Ergebnis 1 bis 24 von 24

Thema: Orangenen Filter aus RL entfernen?

  1. #1
    Newbie Avatar von OPC0625
    Mitglied seit
    30.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen-Buer
    Auto
    Astra G OPC 1
    Beiträge
    43

    Orangenen Filter aus RL entfernen?

    Moins.

    Wollt mal nachhören, ob jemand von euch schonmal versucht hat, den orangenen Filter für die Blinker in den RLs zu entfernen, so dass die RL sozusagen nurnoch rot/weiss ist. Mit silbernen Blinkerbirnen sollte das doch eigentlich auch zugelassen sein.

    MfG,

    --Sebastian--

  2. #2
    Member
    Mitglied seit
    19.12.2002
    Ort
    Dortmund
    Auto
    BMW X1
    Beiträge
    1.034
    ob das dann durch den TÜV abgenommen wird steht auf einem anderen Blatt Papier, oder ?? du änderst doch damit die Lampe und die ABE erlischt oder irre ich mich da ??

  3. #3
    Themenersteller

    Newbie Avatar von OPC0625
    Mitglied seit
    30.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen-Buer
    Auto
    Astra G OPC 1
    Beiträge
    43
    Frag mich nicht nach sowas..... aber es würd ja trotzdem orange blinken.
    Aber meine primäre Frage ist auch eher, ob es überhaubt geht, ohne die Rückleuchte komplett zu zerlegen...

    MfG,

    --Sebastian--

  4. #4
    mirco
    Gast
    Vergiss es, die Rückleuchten sind 3K Spritzteile und haben keine Filter drin, das glas (PMMA) ist orange. auseinandernehmen geht nicht da verschweisst.
    Tüv würdest Du auch nicht bekommen den Grunnd kannst du in dem Thread " Rückleuchten komplett mit LED´s" nachlesen.

    Zum Theme würd ja trotzdem orange blinken, kannst auch vergessen, da du die mindestlichtwerte lt ECE r7 erfüllen musst und bei klarglas siehts das nochmal anders aus als mit einer eingefärbten Lichtscheibe.

  5. #5
    Themenersteller

    Newbie Avatar von OPC0625
    Mitglied seit
    30.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen-Buer
    Auto
    Astra G OPC 1
    Beiträge
    43
    Okidoki. Schönen Dank auch.
    Also doch mit anderen Rückleuchten anfreunden.... hmm...

    MfG,

    --Sebastian--

  6. #6
    mirco
    Gast
    keine ursache gern wieder

    Jo die rot weissen gibts aber zu kaufen

  7. #7
    mirco
    Gast
    Verwende dafür einfach mal die Suche das haben wir schon diskutiert.

    Die Frage wäre beantwortet, kann man dann Dichtmachen.

  8. #8
    Themenersteller

    Newbie Avatar von OPC0625
    Mitglied seit
    30.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen-Buer
    Auto
    Astra G OPC 1
    Beiträge
    43
    Ja, ich weiss... aber da ist der Rest dann silber und nicht rot.


    Ach ich weiss auch noch nicht, was mir auf Ardenblau am besten gefallen tut.

  9. #9
    Zopiclon
    Gast
    nee es gibt noch andere, die sehen genau so aus, wie die was du bauen wollest, muss du mal suchen.........

  10. #10
    Themenersteller

    Newbie Avatar von OPC0625
    Mitglied seit
    30.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen-Buer
    Auto
    Astra G OPC 1
    Beiträge
    43
    Ok... dann such ich mal.

    Wenn jemand da ein Bild von hat, am besten mit Preis und Hersteller.... HER DAMIT!

  11. #11
    Autip
    Gast
    Oh Mann, hab gestern irgendwo hier ein Bild von denen gesehn. Wenn ich es jetzt nur finden würde...

  12. #12
    Brain
    Gast
    @ opc0625

    ich werde mal posten,wenn ich das gemacht habe. mein kumpel fährt auch einen caravan und er will auch rot/weisse haben,dazu haben wir über ebay eine billige rückleuchte ersteigert und wollen es mal testen.

    tüv mässig mache ich mir da überhaupt keine gedanken,da es wahrscheinlich überhaupt nicht auffallen wird.
    ich weiss noch nicht wann wir uns daran machen,denke aber schon bald

  13. #13
    Member Avatar von silverstar
    Mitglied seit
    21.12.2002
    Auto
    Passat Variant TDI R-line (2016), Zafira EDITION +OSV Paket 2.2DTi m. Partikelfilter
    Beiträge
    3.495
    Brain, der Bastler!!
    Urgestein des FORUMs seit 2002

    Schraubt mittlerweile mit der nächsten Generation (Tochter und Sohn)
    an deren Astra G's (Cabrio + CC)

  14. #14
    Brain
    Gast
    na logn man muss ja immer mal wieder neue sachen ausprobieren

  15. #15
    TheAstraDriver
    Gast
    Lichtwerte sollten auch kein Problem sein, weil ob nun ne weiße Birne und ne orange Scheibe oder ne orange Birne und ne weiße Scheibe, das is ja echt egal....Hauptproblem, wie schon gesagt wurde, wird nur, dass das ganze Abdeckglas ein Teil ist und das eben 3 verschiedene Farben hab...

  16. #16
    mirco
    Gast
    @astradriver das ist nicht richtig. Der transmissionsgrad von Orangenem Plexiglas oder einer glasklaren Plexi ist unterschiedlich. Die Farbe, welche auch einer Norm entsprechen muß, muß bei einer gelben Lichtscheibe der Hersteller der Leuchte garantieren und nicht der Birnenhersteller, und umgekehrt. Wenn due eine glasklare scheibe hast unterscheiden sich die Lichtwerte je nach leuchte nicht unerheblich von orangenen. Die Lichtverteilung ist leicht veränder auch wenn es die genaugleiche Lampe ist. Glaub mir ich habe jeden Tag mit dem mist zu tun.

  17. #17
    Brain
    Gast
    @ mirko

    ich glaube ja das du super ahnung hast aber der tüv wird das denke ich nicht merken,ob die scheibe früher mal orange war
    also wir werden das testen und ich berichte mal inkl. tüv versuch ( keine eintragung sondern auto durch tüv)

  18. #18
    astrafetzer
    Gast
    Na da bin ich ja mal gespannt ob der Versuch gelingt. wenn ja hätt ich mir ja die viele kohle für meine rot-weissen sparen können

  19. #19
    mirco
    Gast
    Jo ein versuch ist es sicher wert.

    wie willst denn das genau machen. ?? Könnte Dir eventuell Tips aus dem Protitypenbau gegen :-)

    Grüße
    Mirco

  20. #20
    mirco
    Gast
    Sorry Brain wenn sichs vielleicht etwas von oben herab anhört, das ist nicht meine Absicht nur vermischt man gern brufliches mit privatem wenns um sowas geht. Ich will Euch nur Tipps geben und Euch mit Normen Richtlinien und gesetzten punkto Lichtzulassungstechnik weiterhelfen.

  21. #21
    Brain
    Gast
    Sorry Brain wenn sichs vielleicht etwas von oben herab anhört,
    nein nein, ich glaube wir haben uns falsch verstanden ich finde das gut das du ahnung hast und die hier postest
    ich meine nur theorie und praxis sind zwei dinge wir wollten das sowieso schonmal testen

    zwar haben wir noch absolut keine ahnung wie wir das anstellen und ob das klappt aber wenn nicht egal,haben für die leuchte nur 5 € ausgegeben

  22. #22
    Themenersteller

    Newbie Avatar von OPC0625
    Mitglied seit
    30.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen-Buer
    Auto
    Astra G OPC 1
    Beiträge
    43
    @ astrafetzer
    Ähm, genau die Dinger such ich doch, die du da anscheinend hast. Von welchem Hersteller sind die und was haben die gekostet?


    @brain
    rot/weisse für den Kombi ist doch kein Thema. Die hat der OPC-Caravan serienmässig. Kosten natürlich nur nicht 5 Euro.

  23. #23
    Brain
    Gast
    ich weiss

    nur warum geld ausgeben,wenn man es vielleicht auch billiger haben kann

  24. #24
    astrafetzer
    Gast
    @opc0625: Hab sie von ebay. Da gabs mal einen der hat 2 oder 3 Paar rausgehauen... Is aber schon bissl her. Weiss auch net von welcher Firma die sind. Steht nix da. Aber ein E-Prüfzeichen ist drauf also braucht man keine ABE. Warum auch....
    Es gab schonmal einen Thread über das Thema: http://www.astra4ever.net/viewtopic.php?t=2732

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •