Ergebnis 1 bis 21 von 21

Thema: Car-Pass unauffindbar, woher Code nehmen?!

  1. #1
    Nessy
    Gast

    Car-Pass unauffindbar, woher Code nehmen?!

    Hallo!

    Durch einen Umbau der Lichtmaschine ist nun mein CDR500-Radio nicht mehr im Einsatz, da ich den Car-Pass und daher auch den Code nicht finden kann... Gibt es eine Möglichkeit, den Code wo anders herzubekommen!?

    Im Moment hab ich einen Radio vom alten Auto meines Bruders verbaut, durch einen Adapterstecker bring ich den Radio aber nicht ganz rein, woran könnte das denn liegen?! Ich bin ja nicht der einzige, der einen anderen Radio verbaut hat... und wahrscheinlich werden die meisten so einen Stecker benötigt haben...

    Ich hoffe, mir kann noch geholfen werden

  2. #2
    Member
    Mitglied seit
    31.07.2007
    Ort
    Nienburg
    Auto
    Zafira A
    Beiträge
    242
    Ich hatte bei mir auch bisschen Probleme es ganz rein zu bekommen, es war bisschen fummelei. Aber irgendwie hats dannn geklappt.
    Wegen dem Code von deinem anderen Radio, da hab ich mal gehört, da hilft nur einschicken lassen. Aber da gibts sicher mehr die da was genaues zu sagen können.
    Den original Einbaurahmen hast du doch sicherlich ausgebaut oder? Sonst passt es nämlich auch nicht.

  3. #3
    Member
    Mitglied seit
    31.07.2007
    Ort
    Nienburg
    Auto
    Zafira A
    Beiträge
    242
    Hab mal gerade für dich wegen dem Code die Suche benutzt und was gefunden. Das Radio muß wohl dann doch nicht eingeschickt werden. Einfach zum FOH.
    Hier mal der link zu dem Thread:
    http://www.astra4ever.net/viewtopic....ight=radiocode

  4. #4
    Member
    Mitglied seit
    27.02.2008
    Ort
    Zittau/Erlangen
    Auto
    Elegance 2.0 16V
    Beiträge
    131
    Hatte ich auch schon mehrmals. Batterie abgeklemmt u kein Radiopass zur Hand. Einfach ein Telefon in die Hand nehmen u wenn man weiss wo das Auto gekauft wurde bzw wo die komplette Werkstattakte liegt in der ja auch der Radiocode stehen sollte da die Mechaniker ja auch mal die Batterie abgeklemmen ist das ganze in 5mins gelöst .

  5. #5
    Member Avatar von Caravanos
    Mitglied seit
    27.01.2006
    Ort
    Neuburg ( MV )
    Auto
    Zafira A OPC
    Beiträge
    2.595
    Oder das Radio gleich selber entsperren.
    Urlaub an der Ostsee ?? => http://urlaub-in-neuburg.de
    Anfragen, einfach ne PN

  6. #6
    Member
    Mitglied seit
    26.05.2006
    Ort
    Osterholz - Scharmbeck, bei Bremen
    Auto
    Corsa GSI mit BUMS ;)
    Beiträge
    127
    Radiocode kann JEDER FOH besorgen!!

    Einfach mit einem Eigentumsnachweis (Brief) zum FOH und sagen das die deinen Code anfragen sollen.
    Astra G 5-türig, Magmarot, EZ 06/2002, 1.6 16V (Z16XE) mit ein paar Veränderungen:
    http://www.astra4ever.net/viewtopic.php?p=725209#725209

    Man sieht mich... Man hört mich... Wer sich jetzt noch überfahren lässt, ist selber schuld!

  7. #7
    Member
    Mitglied seit
    11.12.2005
    Ort
    Dülmen => NRW
    Auto
    Zafira A Z18XE OPC Line
    Alter
    44
    Beiträge
    246
    Zitat Zitat von LiF
    Radiocode kann JEDER FOH besorgen!!

    Einfach mit einem Eigentumsnachweis (Brief) zum FOH und sagen das die deinen Code anfragen sollen.
    Kostet allerdings mittlerweile 29!!!! EUR.

    Am besten erstmal bei dem Händler fragen wo der Wagen gekauft wurde, die speichern die Sachen meist bei denen im PC (Radio- bzw Wegfahrsperrencodes usw.)
    Hamid: "Wozu ist das?"
    Rambo: "Das ist blaues Licht."
    Hamid: "Und was macht es?"
    Rambo: "Es leuchtet blau."

  8. #8
    Nessy
    Gast
    danke für die vielen Lösungsvorschläge, werd halt mal ein wenig fummeln, vielleicht bekomm ich den anderen Radio ja rein, muss gehen...

    wenn nicht, werd ich zum FOH schauen, wo das Auto verkauft wurde, den hat jetzt eh ein Bekannter von mir übernommen

  9. #9
    Member Avatar von Caravanos
    Mitglied seit
    27.01.2006
    Ort
    Neuburg ( MV )
    Auto
    Zafira A OPC
    Beiträge
    2.595
    Hast aber nur 5 Versuche , bei jedem falsche code mußt länger Warten . Nach dem 5 kann das glaub ich nur der FOH machen oder so.
    Urlaub an der Ostsee ?? => http://urlaub-in-neuburg.de
    Anfragen, einfach ne PN

  10. #10
    Nessy
    Gast
    i glaub, 10 Versuche sind, hab mit dem Privat-Verkäufer bereits telefoniert, nur hat er mir den Code von seinem neuen Opel vorgelesen, so hab ich bereits 3 verbraucht

  11. #11
    Member
    Mitglied seit
    26.05.2006
    Ort
    Osterholz - Scharmbeck, bei Bremen
    Auto
    Corsa GSI mit BUMS ;)
    Beiträge
    127
    Es sind 10 Versuche.
    Ist der 10 auch falsche, ist das Radio reif für den Schrott oder den Hardwarekiller
    Solltest du den Code nicht rausbekommen (warum auch immer) schreib mir ne PN.
    Astra G 5-türig, Magmarot, EZ 06/2002, 1.6 16V (Z16XE) mit ein paar Veränderungen:
    http://www.astra4ever.net/viewtopic.php?p=725209#725209

    Man sieht mich... Man hört mich... Wer sich jetzt noch überfahren lässt, ist selber schuld!

  12. #12
    Member Avatar von Caravanos
    Mitglied seit
    27.01.2006
    Ort
    Neuburg ( MV )
    Auto
    Zafira A OPC
    Beiträge
    2.595
    ok, war der meinung es waren 5.
    Urlaub an der Ostsee ?? => http://urlaub-in-neuburg.de
    Anfragen, einfach ne PN

  13. #13
    Member Avatar von Caravanos
    Mitglied seit
    27.01.2006
    Ort
    Neuburg ( MV )
    Auto
    Zafira A OPC
    Beiträge
    2.595
    ok, war der meinung es waren 5.
    Urlaub an der Ostsee ?? => http://urlaub-in-neuburg.de
    Anfragen, einfach ne PN

  14. #14
    Newbie
    Mitglied seit
    05.07.2012
    Ort
    Glücksburg
    Auto
    Astra G Caravan 1.6
    Beiträge
    4
    Hallo zusammen!

    Ich muss mal einen alten Thread wieder hochholen..
    Ich habe meine Batterie getauscht und nun brauche ich diesen Radiocode. Ich habe den Wagen gebraucht gekauft und der Vorbesitzer ist leider Verstorben.
    Ich kann ihn einfach nirgendswo finden. Kann mir vielleicht jemand helfen??
    Ich habe das gesamte www durchsucht und nicht gefunden. Ich bin auch bereit ein paar euro dafür zu geben...

    Es ist ein Delco CDR 500

    Bitte um HILFE ;((

    Viele Grüsse Sascha

  15. #15
    Richard
    Gast
    Beim Opelhändler solltest du für ich glaube 20 Euro den Code wiederbekommen.

  16. #16
    Newbie
    Mitglied seit
    05.07.2012
    Ort
    Glücksburg
    Auto
    Astra G Caravan 1.6
    Beiträge
    4
    Ich dachte mir kann hier jemand weiterhelfen.. der Opelhändler will nachweise das es meins ist und der opa von dem ich das auto habe hatte es irgendwie nachgekauft

  17. #17
    Member Avatar von coca!nbr4in
    Mitglied seit
    17.12.2006
    Ort
    Haiger
    Auto
    X16SZR
    Alter
    35
    Beiträge
    475
    Es sollte doch Nachweis genug sein, dass dein Name im Schein stehst ?! Im Härtefall Brief mitnehmen
    Gruß Sascha
    ... aber zählen nicht die inneren werte?... ist es nicht frustrierend immer nur auf seinen körper und seine karre reduziert zu werden? .... NÖH !
    mein brauens schaf im wolfspelz

  18. #18
    Newbie
    Mitglied seit
    05.07.2012
    Ort
    Glücksburg
    Auto
    Astra G Caravan 1.6
    Beiträge
    4
    Hier im Noden sind die alle nicht ganz so einfach..

  19. #19
    Moderator Avatar von Osirus
    Mitglied seit
    22.03.2003
    Ort
    im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
    Auto
    Pony-Car
    Alter
    41
    Beiträge
    25.913
    Steht nicht zufällig auf dem Radio?
    Würd ich mal ausbauen und gucken, bevor ich nen riesen Aufklapp mache.
    Manche sind so schlau und schreiben den drauf. ;-)

    Ansonsten, ich glaub ein FOH kann dir da auch nicht helfen?
    Zu dem Fahrzeug wird der Code eines anderen Radios zugeordnet sein, wenn das nachgerüstet ist.

    Deine Unterlagen alle durchgeguckt?
    Beim FOH angerufen, der den Wagen sonst in der Wartung hatte?

    Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!


  20. #20
    Newbie Avatar von Libo
    Mitglied seit
    31.01.2016
    Auto
    CC - Elegance - Z16XE - 1.6L 16V 74KW/101PS - Bj: 02/2001 - Autom.-Getr.
    Alter
    30
    Beiträge
    8
    Hallo zusammen,
    ein sehr altes Forum hier - aber ich hole das alles nochmal hoch.

    Hatte vor wenigen Minuten auch das Problem mit dem Radio-Code und dem anschließenden Entsperren.
    Bei mir eingebaut ist ein Philips Car 400 (noch mit Kassettendeck).

    Bei der letzten Reparatur musste die Batterie abgeklemmt werden, weshalb beim nächsten Wiedereinschalten das Radio gesperrt war.

    Um zuerst an den Radio-Code zu gelangen, habe ich instinktiv beim Autohaus angerufen, bei welchem der Wagen im Jahre 2001 damals als Neuwagen verkauft wurde.
    Nach Angabe der Fahrgestell-Nummer und vergleichen einiger Daten der Vertraulichkeit wegen (z.B. damaliges erstes Kennzeichen, Name des Fahrzeughalters des damaligen Neuwagens, einige technische Daten, etc.) hat mir der Herr guten Gewissens den Radio-Code mitgeteilt.

    Leider dachte ich, dass das Radio zum FOH musste, weil bei Einschalten des Radios keine Aufforderung zur Code-Eingabe kam.
    (Gemäß Anleitung hat man 10 Versuche, um das Radio mit der Code-Eingabe zu Entsperren. Im Display stünde z.B. "10 SAFE" = 10 Versuche zur Code-Eingabe möglich. Dort könnte auch "3 SAFE" stehen, entsprechend für 3 übrige Versuche. Bei mir stand nur "SAFE", was leider bedeutet, dass bereits alle 10 Versuche verbraucht waren.)

    Kurz im Internet geschaut (nicht hier) und spontan etwas sinnvolles gefunden:

    Falls die 10 Versuche verbraucht sein sollten, folgende Schritte selbst durchführen:
    1. Zündung einschalten
    2. Radio ausschalten
    3. AS-Taste drücken und gedrückt halten
    4. Radio bei gedrückter AS-Taste einschalten
    5. AS-Taste solange gedrückt halten, bis Signalton ertönt
    6. Display dürfte jetzt wieder "10 SAFE" anzeigen - d.h. die Eingabeversuche wurden auf 10 Stück zurückgesetzt
    7. Code durch (mehrmaliges) Drücken der Stationstasten 1-4 eingeben
    8. AS-Taste drücken und gedrückt halten bis Signalton ertönt
    9. Radio erfolgreich entsperrt

    Ich hoffe mit dieser Beschreibung dieses alte, nicht ganz abgeschlossene Forum beendet zu haben.
    Weiterhin hoffe ich, vielen Usern hiermit helfen zu können.

    Liebe Grüße,
    Libo

  21. #21
    Member Avatar von fusinoco
    Mitglied seit
    14.11.2015
    Ort
    Aalen
    Auto
    Astra G CC Z16XE
    Alter
    31
    Beiträge
    876
    Safe muss nicht zwangsläufig bedeuten, dass die Versuche ausgeschöpft sind.. Stand bei mir auch schon öfter und hab einfach den Code ganz normal eingegeben. Einmal hat es sogar gereicht die AS + weitere Taste (weiß ich grad nicht) gedrückt zu halten und Safe war weg, ohne Eingabe.


Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •