Ergebnis 1 bis 21 von 21

Thema: Matte Hauptscheinwerfer

  1. #1
    SuperMario
    Gast

    Matte Hauptscheinwerfer

    Hallo nen Kupel von mir hat nen kleines Problem mit seinen Scheinwerfern die hat er mit ner art waschbenzin sauber gemacht und jetzt sehen die dinger voll matt aus.bekommt man das wieder hin ohne neue Scheinis rein zu machen?

  2. #2
    Beckenbauer
    Gast
    Zur not einfach die Gläser tauschen, wie das geht steht aber bestimmt in der Suche.

  3. #3
    SuperMario
    Gast
    kann man die einfach tauschen wegen der dichtheit hatte mal bei mir ein Scheini der war nach den waschen immer beschlagen(nicht dicht)

    Hab gehört das man mit 1000er schleifpapier das wieder hin bekommen soll weiß da jemand was?

  4. #4
    Member Avatar von tree-snake
    Mitglied seit
    11.04.2006
    Ort
    Regensburg
    Auto
    Astra J: GTC-- Astra H: 1.6 Turbo GTC
    Beiträge
    2.697
    1000 ist viel zu grob. Vergiss das mitn Schleifpapier. Vielleicht entprechende Plexiglaspolitur aber ich glaub die sind hinüber.

    Hol dir andere Gläser. Das mit der Dichtheit ist kein Problem wenn du es ordentlich machst bzw sogar meistens besser als Original
    LED-Profi

    Keine PNs mehr bitte wegen Anfragen -> E-Mail: info@R-LED.de

    ->1.6 Turbo R-LED Edition<-

    **Was waren die letzten Worte der Atomstrombefürworter? "Das ist technisch unmöglich..."**

  5. #5
    Member
    Mitglied seit
    11.03.2004
    Beiträge
    1.482
    hihi - ja die reaktion von plastik mit waschbenzin die kenn ich. kollege hatte mal seine corsa scheinwerfer damit gemacht


    probier aus ob dus bissl weg bringst, allerdings geibts da wenig hoffnung.

  6. #6
    SuperMario
    Gast
    Danke für die Antworten werde morgen mal in nen Baumarkt fahren und dei Plexiglas politur holen und das probieren!

    Danke für die Tipps

  7. #7
    mirco
    Gast
    Ja und kauf vorher ne 1000er Schleifleinwand. Das geht sehrwohl, denn vorschleifen muss sein. Das problem ist dass die Scheinwerfer nicht aus Plexiglas sondern aus Polycarbonat. Das zu Polieren ist nicht gerade ne freude.
    Vergiss es, das Geld fpür die Politur kannst dir schenken.

  8. #8
    Member Avatar von vanjoy
    Mitglied seit
    29.03.2007
    Ort
    L (in Saxonia)
    Auto
    Insignia 1.8 Fließheck (vorher Astra G Caravan 1.6 Z16SE Elegance)
    Alter
    56
    Beiträge
    1.935
    Soweit ich weiss, haben die Scheinis eine Beschichtung gegen UV-Licht drauf.
    Wenn die Oberfläche hinüber ist, dann ist sie hinüber.
    Kann sein, dass Du die mit der Plexiglaspolitur wieder glatt bekommst, sie werden dann aber mit der Zeit vergilben, weil der UV-Schutz weg ist.
    Grüße,
    vanjoy

    mein weisser G Caravan (Z16SE):
    Bordcomputer und Tempomat nachgerüstet, Türgriffe und Seitenleisten in Wagenfarbe (S.7),
    Scheibentönung Llumar Alu Light (S.12), OPC-Front (S.16), Schweller lackiert (S.20), Sportsitze eingebaut (S.35)


    Ab 04/2016 neue Galerie Insignia Fliessheck 1.8 saphirschwarz

    Auch Radfahrer, die bei Rot über die Kreuzung oder nachts ohne Licht fahren,
    haben ein Recht auf einen schönen Nachruf.
    Es nützt ihnen nur nichts mehr...

  9. #9
    Member
    Mitglied seit
    18.11.2006
    Ort
    Ingolstadt
    Auto
    X16SZR Caravan
    Beiträge
    175
    Was sollte amn dann zum Reinigen der Scheinwerfer für ein Mittelchen verwenden?

  10. #10
    Member Avatar von tree-snake
    Mitglied seit
    11.04.2006
    Ort
    Regensburg
    Auto
    Astra J: GTC-- Astra H: 1.6 Turbo GTC
    Beiträge
    2.697
    Normales Autoshampoo
    LED-Profi

    Keine PNs mehr bitte wegen Anfragen -> E-Mail: info@R-LED.de

    ->1.6 Turbo R-LED Edition<-

    **Was waren die letzten Worte der Atomstrombefürworter? "Das ist technisch unmöglich..."**

  11. #11
    Member
    Mitglied seit
    18.11.2006
    Ort
    Ingolstadt
    Auto
    X16SZR Caravan
    Beiträge
    175

    Gläser austauschen

    Ich hätte eine bitte: könnte jemand einen Link posten indem beschrieben wird wie man die Gläser der Hauptscheinwerfer wechselt. Ich habe 10 min mit der Suche rumgetan und nichts gefunden.
    Wäre super, Danke.

  12. #12
    Member Avatar von tree-snake
    Mitglied seit
    11.04.2006
    Ort
    Regensburg
    Auto
    Astra J: GTC-- Astra H: 1.6 Turbo GTC
    Beiträge
    2.697
    LED-Profi

    Keine PNs mehr bitte wegen Anfragen -> E-Mail: info@R-LED.de

    ->1.6 Turbo R-LED Edition<-

    **Was waren die letzten Worte der Atomstrombefürworter? "Das ist technisch unmöglich..."**

  13. #13
    spiky
    Gast
    Kauf um gottes Willen kein 1000er Schleifpapier. Des ist ja mehr als zu grob. Schau dass irgendwo 2000er findest und ne Plexiglaspolitur. Oft gibts das auch im Set. Aber das Geld kannst dir gleich sparen, die Gläser sind hinüber, da es eine Reaktion des Kunststoffes mit dem Waschbenzin gab, sprich das Benzin hat den Kunststoff angelöst. Das bekommste mit polieren nicht mehr weg.

    Als nimm des Geld und hol dir neue Gläser oder neue Scheinwerfer bei ebay oder hier im Forum. Kommst auf jeden Fall besser weg!

  14. #14
    Member
    Mitglied seit
    18.11.2006
    Ort
    Ingolstadt
    Auto
    X16SZR Caravan
    Beiträge
    175
    @tree-snake:

    Danke! Weißt du zufällig wieviel neue Gläser in etwa kosten?

  15. #15
    spiky
    Gast
    Zitat Zitat von boomer
    @tree-snake:

    Danke! Weißt du zufällig wieviel neue Gläser in etwa kosten?
    Naja bekommst so zwischen 15-20 EUR gebraucht. Neu gibts die nicht einzeln beim FOH. Oft bekommst aber für 25-45 EUR gleich neue Scheinwerfer, dann sparst dir den Kleber und Arbeitsaufwand und des Prob ist auch gelöst

  16. #16
    Member Avatar von tree-snake
    Mitglied seit
    11.04.2006
    Ort
    Regensburg
    Auto
    Astra J: GTC-- Astra H: 1.6 Turbo GTC
    Beiträge
    2.697
    aber nur wenn die "Neuen" dann auch dicht sind
    LED-Profi

    Keine PNs mehr bitte wegen Anfragen -> E-Mail: info@R-LED.de

    ->1.6 Turbo R-LED Edition<-

    **Was waren die letzten Worte der Atomstrombefürworter? "Das ist technisch unmöglich..."**

  17. #17
    spiky
    Gast
    Zitat Zitat von tree-snake
    aber nur wenn die "Neuen" dann auch dicht sind
    klar, wenn die nicht dicht sind hat man ja fast die gleiche Arbeit wie neue Gläser reinsetzen

  18. #18
    SuperMario
    Gast
    Also mein Kumpel hat das mit der Politur ausprobiert die meisten kratzer sind weg aber das mit den matten Scheinis ist immer noch da.Also neue rein machen wegen UV-Filter!!

  19. #19
    Member
    Mitglied seit
    24.06.2009
    Ort
    Andechs
    Auto
    Caravan 1.6
    Beiträge
    58
    So dann grab ich den Thread mal aus. Hab auch das Problem, dass mein Rechter Scheini innen so vergilbt / matt ist. Beim linken wars kein Problem, da hat ein Reh mitgeholfen mir den zu erneuern.

    Ich stell morgen mal ein Foto rein (bin grade in der Arbeit, da gehts leider wegen Proxy einstellungen ned). Meint ihr, dass es sich lohnt da noch was zu versuchen, oder sollte ich das glas bzw den scheini gleich komplett wechseln. Es sind im übrigen die ganz normalen Serienscheinis vom Astra, kein AE, DE oder sonst irgendein Zeugs.
    Repetition konsekutiver Transporte zu einer artifiziell konstruierten subterranen Naßzelle impliziert das Potential zur Destabilisierung der physischen Struktur des utilisierten irdenen Gefäßes.


  20. #20
    Newbie
    Mitglied seit
    14.07.2009
    Auto
    1.6 X16SZR 75PS
    Beiträge
    18
    Also bei meim Astra sind die Scheinis au vergilbt. Ich versuchs jetzt mal mit plastikpolitur. Mal schaun wie lange das hält.

  21. #21
    Member Avatar von tree-snake
    Mitglied seit
    11.04.2006
    Ort
    Regensburg
    Auto
    Astra J: GTC-- Astra H: 1.6 Turbo GTC
    Beiträge
    2.697
    Würd einfach irgendwelche defekten Scheinwerfer kaufen wos Glas noch i.O ist und dann tauschen.
    Kosten betragen da vielleicht 10-20€ und dann sieht das lange Zeit wieder gut aus.
    LED-Profi

    Keine PNs mehr bitte wegen Anfragen -> E-Mail: info@R-LED.de

    ->1.6 Turbo R-LED Edition<-

    **Was waren die letzten Worte der Atomstrombefürworter? "Das ist technisch unmöglich..."**

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •