Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 211

Thema: René s Sommer Corsa B OPC / neuer Motor...

  1. #1
    Member Avatar von c20xe Lexmaul Ram
    Mitglied seit
    22.02.2008
    Ort
    Auf der Autobahn
    Auto
    Linea Rossa 3.2 V6 mit M32 und Sperrdifferenzial
    Beiträge
    152

    René s Sommer Corsa B OPC / neuer Motor...

    Neben meinem Astra, der überwiegend als Winterauto, und im Sommer als Schlechtwetterauto diehnt, hab ich noch einen Corsa B, den ich damals mit 17 aus erster Hand im originalen Zustand gekauft habe.
    Nach mittlerweile 8,5 Jahren is nichts mehr im originalen Zustand. Hier mal ein paar Bilder, und ne kleine Auflistung von den wichtigsten Umbauten:








    [img=http://img389.imageshack.us/img389/7594/51445333jz9.jpg]



    Erstzulassung: 1995
    Lackierung: Neptun Türkis Perleffekt
    Serienmotor: C14NZ (1.4i) - 44kW (60PS)
    Motorumbau: C20XE (2.0 16V) -
    Felgendurchmesser [Zoll]: 17 Zoll




    Bremsanlage:
    Bremskraftverstärker und Hauptbremszylinder Kadett GSI
    Stahlflexschläuche
    Porsche 911 Carrera 2/4 4Kolben mit 322x28mm Bremsscheiben vorne
    Astra G 5 Loch Bremse hinten
    Zimmermann Bremsscheiben, gelocht
    EBC Green Stuff Beläge

    Fahrwerk:
    Jamex Gewinde
    Pu- Buchsen vorne und hinten
    GSI- Stabis vorne und hinten
    Domstrebe eigenbau
    Querlenkerstrebe eigenbau
    Vorderbau mit 8mm Stahlplatten in den Knotenpunkten verstärkt

    Auspuffanlage:
    verchromter Astra GSI 16V Fächerkrümmer
    Gr. A Edelstahlkat
    Gr. A Edelstahl Bastuck Vorschalldämpfer
    Gr. A Edelstahl Fortex Endschalldämpfer
    Endrohre mittig vom 4.0L Irmscher Senator

    Motor:
    C20XE aufgebohrt mit Mahle Kolben
    Verstärkte Zylinderkopfdichtung aus Metall
    Zylinderkopf bearbeitet
    Lexmaul Ram Induction
    EDS Phase mit Benzindruckerhöhung
    Green Luftfilter


    Felgen:
    Astra G OPC II poliert mit Hankook 195/40/17
    Spurplatten vorne 15mm hinten 20mm

    Innenraum:
    Astra H OPC Einstiegsleisten
    Corsa D OPC Schalthebel
    Raid Silberpfeil Lenkrad mit OPC Logo
    Tigra Tacho mit rot leuchtenden Calibra Zeigern,OPC Tachoscheiben
    Zusatzanzeigen OPC Look
    Tigra Rückbank
    Recaro Sitze
    Porsche Leder/ Alcantara
    Schwarzer Dachhimmel
    Türöffner in Chrom vom Vectra B
    Wiechers Käfig mit Kreutz
    Schwarzes Amaturenbrett vom 99er Corsa
    Kunstofteile Lackiert
    Elektrische Servolenkung von einem 1,2L 16V
    Bordcomputer Astra F GSI
    Einstiegsbeleuchtung
    Schiebedach elektrisch vom Astra F
    ...

    Karosserie:
    Heckklappe Clean
    Dachleisten Lackiert und clean
    Außenspiegel in Astra G Opc Optik
    Radläufe aus Blech
    GSI Stoßstange clean
    GSI Schweller
    Irmscher Heckspoiler mit 3. Bremsleuchte
    Irmscher Rückleuchten
    Vectra B Türgriffe ohne Schlösser
    Motorhaubenverlängerung
    Bonrath Einarmwischer mit eigebau Abdeckung
    Tankdeckel Suzuki Bandit
    Schwarze Klarglasscheinwerfer
    Bonrath Einarmwischer mit eigenbau Blende
    Antenne clean
    Stoßstange hinten Eigenbau
    Scheibengravur

  2. #2
    Member
    Mitglied seit
    09.02.2007
    Ort
    Hamburg
    Auto
    Nun mit nem H Van unterwegs
    Alter
    61
    Beiträge
    1.689
    Geiles gefährt
    Neue Bilder von meinem neuen Van, in der Galerie Klick mich

  3. #3
    Member
    Mitglied seit
    19.02.2008
    Ort
    Wolfsburg
    Auto
    DTI 2.0 16 V Sport
    Beiträge
    187
    ein absoulut sehr geiler corsa
    mehr kann man da zu nicht sagen
    geile Browsergames: http://www.tuningracers.de/?wid=40876




    Mein 5er Coupeline


    in Still Memories of muten69hh

  4. #4
    Member Avatar von Astra565
    Mitglied seit
    07.09.2008
    Ort
    Bodenfelde
    Auto
    Insignia A Facelift
    Alter
    39
    Beiträge
    631
    schließe mich da an, hätte gern die Felgen

  5. #5
    spiky
    Gast
    Der Corsa ist sehr geil, finde den Corsa als Tuningobjekt ne feine Sache. Original gefällt mir der B-Corsa mal garnet, schön hergerichtet ist der allererste Sahne.

    Sieht top aus, nur würden mir persönlich da richtig breite schluppen mit Tiefbett gefallen ^^

  6. #6
    Themenersteller

    Member Avatar von c20xe Lexmaul Ram
    Mitglied seit
    22.02.2008
    Ort
    Auf der Autobahn
    Auto
    Linea Rossa 3.2 V6 mit M32 und Sperrdifferenzial
    Beiträge
    152
    Richtig breite hatte ich schon drauf. Aber nachdem Theater wegen der Bodenfreiheit mit den Grün-Weißen und Platzprobleme mit der Bremsanlage mußten große her.

    Hier wollte ich mal über die nächsten Wochen den Bau meiner Drosselklappe zum eventuellen Nachbauen mit Bilder dokumentieren.
    Da mir meine Originale von Außen optisch garnicht gefällt, fällt das Auffräsen für mich schonmal weg. Anstatt 2 kleiner Drosselklappen, die nacheinander öffnen, wird vielleicht auch eine spontanere Gasannahme bei einer großen möglich sein.

    Habe mir als Schlachtteil eine von einem Senator 3 Liter 6 Zylinder besorgt, und diese zerlegt. Obwohl sie nur 65 mm hat, kann man sehr gut das Drosselklappenpoti, die Paßhülsen und den großen Dorn verwenden.


    Als Basis dient ein Stahlrohr ohne Schweißnaht mit einem Innendurchmesser von ca.70mm
    Seitlich sind 2 gegenüberliegende Löcher von 12 mm gebohrt.
    Darin werden 2 kleine Rohre eingeschweißt, die einen genauen Innendurchmesser von 10mm (wie bei der Senator DK) haben.
    Sie dienen als Führung der Passhülsen.
    In den Paßhülsen wird anschließend die Welle für die Drosselklappe gelagert.

    Das Gehäuse habe ich auf der Drehbank ausgedreht, das es exakt rund ist, den Schlitz in dem Dorn verlängert, und die Drosselklappe an sich auf der Drehbank gebaut.
    dabei is ein genauer Durchmesser von 71,5mm herausgekommen.

    Hier ein Bild von der Spenderklappe:


    Hier die Einzelteile von der neuen:




    Und hier einmal zusammen gesteckt im offenen und geschlossenen Zustand:


  7. #7
    Kurtch
    Gast
    hey

    schicker corsa *respekt*
    stoßstange hinten sieht geil aus am corsa.eigenbau.net schlecht.aus für teilen wenn man fragen darf?



    gruss

  8. #8
    Themenersteller

    Member Avatar von c20xe Lexmaul Ram
    Mitglied seit
    22.02.2008
    Ort
    Auf der Autobahn
    Auto
    Linea Rossa 3.2 V6 mit M32 und Sperrdifferenzial
    Beiträge
    152
    Als Basis diente eine Facelift Corsa Stoßstange. Oben ist eine Kennzeichenbeleuchtung vom Calibra eingearbeitet, und der untere Teile stammt von einer originalen Nissan Micra Stoßstange

  9. #9
    JOKER-on-ASTRA
    Gast
    Mein lieber Schwan. Echt ein Sahnestück.

  10. #10
    Member
    Mitglied seit
    10.01.2008
    Ort
    Oberreute
    Auto
    Turbo Cabrio
    Beiträge
    89
    Aber echt...wunderschöner Corsa...von sowas träumen die MöchteGernTuner hier nur =)
    Und gehen wird er sicherlich auch wie Hölle...wenn ich nur dran denke wie der überarbeitete C20XE von meinem Bruder im CALIBRA schon geht...und sowas im Corsa..PERVERS =)
    Die Gemeinsamkeit von Frauen und Autos:
    -Sie schlucken VIEL Zeit und Geld...

    Der tolle Unterschied zwischen den zwei:
    - Autos kann man in die Ecke stellen wenn sie nerven und sie geben Ruhe! =)

    Mein schwarzes Edel-Coupe: http://astra4ever.net/stripe-sein-sc....-t100508.html

  11. #11
    Newbie
    Mitglied seit
    29.07.2007
    Ort
    Havixbeck
    Auto
    ex Sportive 2.0 16V jetzt H OPC
    Beiträge
    5
    Kann mich den anderen nur anschl.!

    Geiler Corsa!!
    -VOM BREMSEN WERDEN NUR DIE FELGEN DRECKIG-

    -> Silver G war einmal... <-

    http://www.astra4ever.net/silver-g-t74467.html

  12. #12
    Member Avatar von act!mel
    Mitglied seit
    26.06.2005
    Ort
    Berlin Altglienicke
    Auto
    2.0 T
    Beiträge
    286
    genau so würde ich mir auch ein b corsa aufbauen,aber nur mit ein c20let motor
    Astra G OPC Caravan wird angeschoben mit Phase XY

    Galerie

  13. #13
    Member
    Mitglied seit
    08.08.2006
    Ort
    Münsterland
    Auto
    2.0 OPC I
    Beiträge
    198
    Sehr geiles Teil! Was für Recaros sind denn das genau?
    Prüfungen erwarte bis zuletzt.



    Alles was das Herz begehrt gibt´s bei GH-Dynamics.

    WIR SIND OPEL

  14. #14
    Member Avatar von marS astra 8v
    Mitglied seit
    04.11.2004
    Ort
    07xxx
    Auto
    OPC II Caravan + FF ST
    Beiträge
    1.390
    was bringt der c20xe an leistung? bestimmt 185ps
    1. G: Dschungelgrüner CC mit 75PS (X16SZR)
    2. G: Carbonschwarzes Coupe mit 177PS (Z22SE)
    3. G: Ardenblauer OPC II Caravan 293 PS (Z20LET)

  15. #15
    Member Avatar von connectab
    Mitglied seit
    22.07.2005
    Ort
    Schloß Holte
    Beiträge
    115
    Ganz nett der Kleine, aber wem gehört denn der geile weinrote Corsa auf dem einen Bild?

  16. #16
    Themenersteller

    Member Avatar von c20xe Lexmaul Ram
    Mitglied seit
    22.02.2008
    Ort
    Auf der Autobahn
    Auto
    Linea Rossa 3.2 V6 mit M32 und Sperrdifferenzial
    Beiträge
    152
    Hab heute schonmal den Lack von meinen Felgen abgeschliffen. Die Tage wird dann weiter gemacht, und anschließend auf Hochglanz poliert

    @Muelli
    Die Recaros stammen ursprünglich aus einem Opel und wurden z.B. im Kadett D oder Manta B verbaut. Sind vom Sattler neu gepolstert, und anschließend mit Porsche Leder/Alcantara bezogen worden

    @act!mel
    Turbo is mir zu Langweilig. Das hat mittlerweile jeder eingebaut. Ich bevorzuge lieber die spontane Gasannahme und den Klang des Motors vom Sauger.

    @marS astra 8v
    Möchte noch meine große Drosselklappe und andere Nocken drin haben, bevor das ganze auf den Prüfstand geht, und genau auf die Komponenten abgestimmt wird. Aber Momentan liegt er bei knapp 200 PS Mit dem aufgebohrten Rumpf, Kopfbearbeitung, der großen Phase und der Lexmaul Ram

    @connectab
    Die nette Dame is mir zugelaufen, und hatte akutes Verlangen nach 2 Liter Hubraum. Falls du sie nicht kennst, frag mal deine Freundin :-P

  17. #17
    Member Avatar von act!mel
    Mitglied seit
    26.06.2005
    Ort
    Berlin Altglienicke
    Auto
    2.0 T
    Beiträge
    286
    Turbo is mir zu Langweilig. Das hat mittlerweile jeder eingebaut. Ich bevorzuge lieber die spontane Gasannahme und den Klang des Motors vom Sauger.
    naja ist immer geschmacks sache...aber langweilig ist turbo fahren nicht

    es geht doch nix über...das vorne der lader pfeift und hinten alles durch die 3zoll anlage rausgeht
    Astra G OPC Caravan wird angeschoben mit Phase XY

    Galerie

  18. #18
    TheAstraDriver
    Gast
    das is ja mal ein richtig chicker Corsa.... echt klasse gemacht, gefällt mir sehr gut... nich zu übertrieben, alles schön dezent und einige interessante Details...

  19. #19
    Member
    Mitglied seit
    11.03.2004
    Beiträge
    1.482
    Zitat Zitat von TheAstraDriver
    das is ja mal ein richtig chicker Corsa.... echt klasse gemacht, gefällt mir sehr gut... nich zu übertrieben, alles schön dezent und einige interessante Details...
    genau meine meinung, schön dezent - einfach nur geil !!!

  20. #20
    Member Avatar von der lars
    Mitglied seit
    25.11.2007
    Ort
    Bad Bramstedt
    Auto
    saphirschwarzer z16xe
    Alter
    39
    Beiträge
    179
    sehr sehr geiles ding die fegen sehen ja mal oberhammer am corsa aus
    Wer bin ich?, und wenn ja wieviele?


    MEIN SCHWARZER

  21. #21
    Member
    Mitglied seit
    09.08.2004
    Ort
    Straubing
    Auto
    Astra G Z18XE
    Alter
    40
    Beiträge
    427
    Bin auch so einer, dem der Corsa-B an sich in Serie überhaupt nicht gefällt, aber dein Corsa hier schaut einfach nur geil aus
    Richtiges Sahnestück mit vielen Details, echt klasse!

    Gruß,
    Stefan

  22. #22
    Member Avatar von connectab
    Mitglied seit
    22.07.2005
    Ort
    Schloß Holte
    Beiträge
    115
    Zitat Zitat von act!mel
    genau so würde ich mir auch ein b corsa aufbauen,aber nur mit ein c20let motor
    Wie hiess das? Nur Tote müssen beatmet werden.
    Außerdem ist ein C20LET in einem Corsa B keine Besonderheit mehr. Ein so starker Sauger aber schon. Und wer weiss, was da noch alles von der Sauger Front kommt.

  23. #23
    Themenersteller

    Member Avatar von c20xe Lexmaul Ram
    Mitglied seit
    22.02.2008
    Ort
    Auf der Autobahn
    Auto
    Linea Rossa 3.2 V6 mit M32 und Sperrdifferenzial
    Beiträge
    152
    Nach und nach wird es. Erstmal meine Drosselklappe über den Winter fertig bekommen.
    Es is halt ne Einstellungssache. Mir persönlich gefällt einfach der Klang vom scharf gemachten Sauger. Mit dem Klang, den Drehzahlen bis 7500 und der spontanen Gasannahme kommt einfach kein Turbo mit. Natürlich steckt bei dem gleichen Motor beim Turbo noch mehr Potenzial drin, Aber ich fahre lieber einen gemachten Sauger mit 200 PS, wie einen serien LET bei gleicher Leistung. Das einzige, was der Turbo hat, is das Pfeifen vom "Pop Off" Mit dazu kommt zum Beispiel noch, dass mittlerweile jeder einen Turbo fährt, und so Sachen wie die Lexmaul Ram im Corsa eine absolute Seltenheit ist, und mittlerweile nicht mehr eingetragen zu bekommen ist.

    Hab erstmal angefangen, an meinen Felgen den Lack abzuschleifen, und auf Hochglanz zu polieren. Denke mal, dass ich sie nächste Woche soweit fertig habe.

  24. #24
    anonym
    Gast
    Sieht echt super aus!!!

    Es gibt nicht viele B Corsas, die mir gefallen, aber deiner ist echt spitze!

    Viele Details, nicht so ne langweilige Verspoilerung, super...

    Gruß
    Stefan

  25. #25
    Newbie
    Mitglied seit
    18.12.2008
    Auto
    Coupe
    Beiträge
    48
    vorallem der Innenraum hat es insich wie ich find. Sieht sportlich aus, aber dennoch einladend und bequem... TOP

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •