Er hats aufjedenfall von Sömmerda nach Erfurt am Donnerstag geschafft und am Freitag von Ef auf die A71 bis kurz danach
Edit: hast ja schon geantwortet^^
Sicher das du so ne große Batterie hast?
60km waren es ungefähr mit 5 mal anlassen. Ich versteht das aber nicht so ganz... Meine gute Varta hat doch 80 oder 90 Ah, das auto zieht doch keine 160A wenn ich fahre, dass es IJ 30min leer wäre. Oder bin ich gerade falsch?
Vom starten mal abgesehen...
Er hats aufjedenfall von Sömmerda nach Erfurt am Donnerstag geschafft und am Freitag von Ef auf die A71 bis kurz danach
Edit: hast ja schon geantwortet^^
Sicher das du so ne große Batterie hast?
'There are millions of fish in the sea...but most of them are Magikarp.' - Sensei
Sie nennen mich Handbremse, weil ich immer so gut angezogen bin.
Diese Kapazität-Angaben sind in der Praxis eigentlich kaum zu erreichen, die tatsächliche Kapazität liegt meist deutlich darunter. Da spielt z.B. die Temperatur und der Alterungsprozess der Batterie mit rein und nicht zu vergessen, bei sinkender Spannung steigt der Strom.
Es kommt schnell einiges an Verbrauch zusammen. Servolenkung, Beleuchtung, Motorelektrik, Radio usw.... Passt also schon in etwa so^^
Radio war aus, Subwoofer hab ich auch mit einem Schalter ausgeschaltet, Lüftung aus, Servo ist sowieso aus wenn keine Ladespannung anliegt und Licht war nur an wenn es wirklich gebraucht wurde^^
Ja ich denke auch mal, dass nach 6 Jahren die Batterie ordentlich was an Kapazität gelassen hat und das ungefähr hinkommen kann. Im Oktober hatte ich zwar noch 5 Stunden eine kleine Party beschallt, mit Subwoofer und das Auto sprang noch ohne Probleme an aber das könnte ja auch nur Glück gewesen sein
//Du meintest am Mittwoch von Sömmerda nach Erfurt und Donnerstag wieder nach Sömmerda. Dazwischen noch 5km Stadtverkehr oder so zwecks McFit und einkaufen.
War auf jeden Fall mal eine Erfahrung wert und ich fand es relativ lustig mit anzusehen wie die Spannung unter 9V sinkt, nach und nach alle Lichter ausgehen und der Motor stirbt. Danach waren wir noch bei @thedk und haben alle Fehler gelöscht. Da hatten sich nämlich ein paar sehr schöne angesammelt^^
Stimmt, wenn gestern Freitag gewesen wäre, hätte ich mich heute nicht in dir Schule gequält
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Gibt es die Pins für den Tachostecker eigentlich auch einzeln? Wie heißen die? Würde gern die Kontrollleuchte für ALWR nachlöten.
Ich hätte noch verkabelte Pins da, falls du welche willst, schreib mir ne Pn.
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Hallo,
Ich brauche mal eure Hilfe bitte.
Haben hier nen y20dth Mj 01 mit Psg 5 in dem keine Mkl leuchtet.
Da wir messen wollen, wo das Signal verloren geht.
Kann ich beim y Motor den pin 34 wie bei den Z Motoren nehmen?
LG
I never drive fast, i fly sloooowly
Mein Dieselwiesel: http://www.astra-g.de/showthread.php...nklen-Scheiben
Ich würde einfach mal Masse drauf geben und gucken, ob was leuchtet. Kann man ja nichts kaputt machen.. Entweder es geht, oder eben nicht.
Kann man die Tempomat und ALWR LED eigentlich einfach am Tacho an den Pins 14 und 15 testen? Also + auf 14/15 und Masse auf 2 oder hängt da noch was dazwischen?
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Es müssen Massesignale sein.
Gib dem Tacho ganz normal sein Dauerplus, Zündung und Masse.
Und dann jeweils Masse auf 14/15 dann leuchten die LED's.
Ju, hab's auch schon gefunden.
Auf die 22 + und auf 14/15 Masse.
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