ich kenne welche von...
raid HP max flow kit
twister
bmc carbon box
DBilas
dann halt noch die austauschfilter von denen und k&n
mehr fällt mir spontan nich fürn astra ein
könnten wir hier mal alles geschlossenen Luftfiltersysteme zusammentragen???hab nich wirklich informatives dazu gefunden!
soviele gibts doch für den G bestimmt garnich,oder?!
Black is beautiful
ich kenne welche von...
raid HP max flow kit
twister
bmc carbon box
DBilas
dann halt noch die austauschfilter von denen und k&n
mehr fällt mir spontan nich fürn astra ein
...unterwegs als ´Herr der Ringe´...
There do I see my father. There do I see my mother, my sisters, and my brothers.
There do I see the line of my people, Back to the beginning! They do call to me.
They bid me take my place among them, In the halls of Valhalla!
Where the brave may live... ...FOREVER!!
Sandtler Austauschfilter
dass waren dann schon auch alle!
aber um hier mal ein klarzustellen!
ich hatte es erst mit nem offenen versucht!!! (K&N 57i Performance Kit)
son Müll holt euch bloß nich, der letzte dreck!
zurzeit fahr ich mit originalen + Vectra c ansaugrohr!
nun wollte ichs viell noch mal mit nem geschlossenen versuchen!
hatt man denn mit nem geschlossenen auch sone leistungseinbußen wie mit nem offenen?!?!eigentlich doch nich oder?!
Black is beautiful
Dem Ansaugen von Warmluft gehst du eindeutig aus dem Weg.
Der Vorteil der Austauschfilter liegt klar im Anschaffungspreis und der TÜV-Fähigkeit.
Der Dbilas Kit bietet die größere leistungsausbeute, aber geht auch ins Geld.
Die CDA Carbonbox bietet da den Mittelweg,eigentlich nur bei schon größeren Motoren. Hier solltest du dir aber im Klarem sein, das es auf deine Fähigkeiten ankommt die sauber zu verbauen. Je kürzer und "runder" die Zufuhr von der Box zum Motor, desto besser!!!
ich werde mir dieses system von dbilas zulegen!
dass is schon perfekt abgestimmt und "leicht" zum einbauen... mann muss nicht so viel rumbasteln! hat aber leider sein preis....
http://www.dbilas-dynamic.de/index.htm
naja mit so was kenn ich mich nicht so arg aus! hatte in mein alten ein offenen, bei dem wollt ich ein austausch sportluftfilter hollen was sagt ihr dazu?
S-Style
Astra G 1,8 16V Sportsline
Im Winter, wenn der OPEL schneebedeckt,
der OPELfahrer Pläne heckt.
Was könnte man noch schöner machen,
was gibt es noch für Tuning-Sachen?
Ich hab bei mir auch den offenen K&N drin.
Allerdings muss ich sagen, dass der bei mir weder Plus noch Minus an Leistung bringt. Ich merk zumindest nichts davon. Das Einzige ist der etwas bessere Sound beim durchtreten.
Was hat es denn mit dem Vectra C Ansaugrohr auf sich? Bringt`s des?
Bin da auch erst frisch am experimentieren.
ich hab zurzeit en maxxflow drinne bin auch eigentlich zufrieden mit schlauch iss er halt leiser
Mein Alltags G --> http://www.astra4ever.net/showthread...nnenuntergang*
Mein TQP im Aufbau --> http://www.astra4ever.net/showthread...nd-K%C3%BChler
Zitat von Eleanor
was holst du dir denn genau
ich suche eigen tl. nur was das den luftfilterkasten ersetzt bzw. kasten und ansaugrohr und steige bei denen ned so ganz durch
Zu Verkaufen:
H&R Spurplatten 8mm pro Seite / LK 4x100
Rücksitzbank+Lehne vom CC
Kamei Scheinwerferblenden in Premiumblau lackiert (die neuen)
1xSitzheizungsschalter
Einfach per PN melden ;-)
oh sorry der link macht ja nur sie startseite auf....
musst unter produkte gehen---> luftiltersyteme und zubehör
und dass teil heißt flowmaster flowpipe kits!!!
wirst schon finden!!!
das ist dann aber der ganze ansaugtrakt bis auf brücke oder ? 300 eus??? kann mann da einafch dasalte system runter ziehn und das neue drauf oder muss mann das alte runterschrauben????
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das ist dann aber der ganze ansaugtrakt bis auf brücke oder ? 300 eus???
für beide fragen ein ja
altes demontieren. damit man den alten restriktor besser raus bekommt + insbesondere die flowpipe dran bekommt die 4 stück kühlerbefestigungsschrauben ab---dann geht alles viel leichter
G-Coupe,90iger Jahre Bertone Nr 1089, Automatik, EZ: 4/o3, Z22SE Hitec-Kompressorumbau-225 PS
Wahnsinn kennt keine Grenzen-- meiner auch nicht
muss ich da am motor schrauben??? hat da jemand mal nen bild
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Dbilas Luftfiltersystem kit
besteht aus:
* Flow Pipe (lufteinlass stutzen) 110,20euro
*Flowmaster Luftfilterkasten mit K&N matte 199euro
zusammen als kit für 278.28euro
PS das thema sollte verschoben werden in die teile übersicht..
ja das stand ja ußer frage die frage ist nur ob und in wei fern mann da ahnung vom schrauben haben sollte. denn an den motor traue ich mich nicht unbedingt ran.
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allso bei dem luftfiler system sollte man schrauben anziehen können.. ;-) und das wars
nicht das der motor da verdreckt etc pp
evtl könnte mal einer kennzeichnen wo mann schraueb stecken etc muss
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awa.... mach dir da mal keine sorgen..darfs halt kein dreck reinschmeißen, dan geht das schon.
bei deinem motor ist es sogar noch leichter!
kommst besser ran! weil bei dir net der ansaugtrackt falschrum drin is wie bei unserem Z22SE....
Ich zitiere mal Herrn Klasen aus dem C20LET Forum:
Quelle:Haben hier mehrere Messungen gemacht, Astra-TQP (~270PS) mit Serienfilter, K&N, Sandtler SC und dann noch zum Spaß DBilas Flowmaster.
Ergebnis: Kein PS unterschied übers gesammte Drehzahlband, nur beim DBilas gab es oberhalb 6000U/min sogar einen kompletten Strömungsabriss mit 30PS Minderleistung.
Serienfilter oder Sandtler-SC ist empfehlenswert
http://www.c20let-forum.com/viewtopi...r=asc&start=15
Corsa OPC Nürburgring Edition
dass heißt ja dass das dbilas system eher leistungs einbußen macht oder???
messungen beim turbo coupe´ . oder?
wie sich jetzt das ganze beim z22se verhält wissen wir ja jetzt nicht
stimmt denk mal so ein turbo braucht halt mehr luft als ein normalen!!
aber naja ich tuh bei mir k&n austauschfilter rein das wars!
liegt schon daheim rum seit gestern
S-Style
Astra G 1,8 16V Sportsline
Im Winter, wenn der OPEL schneebedeckt,
der OPELfahrer Pläne heckt.
Was könnte man noch schöner machen,
was gibt es noch für Tuning-Sachen?
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