Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Funktionsgarantie

  1. #1
    Astralizer
    Gast

    Funktionsgarantie

    Hallo zusammen

    Gibt es einen Unterschied zwischen einer Funktionsgarantie und einer Garantie. Ist das ein eigenständiger Fachbegriff, oder ist es beides das selbe?

    Bei manchen Angeboten von Austauschmotoren gibt es nämlich eine Funktionsgarantie oder nur eine Gewährleistung.

    Grüße

    Astra

  2. #2
    MikeJule
    Gast
    ich denke mal das es eine funktionsgarantie nur auf gebrauchte teile gibt die vor dem verkauf auf funktion geprüft wurde mit ich glaube 1 jahr garantie.
    wenn ich falsch liegen sollte bitte korrigieren.

  3. #3
    Member
    Mitglied seit
    11.12.2008
    Ort
    Dorsten
    Auto
    CC Z16SE Bj.2004
    Beiträge
    588
    Die Frage hab ich mir letztens auch gestellt und mir mal was dazu rausgesucht:

    "Funktionsgarantie besagt, dass die Ware, abgesehen von etwaigen Mängeln, auf die der Verkäufer hingewiesen hat, grundsätzlich funktionieren muss. Kleinere Mängel, etwa Kratzer am Gehäuse oder ähnliches sind aber vom Käufer hinzunehmen."

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •