Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Problem mit Klima und Lüfter ...

  1. #1
    Member Avatar von Caravan_Sport
    Mitglied seit
    12.02.2005
    Ort
    Börnsen
    Auto
    Astra J ST 2.0 CDTI Innovation
    Alter
    41
    Beiträge
    353

    Problem mit Klima und Lüfter ...

    Hallo,

    seit ein paar Tagen hab ich das Problem, das beim Zuschalten der Klima es zum einen ewig dauert, bis es so mittelmäßig kalt wird und zudem kommt so aus Richtung mittlerer Lüftungschaft Richtung Handschubfach einen komisches "Pfeifen". Weiß einer, was das ist?

    Zudem hatte ich heute das Problem, nachdem ich mein Auto im Carport abgestellt und den Motor ausgeschaltet habe, das der Lüfter nachgelaufen ist. Und es regnet hier seit bestimm 9 Stunden am Stück und bin vorher 30 km gefahren. Konnte mir das nich erklären. Nach ca 30 Sekunden hab ich die Zündung wieder angemacht, um zu die Lampen zu gucken und so, da ging er dann sofort wieder aus. Hat da auch einer 'ne Idee?
    vom G zum J



    Zitat Zitat von Flensburger
    ..ich hole euch ein..

  2. #2
    Member
    Mitglied seit
    09.06.2004
    Ort
    Regensburg
    Auto
    1.6 16V CC Elegance X16XEL
    Beiträge
    1.402
    Wenn ein zischen/pfeifen zu hören ist, dann wird es wahrscheinlich daran liegen, dass zu wenig Kältemittel im Klimakreislauf ist. War vor ein paar Wochen bei mir exakt selbiges.
    Wann war Deine letzte Kilmawartung?
    Steht um 12 Besuch ins Haus, ruh` zunächst im Park Dich aus! (B.S. + T.H.) altitalienische Bauernweisheit. ;-)
    --
    Sorry, irgendwie werden die 400.000km als Ziel langweilig...

    1. LiMa Bosch 220tkm
    2. LiMa Delphi 6tkm
    3. LiMa Delco? up to now 132tkm


    Reparaturen: Türschloss vorne links, Stoßdämpfer hinten, Radlager vorne rechts, Keilriemenspanner, Zahnriemenspanner, LiMa (2x), AGR,
    Klimakompressor, Abgaskrümmer, Lambdasonde, Flexrohr, die üblichen Verschleißteile.

  3. #3
    Themenersteller

    Member Avatar von Caravan_Sport
    Mitglied seit
    12.02.2005
    Ort
    Börnsen
    Auto
    Astra J ST 2.0 CDTI Innovation
    Alter
    41
    Beiträge
    353
    gute frage
    keine ahnung, is ewigkeiten her ...
    vom G zum J



    Zitat Zitat von Flensburger
    ..ich hole euch ein..

  4. #4
    Member Avatar von Bull
    Mitglied seit
    28.02.2006
    Ort
    Dortmund
    Auto
    Astra G CC/ Astra-G-Coupe´
    Alter
    36
    Beiträge
    954
    Wenne die Klima an machst dann zischt es fast immer! das is das Kältemittel was durch das E-Ventil strömt!!
    Aber wenn sachst der Kühlt schlecht dann muste entweder was nachfüllen lassen oder ne neue Füllung rein machen lassen!!

    Der lüfter am motor läuft je nach motor auch bei ausgeschlteter Zündung nach!! kommt je nach Temp. der Motors drauf an!!

    Hatte voher ein x16SZR motor da ist der nachgelaufen.
    Bei meinem neue motor Z18XE läufter nicht mehr weiter wen ich die Zündung an habe!!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •