Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Astra G Tacho defekt

  1. #1
    Larry
    Gast

    Astra G Tacho defekt

    Hi erstmal ein Hallo an Alle da ich neu bin

    Habe ne Frage zu meinem Tacho hab den irgendwie Zerschossen beim wechseln der Led seitdem leuchten Ständig Handbremslicht und Reserve Anzeige und gehn nichtmehr beim Fahren aus , jetzt wollte ich mir einen gebrauchten Tacho aus einem Astra G Sportive kaufen der ist Bj.2001 und mein Astra Bj.99 passt der ohne Probleme oder geht der nicht und bekomm ich den von Opel ohne weiteres Programiert ?
    Danke schonmal

  2. #2
    Member
    Mitglied seit
    14.02.2003
    Ort
    Freiberg / Sachsen
    Auto
    Vectra C OPC Caravan
    Beiträge
    3.070
    Grüsse erstmal

    wenn die km/h Anzeige und die Drehzahlanzeige übereinstimmen dann passt der 100 Prozentig. Fahr aber erstmal zum Opelhändler und lasse deinen Code auslesen. (Habe die bei mir auch gemacht) Dann kannste den neuen einbauen und dein freundlicher spielt den Code wieder ein. Er macht dann noch ne Probefahrt und das wars schon ;-)

    MfG Matti
    24h aktuelles Wetter aus Mittelsachsen gibt es hier
    gemessen wird mit eigener Wetterstation

  3. #3
    Member
    Mitglied seit
    24.02.2004
    Ort
    Hamburg / Wandsbek
    Auto
    1.6 16V [ Z16XE] in Mirage
    Beiträge
    817
    Herzlich Willkommen hier im Forum bei den völlig verstrahlten!
    Hier sind alle lieb und nett, aber völlig verrückt! Und nun zum Problem:
    Teste erstmal! Ich hatte auch diverse Fehler! Habe den mehrfach aus- und wieder eingebaut! Der verflixte Stecker muss 1000% sitzen, sonst gibt es diesen "Tannenbaum" Effekt!

  4. #4
    Larry
    Gast
    Danke schonmal für die Antworten bei den Verückten werd ich mich bestimmt wohl fühlen bin ja auch net anders

    Bei Opel war ich schon der hat gesagt das da irgendwie ein kurzschluss entstanden sei da er mit dem Prüfgerät angeblich net zum Tacho kam
    Die Amaturen hab ich auch öffters raus und rein gemacht hat leider nichts geholfen der hat gesagt ich brauche ne neue Amatur mit einbau 250€ is mir aber ehrlich gesagt zu teuer das programieren würde max.35€ kosten nur das problem ich hab 85Tkm auf meinem jetzt könnte ich ein Tacho für 50 € bekommen nur der hat nur 45Tkm drauf und ich muss wegen Garantie und Versicherung die 85Tkm haben will ja keinen bescheissen Nun die Frage kann Opel mir den dann auch auf 85tausend hochprogramieren oder geht das nicht ? Hab hier gelesen des öfteren das sowas net geht und andere sagen wiederum das geht

  5. #5
    Ehrenmoderator
    Mitglied seit
    21.04.2003
    Ort
    Lauffen am Neckar
    Auto
    keinen mehr, war ein 1.6 16V, jetzt fahre ich einen 1er
    Beiträge
    2.940
    den Kilometerstand kann man nicht verändern. Das geht nur wenn max 100km auf dem Tacho sind.

    Einbauen kann man eigentlich jeden Astra-G-Tacho. Man sollte eben in einen Benziner keinen Diesel-Tacho einbauen wegen dem Drehzahlmesser.
    Man muß eben anschließend den richtigen Code-Index programmieren lassen.

  6. #6
    Red Lightning
    Gast
    sche*** habe das selbe Problem was soll ich machen??

  7. #7
    Red Lightning
    Gast
    achso und bekomme ich mit dem TÜV probleme wegen den birnen?? muss die tage hin

  8. #8
    Larry
    Gast
    Hi normalerweise hat das mit dem Tüv nichts zu tun is bloss nervig mein Opel fritze hat gemeint da würde nichts passiern wenn ich so weiterfahre

  9. #9
    nofx
    Gast
    ähm, den tacho kann man schon programmieren. also mein freundlicher konnte das...

    als ich mir nen neuen besorgte war das für ihn überhaupt kein problem. der brauchte nichtmal nen code index. hat sich das ausn pc gesucht, gesagt wieviel km er programieren soll und das wars...

  10. #10
    Ehrenmoderator
    Mitglied seit
    21.04.2003
    Ort
    Lauffen am Neckar
    Auto
    keinen mehr, war ein 1.6 16V, jetzt fahre ich einen 1er
    Beiträge
    2.940
    Zitat Zitat von nofx
    ähm, den tacho kann man schon programmieren. also mein freundlicher konnte das...

    als ich mir nen neuen besorgte war das für ihn überhaupt kein problem. der brauchte nichtmal nen code index. hat sich das ausn pc gesucht, gesagt wieviel km er programieren soll und das wars...
    dann wars aber ein neuer Tacho. Wenn der über 100km drauf hat kann man den Kilometerstand nicht mehr ändern. Code-Index kann man immer programmieren.

  11. #11
    nofx
    Gast
    jo der war neu...

    dh wenn ich mir jetzt einen gebrauchten kaufen würde ist der nicht mehr zu programmieren???

    na schöner käse. in die höhe kann man den auch nicht drehen so das ehr mehr km anzeigt?

  12. #12
    Larry
    Gast
    jo das is ja das problem die können oder wollen net höher drehn jetzt hab ich mir nen neuen bestellt der sagte 200€ is das normal? oder bekomm ich da noch was zurück wenn ich meinen alten abgebe
    wer hat da schon erfahrung gemacht

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •