Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 101

Thema: mit 3 schrauben im reifen

  1. #1
    Member
    Mitglied seit
    08.12.2008
    Ort
    Gütersloh
    Auto
    Corsa
    Beiträge
    53

    mit 3 schrauben im reifen

    hi,
    ich hab ja das problem mit meiner radnabe..
    fahre mit nur 3 schrauben im reifen durch die gegend und nu ist es zeit für Tüv...
    muss ich das vorher reparieren lassen? oder komm ich da so durch..?

    ich weiss ja nicht wie schlimm das wirklich ist, wenn da eine schraube fehlt.. fahrbar is das auto noch^^
    bremsen macht nur die felgen dreckig
    geliebter Schrott


  2. #2
    -=TbMoD=-
    Gast
    Solchen Leuten möchte ich nicht im öffentlichen Straßenverkehr begegnen...

  3. #3
    Member Avatar von Astra-Rider
    Mitglied seit
    22.06.2007
    Auto
    Astra G, Vectra B, Corsa B
    Alter
    34
    Beiträge
    894
    ich auch nich

    wie kommt man eigentlich dazu mit nur 3 radbolzen durch die gegend zu eiern?

  4. #4
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    08.12.2008
    Ort
    Gütersloh
    Auto
    Corsa
    Beiträge
    53
    weil der aus der werkstatt gesagt hat, ich muss nur etwas vorsichtiger um die kurven fahren und regelmäßig die 3 schrauben wieder festziehen -.-

    so ging ich davon aus, dass das ganze nicht so schlimm ist
    bremsen macht nur die felgen dreckig
    geliebter Schrott


  5. #5
    Member Avatar von Astra-Rider
    Mitglied seit
    22.06.2007
    Auto
    Astra G, Vectra B, Corsa B
    Alter
    34
    Beiträge
    894
    is n scherz oder?

  6. #6
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    08.12.2008
    Ort
    Gütersloh
    Auto
    Corsa
    Beiträge
    53
    ne is es nicht
    bremsen macht nur die felgen dreckig
    geliebter Schrott


  7. #7
    Moderator Avatar von X18XE1-Z147
    Mitglied seit
    30.11.2005
    Ort
    Remscheid
    Auto
    Audi A4 2.0TFSI + Focus MK4 FL Turnier
    Alter
    37
    Beiträge
    4.707


    kauf dir ne neue radnabe und lass die austauschen!!!

  8. #8
    Member Avatar von Astra-Rider
    Mitglied seit
    22.06.2007
    Auto
    Astra G, Vectra B, Corsa B
    Alter
    34
    Beiträge
    894
    ey sowas hab ich ja auch noch nich gehört!
    bring das ganz schnell in ordnung und fahr damit bloß nich mehr durch die gegend!

  9. #9
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    08.12.2008
    Ort
    Gütersloh
    Auto
    Corsa
    Beiträge
    53
    nja.. soweit war ich auch schon -.-
    meine frage war ja nur.. ob es sofort sein muss oder obs später gemacht werden kann.. weil nur geld für entweder tüv oder radnabe da ist
    bremsen macht nur die felgen dreckig
    geliebter Schrott


  10. #10
    Member
    Mitglied seit
    27.03.2008
    Ort
    Hildesheim
    Auto
    früher: 1,6 16V Selection-Sportive 74KW/101PS..jetzt: Astra H GTC 1,9 CDTI 110 KW/150 PS
    Beiträge
    382
    natürlich kommst du damit nicht durch den tüv, kauf dir einen satz neue radbolzen und radnabe und schraub sie dran.
    die tüv plakette wirst du damit bestimmt nicht bekommen, wenn du nur mit drei stück fährst..

    ps: ich würde ma die werkstatt wechseln, wer weiss die dir noch für seltsame tip´s geben

    MfG
    Ohne Probleme Ewig Leistung

  11. #11
    Member Avatar von Astra-Rider
    Mitglied seit
    22.06.2007
    Auto
    Astra G, Vectra B, Corsa B
    Alter
    34
    Beiträge
    894
    RADNABE ZUERST!

  12. #12
    Member
    Mitglied seit
    16.02.2008
    Ort
    PAF
    Auto
    2.0L 16V 150Ps
    Beiträge
    67
    Sowas sollte eigentlich einem der normal menschen verstand schon sagen das man nicht einfach eine schraube weg läßt nur weil man ein defekt hat die reifen sind nun mal der einzige kontakt zur straße und wenn nur geld für ne radnabe oder Tüv da ist würde ich dir sagen auto stehen lassen und punkt wenn du ein unfall verursachst will ich dich dann mal sehen woher du dann das geld nimmst wenn du ein menschenleben auslöschst

  13. #13
    Member Avatar von Thony
    Mitglied seit
    08.11.2003
    Ort
    Zwickau, aber im Herzen IMMER Thüringer!!
    Auto
    Skoda Octavia Combi
    Alter
    38
    Beiträge
    5.945
    weil der aus der werkstatt gesagt hat, ich muss nur etwas vorsichtiger um die kurven fahren und regelmäßig die 3 schrauben wieder festziehen -.-
    für diese aussage müsste man dem den meister- bzw. gesellenbrief entziehen und lebenslanges berufsverbot erteilen!! das ist lebensgefährlich!!!! wenn dich bei 100 ein rad überholt, lieg die karre ganz schnell im graben oder du klebst am nächsten baum.

  14. #14
    Member Avatar von Astra-Rider
    Mitglied seit
    22.06.2007
    Auto
    Astra G, Vectra B, Corsa B
    Alter
    34
    Beiträge
    894
    jo, is unverantwortlich sowas!

  15. #15
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    08.12.2008
    Ort
    Gütersloh
    Auto
    Corsa
    Beiträge
    53
    ich lass die schraube ja nicht einfach nur weg.. wenn es so einfach wäre da ne neue reinzumachen dann wärs ja kein thema.. hab ja ne neue schraube.. das prob is, dass die hälfte der alten schraube noch da drin steckt.. --> http://astra4ever.com/radnabe-kaputt-t93619.html

    aber wie gesagt.. ich hab keine ahnung von sowas, deswegen hab ich mich ja hier angemeldet, der typ aus der werkstatt meinte halt, dass es nicht so schlimm ist.. und als keine-ahnung-haber gehe ich doch davon aus, dass man inner werkstatt ordentliche auskünfte kriegt..

    da braucht ihr mich hier jetzt nicht so auseinandernehmen..
    bremsen macht nur die felgen dreckig
    geliebter Schrott


  16. #16
    Member Avatar von Astra-Rider
    Mitglied seit
    22.06.2007
    Auto
    Astra G, Vectra B, Corsa B
    Alter
    34
    Beiträge
    894
    aber is doch klar! auch wenn man keine ahnung hat! man kann doch nicht einfach n radbolzen weglassen!

  17. #17
    Member
    Mitglied seit
    27.03.2008
    Ort
    Hildesheim
    Auto
    früher: 1,6 16V Selection-Sportive 74KW/101PS..jetzt: Astra H GTC 1,9 CDTI 110 KW/150 PS
    Beiträge
    382
    da braucht ihr mich hier jetzt nicht so auseinandernehmen..
    es möchte dich doch auch hier niemend auseinander nehmen..
    na klar meldet man sich im forum an um hilfe in allen fragen um sein auto zu bekommen

    es ist halt nur sehr heftig sone auskunft von einer werkstatt zu bekommen, weils halt echt gefählich ist.
    lass den schaden beheben und dann bekommst du auch tüv..
    und wie gesagt ich würde die werkstatt wechseln
    Ohne Probleme Ewig Leistung

  18. #18
    Member
    Mitglied seit
    14.04.2004
    Ort
    Paderborn
    Auto
    keiner mehr sondern BMW E90 325i
    Beiträge
    2.086
    wenn da der rest drin steck muss man den doch raus bekommen. dafür gibts ja mittel und wege. oder is der kunde einfach zu faul das zu machen?

  19. #19
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    08.12.2008
    Ort
    Gütersloh
    Auto
    Corsa
    Beiträge
    53
    ich bin mit dem problem extra in eine vertragswerkstatt von opel gegangen.. und von denen erwartet an nunmal dass die einen richtig beraten.
    und da die sagten das is ok so, das kann warten, das stück schraube is da nicht rauszukriegen; und da das auto auch problemlos fährt und die 3 schrauben fest sitzen, habe ich halt nicht erahnen können, wie schlimm das denn nun ist oder nicht.
    bremsen macht nur die felgen dreckig
    geliebter Schrott


  20. #20
    Member
    Mitglied seit
    14.04.2004
    Ort
    Paderborn
    Auto
    keiner mehr sondern BMW E90 325i
    Beiträge
    2.086
    fahr in eine andere werkstatt. so fest kann keine schraube sitzen das man sich nicht rausbeommen kann
    und nächstes mal mit drehmoment anziehen

  21. #21
    shoot3r
    Gast
    Zitat Zitat von Wollo
    meine frage war ja nur.. ob es sofort sein muss oder obs später gemacht werden kann.. weil nur geld für entweder tüv oder radnabe da ist
    es muss sofort sein.
    aber geld für versicherung und fürs tanken hast du noch oder?
    lass es bitte schnellstens machen..

    ps: sehr aussagekräftige überschrift =)

  22. #22
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    08.12.2008
    Ort
    Gütersloh
    Auto
    Corsa
    Beiträge
    53
    den wechsel von winter auf sommer hab ich (ausnahmsweise) in der werkstatt machen lassen, weil ich da eh grade reparaturen hatte..und die machens doch mit nem drehmoment? abgebrochen is mir das ding erst, als ich wieder von sommer auf winter wollte.. und auch ich mach sie mit nem drehmoment fest..

    und ja.. für versicherung und kredit fürs auto und kredit für ne autoreparatur reichts so grade -.- fürs tanken nicht immer..

    aber jaaa... ich such mir schleunigst nen sponsor und lass das reparieren.. dann bleibt das auto halt ein paar monate stehen.. *heul*
    bremsen macht nur die felgen dreckig
    geliebter Schrott


  23. #23
    spiky
    Gast
    Zitat Zitat von Wollo
    nja.. soweit war ich auch schon -.-
    meine frage war ja nur.. ob es sofort sein muss oder obs später gemacht werden kann.. weil nur geld für entweder tüv oder radnabe da ist
    Sorry für das was ich jetzt sage, aber wenn man weiß, dass man man fahrlässig im Straßenverkehr ist und nichtmal das Geld dafür hat, sollte man das Autofahren aufgeben. Ist sowas von unverantwortlich Ich hab selbst mal meine Bremsscheiben bis aufs max. runtergefahren - weils Geld für alles wichtiger war, nur nicht für das was wichtig war. Als ich dann die Scheiben gesehen habe (waren nur noch 4-5mm dick) hab ich gewusst "Junge, das machst du nie mehr wieder, vorher stellt du das Auto ins Eck und fährst Fahrrad. Ich sag ja nix wenn man mal en halbes Jahr den TÜV überzieht oder so, hab ich auch schon hinter mir, weil ich noch Sachen machen und eintragen lassen wollte. Aber Sachen die mit der Fahrsicherheit für mich und andere zu tun haben kommen bei mir seitdem mit den Bremsscheiben an allererster Stelle. Denk du mal drüber nach

    Zitat Zitat von Thony
    weil der aus der werkstatt gesagt hat, ich muss nur etwas vorsichtiger um die kurven fahren und regelmäßig die 3 schrauben wieder festziehen -.-
    für diese aussage müsste man dem den meister- bzw. gesellenbrief entziehen und lebenslanges berufsverbot erteilen!! das ist lebensgefährlich!!!! wenn dich bei 100 ein rad überholt, lieg die karre ganz schnell im graben oder du klebst am nächsten baum.
    Der Aussage von Thony kann man nur zustimmen. Dem Typ gehört mal en Bolzen ins Gehirn geschraubt

    @Forums-Community: Gibt doch viele hier wo Teile zu hause liegen haben vom Bremsenumbau oder Schlachtfesten - seit doch so gut und bietet ihr ne günstige Nabe an - denkt dran, der Reifen von ihr könnte vielleicht auch bald euch überholen

  24. #24
    Member
    Mitglied seit
    16.02.2003
    Ort
    Mainz/ RLP
    Auto
    H-GTC CDTI und Corsa Color Stripes
    Beiträge
    2.793
    lass lieber das Auto stehen, wenn mehr passiert ist der Schaden noch größer, dann hatse auf Jahre kein Geld mehr über. und geh mal zu ner anderen evtl. freien Werkstatt,die bekommen den Bolzen sicher raus.

    oder schreib mal genauer wo du her bist und so, dann findet sich hier jemand evtl. aus der Nähe und hilft dir. da gibt es sicher ne Lösung .
    Astra H GTC CDTI,INNOVATION, Metro, Klimatronic, IDS ,Xenon und ...

  25. #25
    Member Avatar von Süsswassertaucher
    Mitglied seit
    11.02.2007
    Ort
    Heikendorf
    Auto
    Caravan Sportive 2.0 16V
    Alter
    42
    Beiträge
    232
    Zitat Zitat von Wollo
    ich bin mit dem problem extra in eine vertragswerkstatt von opel gegangen.. und von denen erwartet an nunmal dass die einen richtig beraten.
    und da die sagten das is ok so, das kann warten, das stück schraube is da nicht rauszukriegen; und da das auto auch problemlos fährt und die 3 schrauben fest sitzen, habe ich halt nicht erahnen können, wie schlimm das denn nun ist oder nicht.
    dann würd ich da auch tüv machen lassen

    ne mal im ernst das geht garnicht. diese werkstatt sollt man echt meiden. besonders wo die ja die mittel haben um das zu richten.

    ich hab mir damals bei meinem corsa auch nen bolzen abgerissen, ausgebohrt (so eine scheiß arbeit) und neues gewinde geschnitten. und wieder alles in ordnung.
    stunde arbeit.

    also echt nichts schlimmes.

    solltest schnell machen lassen. ist auch verantwortungslos den anderen verkehrsteilnehmern gegenüber
    Lass mich Arzt, ich bin Durch!!!

    In meinem Kopf ist es total lustig!!!!...... Komm auch rein!!!!!

    9 von 10 Stimmen sagen ich bin Wahnsinnig, die 10te summt die Melodie von Helloween!!!!

    Meine Galerie: http://www.astra4ever.net/showthread...taucher-update

    Meine Teilesuche: http://www.astra-g.de/showthread.php...62#post1147162

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •