Also erstmal vorweg, da ich es langsam Leid bin immer auf die Frage zu anworten ob es legal ist oder nicht...die Suche wird ja auch nicht mehr benutzt wie es ausschaut...

NEIN! Xenon HID-Kits sind illegal im Bereich der STVZO!

man bekommt die auch nicht eingetragen als Abblendlicht da die normalen Astra G Scheinwerfer bzw. Hella Magic Colours etc. nicht für D2S Lampen ausgelegt/getestet worden sind....Die normalen Scheinwerfer sind für Halogenlampen konzipiert und dabei bleibt es...

Da der Brennpunkt der der Halogenlampen und der Xenonbrenner unterschiedlich ist, ist auch der Brennpunkt des Reflektors anders und somit ändert sich der austretende Lichtkegel bei normalen Schcinwerfern enorm...ein Blenden des Gegenverkehrs kann nicht mehr ausgeschlossen werden...und ich denke jeder gibt mir Recht wenn einer von hinten oder von vorne kommt und mit seinen Scheinwerfern blendet ist dies immer ein Ärgernis und man wünscht demjenigen alles, bloß keine angenehme Weiterfahrt...

Wer sich Xenon einbauen will der sollte beachten, dass eine automatische Leuchtweitenregulierung, sowie eine Scheinwerferwaschanlage PFLICHT! sind...

Wenn man original Xenon nachrüsten will dann braucht man:

2x Scheinwerfer Hella oder DEPO(wobei die Depos minderwertig sind und die Verkabelung am Stecker manchmal anders ist als Original)

2x Vorschaltgerät
2x Zündgerät
2x Brenner (4200K sind in Deutschland Zugelassen)
2x Stecker für Scheinwerfer (10 polig)
1x LWR Sensor Hinterachse inkl. Halter, Schrauben, Stecker und passendem Kabelbaum
1x Status LED und passende Widerstände fürs Tacho
1x Lichtschalter für Xenon(ohne LWR-Rad)
1x Großer Waschwasserbehälter + Befestigungsschraube
1x Hochdruckpumpe mit Dichtung
1x Verzögerungsrelais
3m Hochdruckschlauch
2x Spritzdüsen inkl. Klammern
1x Druckventil
3x Anschlussstück
passender kabelbaum für die SWR + Kleinteile wie Befestigung für den Schlauch, Kabelbiinder usw.

Dies sollte man nach den vielen Anleitungen die es ja schon gibt sinvoll miteinder kombinieren und dann passt auch alles und man kann die Sache eintragen!

HID-kits sind illegal da die meisten aus Fernost kommen und für den dortigen Markt bestimmt sind. Es sind ungetestete elektronische Bauteile die ihr euch ins Auto bauen wollt und die meisten hier ziehen sich ja auch keine runderneuerten Reifen oder sowas ran oder? Bei elektronischen Bauteilen vorallem wenn man mit Hochspannung arbeitet kann es auch mal zu einem Brand kommen ohne weiteres wenn die Sache mal überhitzt oder so...und ich denke niemand will sowas oder? (Ein Auto brennt sehr schnell)

Man bekommt die Teile auch nicht eingetragen und spätestens die nächste Hauptuntersuchung führt zum Ausbau der Teile...Das Gesetz über die Anbauvorschriften ist ja mittlerweile auch schon nicht mehr ganz neu...und jeder 2te Polizist weiß auch Bescheid...und ein Fahrzeug an dem an den Beleuchtungseinrichtungen manipuliert worden ist ist unsicher und somit führt eine Kontrolle schlimmstenfalls zur Stilllegung...

z.B. wenn man Rückleuchten ohne Reflektoren verbaut dann gibt es 3 Punkte ohne wenn und aber wenn man erwischt wird...HID-Kits sind das Gleiche in grün nur eben vorne und nicht hinten am Wagen...

Ihr könnt es verbauen wenn ihr wollt aber dann darf der Wagen nur auf Rennstrecken, abgesperrten parkplätzen oder z.B. auf Treffen bewegt werden...NICHT mehr auf den öffentlichen Straßen...

Dieser Thread sollte jetzt allen die Fragen beantworten...falls ich etwas vergessen habe dann schreibt es mir und ich füge es ein...

Alle Anfragen bezüglich HID-Kits im Forum werden ab sofort kommentarlos geschlossen bzw. gelöscht!