Geiles gefährt
Neben meinem Astra, der überwiegend als Winterauto, und im Sommer als Schlechtwetterauto diehnt, hab ich noch einen Corsa B, den ich damals mit 17 aus erster Hand im originalen Zustand gekauft habe.
Nach mittlerweile 8,5 Jahren is nichts mehr im originalen Zustand. Hier mal ein paar Bilder, und ne kleine Auflistung von den wichtigsten Umbauten:
[img=http://img389.imageshack.us/img389/7594/51445333jz9.jpg]
Erstzulassung: 1995
Lackierung: Neptun Türkis Perleffekt
Serienmotor: C14NZ (1.4i) - 44kW (60PS)
Motorumbau: C20XE (2.0 16V) -
Felgendurchmesser [Zoll]: 17 Zoll
Bremsanlage:
Bremskraftverstärker und Hauptbremszylinder Kadett GSI
Stahlflexschläuche
Porsche 911 Carrera 2/4 4Kolben mit 322x28mm Bremsscheiben vorne
Astra G 5 Loch Bremse hinten
Zimmermann Bremsscheiben, gelocht
EBC Green Stuff Beläge
Fahrwerk:
Jamex Gewinde
Pu- Buchsen vorne und hinten
GSI- Stabis vorne und hinten
Domstrebe eigenbau
Querlenkerstrebe eigenbau
Vorderbau mit 8mm Stahlplatten in den Knotenpunkten verstärkt
Auspuffanlage:
verchromter Astra GSI 16V Fächerkrümmer
Gr. A Edelstahlkat
Gr. A Edelstahl Bastuck Vorschalldämpfer
Gr. A Edelstahl Fortex Endschalldämpfer
Endrohre mittig vom 4.0L Irmscher Senator
Motor:
C20XE aufgebohrt mit Mahle Kolben
Verstärkte Zylinderkopfdichtung aus Metall
Zylinderkopf bearbeitet
Lexmaul Ram Induction
EDS Phase mit Benzindruckerhöhung
Green Luftfilter
Felgen:
Astra G OPC II poliert mit Hankook 195/40/17
Spurplatten vorne 15mm hinten 20mm
Innenraum:
Astra H OPC Einstiegsleisten
Corsa D OPC Schalthebel
Raid Silberpfeil Lenkrad mit OPC Logo
Tigra Tacho mit rot leuchtenden Calibra Zeigern,OPC Tachoscheiben
Zusatzanzeigen OPC Look
Tigra Rückbank
Recaro Sitze
Porsche Leder/ Alcantara
Schwarzer Dachhimmel
Türöffner in Chrom vom Vectra B
Wiechers Käfig mit Kreutz
Schwarzes Amaturenbrett vom 99er Corsa
Kunstofteile Lackiert
Elektrische Servolenkung von einem 1,2L 16V
Bordcomputer Astra F GSI
Einstiegsbeleuchtung
Schiebedach elektrisch vom Astra F
...
Karosserie:
Heckklappe Clean
Dachleisten Lackiert und clean
Außenspiegel in Astra G Opc Optik
Radläufe aus Blech
GSI Stoßstange clean
GSI Schweller
Irmscher Heckspoiler mit 3. Bremsleuchte
Irmscher Rückleuchten
Vectra B Türgriffe ohne Schlösser
Motorhaubenverlängerung
Bonrath Einarmwischer mit eigebau Abdeckung
Tankdeckel Suzuki Bandit
Schwarze Klarglasscheinwerfer
Bonrath Einarmwischer mit eigenbau Blende
Antenne clean
Stoßstange hinten Eigenbau
Scheibengravur
Geiles gefährt
Neue Bilder von meinem neuen Van, in der Galerie Klick mich
ein absoulut sehr geiler corsa
mehr kann man da zu nicht sagen
geile Browsergames: http://www.tuningracers.de/?wid=40876
Mein 5er Coupeline
in Still Memories of muten69hh
schließe mich da an, hätte gern die Felgen
Der Corsa ist sehr geil, finde den Corsa als Tuningobjekt ne feine Sache. Original gefällt mir der B-Corsa mal garnet, schön hergerichtet ist der allererste Sahne.
Sieht top aus, nur würden mir persönlich da richtig breite schluppen mit Tiefbett gefallen ^^
Richtig breite hatte ich schon drauf. Aber nachdem Theater wegen der Bodenfreiheit mit den Grün-Weißen und Platzprobleme mit der Bremsanlage mußten große her.
Hier wollte ich mal über die nächsten Wochen den Bau meiner Drosselklappe zum eventuellen Nachbauen mit Bilder dokumentieren.
Da mir meine Originale von Außen optisch garnicht gefällt, fällt das Auffräsen für mich schonmal weg. Anstatt 2 kleiner Drosselklappen, die nacheinander öffnen, wird vielleicht auch eine spontanere Gasannahme bei einer großen möglich sein.
Habe mir als Schlachtteil eine von einem Senator 3 Liter 6 Zylinder besorgt, und diese zerlegt. Obwohl sie nur 65 mm hat, kann man sehr gut das Drosselklappenpoti, die Paßhülsen und den großen Dorn verwenden.
Als Basis dient ein Stahlrohr ohne Schweißnaht mit einem Innendurchmesser von ca.70mm
Seitlich sind 2 gegenüberliegende Löcher von 12 mm gebohrt.
Darin werden 2 kleine Rohre eingeschweißt, die einen genauen Innendurchmesser von 10mm (wie bei der Senator DK) haben.
Sie dienen als Führung der Passhülsen.
In den Paßhülsen wird anschließend die Welle für die Drosselklappe gelagert.
Das Gehäuse habe ich auf der Drehbank ausgedreht, das es exakt rund ist, den Schlitz in dem Dorn verlängert, und die Drosselklappe an sich auf der Drehbank gebaut.
dabei is ein genauer Durchmesser von 71,5mm herausgekommen.
Hier ein Bild von der Spenderklappe:
Hier die Einzelteile von der neuen:
Und hier einmal zusammen gesteckt im offenen und geschlossenen Zustand:
hey
schicker corsa *respekt*
stoßstange hinten sieht geil aus am corsa.eigenbau.net schlecht.aus für teilen wenn man fragen darf?
gruss
Als Basis diente eine Facelift Corsa Stoßstange. Oben ist eine Kennzeichenbeleuchtung vom Calibra eingearbeitet, und der untere Teile stammt von einer originalen Nissan Micra Stoßstange
Mein lieber Schwan. Echt ein Sahnestück.
Aber echt...wunderschöner Corsa...von sowas träumen die MöchteGernTuner hier nur =)
Und gehen wird er sicherlich auch wie Hölle...wenn ich nur dran denke wie der überarbeitete C20XE von meinem Bruder im CALIBRA schon geht...und sowas im Corsa..PERVERS =)
Die Gemeinsamkeit von Frauen und Autos:
-Sie schlucken VIEL Zeit und Geld...
Der tolle Unterschied zwischen den zwei:
- Autos kann man in die Ecke stellen wenn sie nerven und sie geben Ruhe! =)
Mein schwarzes Edel-Coupe: http://astra4ever.net/stripe-sein-sc....-t100508.html
Kann mich den anderen nur anschl.!
Geiler Corsa!!
-VOM BREMSEN WERDEN NUR DIE FELGEN DRECKIG-
-> Silver G war einmal... <-
http://www.astra4ever.net/silver-g-t74467.html
genau so würde ich mir auch ein b corsa aufbauen,aber nur mit ein c20let motor
Sehr geiles Teil! Was für Recaros sind denn das genau?
was bringt der c20xe an leistung? bestimmt 185ps
1. G: Dschungelgrüner CC mit 75PS (X16SZR)
2. G: Carbonschwarzes Coupe mit 177PS (Z22SE)
3. G: Ardenblauer OPC II Caravan 293 PS (Z20LET)
Ganz nett der Kleine, aber wem gehört denn der geile weinrote Corsa auf dem einen Bild?
Hab heute schonmal den Lack von meinen Felgen abgeschliffen. Die Tage wird dann weiter gemacht, und anschließend auf Hochglanz poliert
@Muelli
Die Recaros stammen ursprünglich aus einem Opel und wurden z.B. im Kadett D oder Manta B verbaut. Sind vom Sattler neu gepolstert, und anschließend mit Porsche Leder/Alcantara bezogen worden
@act!mel
Turbo is mir zu Langweilig. Das hat mittlerweile jeder eingebaut. Ich bevorzuge lieber die spontane Gasannahme und den Klang des Motors vom Sauger.
@marS astra 8v
Möchte noch meine große Drosselklappe und andere Nocken drin haben, bevor das ganze auf den Prüfstand geht, und genau auf die Komponenten abgestimmt wird. Aber Momentan liegt er bei knapp 200 PS Mit dem aufgebohrten Rumpf, Kopfbearbeitung, der großen Phase und der Lexmaul Ram
@connectab
Die nette Dame is mir zugelaufen, und hatte akutes Verlangen nach 2 Liter Hubraum. Falls du sie nicht kennst, frag mal deine Freundin :-P
naja ist immer geschmacks sache...aber langweilig ist turbo fahren nichtTurbo is mir zu Langweilig. Das hat mittlerweile jeder eingebaut. Ich bevorzuge lieber die spontane Gasannahme und den Klang des Motors vom Sauger.
es geht doch nix über...das vorne der lader pfeift und hinten alles durch die 3zoll anlage rausgeht
das is ja mal ein richtig chicker Corsa.... echt klasse gemacht, gefällt mir sehr gut... nich zu übertrieben, alles schön dezent und einige interessante Details...
genau meine meinung, schön dezent - einfach nur geil !!!Zitat von TheAstraDriver
sehr sehr geiles ding die fegen sehen ja mal oberhammer am corsa aus
Bin auch so einer, dem der Corsa-B an sich in Serie überhaupt nicht gefällt, aber dein Corsa hier schaut einfach nur geil aus
Richtiges Sahnestück mit vielen Details, echt klasse!
Gruß,
Stefan
Wie hiess das? Nur Tote müssen beatmet werden.Zitat von act!mel
Außerdem ist ein C20LET in einem Corsa B keine Besonderheit mehr. Ein so starker Sauger aber schon. Und wer weiss, was da noch alles von der Sauger Front kommt.
Nach und nach wird es. Erstmal meine Drosselklappe über den Winter fertig bekommen.
Es is halt ne Einstellungssache. Mir persönlich gefällt einfach der Klang vom scharf gemachten Sauger. Mit dem Klang, den Drehzahlen bis 7500 und der spontanen Gasannahme kommt einfach kein Turbo mit. Natürlich steckt bei dem gleichen Motor beim Turbo noch mehr Potenzial drin, Aber ich fahre lieber einen gemachten Sauger mit 200 PS, wie einen serien LET bei gleicher Leistung. Das einzige, was der Turbo hat, is das Pfeifen vom "Pop Off" Mit dazu kommt zum Beispiel noch, dass mittlerweile jeder einen Turbo fährt, und so Sachen wie die Lexmaul Ram im Corsa eine absolute Seltenheit ist, und mittlerweile nicht mehr eingetragen zu bekommen ist.
Hab erstmal angefangen, an meinen Felgen den Lack abzuschleifen, und auf Hochglanz zu polieren. Denke mal, dass ich sie nächste Woche soweit fertig habe.
Sieht echt super aus!!!
Es gibt nicht viele B Corsas, die mir gefallen, aber deiner ist echt spitze!
Viele Details, nicht so ne langweilige Verspoilerung, super...
Gruß
Stefan
vorallem der Innenraum hat es insich wie ich find. Sieht sportlich aus, aber dennoch einladend und bequem... TOP
Lesezeichen