekommt die Teile auch nicht eingetragen und spätestens die nächste Hauptuntersuchung führt zum Ausbau der Teile...Das Gesetz über die Anbauvorschriften ist ja mittlerweile auch schon nicht mehr ganz neu...und jeder 2te Polizist weiß auch Bescheid...und ein Fahrzeug an dem an den Beleuchtungseinrichtungen manipuliert worden ist ist unsicher und somit führt eine Kontrolle schlimmstenfalls zur Stilllegung...

    z.B. wenn man Rückleuchten ohne Reflektoren verbaut dann gibt es 3 Punkte ohne wenn und aber wenn man erwischt wird...HID-Kits sind das Gleiche in grün nur eben vorne und nicht hinten am Wagen...

    Ihr könnt es verbauen wenn ihr wollt aber dann darf der Wagen nur auf Rennstrecken, abgesperrten parkplätzen oder z.B. auf Treffen bewegt werden...NICHT mehr auf den öffentlichen Straßen...

    Dieser Thread sollte jetzt allen die Fragen beantworten...falls ich etwas vergessen habe dann schreibt es mir und ich füge es ein...

    Alle Anfragen bezüglich HID-Kits im Forum werden ab sofort kommentarlos geschlossen bzw. gelöscht!

  2. #2
    Member
    Mitglied seit
    11.12.2005
    Ort
    Dülmen => NRW
    Auto
    Zafira A Z18XE OPC Line
    Alter
    44
    Beiträge
    246
    Hab zu dem Thema auch noch was gefunden, hoffe das ist ok wenn ich das hier poste.


    Hamid: "Wozu ist das?"
    Rambo: "Das ist blaues Licht."
    Hamid: "Und was macht es?"
    Rambo: "Es leuchtet blau."

  3. #3
    Newbie
    Mitglied seit
    28.01.2009
    Ort
    Heist
    Beiträge
    14
    ich habe es immer noch nicht verstnaden sry .........

    wenn ich mir die Depo xenon Scheinwerfer hole und ich habe eine ALWR und eine SWRA und hole mir den angenommmen von Ebay ein son nachrüst/ersatz set die es ja auch dort mit D2s halter bzw Brenner gibt, und es bei mir verbaue, warum ist es den Illigal die teile haben doch alle ein E zeichen ..und das E zeichen ist doch dafür da das die Teile in der Eu zugelassen sind und wenn sie das E zeichen nur so drauf gemacht hätten dürfte das auch net verkauft werdern oder nicht????

    ich bitte noch mal um eine genau antwort weill mich dieses thema echt beschäftigt

  4. #4
    Member Avatar von eraser216
    Mitglied seit
    15.10.2006
    Ort
    Mainz/Mömbris (bei Aschaffenburg)
    Auto
    Audi A3 Sportback 2.0 TDI
    Alter
    36
    Beiträge
    1.417
    Auch wenn die en falsches E-Zeichen drauf machen, meinst du das interessiert die ob es Legal is?
    Wenn du Scheinis mit D2S holst kannstes ja auch legal aufbauen, wenn du alle sonst erforderlichen Teile ebenfalls einbaust. Verboten sind in jeder Hinsicht die H7 HID-Kits, da H7 nun mal Halogen ist und kein Xenon
    Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal fürchte ich kein Unglück,
    denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!

    mein CC

  5. #5
    Newbie
    Mitglied seit
    28.01.2009
    Ort
    Heist
    Beiträge
    14
    eraser216, ja ich glaube das hat die zu intressiern das ja sonst wie als ob ich drogen bei ebay verkaufen würde oder i-welche waffen oder sonst was was halt nicht für die eu zugelassen ist ....

    Ja sicher kann ich das legal aufbauen aber bei den preisen .... ist es doch eine überlegung wert das mal zu versuchen oder nicht ??

    und das das verboten ist mit h7 ist mir auch vollig klar,
    aber darum habe ich ja auch extra betonnt ECHTE Xenonscheinwerfer mit mit SWRA und ALWR halt nur nicht die Orig. Hella steuer und vorschaltgerät

  6. #6
    Member Avatar von eraser216
    Mitglied seit
    15.10.2006
    Ort
    Mainz/Mömbris (bei Aschaffenburg)
    Auto
    Audi A3 Sportback 2.0 TDI
    Alter
    36
    Beiträge
    1.417
    Die ganzen tollen Hid-Kits mit E-Zeichen sin auch nich wirklich geprüft, trotzdem wirds verkauft.
    Freilich kannste die Depo-Xenons verbauen, sind halt qualitativ nich so gut wie die Hellas
    Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal fürchte ich kein Unglück,
    denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!

    mein CC

  7. #7
    Newbie
    Mitglied seit
    28.01.2009
    Ort
    Heist
    Beiträge
    14
    wenn sie nicht geprüft sind warum kriegen die den ein E zeichen ????

  8. #8
    Member Avatar von Caravanos
    Mitglied seit
    27.01.2006
    Ort
    Neuburg ( MV )
    Auto
    Zafira A OPC
    Beiträge
    2.595
    Das E Prüfzeichen bezieht sich meist nur aus das Zündgerät und nich auf das ganze Teil.
    Urlaub an der Ostsee ?? => http://urlaub-in-neuburg.de
    Anfragen, einfach ne PN

  9. #9
    Newbie
    Mitglied seit
    28.01.2009
    Ort
    Heist
    Beiträge
    14
    das ganze teil ist ja auch so viel kabel und der brenner

  10. #10
    -=TbMoD=-
    Gast
    E-Prüfzeichen gibts haufenweise gefakte

    sowie auch für ungültig erklärte
    vor allem in Deutschland...

    ein im Asiatischem Raum hergestellerter Artikel wird wohl kaum ordnungsgemäß geprüft worden sein oder nicht ?

  11. #11
    Themenersteller

    Veteran
    Mitglied seit
    12.07.2002
    Auto
    X20XEV/R / Smart Fortwo 1.0 Turbo
    Beiträge
    5.664
    also:

    nehmt euch mal ein Xenon Brenner und ne H7 lampe vor und legt die nebeneinander...man sieht dass der Wolframdraht in der H7 Lampe und die Stelle im Brenner an der der Lichtbogen entsteht sich in unterschiedlichen Abständen von der Halterung befinden...

    ergo: im Betrieb ist der Brennpunkt nicht optimal also ist der austretende Lichtkegel von einem Brenner in einem H7 Scheinwerfer absolut anders als mit einer H7 Lampe für die der Scheinwerfer/Reflektor/Linse konzipiert wurde...hat was mit Optik zu tun ne...so 8 Klasse Physik falls ihr euch erinnern könnt...

    der Scheinwerfer hat keine ABE mehr mit nem Brenner egal was draufsteht...und wenn da 10 E-Nummern druf sind...die beziehen sich alle auf den Betrieb mit den dazugehörigen Leuchtmitteln.

  12. #12
    Member
    Mitglied seit
    21.08.2008
    Auto
    T98, x16xel LPG
    Beiträge
    572
    @mycraft

    genau - aber heistmer stellt doch die frage - warum man in xenonscheinwerfern (also keine H7-fassung!) keins solcher hid-kits benutzen kann/darf?!

    oder inwiefern unterscheiden sich die kid-kits von den originalen xenonbrennern und leuchten? (billig-china-ungeprüftmitgefälschterE-nummer lassen wir mal aussen vor.)

  13. #13
    Member Avatar von modmatt
    Mitglied seit
    02.03.2007
    Ort
    Hamburg
    Auto
    BMW E34 520i / VW T3 Kastenwagen 1.9TD AAZ
    Beiträge
    667
    die in hid-kits verwandten brenner sind meist ausschuss-ware der großem hersteller, philips, etc. sie können daher entweder relativ gut sein und nur in details vom original abweichen oder aber sie sind totaler mist.
    dies kann unterschiede im lichtbild (brennpunktverschiebung), der farbe (materialfehler in den kristallen), der haltbarkeit, etc mit sich bringen. wenn der fehler im glaskolben liegt, fliegt dir das ding eventuell um die ohren. ist natürlich nicht die regel. die meisten funktionieren einfach.
    fakt ist, dass die brenner nicht geprüft sind und damit nicht erlaubt.

    dazu kommt dass auf den steuergeräten oft ein prüfzeichen drauf ist. das ist aber meistens nur aufgedruckt - ohne irgendeinen prüftechnischen hinterrgund. (oh sehe grad, das hat Schnibble da oben ja schon eingeschränkt)

    wenn man jetzt 4300k brenner von ebay nimmt, die farblich ja normalen xenon ähneln (sollen, je nach dem wie gut die brenner sind. farbliche unterschiede sind da nicht selten), dann wird auch sicher keiner dahinter kommen. und kein cop kann dich in the wild auffordern, deine brenner auszubauen und ihm zu zeigen, da an xenonanlagen nur geschultes fachpersonal arbeiten darf (stichwort: hochspannung).
    von daher... probiers. aber andererseits kriegt man originalteile auch bei ebay oft günstig, aus fahrzeugen mit heckschaden. hab mal 99€ bezahlt für zwei hella start- und steuergeräte und zwei osram brenner. alles original, alles top, alles echt. ist im zweifel immer die bessere wahl.
    Astra G CC 1.6 16V Gallerie
    Insignia A 4T 2.0 CDTI
    BMW 520i E34 Bj. 1994
    VW T3 Kasten 1.9TD AAZ Bj. 1992

  14. #14
    Member
    Mitglied seit
    03.08.2006
    Ort
    Nähe Kaiserslautern
    Auto
    1.6_16v
    Beiträge
    425
    Sorry, aber das steht doch alles schon mehrfach im Forum, wie oft muss es denn noch erklärt werden?? Ich schreibe es mitlerweile glaub auch zum dritten Mal.
    Hier wäre schon mal ein Beitrag:
    Zitat Zitat von snaker
    Mycraft hat dazu einen netten Beitrag verfasst:
    http://www.astra4ever.net/hid-kits-v...on-t95943.html

    Bei denen Teilen sind angeblich die Zündgeräte "e-geprüft", das liest man ab und zu in Auktionen in der Elektronik-Bucht, die Brenner sind weder für sich selbst noch in Verbindung mit Astra-G-Scheinwerfern (oder auch anderen Fahrzeugen) geprüft worden, deswegen ist die Sache in Summe mit Halogenscheinwerfern nicht zugelassen, auch wenn man die ALWR und SWRA (beides Pflicht) nachrüstet!
    In den Zündgeräten sind Spannungspumpen, die aus deinen 12V Bordspannung kurzzeitige ~20kV zum Zünden bereitstellen, ist jetzt nicht lebensbedrohlich, aber man sollte damit auch nicht spaßen!

    Zitat Zitat von **AstraG**
    so is das also..
    trotzdem fahren so viele damit rum :-/
    Es laufen auch viele mit Handys am Ohr und MP3-Playerfunktion bei voller Lautstärke herum, sollte man das auch nachmachen ;-) ?!
    http://www.astra4ever.net/xenon-kit-...bt-t97148.html

  15. #15
    Foren-Assi Avatar von Wittener-jung
    Mitglied seit
    12.08.2007
    Ort
    Witten a.d. Ruhr
    Auto
    AstraVan Transporter, 90 Jahre Bertone Cabrio Z22SE
    Alter
    37
    Beiträge
    1.356
    Um einmal was dazu zu sagen: Hab jetzt den direkten vergleich gehabt von den originalen D2S Hella Brennern zu nem H7 HID brenner kit... Erst die projektors mit HID und jetzt halt ori Xenons.. selbst da ist ein krasser lichtunterschied!

    Das Licht ist weißer, klarer, hat nicht so ne krasse Hell dunkel Grenze die beim HID richtig blau ausfällt und die Hella Brenner sind immer hell... nichts mehr dunkles mit wasser und so... ;-)

    aber ist wirklich ein heftiger unterschied....
    It´s not about the Car you are driving,
    it´s about the Arm, hanging out of the Window.



    AstraVan Transporter
    90 Jahre Bertone Cabrio Nr. 1527

  16. #16
    Newbie
    Mitglied seit
    22.12.2007
    Ort
    Berlin
    Auto
    2,2 16v Sport
    Beiträge
    2
    das es verboten ist ohne alwr und swr ist mir klar, gilt das auch für h1 ?? bzw. sind die devil eyes für xenon geeignet???

  17. #17
    -=TbMoD=-
    Gast
    es gibt kein legales HID Xenon Kit
    egal welche Ausführung ...

    wenn auf den Devil Eyes genauso wie bei den Depo (FK) Angel Eyes DS2 Brenner drauf steht
    wurden die damit getestet

    werden ja nicht nur in Deutschland verkauft die Dinger...

  18. #18
    Member
    Mitglied seit
    18.03.2008
    Ort
    Kelsterbach/Eschwege
    Auto
    Clio RS
    Beiträge
    884
    auch wenns illegal ist,
    fahre depos mit 4300k HID in h7
    das licht ist genauso gut wie bei fast jedem andren fahrzeug mit serien xenon...hatte noch nie probs damit un hier in frankfurt fahren doch einige polizisten rum
    wurde oft angehalten aber dann eher wg meiner weißen KZ beleuchtung ^^
    Temperatur egal, hauptsache Sonne =) Oben ohne fährt es sich am besten!

  19. #19
    Member
    Mitglied seit
    31.01.2004
    Ort
    84140 Gangkofen
    Auto
    Silver Editon 3,2 & OPC1 NO 2846 & G Cabrio 3,2
    Beiträge
    4.567
    Zitat Zitat von platinum89
    auch wenns illegal ist,
    fahre depos mit 4300k HID in h7
    das licht ist genauso gut wie bei fast jedem andren fahrzeug mit serien xenon...hatte noch nie probs damit un hier in frankfurt fahren doch einige polizisten rum
    wurde oft angehalten aber dann eher wg meiner weißen KZ beleuchtung ^^
    ach und das es genauso gut ist sagt dir wer? dein geschultes Fachauge? fahr zum tüv lass ein lichttechnisches gutachten erstellen und dann reden wir erst weiter is doch hammer wie blauäugig hier manche sind ich hoffe du baust keinen unfall wo einer sagt du hast ihn geblendet sonst zahls bist du schwarz bist
    Tuningfragen? einfach PN an Mich - hier werden Sie geholfen!
    Astra G CC 3,2V6 6-Gang, Kompressor, KW, ATE, FMS, BBS, Recaro
    Astra G OPC 2,0 6-Gang mit Drexler Sperre 18" H OPC Bremse Vorne und Vectra OPC Bremse Hinten, LPG; EDKA, Tarox Bremsanlage, Recaro,
    Astra G Carbrio, 3,2V6 6-Gang, Fächerkrümmer, LPG, 19" OZ, 375er Porsche Bremsen Vorne und 330er Hinten, Recaro in Leder, Clarion & Herz Mille full DA Hifiausbau

    Alleinherrscher bei GH-Dynamics - Euer Tuning Partner

  20. #20
    mirco
    Gast
    Zitat Zitat von c_rath
    Hab zu dem Thema auch noch was gefunden, hoffe das ist ok wenn ich das hier poste.


    Quelle?

    Und jetzt komm nicht mit KBA.....

  21. #21
    Newbie
    Mitglied seit
    22.12.2007
    Ort
    Berlin
    Auto
    2,2 16v Sport
    Beiträge
    2
    also kann man doch umrüsten

  22. #22
    Member Avatar von Caravanos
    Mitglied seit
    27.01.2006
    Ort
    Neuburg ( MV )
    Auto
    Zafira A OPC
    Beiträge
    2.595
    Wie kommst darauf ??
    Urlaub an der Ostsee ?? => http://urlaub-in-neuburg.de
    Anfragen, einfach ne PN

  23. #23
    Member Avatar von silver-coupe
    Mitglied seit
    12.02.2006
    Ort
    Limburgerhof
    Auto
    Z22SE Coupé
    Alter
    39
    Beiträge
    3.097
    ich setz hier mal nen link rein von einem wie ich fidne sehr ausführlichen Bericht über Xenonscheinwerfer!!!

    lesen lohnt sich!!!

    http://www.tigergate.de/xenon-licht-...licht-faq.html

  24. #24
    Member Avatar von G-Schoss
    Mitglied seit
    14.09.2008
    Ort
    02625 Bautzen
    Auto
    Skoda Octavis 5e vrs tdi
    Alter
    35
    Beiträge
    470
    ..... , mal auf das thema bezogen , was grade gesperrt wurde ..., ich hab gleich 2x ne günstige nachrüstvariante von ebay drinne (scheini und nebler) und wie gesagt , jetz nach 4 monaten leuchten sie immer noch wie am ersten tag ... , ich bin echt zufrieden damit ....
    mein Dicker

    R.I.P. mein Kleiner Stinker



    btw: Der frühe Vogel kann mich mal !

  25. #25
    Member Avatar von Caravanos
    Mitglied seit
    27.01.2006
    Ort
    Neuburg ( MV )
    Auto
    Zafira A OPC
    Beiträge
    2.595
    Hast denn auch ALWR und SWR ??
    Urlaub an der Ostsee ?? => http://urlaub-in-neuburg.de
    Anfragen, einfach ne PN

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •