Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 31

Thema: MKL Notlaufprogramm BAB fahrt

  1. #1
    f_sencan
    Gast

    MKL Notlaufprogramm BAB fahrt

    Hallo,
    ich habe folgendes Problem:
    wenn ich schenller als 120 km/h fahre springt das fahrzeug direkt ins Notlaufprogramm und die MKL leuchtet auf, meistens passiert mir das auf der BAB und bei regnerischem Wetter, LMM Ladedrucksensor AGR wurden ausgetauscht, im Fehlerspeicher wurde LMM und Ladedrucksensor als Fehlerquelle gezeigt, es brachte aber nichts, bei der sichtprüfung der Schläuche konnte ich auch nichts feststellen, weiss da einer vielleicht einen Rat?
    Ich fahre einen Opel Astra G 2.0 DI 82 PS
    Also einer der werkstätte meinte die einspritzpumpe sei hin, aber das glaube ich nicht, da das fahrzeug ohne probleme startet, gleichmässig läuft, und gas auch super annimmt halt nur bei einer bestimmten geschwindigkeit und bei regnerischem wetter sehr häufig ins Notlaufprogramm überspringt.

  2. #2
    f_sencan
    Gast
    hat keiner eine idee

  3. #3
    Member
    Mitglied seit
    31.08.2007
    Auto
    Coupe Y22DTR
    Beiträge
    403
    Hm, meistens spunkt das Tech2 immer den Ladedrucksensor in verbindung mit dem Barometischen Drucksensor als Fehler aus.

    Mein FOH meinte, das sie immer generell beide austauschen, wenn dieser Fehler kommt, da man ohne mit neuteiltesten nicht rausbekommt, welcher es ist, aber bestellte teile die zum test genommen wurden, nicht zurückgegeben werden können. Somit beide gleich neu.

    Allerdings weis ich jetzt nicht, ob deiner nen Barometischen drucksensor hat.
    mfg Calibramero
    --> www.Calibramero.de.tl <--
    Battlefield 2 Spielerstats

    Astra G Coupe 2.2DTi Verkauft!!!

  4. #4
    f_sencan
    Gast
    Kann mit den keiner weiterhelfen, calibrameri danke aber Barometrischer drucksensor wurde bei mir nicht angezeigt

  5. #5
    Member Avatar von schraxx
    Mitglied seit
    07.03.2004
    Ort
    Leipzig
    Auto
    Corsa OPC NE
    Alter
    47
    Beiträge
    10.810
    Der X20DTL hat glaube ich keinen barometrischen Sensor. Würde mal alle Unterdruckschläuche genau anschauen! Da reicht schon ein kleiner Riss .. allerdings würde dann vorher schon die MKL kommen und nicht erst bei 120kmh. Ein Fehlercode wäre auch sehr hilfreich.
    Corsa OPC Nürburgring Edition

  6. #6
    f_sencan
    Gast
    Zitat Zitat von schraxx
    Der X20DTL hat glaube ich keinen barometrischen Sensor. Würde mal alle Unterdruckschläuche genau anschauen! Da reicht schon ein kleiner Riss .. allerdings würde dann vorher schon die MKL kommen und nicht erst bei 120kmh. Ein Fehlercode wäre auch sehr hilfreich.
    Also Fehlercode war bei einer werkstatt LMM und Laderucksensor, beide teile wurden ausgetauscht, habe sogra eine von pierburg geholt, was sich bei anfahrt schon bemerkbar macht, Ladedrucksensor wurde auch ausgetauscht, keine Veränderung, habe auch zusätzlich AGR ausgetauscht auch nichts, bei einer anderen werkstatt sagte man mir das der Fehlerspeicher einspritzpumpe anzeigt, glaube ich aber nicht, da der Wagen wirklich immer anspringt super anfährt kein ruckeln oder ähnliches.

    Ich bin schon mit mein latein am ende, entweder ist das wirklich ein sehr sehr kleines Fehler was nicht entdeckt werden möchte oder einer der Magnetventile ist hin (Vac out).

  7. #7
    Member Avatar von schraxx
    Mitglied seit
    07.03.2004
    Ort
    Leipzig
    Auto
    Corsa OPC NE
    Alter
    47
    Beiträge
    10.810
    Die Nr vom FC wäre gut ..
    Corsa OPC Nürburgring Edition

  8. #8
    f_sencan
    Gast
    Zitat Zitat von schraxx
    Die Nr vom FC wäre gut ..
    keine nummer wurde direkt lMM und Drucksensor angezeigt

  9. #9
    Member Avatar von schraxx
    Mitglied seit
    07.03.2004
    Ort
    Leipzig
    Auto
    Corsa OPC NE
    Alter
    47
    Beiträge
    10.810
    Es wird immer eine Nummer angezeigt. Z.b. P0400 wäre kritischer Systemfehler etc.

    Kenne auch nicht einen Code wo dann zu 100% dasteht das es der LMM ist oder Ladedrucksensor. Meist muss man dann trotzdem suchen bis man den Fehler gefunden hat ;-)
    Corsa OPC Nürburgring Edition

  10. #10
    f_sencan
    Gast
    Zitat Zitat von schraxx
    Es wird immer eine Nummer angezeigt. Z.b. P0400 wäre kritischer Systemfehler etc.

    Kenne auch nicht einen Code wo dann zu 100% dasteht das es der LMM ist oder Ladedrucksensor. Meist muss man dann trotzdem suchen bis man den Fehler gefunden hat ;-)
    Danke das du mir behilflich sein willst straxx, ich bin kein fachmann in der werkstatt habe ich auch nicht auf den fehlercode geachtet, auf jeden fall konnte ich LMM und Drucksensor lesen und wurde auch vom kfz meister so gesagt, hast du vielleicht eine Idee oder kannst du kannst du die fehlerquelle bischen einengen ich habe eigentlich versucht den fehler so genau wie möglich zu beschreiben, vielleicht kann ich noch hinzufügen, das das fahrzeug zu anfang den fehler mit 160km/h gebracht hat jetzt kommt der fehler schon bei 120 km/h.

  11. #11
    Member
    Mitglied seit
    10.09.2007
    Ort
    Suttenbrunn (Hollabrunn)
    Auto
    X18XE1 Sportive Caravan und Kadett E GSI
    Beiträge
    307
    Schraxx hat recht es muss immer einen Fehlercode geben zumindest wenn die MKL aufleuchtet und erst wenn mann denn weiß kann man nachschauen was genau ist. Aber auch wenn jetzt bei dir der LMM, Ladedrucksensor und AGR getauscht wurden Leuchtet dann immer noch die MKL auf?

    Gruß, Stefan

  12. #12
    f_sencan
    Gast
    feda:
    ja MKL leuchtet immer noch auf und Notlaufprogramm keine veränderung

  13. #13
    f_sencan
    Gast
    was ich noch hinzufügen möchte, sobald ich das fahrzeug ausschalte und nach ein paar sekunden wieder anlasse läuft es bis zu den genanten std/km als wäre nichts geschehen

  14. #14
    Member
    Mitglied seit
    10.09.2007
    Ort
    Suttenbrunn (Hollabrunn)
    Auto
    X18XE1 Sportive Caravan und Kadett E GSI
    Beiträge
    307
    Dann lass da in Fehlercode nochmal auslesen, der müsste ja jetzt eigentlich was anderes ergeben.

    Gruß, Stefan

  15. #15
    f_sencan
    Gast
    das habe ich schon mehrmals gemacht fehlerkode ist wieder LMM und Drucksensor keine veränderung

  16. #16
    Member
    Mitglied seit
    10.09.2007
    Ort
    Suttenbrunn (Hollabrunn)
    Auto
    X18XE1 Sportive Caravan und Kadett E GSI
    Beiträge
    307
    Ist da FOH auch mal auf die Idee gekommen das es das Steuergerät sein könnte oder lass dir die Sotware nochmal neu raufspielen.

  17. #17
    f_sencan
    Gast
    Das ist mal eine gute idee, werde nun auch die kosten für die auspielung der software tragen, ich möchte mal gerne wissen wer diesen scheiss steuergerät erfunden hat, früher hat man so eine scheisse nicht, man wusste was kaputt war und hat auch diesen teil ausgetauscht aber heutzutage bis du den fehler gefunden hast vergehen ja jahre und man gibt mehr geld für die fehlersuche aus als für den fehler selber

  18. #18
    Member Avatar von schraxx
    Mitglied seit
    07.03.2004
    Ort
    Leipzig
    Auto
    Corsa OPC NE
    Alter
    47
    Beiträge
    10.810
    Die Unterdruckleitungen hast jetzt aber alle penibel überprüft ?!

    Ansonsten hört sich das so an wie bei mir damals. Erst hab ich nur 160 geschafft und später kam bei 120 die MKL. Wurde der LMM definitiv getauscht? Der sollte auf der Rechnung schon auffallen da der ca 250-300€ kostet.
    Corsa OPC Nürburgring Edition

  19. #19
    f_sencan
    Gast
    Zitat Zitat von schraxx
    Die Unterdruckleitungen hast jetzt aber alle penibel überprüft ?!

    Ansonsten hört sich das so an wie bei mir damals. Erst hab ich nur 160 geschafft und später kam bei 120 die MKL. Wurde der LMM definitiv getauscht? Der sollte auf der Rechnung schon auffallen da der ca 250-300€ kostet.
    Ich habe einen von Pierburg eingebaut, hoffe das wahr kein fehler? muss ich den bei Pierburg irgendetwas beachten, bei eingen fahrzeugen muss ja der steuergerät neu programmiert werden, muss ich das bei meinem auch?
    Also die Unterdruckschläuche habe ich mehrmals abmontiert durchgepustet, gereinigt dran gemacht usw. und das mehrmals, also ich würde noch ein anderen LMM versuchen, kann mir jemand einen empfehlen also Pierburg können wir ja mal vergessen wenn es an dem LMM liegt, Bosch ist mir zu teuer würdet Ihr mir empfehlen bei ebay einen zu holen?

  20. #20
    Member Avatar von schraxx
    Mitglied seit
    07.03.2004
    Ort
    Leipzig
    Auto
    Corsa OPC NE
    Alter
    47
    Beiträge
    10.810
    Den von Pierburg kannste dann wohl vergessen .. hab einen vom Y20DTH aber ob der bei dir funzt weiss ich nicht zu 100%. Wo wohnst du denn wenn ich fragen darf ?
    Corsa OPC Nürburgring Edition

  21. #21
    Member
    Mitglied seit
    31.08.2007
    Auto
    Coupe Y22DTR
    Beiträge
    403
    Ich hab einen von Ebay drin. für 69euro und der Läuft einwandfrei.

    Du solltest nur nachdem der Neue LMM verbaut wurde, den Fehlerspeicher nochmal löschen lassen.
    mfg Calibramero
    --> www.Calibramero.de.tl <--
    Battlefield 2 Spielerstats

    Astra G Coupe 2.2DTi Verkauft!!!

  22. #22
    f_sencan
    Gast
    Zitat Zitat von schraxx
    Den von Pierburg kannste dann wohl vergessen .. hab einen vom Y20DTH aber ob der bei dir funzt weiss ich nicht zu 100%. Wo wohnst du denn wenn ich fragen darf ?
    Hallo,
    ich wohne in Oberhausen, das ist in NRW könntest du den mir mal schicken, wenn es funkt kann ich dir den ja abkaufen, wenns nicht funkt trage ich die portokosten.

  23. #23
    f_sencan
    Gast
    Zitat Zitat von Calibramero
    Ich hab einen von Ebay drin. für 69euro und der Läuft einwandfrei.

    Du solltest nur nachdem der Neue LMM verbaut wurde, den Fehlerspeicher nochmal löschen lassen.
    kannst du mir ebayartikelnummer mal schicken, damit ich mir den anschauen kann

  24. #24
    Member
    Mitglied seit
    31.08.2007
    Auto
    Coupe Y22DTR
    Beiträge
    403
    Zitat Zitat von f_sencan
    Zitat Zitat von Calibramero
    Ich hab einen von Ebay drin. für 69euro und der Läuft einwandfrei.

    Du solltest nur nachdem der Neue LMM verbaut wurde, den Fehlerspeicher nochmal löschen lassen.
    kannst du mir ebayartikelnummer mal schicken, damit ich mir den anschauen kann
    Guckst du HIER


    Speziell hab ich den Hier gekauft: LMM
    mfg Calibramero
    --> www.Calibramero.de.tl <--
    Battlefield 2 Spielerstats

    Astra G Coupe 2.2DTi Verkauft!!!

  25. #25
    Member Avatar von schraxx
    Mitglied seit
    07.03.2004
    Ort
    Leipzig
    Auto
    Corsa OPC NE
    Alter
    47
    Beiträge
    10.810
    War vorhin etwas verpeilt.. also mein LMM ist natürlich vom X20DTL da das ja mein alter Motor war Hätte also einen passenden LMM da. Ist original Bosch und hat damals keine 69€ gekostet ;-) Weiss nicht bei sowas würde ich keine No Name Produkte kaufen. Klar funktionieren sie erstmal aber auf Dauer?

    Wie gesagt bei Interesse hab ich einen da. Bei Interesse PN
    Corsa OPC Nürburgring Edition

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •