Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Einbauanleitung Blow Off Ventile

  1. #1
    Member
    Mitglied seit
    10.09.2007
    Ort
    Suttenbrunn (Hollabrunn)
    Auto
    X18XE1 Sportive Caravan und Kadett E GSI
    Beiträge
    307

    Einbauanleitung Blow Off Ventile

    Hallo, Leute
    Hab mal wieder eine Frage die mich schon länger interessiert und hab auch noch keine helfenden Antworten hier im Forum gefunden.

    So jetzt zur Frage wie wird eigentlich ein Blow Off Ventil eingebaut?
    Wo genau wirds eingebaut?
    Wie wirds angeschlossen?

    Im Forum steht zwar viel über Blow off Vetile aber nirgends wo wie mans es genau einbaut oder wo man es genau einbaut.

    Gruß, Stefan

  2. #2
    Member Avatar von schraxx
    Mitglied seit
    07.03.2004
    Ort
    Leipzig
    Auto
    Corsa OPC NE
    Alter
    47
    Beiträge
    10.810
    Für welchen Motor willst du eine Einbauanleitung haben?
    Corsa OPC Nürburgring Edition

  3. #3
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    10.09.2007
    Ort
    Suttenbrunn (Hollabrunn)
    Auto
    X18XE1 Sportive Caravan und Kadett E GSI
    Beiträge
    307
    Für meinen Motor, X17DTL wenns denn dafür eine gibt weil denn Motor hat ja fast keiner.

    Danke schonmal.

  4. #4
    Member Avatar von schraxx
    Mitglied seit
    07.03.2004
    Ort
    Leipzig
    Auto
    Corsa OPC NE
    Alter
    47
    Beiträge
    10.810
    Das einzige brauchbare BOV gibt es bei MFT. Kostenpunkt 250-280€. Da ist dann auch eine Einbauanleitung dabei.

    http://www.mft-berlin.de/

    Weiss nur nicht ob 50kw und so ein geiles Geräusch zusammen passen.
    Corsa OPC Nürburgring Edition

  5. #5
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    10.09.2007
    Ort
    Suttenbrunn (Hollabrunn)
    Auto
    X18XE1 Sportive Caravan und Kadett E GSI
    Beiträge
    307
    Hab nicht vor das Ich es mir Einbau wollt nur mal wissen wie man es Einbaut.

    Trotzdem Danke Schraxx

  6. #6
    Member Avatar von schraxx
    Mitglied seit
    07.03.2004
    Ort
    Leipzig
    Auto
    Corsa OPC NE
    Alter
    47
    Beiträge
    10.810
    Bei dem System von MFT wird das Signal vom Potiometer (Gaspedal) angezapft. Wenn man vom Gaspedal geht erkennt das ein Steuergerät (gibt es dazu) und schaltet das Ventil um. Das BOV selber kommt an irgendeine Ladeluftleitung ran. Wenn das Steuergerät schaltet wird das BOV kurz geöffnet und die Luft wird rausgelassen. Natürlich nur ein Bruchteil und nicht die ganze. Soll schon Krach machen beim Diesel da die mehr Ladedruck fahren als normale Z20LET's z.b.
    Corsa OPC Nürburgring Edition

  7. #7
    Newbie Avatar von Loony
    Mitglied seit
    15.04.2016
    Ort
    Drensteinfurt
    Auto
    Astra G Coupe Turbo
    Beiträge
    20
    Hallo.....ich hätte da mal noch eine Frage . Ich möchte gerne mein Blow off Ventil ausbauen, weiß aber nicht wie. Habe einen Z20LET und da war schon eins drin. Kann mir jemand vielleicht hier weiterhelfen? Es ist noch eine Ladedruckanzeige verbaut falls das weiterhilft.

    Vielen Dank vorab

    Gruß
    Kevin

    Ahh und noch eine Sache, was ist das schwarze bei den unteren beiden Pfeilen?
    Unknown.jpg
    Geändert von Loony (03.05.2016 um 21:46 Uhr)

  8. #8
    Member Avatar von RoNSoN
    Mitglied seit
    23.09.2014
    Ort
    HRO
    Auto
    TQP
    Beiträge
    132
    Powerrohr raus, BOV ausbauen, Powerrohr mit irgendwas dicht verschließen und wieder einbauen. Dazu gibt es auch passende Stopfen. (amazon, ebay)

    Das ist der Unterdruckspeicher.

  9. #9
    Newbie Avatar von Loony
    Mitglied seit
    15.04.2016
    Ort
    Drensteinfurt
    Auto
    Astra G Coupe Turbo
    Beiträge
    20
    Zitat Zitat von RoNSoN Beitrag anzeigen
    Powerrohr raus, BOV ausbauen, Powerrohr mit irgendwas dicht verschließen und wieder einbauen. Dazu gibt es auch passende Stopfen. (amazon, ebay)

    Das ist der Unterdruckspeicher.
    Hi, vielen Dank das hört sich garnicht so schwierig an. Muss ich etwas wegen dem Umluftventil beachten? Was mache ich mit den Schläuchen der zum Blow Off hin führt?
    Okay das ist also der Unterdruckspeicher......ein Schlauch ist dort nicht richtig fest weil die Verbindung defekt ist, kann ich das so lassen oder soll ich das neu machen?

    Gruß
    Kevin

  10. #10
    Member Avatar von RoNSoN
    Mitglied seit
    23.09.2014
    Ort
    HRO
    Auto
    TQP
    Beiträge
    132
    Das muss dicht sein, ansonsten hast du weniger leistung und gesund ist das auf Dauer auch nicht, da der Lader nicht auf sein Solldruck kommt.

    Umluftventil würde ich unberührt lassen und das BOV parallel laufen lassen.
    Wie was machst du mit den Schläuchen? Per T-Verbinder (Baumarkt) abzweigen (nähe Drosselklappe, Benzindruckregler gibts günstige Unterdruckleitungen).

  11. #11
    Newbie Avatar von Loony
    Mitglied seit
    15.04.2016
    Ort
    Drensteinfurt
    Auto
    Astra G Coupe Turbo
    Beiträge
    20
    Zitat Zitat von RoNSoN Beitrag anzeigen
    Das muss dicht sein, ansonsten hast du weniger leistung und gesund ist das auf Dauer auch nicht, da der Lader nicht auf sein Solldruck kommt.

    Umluftventil würde ich unberührt lassen und das BOV parallel laufen lassen.
    Wie was machst du mit den Schläuchen? Per T-Verbinder (Baumarkt) abzweigen (nähe Drosselklappe, Benzindruckregler gibts günstige Unterdruckleitungen).
    Okay besten Dank, dann muss ich das wohl wieder fest machen. Das BOV soll ja raus. Dann sollte da eigentlich ein Schlauch übrig bleiben oder?
    Dachte man brauch den Unterdruckspeicher nicht....

  12. #12
    Member Avatar von RoNSoN
    Mitglied seit
    23.09.2014
    Ort
    HRO
    Auto
    TQP
    Beiträge
    132
    ja braucht man auch nicht, aber dann muss das System an sich dicht sein. Das war aber nicht deine ursprüngliche Frage.

    Wenn das BOV raus wandert, dann muss der Schlauch weg und damit auch der T-Verbinder. Dann brauchst du nur einen einfachen Verbinder von Schlauch zu Schlauch. Ersatzweise machst du den offenen Schlauch mit ner Schraube dicht.

  13. #13
    Newbie Avatar von Loony
    Mitglied seit
    15.04.2016
    Ort
    Drensteinfurt
    Auto
    Astra G Coupe Turbo
    Beiträge
    20
    Zitat Zitat von RoNSoN Beitrag anzeigen
    ja braucht man auch nicht, aber dann muss das System an sich dicht sein. Das war aber nicht deine ursprüngliche Frage.

    Wenn das BOV raus wandert, dann muss der Schlauch weg und damit auch der T-Verbinder. Dann brauchst du nur einen einfachen Verbinder von Schlauch zu Schlauch. Ersatzweise machst du den offenen Schlauch mit ner Schraube dicht.
    Ja super besten Dank dann werde ich mich mal am Wochenende dran versuchen.

    Gruß
    Kevin

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •