Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 27

Thema: Welche AE's sind zu empfehlen?

  1. #1
    Member
    Mitglied seit
    22.02.2008
    Ort
    HH
    Auto
    1.6 8V Automatik
    Beiträge
    126

    Welche AE's sind zu empfehlen?

    Moin!

    Also irgendwie wird man hier nicht schlau (:

    Einmal gibs Leute die finden Sonar gut und FK schlecht und dann im gegenzug halt andersrum.

    Kann mir mal jemand sagen, welche wirklich gut sind und was mist ist?

    Also ich bin auf Sonar reingefallen, habe sie mit einem Ring pro. und ich glaube, das es ein fake is. War bei ATU und der meinte, was ist denn das, da kann man nichts einstellen. Sonar schreibt, das die AE's für die orig. LWR sind, aber bei meinen gibt es keine Vorrichtung. Habe sie 10 mal angeschaut, nix zu machen^^ nur 6 Kant Schrauben, womit man das Fernlicht " etwas " einstellen kann, aber das wars dann auch. Und ich weis, bei den anderen Sonar kann man die Pümpel/Schrauebn rausdrehen und die LWR einfach reinstecken, aber das geht da nicht, denn es sind nur max. 8mm große Löcher dran.
    Habe jetzt ein Angebot von einen Car Hifi / Tuning Händler bei mir um die Ecke. Der hat AE's von Depo in Chrom mit 2 Ringen und für LWR Vorgesehn für 170€. Was ist das für ne Marke und ist der Preis ok? Habe hier mal ähnliche bei ebay gefunden. Vielleicht kennt da ja jemand was von oder kann was besseres empfehlen.

    Es gibt ja dann auch noch die, die gar keine AE's empfeheln, is ja gut^^, würde aber schon gerne 1st mal AE's in betrachtung ziehn.

    Die orig. Hella Frontscheinwerfer in schwarz hat er auch da, die kosten denn aber schon gleich 260€ und das ist mir etwas zu viel...


    http://cgi.ebay.de/Klarglas-Scheinwe...713.m153.l1262

    http://cgi.ebay.de/ANGEL-EYES-SCHEIN...d=p3286.c0.m14

    http://cgi.ebay.de/Astra-G-Angel-Eye...d=p3286.c0.m14


    Naja genug Müll geschrieben jetzt bitte ich um gute Ratschläge.

  2. #2
    Member Avatar von tree-snake
    Mitglied seit
    11.04.2006
    Ort
    Regensburg
    Auto
    Astra J: GTC-- Astra H: 1.6 Turbo GTC
    Beiträge
    2.697
    Eigentlich sind alle AEs Müll

    (Halb)schwarze QP oder Njoy Scheinwerfer kann mann ganz billig im TV oder QP Forum abstauben. Hab z.B 30€ gezahlt und die machen gutes Licht.
    Tuning soll ja nicht auf Kosten der Sicherheit gehen.
    LED-Profi

    Keine PNs mehr bitte wegen Anfragen -> E-Mail: info@R-LED.de

    ->1.6 Turbo R-LED Edition<-

    **Was waren die letzten Worte der Atomstrombefürworter? "Das ist technisch unmöglich..."**

  3. #3
    Member Avatar von eraser216
    Mitglied seit
    15.10.2006
    Ort
    Mainz/Mömbris (bei Aschaffenburg)
    Auto
    Audi A3 Sportback 2.0 TDI
    Alter
    36
    Beiträge
    1.417

    Re: Welche AE's sind zu empfehlen?

    Zitat Zitat von mitch13
    Es gibt ja dann auch noch die, die gar keine AE's empfeheln, is ja gut^^, würde aber schon gerne 1st mal AE's in betrachtung ziehn.

    Die orig. Hella Frontscheinwerfer in schwarz hat er auch da, die kosten denn aber schon gleich 260€ und das ist mir etwas zu viel...
    Also ATU verlangt für die Magic Colours 109€ pro Seite. Ich würde lieber das investieren, als wieder AEs zu kaufen, die Dinger sehen zwar ganz gut aus, aber Licht haste keins auf der Straße, da kannst genauso gut nen Teelicht vorne reinstellen.
    Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal fürchte ich kein Unglück,
    denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!

    mein CC

  4. #4
    Member
    Mitglied seit
    27.03.2008
    Ort
    Hildesheim
    Auto
    früher: 1,6 16V Selection-Sportive 74KW/101PS..jetzt: Astra H GTC 1,9 CDTI 110 KW/150 PS
    Beiträge
    382
    aber Licht haste keins auf der Straße, da kannst genauso gut nen Teelicht vorne reinstellen.
    genau
    Ohne Probleme Ewig Leistung

  5. #5
    spiky
    Gast
    Welche gut sind: KEINE! Außer Optik alles Schrott, vorallem die Ausleuchte. Hatte den Müll auch mal drinne und muss sagen, war das schlimmste Tuning-Opjekt, was ich meinem G antun konnte. Erstens total peinlich die Dinger, zweitens totaler Schrott. Kauf dir zwei Maglite und mach die rein, haste mehr Ausleuchte als mit AE

  6. #6
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    22.02.2008
    Ort
    HH
    Auto
    1.6 8V Automatik
    Beiträge
    126
    ok danke euch.

    habe mich jetzt auch mit mir auseinander gesetzt und bin zu dem entschluss gekommen von einem sehr freundlichen member namens OZ hella magic colour zu kaufen.



    ps: kann zu

  7. #7
    spiky
    Gast
    richtige Entscheidung

  8. #8
    Member Avatar von eraser216
    Mitglied seit
    15.10.2006
    Ort
    Mainz/Mömbris (bei Aschaffenburg)
    Auto
    Audi A3 Sportback 2.0 TDI
    Alter
    36
    Beiträge
    1.417
    Gratulation!
    Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal fürchte ich kein Unglück,
    denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!

    mein CC

  9. #9
    Member
    Mitglied seit
    08.07.2008
    Auto
    X16SZR Stufe
    Beiträge
    396
    Zitat Zitat von Blackpearly
    aber Licht haste keins auf der Straße, da kannst genauso gut nen Teelicht vorne reinstellen.
    genau
    mir wurde ähnliches gesagt, also hab ich mir lange im voraus überlegt ob es AEs werden sollen oder nicht.
    Hab mir viele AEs angeguckt und stimme euch allen zu, die Ausleuchtung is echt bescheiden.
    Ich hatte es schon aufgegeben, bin aber dann auf meinen AEs gestoßen und musste überrascht feststellen, dass ich Ausleuchtung und Helligkeit SATT habe.
    Is ne Ausnahme, sind die ersten AEs die mir untergekommen sind, die Licht ins dunkle bringen
    The World Is Yours

    >>>Meine Stufe<<<

    Verkaufe:

    - elektrische Fensterheber hinten
    - M5 Spiegel in Mitternachtschwarz
    - Eibach Pro Kit 30/30mm NEU

    und mehr

    Interesse? ---> PN

  10. #10
    -=TbMoD=-
    Gast
    kann ich auch bestätigen
    die Sonar mit den 3 zusätzlichen LED zur mitte hin
    sind von der Ausleuchtung her ok

  11. #11
    Member
    Mitglied seit
    14.01.2007
    Ort
    Berlin
    Auto
    1.6 16V [Z16XE] BlackKiwi
    Beiträge
    844
    Zitat Zitat von spiky
    war das schlimmste Tuning-Opjekt, was ich meinem G antun konnte.
    naja - da gibt es ne menge teile die da schlimmer sind und ich kann bei meinen AE's auch nicht meckern-habe keinen unterschied zu den originalen scheinwerfern

  12. #12
    Member
    Mitglied seit
    04.11.2007
    Ort
    Panketal / OT Schwanebeck
    Auto
    Stummelheck
    Beiträge
    109
    Also ich bin neutraler Meinung..jeder muss selbst wissen was er haben will und auch wenn viele über AEs meckern, ich habe welche von Sonar drin (die Dectane) und die Ausleuchtung ist (wir habens verglichen) besser als bei original und auch die LWR funzt von Anfang an einwandfrei wer weiß vielleicht sind meine ja sowas wie ne Fehlproduktion die außer Dichtprobleme keine typischen Fehler aufweisen

  13. #13
    Member
    Mitglied seit
    20.02.2006
    Ort
    Celle
    Auto
    Caravan Selection 1.6 16V Z16XE
    Beiträge
    139
    Also ich hab die Angel Eyes von Yunyan, auf der verpacklung stand aber depo. Sind die mit den 3 LED´s.
    Sind bisher wasserdicht und auch das licht ist gut. Nur das Fernlicht ist etwas schlechter als das orginale, aber eingendlich nicht erwähnens wert.
    BIn damit voll zufrieden.

    Gruß Levelord
    Mein G-fährte: www.astra-16v.de

  14. #14
    Member
    Mitglied seit
    08.06.2008
    Ort
    Brandenbrug a.d. Havel
    Auto
    CRY
    Beiträge
    77
    Finde auch sollte jeder selbst wissen ob er sich die dinger dran macht oder nicht.Ich für meinen teil würde se nie bei mir verbauen.Sind mir einfach zu dunkel die teile.Egal welcher Hersteller es ist.
    Solange du nicht Auto fährst, lernst du nie richtig fluchen...

  15. #15
    Newbie
    Mitglied seit
    11.09.2008
    Auto
    1.6 16V
    Beiträge
    26
    Verarbeitung und Qualität sind echt nicht berauschend. Nur die Optik.
    Die von Fk sind undicht, das Licht ist net so gut. Hab mir etwas teurere Philipps Birnen reingemacht. Man sieht mehr mit den aber naja...

  16. #16
    Member
    Mitglied seit
    17.01.2007
    Ort
    77815 Bühl
    Auto
    1.6 8v - Bald Z20LEH
    Beiträge
    323
    Hm.. ich hab die von FK seit einer Woche drinnen.. Starker Regen.. usw. sind aber dicht..
    An den Scheinwerfern sind so "Abläufe" unten wie bei den originalen.. weiß nicht ob das vorher schon war.. vllt neue Konstruktion..
    Ausleuchtung ist scheiße.... mit guten Birnen.. kommt es "fast" an Serie ran..
    Optik TOP
    Wer keine Nachtlangstrecken fährt.. ok.. aber sonst überlegen..

  17. #17
    -=TbMoD=-
    Gast
    kann ich auch bestätigen meine Depo AE's waren auch 100% dicht
    auch Waschstraße

    dafür die sonstigen "Konstruktionsmängel" ALLE volles Programm...

    Kabelbaum vertauscht
    liessen sich nicht sauber einstellen
    und natürlich ausleuchtung unter aller Sau

  18. #18
    Newbie
    Mitglied seit
    05.08.2006
    Ort
    Kaiserslautern
    Auto
    Z20LET T98
    Alter
    37
    Beiträge
    22
    also hatte die fk´s: undicht, beschlagen und dann für immer matt, ausleuchte war so schlecht als ob man gar kein licht an hätte (auch mit teuren phillips birnchen) dann sind die birnchen von den ringen ausgefallen, leds umgebaut auch die sind dann ausgefallen.

    dann hab ich mir die yun yans geholt: dicht, keine elektr. fehler ausleuchte war überraschend sehr gut, hab dann aber trotzdem noch ein hid kit dazu gemacht und jetzt (klar) is besser wie original LOL also wenn ae dann die yun yans die haben die beste lichtausbeute

    lg janina

  19. #19
    Gesperrt
    Mitglied seit
    21.09.2008
    Ort
    Osnabrück
    Auto
    Astra Coupe-Z20LET
    Alter
    34
    Beiträge
    1.367
    Ich fahre mit Sonar Angel Eyes rum. Die ohne die drei LED´s zur Mitte hin.
    Ich muss sagen die Ausleuchtung ist ganz gut. Das Abblendlicht leuchtet zwar nicht so gut die Straßenränder aus, aber ansonsten hat es eine gute Leuchtweite. Das Abblendlicht ist meiner Beurteilung nach gut.
    Nur ich würde die Finger von billigen Birnen lassen.

  20. #20
    Member
    Mitglied seit
    04.11.2007
    Ort
    Panketal / OT Schwanebeck
    Auto
    Stummelheck
    Beiträge
    109
    seht ihr Freunde ... es sind immer die FK's die Ärger machen

  21. #21
    -=TbMoD=-
    Gast
    Naja die JunYan (Sonar) sind jetzt auch ned grad der Oberhammer ^^

  22. #22
    Member
    Mitglied seit
    04.11.2007
    Ort
    Panketal / OT Schwanebeck
    Auto
    Stummelheck
    Beiträge
    109
    -=TbMoD=-, die JunYan sind jedoch mit Depo ausgewiesen und ich habe die Sonar Dectane und da ist keinerlei was von JunYan oder Depo zu lesen ... kommt vielleicht auch immer darauf an, wo man se kauft :s

    also wie gesagt, die Meinungen gehen immer auseinander ... ich bin jedenfalls mehr als zufrieden mit meinen Angel Eyes

  23. #23
    -=TbMoD=-
    Gast
    was hat JunYan mit Depo am Hut ?

    Hersteller angabe is immer Pflicht
    sollte vorne im Glas stehn an der Unterkante
    neben dem ganzen E-Zeichen Zeugs

  24. #24
    Member
    Mitglied seit
    04.11.2007
    Ort
    Panketal / OT Schwanebeck
    Auto
    Stummelheck
    Beiträge
    109
    Zitat Zitat von Levelord
    Also ich hab die Angel Eyes von Yunyan, auf der verpacklung stand aber depo.
    Da haben wa mal den Auszug ausm Post und wie de siehst, es stand Depo auf dem Karton drauf, obwohl es JunYan sind, also is jetz die Frage, ob die vielleicht doch zusammenhängen.

    Klar steht auch bei meinen was drauf, hatte ich mich falsch ausgedrückt und bei mir steht weder JunYan noch Depo drauf, sondern direkt Sonar ...

  25. #25
    -=TbMoD=-
    Gast
    ich hab mein Angel Eyes von Depo damals auch im Karton von Sonar verkauft^^

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •