Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 50 von 50

Thema: Wo habt ihr euren Tankstutzen -und seid ihr damit zufrieden?

  1. #26
    Member
    Mitglied seit
    25.01.2006
    Ort
    Borken
    Auto
    Coupé Linea Blue, Z22SE, 147PS, Z2KU
    Beiträge
    212
    Jetzt hab ich meinen Tankstutzen auch hinter dem Original Benzin Tankdeckel und das ohne Murren und Mehrkosten! So muss es sein!!!
    Autogas --->

    Jetzt unterwegs mit: Astra G Coupé Linea Blue 2,2l 16V mit Xenon, Alcantara/Lederausstattung, BC, Tempomat u.v.m.

  2. #27
    Member
    Mitglied seit
    21.08.2008
    Auto
    T98, x16xel LPG
    Beiträge
    572
    ....ich bin auch am überlegen mir den tankstutzen umsetzen zu lassen....

    da mir einer hintendrauf gefahren ist, muss eh alles ab.....

    und natürlich auf den tankstutzen gezielt
    ist zwar nicht kaputt - aber da eh eine neue stossstange her muss, bietet es sich an, das loch dafür nicht wieder reinzuschneiden

    kann mir mal jemand das eine oder andere bild vom tankstutzen (in der tankklappe) zeigen? (um der werkstatt zu zeigen wie's ausschauen soll )

  3. #28
    Member Avatar von Thony
    Mitglied seit
    09.11.2003
    Ort
    Zwickau, aber im Herzen IMMER Thüringer!!
    Auto
    Skoda Octavia Combi
    Alter
    38
    Beiträge
    5.945
    Schnibble, eine seite weiter vorn hast du 3 beispiele von Godspeed, Matthi und mir und in der Gasanlagenübersicht sind glaube noch mehr drin

  4. #29
    Member
    Mitglied seit
    10.09.2008
    Ort
    München
    Auto
    X16XEL + LPG
    Beiträge
    74
    Also irgendwie versteh ich nicht ganz, warum alle so viel Wert drauf legen, daß der Tankstutzen unterm Benzintankdeckel "getarnt" wird.
    Bei mir schaugts so ähnlich aus, wie auf dem Foto von bluedevil. Ein Schönheitsmanko sehe ich darin nicht.

    Ganz im Gegenteil.... es ist unglaublich, mit wie vielen Leuten man damit ins Gespräch kommt! Erst vor zwei Tagen spricht mich der Fahrer von nem Audi A8 aufm Parkplatz vom Supermarkt mit den Worten "Uuui, fährt der mit Gas?" an......... und schon ist ein Gespräch im Gange.

    Eigentlich müsste mir mein Gas-Umrüster schon ne Provision für neue Kunden zahlen...... Denn ich habe ihm ungelogen schon sechs Neukunden nur durch solche "Parkplatzgespräche" geworben.

  5. #30
    Member Avatar von Thony
    Mitglied seit
    09.11.2003
    Ort
    Zwickau, aber im Herzen IMMER Thüringer!!
    Auto
    Skoda Octavia Combi
    Alter
    38
    Beiträge
    5.945
    *_sharky_*, ganz einfach: weil alles andere schei*e aussieht

  6. #31
    Ehrenmoderator
    Mitglied seit
    10.02.2003
    Ort
    Niederaula
    Auto
    Insignia ST 2.0 CDTI
    Beiträge
    6.957
    lol... *zustimm*
    GO HARD OR GO HOME

    Insignia ecoflex

  7. #32
    Member
    Mitglied seit
    21.08.2008
    Auto
    T98, x16xel LPG
    Beiträge
    572
    Zitat Zitat von Thony
    Schnibble, eine seite weiter vorn hast du 3 beispiele von Godspeed, Matthi und mir und in der Gasanlagenübersicht sind glaube noch mehr drin
    war zu faul zum suchen

    der deckel sieht bei hellen fahrzeugen besch*** aus - das ist klar- bei dunklen fahrzeugen wie bei meinem geht's eigentlich - fällt net auf.

    das andere hat aber auch was praktisches, man braucht sich net so tief zu bücken

  8. #33
    Member
    Mitglied seit
    24.08.2006
    Ort
    nahe Würzburg
    Auto
    Astra G X18XE1 LPG
    Beiträge
    1.319
    Zitat Zitat von Godspeed
    lol... *zustimm*
    enbenso zustimm *g*

    MfG

  9. #34
    Member
    Mitglied seit
    29.06.2007
    Ort
    Sassenburg
    Beiträge
    55
    @*_sharky_* ist halt nicht jeder so Kontaktfreudig wie du. Aber das reicht ja auch schon wenn man tankt und alle schauen ein an.

    Ps.: habe mein Tankstutzen auch hinter den Tankdeckel setzten lassen.

    M.f.G. Ritchie

  10. #35
    Member
    Mitglied seit
    21.08.2008
    Auto
    T98, x16xel LPG
    Beiträge
    572
    Zitat Zitat von Ritchie_E10
    @*_sharky_* ist halt nicht jeder so Kontaktfreudig wie du. Aber das reicht ja auch schon wenn man tankt und alle schauen ein an.
    ein gentleman schweigt und geniesst...... so ist es doch, oder

    ich geniesse es für unter 50 cent zu tanken

  11. #36
    Member Avatar von Thony
    Mitglied seit
    09.11.2003
    Ort
    Zwickau, aber im Herzen IMMER Thüringer!!
    Auto
    Skoda Octavia Combi
    Alter
    38
    Beiträge
    5.945
    Zitat Zitat von Ritchie_E10
    @*_sharky_* ist halt nicht jeder so Kontaktfreudig wie du. Aber das reicht ja auch schon wenn man tankt und alle schauen ein an.
    seh ich auch so. fand den ungläubigen blick von nem 1.6er A3 fahrer mal zu geil. der macht die karre schön mit super voll für knapp 80€ und ich hab gas reingelassen für ~37€ und hatte den tank auch randvoll

    und auch ohne den ollen tankstutzen an der aussenhaut, hab ich schon das ein oder andere schwätzchen mit interessierten gehalten. dat schickste war ein vectra opc, den ich 5 wochen später an der gassäule wiedergetroffen hab

  12. #37
    Member
    Mitglied seit
    21.08.2008
    Auto
    T98, x16xel LPG
    Beiträge
    572
    Zitat Zitat von Schnibble
    ....ich bin auch am überlegen mir den tankstutzen umsetzen zu lassen....

    da mir einer hintendrauf gefahren ist, muss eh alles ab.....

    und natürlich auf den tankstutzen gezielt
    ist zwar nicht kaputt - aber da eh eine neue stossstange her muss, bietet es sich an, das loch dafür nicht wieder reinzuschneiden
    ich hatte da übrigens noch kein bild online gestellt - das hol ich jetzt mal nach (bitte etwas runterscrollen)
    ...übrigens - gleich rechts neben dem tankstutzen die kratzer - da ist das kennzeichen in Spiegelschrift eingraviert


    nunja - beim umrüster mal nachgefragt wegen dem kleinen deckelchen. Ich hab das ding zwar selbst vor 2 monaten abgerissen....aber der hätt den unfall eh net überlebt
    jedenfalls - den deckel gibt's nicht einzeln!
    grund: bei einem Unfall mit schaden an der gasanlage werden IMMER die bauteile komplett gewechselt - schliesslich weiss man nicht ob das teil nicht doch einen Knacks hat ---> Neu
    (klingt für mich auch ganz plausibel - oder?)

    jedenfalls da ich die idee schon länger hatte, den tankstutzen doch unter die klappe verlegen zu lassen - hab ich mal nachgefragt was es kosten soll:

    -Tankstutzen unter die klappe verlegen: ~150euro
    -Tankstutzen in der Stossstange ersetzen würd in etwas dasselbe kosten
    weil beides ziemlich derselbe aufwand (arbeit) ist.
    (weil neue stossstange kein loch hat )

    nun muss ich mal kucken wegen der versicherung....weil das sind Kosten, die hatte der Gutachter schlichtweg nicht in betracht bezogen.
    Vermutlich hatte er noch nie ein gasfahrzeug gesehen, und kennt das schlichtweg nicht (LPG-fahrzeuge sind bei uns äusserst selten)

    der FOH wollte noch mit dem gutachter sprechen und sich bei mir melden....bin mal gespannt was kommt


  13. #38
    Member Avatar von Thony
    Mitglied seit
    09.11.2003
    Ort
    Zwickau, aber im Herzen IMMER Thüringer!!
    Auto
    Skoda Octavia Combi
    Alter
    38
    Beiträge
    5.945
    Schnibble, da drück ich doch mal die däumchen, dass der gutachter das mit aufnimmt. ich mein theoretisch muss er, weil der schaden ja vorher nicht bestand...

  14. #39
    Member
    Mitglied seit
    21.08.2008
    Auto
    T98, x16xel LPG
    Beiträge
    572
    Zitat Zitat von Thony
    Schnibble, da drück ich doch mal die däumchen, dass der gutachter das mit aufnimmt. ich mein theoretisch muss er, weil der schaden ja vorher nicht bestand...
    denke auch...aber das war schon so ein grantiger *****
    hatte von 1 bis 3 uhr zeit aufzutauchen -- 2 min vor 3 war endlich da...und nach 2 min wieder weg --- da kann nicht ordentlich kucken

    ...er meinte (auto war nass) man würde doch überhaupt nichts sehen....stimmt....wenn man mit dem finger drüberwischt merkt man's aber gleich....und der FOh meinte zu ihm, er soll mal den dreck wegmachen...

    Und - er will unbedingt die kaputten teile sehen, der foh muss die aufbewahren.

  15. #40
    Member Avatar von zombi27
    Mitglied seit
    25.05.2008
    Ort
    Eppstein
    Auto
    Z16XE Ultrablau
    Beiträge
    82
    also ich hab mal nen 4er golf gesehen, der hatte sich linsk auch noch nen tankdeckel montiert, da waren dann anschlüsse für den gasanlage und für 12V drinne, glaub ich...
    würd ja auch gerne umrüsten, aber ich weis nicht obs lohnt...

  16. #41
    Member
    Mitglied seit
    21.08.2008
    Auto
    T98, x16xel LPG
    Beiträge
    572
    Zitat Zitat von zombi27
    also ich hab mal nen 4er golf gesehen, der hatte sich linsk auch noch nen tankdeckel montiert, da waren dann anschlüsse für den gasanlage und für 12V drinne, glaub ich...
    würd ja auch gerne umrüsten, aber ich weis nicht obs lohnt...
    noch nen tankdeckel? ^^
    neenee, mein anschluss kommt unter den vorhandenen

    12V hab ich im kofferraum nen stecker - das langt

    das mit dem lohnen ist so eine sache
    wenn du sicher noch mehr als 60tkm mit dem auto fahren wirst - dann lohnt es!
    vorraussetzung ist allerdings: kein motorschaden und kein unfall

  17. #42
    Member
    Mitglied seit
    21.08.2008
    Auto
    T98, x16xel LPG
    Beiträge
    572
    so - also mein tankstutzen ist jetzt auch unterm tankdeckel - gefällt mir doch irgendwie besser

    schaut fast genauso aus wie das vom Thony, nur mein winkel ist etwas breiter --- und genauso passt mein "ventilkappendreher" auch nicht mehr an seinen platz --- im handschuhfach krieg ich das ding auch unter

    so wie bei godspeed zu machen ging nicht - da hat man den benzintankdeckel nach dem montieren nicht mehr draufbekommen (haarscharf) --- nun hab ich dort noch 4 kleine löcher, die mit sikaflex verschlossen wurden.... sieht man nur wenn man auf die knie geht..... ist zwar ärgerlich, aber im endeffekt egal.

  18. #43
    Member Avatar von Thony
    Mitglied seit
    09.11.2003
    Ort
    Zwickau, aber im Herzen IMMER Thüringer!!
    Auto
    Skoda Octavia Combi
    Alter
    38
    Beiträge
    5.945
    glückwunsch mein ventildreher klemmt jetzt immer beim verbandskasten. ich find das immer zu geil, wenn ich an der tanke stehe und es kommen welche mit ihren werksumbauten und meinen ich soll mal an ne andere säule fahren, weil sie autogas tanken wollen. die sehen halt meinen tankstutzen nicht und sind dann total baff, wenn ich den deckel aufmache, adapter drauf schraube und die autogaspistole nehme

  19. #44
    Member
    Mitglied seit
    21.08.2008
    Auto
    T98, x16xel LPG
    Beiträge
    572
    @thony

    da hatte ich eine ganz andere lustige geschichte.....ist zwar fast schon peinlich.... (net für mich)

    ich steh in der reihe zum tanken (LPG), -- die LPG-säule steht gut 15m ausserhalb von der tankanlage selbst (also wo's die anderen plörren gibt)
    grad wird frei...ich fahr dahin....steig aus...und sehe grad dass ein astra(G)-fahrer (Deutsches Kennzeichen) ....und hällt vor meinem astra (gelbes kennzeichen )

    ....ich denk mir schon "was ein zufall....zwei LPG-astras zusammen an der tanke...na wenn das kein gutes zeichen ist...."

    Da fragt der mich doch tatsächlich....was das für eine sonderbare tankpistole sei....
    "....LPG? bzw. Autogas?"
    "hmm....ich muss aber superbenzin tanken?"
    ".... ... ich würd's mal an den benzinzapfsäule versuchen....für das hier braucht man schon eine LPG-anlage im auto"
    "....ah....ok....ich hab mich schon gewundert ... danke.... --- ja...aber was für eins denn? "
    ...und weil ich die problematik kenne....in D gibt's ja normal, super und superplus (und v-power )
    hab ihm also mitgeteilt, dass super = 95 oktan, superplus = 98 oktan ist (ist ja in L halt anders ausgeschrieben - aber allein an dem preis hätte man auchd rauf kommen können )


    .....ich dachte ich spinne

  20. #45
    Member Avatar von Thony
    Mitglied seit
    09.11.2003
    Ort
    Zwickau, aber im Herzen IMMER Thüringer!!
    Auto
    Skoda Octavia Combi
    Alter
    38
    Beiträge
    5.945
    *rofl* auch nicht schlecht. tja da kanner ja froh sein, dasser nicht noch diesel reingeschüttet hat...

  21. #46
    Gesperrt
    Mitglied seit
    21.04.2009
    Beiträge
    1
    mein vater hat in der einen e-klasse hinterm tankdeckel und in der anderen unter der stoßstange.bei getunten autos aber eher abzuraten da man damit schnell hängen bleiben kann.beim einbau wurde aber gesagt das es eigentlich bei jedem auto hinter den tankdeckel passt.

  22. #47
    Member Avatar von G-Nosse
    Mitglied seit
    24.08.2009
    Ort
    Berlin-Friedrichshain
    Auto
    X16XEL, 1.6, 16V, Edition 100, Dschungelgrün, LPG PRINS VSI
    Beiträge
    325
    Richtig, dort gehört der Anschluss ja auch hin!
    T-SIGN – Nonconform Artwork & Design!
    Fakes, HDR-Bilder, Grafikdesign & More!

    http://www.t-sign.de.vu
    http://www.facebook.com/graphictesign
    http://twitter.com/thommaes

  23. #48
    Member Avatar von Cabriot
    Mitglied seit
    07.02.2010
    Ort
    Landeshauptstadt Düsseldorf
    Auto
    EX Astra Cabrio Z22SE LPG Edition, Chevrolet Camaro SS, Nissan Micra LX
    Alter
    45
    Beiträge
    864
    Also, bei meinem ersten Cab war die Gasanlage vom Umrüster verbaut worden, alles schön versteckt mit Stutzen im Tankdeckel und so.
    Nach meinem Unfall hab ich die Gasanlage mit einem Kumpel (der zertifiziert ist auf Gasanlagenumbau) aus dem einen raus in den anderen rein. Dabei haben wir festgestellt, daß der Tankanschluss von der Gasanlage in der Tankklappe am Gammeln war! Anscheinend wurde das beim ersten Einbau nicht korrekt gemacht und die Blechschrauben nicht richtig abgedichtet. Dadurch hats unterm Blech und an den Schrauben echt übel gerostet.
    In weiser Prävention hab ich dann den Winkel zum anschrauben abgeschliffen und vom Rost befreit, den Winkel mit Rostschutzfarbe lackiert und die Schrauben mit Dichtmasse eingesetzt. Da gammelt so schnell nix mehr
    Beim Astra geht das auch noch richtig leicht, mit dem Stutzen hinterm Tankdeckel verbauen...ist Kinderkram! Allein das der Händler da 50-100€ mehr für nimmt, ist ne Unverschämtheit! Das Loch boren in der Schürze dauert länger und ist mehr aufwand!
    Abgesehen davon dass es (nach meiner Meinung) kaka aussieht in der Schürze! Vor allem wenn man mit dem Gedanken spielt, sich n neues Heck zu kaufen oder so
    Nur Hubraumkleine Motoren müssen zwangsbeatmet werden...

  24. #49
    Newbie
    Mitglied seit
    30.11.2013
    Beiträge
    25
    Beim Astra habe ich es auch hinter dem Tankdeckel, beim VW-Bus und beim Volvo isses jeweils ins Blech geschnitten (Volvo beim Tankdeckel, VW-Bus auf der anderen Seite). Beim Astra habe ich manchmal das Problem, den Tankdeckel vom Benzintank nicht mehr richtig fraufzukriegen, weil der am Gasanschluss langschleift und einen halben Millimeter blockiert oder so..mit Gefühl klappts dann aber.

  25. #50
    Newbie
    Mitglied seit
    20.07.2011
    Ort
    Oberbayern
    Auto
    Astra G (Z16SE)
    Beiträge
    20
    Tankstutzen.jpg

    Der Tankstutzen ist da, wo sich ein Tankstutzen naturgemäß befinden soll: Hinter dem Tankdeckel.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •